online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.985 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



19.05.2011 ~ 14:27 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 483988
gelesener Beitrag - ID 483988


Zitat:
Im Rahmen der Austragung des Powertriathlon kommt es zu einer Vollsperrung auf der Linie 1 am Sonntag, dem 22. Mai 2011.

Eine Vollsperrung gilt auf der Linie 1 zwischen Heinrichstraße und Untermhaus am Sonntag, dem 22. Mai. In der Zeit zwischen 08:30 bis 17:00 Uhr setzt der GVB Ersatzverkehr mit Bussen ein. Grund für die Sperrung ist die Austragung der Raddisziplin im Rahmen des 17. Powertriathlons durch die Querung der Straßenbahngleise am Theater.

Der Schienenersatzverkehr mit Bussen gilt nur zwischen Heinrichstraße und Untermhaus. Diese fahren ab Heinrichstraße zur üblichen Zeit am blauen Steig, aus Richtung Untermhaus jedoch bis zu 4 Minuten früher.

Die Haltestellen Puschkinplatz befinden sich in beiden Richtungen am Straßenfahrbahnrand der De-Smit-Straße. Die Haltestelle Hauptbahnhof/Theater wird zum Bussteig 0 auf dem Bahnhofsvorplatz verlegt. Die Schienenersatzverkehrbusse fahren stadtwärts sowie landwärts über die Theaterstraße, Eselsweg zum Halt Untermhaus. Die Haltestelle Untermhaus ist in beiden Richtungen an den Straßenfahrbahnrand Eselsweg verlegt. Weiter geht es über die Haltestelle Ernststraße zur Endhaltestelle der Linie 20 am Naumannplatz in die Joliot-Curie-Straße. Gestartet wird in Richtung Heinrichstraße an der landwärtigen Haltestelle Naumannplatz. Die Haltestelle „Otto Dix“ kann nicht bedient werden.

Quelle: http://www.gvbgera.de


Ich finde dies großartig, zumal der GVB die entstehenden Mehrkosten als Sponsorleistung für diese sportliche Großveranstaltung übernimmt.
Weniger großartig finde ich, dass wieder einmal im Straßenbahn-TV aller möglicher Mist der Fa. JOPPnet zu lesen ist, nur solche wichtigen Infos fehlen. Von einer kleinen Werbung für die Veranstaltung, an der der GVB als Sponsor ja immerhin beteiligt ist ganz zu schweigen.
Dafür dann 11 Tafeln Bemer Werbung der Fa. Jopp sowie 9 Tafeln Radsport des SSV, dem als einzigen Verein seit Monaten und Jahren eine üppige Werbeplattform geliefert wird. Letzte Woche waren es sogar stolze 16 Tafeln SSV-Werbung. Zwischenzeitlich gabs mal einen Ergebnisdienst des FC 03 in der Oberliga-Saison, der immerhin Mittwoch schon die Samstags-/Sonntagsergebnisse verkündete.

Ich finde es aberwitzig, dass regelmäßig die Straba-Preise angehoben werden, an dieser Stelle aber Zehntausende Euros zum Fenster herausgeworfen werden, weil nicht vernünftig damit gearbeitet wird und diese halbwilde Firma beim Straba-TV ihrem Privatvergnügen frönt. Haben die GVB und die Stadtwerke Gera eigentlich eine Rechnungsprüfung oder ein Aufsichts- und Kontrollgremium???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2011 ~ 16:45 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484000
gelesener Beitrag - ID 484000


Aha, Straßenbahn-TV in Gera. Kann ich das mit meinem FlaschenSpieler 10.3 runterladen?
Hatte bislang nur davon gehört, dass es in den Triebwagen einen Speiseraum oder so ähnliches gibt. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2011 ~ 17:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484015
gelesener Beitrag - ID 484015


ich sehe dieses hausfrauen-tv ja nun fast täglich in der bimmel....nunja, eindruck wie schon beschrieben worden. gesundheit, job , wölfchen futternde karnickel (die werbung für die werbung) und so sachen. ein paar kinotipps...das war´s

seid froh, dass es da keinen ton gibt Augenzwinkern

tja, dann vorschläge rein in den gvb. wenn niemand ausdrücklich was hervorbringt, wird eines tages noch die stadtratssitzung übertragen großes Grinsen (das wäre dann was für eine großtour)

um speiseraum müssten wir uns dann auch noch kümmern Augenzwinkern irgendwo schlug ich schon fastfood-und kaffeeautomaten an den haltestellen vor Lachen

mir würde noch mehr einfallen, aber das wären flöhe für des geschäftsführers öhrchen und das lassen wir lieber, sonst haben wir dank 1-euro-jobber in einem städtischen betrieb noch gar vollbeschäftigung in der straßen-bahn und dienstleistunshochburg Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2011 ~ 17:43 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484019
gelesener Beitrag - ID 484019


Nun bin ich aber restlos enttäuscht. Sieht der GVB das Geraer Motto "Die Bürger mitnehmen" denn nur unter dem Blickwinkel, diese von A nach B zu transportieren?
Ich hätte mehr Service erwartet; zumindest ein abwechslungsreiches TV-Programm Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2011 ~ 17:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484020
gelesener Beitrag - ID 484020


was nützlicher wäre, wäre natürlich auch diese fahrgasthinweise in den bahnen Ja oder so andere infos rund um die stadt...vielleicht sogar...andere gute nachrichten als nur den sport geschockt (gut, der viele rest ist dann wieder werbung).

es muss ja zielgruppengerecht ausgerichtet werden und so weiter... Ja drum gehts da um viel gesundheit (man "darf" sich schwere hautkrankheiten am bildschirm anschauen), das rotgeschminkte karnickel,welches gerade zufrieden am gerippe eines reißers sitzt, sport (die radler haben wieder muskelkater oder so oder irgendeine ehrung...) und nicht zu vergessen,was man für einen kinobesuch dringend braucht Ja joPPs brauchts hier auch viele Augenzwinkern also alles guuuut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2011 ~ 18:01 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484021
gelesener Beitrag - ID 484021


Naja, das Bild einer schweren Hautkrankheit kann ich auch bei Akne-Alex (wohnt hier gleich um die Ecke) besichtigen und muß dafür nix zahlen...
Sinnvoll wäre es vielleicht, den aktuellen Veranstaltungskalender der Stadt über die Bildschirme laufen zu lassen. Vielleicht bleibt dann der eine oder andere Freizeittip bei den Bahnbenutzern im Gedächtnis hängen?
Der Kalender steht doch schon auf der offiziellen Homepage der Stadt. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.05.2011 ~ 18:24 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484027
gelesener Beitrag - ID 484027


Die letzte Idee gefällt mir gut, trag das doch mal weiter und berichte was die dort meinen smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2011 ~ 18:26 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484029
gelesener Beitrag - ID 484029


Guten Abend FelixKaiser, wem soll ich was vortragen? Ich dachte, der Udo und der Norbert sind miteinander vernetzt (Internet und so) geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.05.2011 ~ 21:42 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484077
gelesener Beitrag - ID 484077


Dem Werten Fräulein von der Öffentlichkeitsarbeit, die ist für alle öffentlichen Belange Ansprechpartner, soweit ich weiß. Ansonsten wirds an den/die Zuständige(n) weitergegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.985 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



20.05.2011 ~ 13:31 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484131
gelesener Beitrag - ID 484131


Tja da sind wir mitten im Thema. Was gehört ins Straba-TV und warum?

* Die Sperrung der Linie 1 am Sonntag hielte ich für zwingend als Info.
* Ein Veranstaltungskalender wäre ne gute Sache.
* Bezahlte Werbung - logisch - bezahlt eigentlich der Jopp für seine wahnsinnige Eigenwerbung? (Allein die BEMER-Werbung gibt es seit mindestens Juli 2010!!)
* Sportnachrichten Geraer Vereine?- Gern, aber eben nicht nur von EINEM Verein.
* Außer einer formalen UCI -Werbung (wir wissen, das wir eine Kinohaben :-)) vll. auch mal das Theater-Programm?
* ...
* ...

Nochmal meine Frage an die Experten: hat der GVB so etwas wie eine Revision oder Rechnungsprüfung? Hat die Stadt einen "Rechnungsprüfungshof" für städtische Unternehmen?


Zitat:
FelixKaiser hat am 19. Mai 2011 um 21:42 Uhr folgendes geschrieben:
Dem Werten Fräulein von der Öffentlichkeitsarbeit, die ist für alle öffentlichen Belange Ansprechpartner, soweit ich weiß. Ansonsten wirds an den/die Zuständige(n) weitergegeben.


Von der Lippe würde sagen: "Was soll ich mit solchen Informationen? Ich brauche Namen, Adressen, Fotos ..." großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von James T. Kirk: 20.05.2011 13:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.985 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



20.05.2011 ~ 13:33 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484132
gelesener Beitrag - ID 484132


.edith fragt: Warum funzt das Löschen net?.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von James T. Kirk: 20.05.2011 13:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.05.2011 ~ 16:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484148
gelesener Beitrag - ID 484148


wenn die werbung doch aber nicht mehr an die fahrzeuge passt... Lachen

aber ich finde auch, nützliche infos sind besser als die ständige werbung, zumindest im gesunden verhältnis (wenn´s schon sein muss)

vielleicht sogar noch ein paar nachrichten aus gera (ein paar gute...das passt noch mit rein Augenzwinkern )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
24.985 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



21.05.2011 ~ 10:11 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484276
gelesener Beitrag - ID 484276


Zitat:
strubbel hat am 20. Mai 2011 um 16:21 Uhr folgendes geschrieben:
wenn die werbung doch aber nicht mehr an die fahrzeuge passt... Lachen

Augenzwinkern )


Wie jetzt???

"Wir alle" werben seit 8 Jahren an Bussen für den FC 03 und seit 14 Jahren für den Förderverein Geraer Fußball.
03 spielt schon lange nicht mehr im Stadion, Mitglied der ersten Stunde kann man auch nicht mehr werden - runter mit dem Pfeffer und die Werbefläche an zahlungsfähige Kundschaft verkaufen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.05.2011 ~ 10:59 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV) Beitrag Kennung: 484278
gelesener Beitrag - ID 484278


Tja, James T.Kirk, mit dem Run der "zahlungskräftigen Kundschaft" scheints für den GVB auch nicht zum Besten bestellt. Bislang sehe ich ´ne Menge Eigenwerbung der städtischen Unternehmen auf den Fahrzeugen des GVB, so unter dem Motto: "Macht mal, Ihr müsst wenigestens ein bissel......"
Ansonsten finde ich das Einheits-Gelb-Altweiss-Schwarz doch ganz passend für den allgemeinen Mainstream in der Metropolregion.
Ach ja, und die Idee mit dem Veranstaltungskalender hat doch die Gisela P. schon längst gelesen und trägt sie dem Udo am Montag zur Dienstberatung vor. Oder ist die Gisela gar nicht mehr für das "Marketing" an den GVB-Fahrzeugen zuständig? Gibt es hierfür eine neue Fachkraft?
Fragen, Fragen, Fragen....ein Teufelskreis.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 21.05.2011 11:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » GVB zwischen Licht (Sponsor) und Schatten (Straba-TV)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen