online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Das Pferd wechseln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pferd wechseln?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2011 ~ 19:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 496768
gelesener Beitrag - ID 496768


Frau Jung bestätigt mit ihrer Aussage dass sich noch niemand in der Stadtverwaltung so richtig mit der Materie beschäftigt hat. Im OTZ Artikel wird sie folgendermaßen zitiert.

Zitat:
Optimistischer war Stadträtin Margit Jung (Linkspartei), die auf das Museumskonzept verwies: Durch das Kunsthaus würde die Stadt mehrere Gebäude einsparen. "Derzeit sind wir noch auf dem Weg, dass das Kunsthaus gestaltbar ist." Auch Grünen-Stadtrat Peter Kindermann meinte, dass mit dem Chipperfield-Gebäude etwas gemacht werden musste: "Das kann man nicht verfallen lassen." Doch Jürgen Born aus dem Publikum war anderer Meinung: "Das Gebäude gehörte gar nicht der Stadt." Und was, wenn das Kunsthaus wegen zu wenig Gästen floppe? Dann würde die Stadt auf den Kosten sitzen bleiben.

Quelle: OTZ


Sehr treffend beschreibt der Folgende Lesbrief das Dilemma in welches die Stadt hineinmanövriert wird.

Zitat:

Bauer

Tja, Frau Jung, durch das Zusammenlegen der einzelnen Museen entstehen dann eben für die anderen, dann leeren und wegen ihrer räumlichen Struktur nahezu unverkäuflichen Gebäude dauerhafte Leerstandskosten. Man sollte sich nur zun Themen äussern, für die ein gewisser Grundverstand vorhanden ist. Für das MAK und den Förderverein ist ja die Existenz bis in den Herbst Gott sei Dank gesichert.

Quelle: OTZ


Wenn man solche Aussagen liest fragt man sich warum man bloß das Pferd auswechseln will, den Reiter (Stadtrat) und den Wagen (Stadtverwaltung) sollte man auch gleich mit austauschen. Jetzt wo die Jobcenter qualifizierte Arbeitskräfte aus Griechenland, Spanien etc. holen will sollten wir gleich mit Zugreifen und geeignetes Personal an Land ziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2011 ~ 20:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 496771
gelesener Beitrag - ID 496771


wie aber kam es zu dieser OB-wahl und wie kam es zu diesem stadtrat und wie kommt es zu solcher verwaltung? und wer hat was und wen gewählt? -> bei ersteren 2 wahl-möglichkeiten

die kommentare treffen es wirklich vor allem ...denkmal setzen <- sinngemäß wiedergegeben großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.07.2011 ~ 19:35 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 497005
gelesener Beitrag - ID 497005


Und noch einmal die OTZ zitiert:".....Und was, wenn das Kunsthaus wegen zuwenig Gästen floppe? Dann würde die Stadt auf den Kosten sitzen bleiben."
Genau diese Einstellung gibt ausreichend Einblick zum wahren Engagement der Stadtverwaltung nebst deren OB zum "Projekt Kunsthaus".
Nicht die "Stadt" bleibt auf den Kosten sitzen; nein die entstehenden Kosten werden möglicherweise dauerhaft, zumindest langfristig (geschockt ) dem Stadthaushalt für andere, weitaus dringendere Massnahmen entzogen.
Und der Stadthaushalt - das hat ja Norbert, der Finanzielle, schon mit dem Desaster 2010 / 2011 barmherzig festgestellt, ist doch der des Geraer Bürgers, nicht der seine.
Schade, dass die Wurstfabrik in Gera geschlossen wurde. Nun gäbe es eine Menge, qualifizierte Mitarbeiter für dieses Unternehmen. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 20.07.2011 19:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.07.2011 ~ 21:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Pferd wechseln? Beitrag Kennung: 497040
gelesener Beitrag - ID 497040


wenn es nicht so fürchterlich traurig wäre könnte man über die kommentare herzhaft lachen Nee Ne

und du meinst,dass es noch für eine wurstfabrik gereicht hätte? was wäre dann daraus geworden? unter dem motto: "es geht zwar um die wurst, aber schnurz was daraus wird, es ist ja nicht meine wurst ,sondern die der verbraucher, ich muss die ja nicht essen" (vergleichbare logik wie die geschichte mit kunsthaus und haushalt) ... mannmannmann....

wann müssen verantwortliche für solche desaster endlich haften? stinknormale AN hätten für solches bzw. vergleichbares handeln nicht nur ihren job verloren, sondern wären womöglich noch zu schadensersatz verklagt worden und das mit weit weniger einkommen für meist eben so hohe verantwortung nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Das Pferd wechseln?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen