online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2012 ~ 21:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558173
gelesener Beitrag - ID 558173


Leider komme ich mit dem was Sie meinen könnten nicht ganz klar. ZB- L haufe.
Ich sehe unsere Chancen in guten Beziehungen nach vielen Seiten um in Gera Arbeitsplätze schaffen zu können. Einfach wird das sicherlich nicht, braucht es doch auch ein ganzes Stück Vorbereitung ehe man Früchte erwarten kann. Üblichereweise brauchen Investiotionen und deren Vorbereitung 4-5 Jahre ehe sie zum tragen kommen. Ich habe viele Jahre in dieser Branche gearbeitet.

Voraussetzung um etwas zu erreichen ist und bleibt immer wieder siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube_Liebe_Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2012 ~ 23:40 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558249
gelesener Beitrag - ID 558249




weil nicht wirklich lesbar: V.i.S.d.P. Dr. Norbert Vornehm
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2012 ~ 06:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558378
gelesener Beitrag - ID 558378


Ich kann Ihnen nur empfehlen das Wahlprogramm von Frau Dr. Hahn zu lesen und nicht Dr. Vornehms Lügenflyer zu trauen.

Lesen Sie die Texte von mir (Meta) auf der Linkseite und hören Sie sich die Rede des Herrn Dr. Vornehm an dann wissen Sie bescheid.
Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2012 ~ 07:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558394
gelesener Beitrag - ID 558394


Zitat:
Ich kann Ihnen nur empfehlen das Wahlprogramm von Frau Dr. Hahn zu lesen


Und was hat man davon? Frau Hahn kennt doch ihr eigenes Wahlprogramm nicht, sie kann auf, in Diskussionen, gestellte Fragen zum Wahlprogramm und dessen Realisierung keine Antworten geben. Sie kommt dann mit Phrasen wie „in Zusammenarbeit mit Jena“ oder „es gibt da gute Ideen!“ etc. Frau Hahn ist in meinen Augen nichts weiter als die Handpuppe von CDU und AfG. Die Highlights ihrer Wahlaussagen sind Steuersenkung und Tempo 70 auf der Siemensstraße, ach ja und wir brauchen Industriearbeitsplätze.. Zu ersteren kann sie nicht erklären wie sie Gegenfinanzieren will und wem sie das dann fehlende Geld aus den Taschen ziehen möchte, und zu zweitem sie hat noch weniger Ahnung vom Straßenverkehr als ein Bär vom Stabhochsprung, ihre Begründung zum Thema 70 lautete „das hatten wir früher ja auch“ Na gut mit dem früher ist alles so eine Sache denn früher hatten wir auch mal einen Kaiser und noch schlimmeres.
Zum dritten Punkt kommen dann wieder die Phrasen von oben. Dann weiß die gute noch nicht einmal das in Gera zwei Fachhochschulen angesiedelt sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



01.05.2012 ~ 08:26 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558405
gelesener Beitrag - ID 558405


wenn sie sich so gut im internetz aus kennen, großes l auf dem wahlzettel für lügner und der haufe sollte ihnen als lusanerin mehr als bekannt sein, auch wenn der firmensitz gegenüber der elster ist

gestern war die hahn bei der awg und nüscht gescheides bei, mal sehen was der vornehm quäkt...

http://www.norbert-vornehm.de/treffen/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von do4rd: 01.05.2012 08:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



01.05.2012 ~ 08:41 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558414
gelesener Beitrag - ID 558414


Zitat:
Meta hat am 01. Mai 2012 um 06:13 Uhr folgendes geschrieben:
[CENTER]Ich kann Ihnen nur empfehlen das Wahlprogramm von Frau Dr. Hahn zu lesen und nicht Dr. Vornehms Lügenflyer zu trauen


Immerhin schreibt der Nobi auf seine Flyer drauf das diese von ihm sind.
Nicht wie gewisse ViolaLette Flyerchen aus dem Haus Frank & Raatz großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 01.05.2012 08:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2012 ~ 09:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558436
gelesener Beitrag - ID 558436


@spidy
Reden wir doch mal von Rechenschaft und wem Herr Dr. Vornehm das Geld aus den Taschen zieht um nicht in der Zwangsverwaltung zu landen; ohne das er da kräftig zugeschlagen hätte wäre es doch schon so weit, 2014 ist es so oder so damit aus und vorbei.

Früher ist man auf DDR-Autobahnen auch nur 100 gefahren, das haben Sie noch vergessen und vor allem die Diktatur einer stalinistischen SED!

Haben Sie außer Ihrer unflätigen Kritik sachliche Aussagen von Verkehrsexperten?
Das Sie sich für so geistloses Gepolter hergeben hätte ich nicht gedacht.

Auch diese beiden Einrichtungen kennt Frau Dr. Hahn sehr gut, auch wenn Sie hier was gegenteiliges behaupten.
http://www.gesundheitshochschule.de/de/studium/
http://www.ba-gera.de/index.php
Übrigens zu Kaiser Wilhelms Zeiten war der Bachelor ein Techniker. Mit diesem Abschluß, erworben am Technikum in Dresden verdiente mein Großvater vor dem I. Weltkrieg im Jahr ~ 5000RM. Heute wäre das ein Jahresverdienst von ~73000,00€, wobei damals ein Haus in Dresden mit Grundstück (1200m² Grundstück, Haus zweigeschossig und voll unterkellert 12x12m Grundriß mit Mansarddach) ~4000€ kostete; heute ~400.000,00 €.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.05.2012 09:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2012 ~ 15:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558613
gelesener Beitrag - ID 558613


Ich fange mal von hinten an

Zitat:
verdiente mein Großvater vor dem I. Weltkrieg im Jahr ~ 5000RM.


Die Reichsmark gab es erst nach dem 1. Weltkrieg um genauer zu sein ab 1924
bis zur Einführung der Reichsmark existierte die Mark von 1871 (der Reichsgründung) bis 1923, wobei durch die Hyperinlfation zwischen 1923 und 24 die Rentenmark als Währung galt.

Zitat:
Heute wäre das ein Jahresverdienst von ~73000,00€,


5000 Mark würden nach dem aktuellem Verbraucherpreisindex einem Wert von 25850 € entsprechen.

Wobei ich mich jetzt wieder Frage was ihr Großvater mit der OB Wahl zu tun hat. aber gut.

Zitat:
Früher ist man auf DDR-Autobahnen auch nur 100 gefahren, das haben Sie noch vergessen und vor allem die Diktatur einer stalinistischen SED!


Ja und wo ist der Zusammenhang zu meiner Kritik an Frau Hahn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2012 ~ 16:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558639
gelesener Beitrag - ID 558639


Sie haben leider etwas wichtiges vergessen, die Rechenschaft.

Vielleicht finden Sie hier den Zusammen hang:
Achtung Mogelpackung!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.05.2012 16:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.05.2012 ~ 19:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558715
gelesener Beitrag - ID 558715


Hallo @Meta,
wie wärs mit einem Sprung in die Mogelkiste . Das scheint mit die richtige Verpackung für dich zu sein.
Bei aller durchaus berechtigten Kritik an Dr. Vornehm.
Aber das geht garnicht:



Liebe Geraer lasst euch nicht nicht vereiern oder gar treten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2012 ~ 19:51 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558729
gelesener Beitrag - ID 558729


Zitat:
spidy hat am 01. Mai 2012 um 15:41 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei ich mich jetzt wieder Frage was ihr Großvater mit der OB Wahl zu tun hat. aber gut.

spidy, es gibt leute die sollte man nicht immer an iher krankheiten erinnern. gib ihnen einfach nur das gefühl RECHTs zuhaben.
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2012 ~ 21:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558797
gelesener Beitrag - ID 558797


Warum drückt Ihr Euch so um die Antworten auf meine Fragen von dieser Seite?
Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera
Auszugszitate:
Wieviel Vollzeitarbeitsplätze gab es statistisch 2006 in Gera und wie viele sind es heute, 2012?
Wie hoch war das Bruttosozialprodukt in Gera 2006 und 2012 inflationsbereinigt?

Darauf sollten die an der Macht befindlichen Herren hier in Gera eine ehrliche Antwort geben; es ist an der Zeit endlich Rechenschaft zu geben.

Interessant wäre es zu erfahren wie sich die Lohnsteuer in Gera entwickelt hat, damit läßt sich der Arbeitsmarkt in Gera exakt einschätzen.

Was ich noch gern wissen wollte und es leider nicht mehr auf den Presseinternetseiten der OTZ fand was ist denn aus dem Hanfanbau im Blumenkasten geworden?
http://gera.otz.de/web/lokal/detail/-/sp...uero-1347513623
http://meinews.niuz.biz/dp-t667525.html?...8a8000c5ee&


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.05.2012 21:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



02.05.2012 ~ 06:36 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558876
gelesener Beitrag - ID 558876


[url=Was ich noch gern wissen wollte und es leider nicht mehr auf den Presseinternetseiten der OTZ fand was ist denn aus dem Hanfanbau im Blumenkasten geworden? ][/url]

Hanf ist eine meist einjährige, krautige Pflanze.
Vermutlich sind die Pflanzen aus natürlichen Gründen eingegangen.
Ich kann mir auch vorstellen das dieses Projekt zu unwirtschaftlich war. Ein Blumenkasten ist als Anbaufläche für Industriehanf einfach zu klein.

Wie willst du überhaupt mit dieser ********* Einlage den Bezug zur Stichwahl am Sonntag herstellen?

Zitat:
Wieviel Vollzeitarbeitsplätze gab es statistisch 2006 in Gera und wie viele sind es heute, 2012?
Wie hoch war das Bruttosozialprodukt in Gera 2006 und 2012 inflationsbereinigt?


Du bist ja so ****.
Was bitte hat das mit dem Amt des OB zu tun?
Kann es sein das dieses Problem in 99% aller 1991 annektierten Ostkommunen besteht?

Frag doch bitte mal ***** Frau Hahn, die doch das leben in der Platte so lobt, warum sie *****.

Darauf sollten die Frau hier in Gera noch diese Woche eine ehrliche Antwort geben; es ist an der Zeit endlich Rechenschaft zu geben.

Leute lasst euch nicht von MetacetaHahn das Hirn vernebeln.
Geht am Sonntag wählen und denkt daran wie die Mogelpackung aussieht.



*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.05.2012 09:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2012 ~ 09:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558892
gelesener Beitrag - ID 558892


Werde
heute
mal
das
schöne
Wetter
genießen.

Das
Niveau
sinkt
es
geht
nicht
mehr
um
Fakten.

Die
Wahrheit
spielt
so
wie
es
scheint
auch
keine
Rolle
mehr
hier
auf
dieser
Seite.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2012 ~ 09:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558893
gelesener Beitrag - ID 558893


Lesen Sie die Texte von mir (Meta) auf der Linkseite

oder

hören Sie sich nur die Rede des Herrn Dr. Vornehm an dann wissen Sie bescheid wen Sie wählen können.

Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.05.2012 09:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



02.05.2012 ~ 09:45 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 558894
gelesener Beitrag - ID 558894


Geh mal zum Arzt.
Wirklich ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deinen Geisteszustand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2012 ~ 23:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559037
gelesener Beitrag - ID 559037


Zitat:
spidy hat am 01. Mai 2012 um 15:41 Uhr folgendes geschrieben:

Ja und wo ist der Zusammenhang zu meiner Kritik an Frau Hahn?


Es gibt keinen!!!
Ob du oder ein Anderer sich das fragt------es gibt keinen!!!
Ich weiß jedenfalls Bescheid! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2012 ~ 11:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559129
gelesener Beitrag - ID 559129


Zitat:
Mark3Dfx hat am 02. Mai 2012 um 09:45 Uhr folgendes geschrieben:
Geh mal zum Arzt.
Wirklich ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deinen Geisteszustand.


LTI

Ihnen scheint die Klobrille auf den Kopf gefallen zu sein.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2012 ~ 23:16 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559327
gelesener Beitrag - ID 559327


für alle die es nicht mitbekommen haben, noch mal zur erinnerung die mogelpackung!
man kann wirklich nur hoffen, geras bürger kaufen nicht die katze im sack! und einen hahn gleich garnicht!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2012 ~ 05:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559396
gelesener Beitrag - ID 559396


Ich finde nach dem anhören dieser Rede weiß Jeder wen er wählen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=NH_zGuYLpzA
Ab Minute 20 kommen dazu seine entscheidenden Angaben.

Spätestens nach dem Bau der Straßenbahnlinie nach Liebschwitz und Ihrem ersten vollständigem einjährigem Betrieb hat Gera massive Geldprobleme.

Ich hoffe sehr die Geraer haben die Nase voll und bauen auf eine solide Wirtschaftspolitik welche Arbeitsplätze in Gera schafft und Gera zu einem attraktiven Ort für Investoren macht.
Es wird nicht einfach, aber es muß getan werden, denn ohne Arbeitsplätze werden Städte zu Stätten aus denen die Menschen fliehen. Seit 1990 hat Gera 1/3 seiner Bevölkerung verloren.
Siehe:
http://translate.google.de/translate?hl=...American_Cities

Das Durchschnittsalter in Gera ist das dritthöchste in Thüringen!
Siehe:
http://www.tls.thueringen.de/presse/2005/pr_246_05.htm
http://www.gera.de/fm/sixcms/193/Durchsc...%20-%202011.pdf
http://essays.es.funpic.de/gerastirbt/de...ie_zu_Gera.html
http://gera.otz.de/web/lokal/wirtschaft/...ecke-1046574726

Die Lebenserwartung in Gera
Siehe:
http://www.meinestadt.de/gera/statistik/...eit+%26+Bildung
Männer - 76,4 Jahre
Frauen - 81,1 Jahre

Was ergibt sich daraus- Auswertung:
Das Durchschnittsalter in Gera war 2012 47 Jahre.
Lebenserwartung durchschnittlich 78 Jahre.
60% der Geraer Bevölkerung hat also schon die durchschnittliche Lebenserwartung erreicht.
Ohne Nachwuchs wären 2041 die Geraer ausgestorben, denn dann liegt das Durchschnittsalter bei 78. Bis 2033 werden also 100000 Geraer sterben, das sind pro Jahr ~ 100000/31=3225 Tote pro Jahr. Geburten pro Jahr in Gera ~1054.
3225-1054=2171
Dh. in 10 Jahren wird Gera ~ 21710 Einwohner weniger haben. Was das für Einnahmeverlust im Bereich Lebenshaltungskosten bedeutet kann sich jeder ausrechnen. Die Wege zum Einkaufen werden also immer länger werden.

In Städten die reine Rentnerstädte sind da will am Ende selbst ein Rentner nicht mehr leben, weil die nötigen Dienstleistungen welche er braucht nicht erbracht werden können. Es gibt sogar schon Städte im Osten da baut man keine Altersheime mehr, weil man keine Arbeitskräfte mehr dafür findet.

Was sind das für Aussichten für Menschen die in Gera leben und hier ihr Lebensalter verbringen müssen und deren Kinder in Deutschland verstreut im Durchschnitt 500Km entfernt wohnen?

Darauf sollten die an der Macht befindlichen Herren hier in Gera eine ehrliche Antwort geben; es ist an der Zeit endlich Rechenschaft zu geben.

Eine sich verjüngende und lebendige Stadt wird es mit Dr Vornehm nicht geben, denn das Durchschnittsalter steigt in gleichem Tempo wie in den letzten 22 Jahren.

Herr Dr. Vornehm wir brauchen neue Arbeitsplätze mit Ihnen wird es aber nur weitere Ausplündeungsrunden der noch in Gera lebenden Menschen geben.


Wer Zahlt denn Ihre Steuererhöhungen?
Die gesamte geraer Bevölkerung!
Nicht zu vergessen die im Vergleich zu Chemnitz über 1/3 teureren Energiekosten für Fernwärme.

Vergleiche hier:
http://www.swc.de/
http://www.eins-energie.de/geschaeftskun.../waerme-kaelte/

Wer ist denn hier die Größte Mogelpackung?
Da geht man doch bei den aufgestellten Behauptungen eher von sich selbst aus!


Herr Dr. Vornehm ihnen fehlt es an Ideenreichtum, Kraft und den nötigen Kooperationsfähigkeiten um Beziehungen aufzubauen die Gera voran bringen zu können.
Es gibt weder mit Zwickau oder Jena noch mit den angrenzenden Landkreisen Kooperationen welche eine Umkehr der negativen Entwicklungen in Gera beenden.

Davon zeugen auch die der Geraer Bevölkerunggegenüber nicht eingehaltenen Versprechungen.
In der Realität bezeichnet man solche Leute als Traumtänzer!

Das Labern von Allgemeinplätzen und Worthülsen bringt uns nicht voran.
Darum ist die Beantwortung dieser Fragen von besonderer Bedeutung:

Wir werden ja sehen was da ein Kassensturz ergibt!
Wieviel Vollzeitarbeitsplätze gab es statistisch 2006 in Gera und wie viele sind es heute, 2012?
Wie hoch war das Bruttosozialprodukt in Gera 2006 und 2012 inflationsbereinigt?
Siehe auch:
http://www.bpb.de/wissen/O2TFCQ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2012 ~ 08:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559415
gelesener Beitrag - ID 559415


Zitat:
Spätestens nach dem Bau der Straßenbahnlinie nach Liebschwitz und Ihrem ersten vollständigem einjährigem Betrieb hat Gera massive Geldprobleme.


Wow, wann wurde die denn Gebaut? Gestern endete die Stadtbahn noch in Zwötzen. Ist ja Wahnsinn wie schnell heutzutage gebaut wird und so ein Jahr vergeht. großes Grinsen

Zitat:
Ich hoffe sehr die Geraer haben die Nase voll und bauen auf eine solide Wirtschaftspolitik welche Arbeitsplätze in Gera schafft und Gera zu einem attraktiven Ort für Investoren macht.


Unternehmen siedeln sich in der Regel dort an wo es die höchst mögliche Förderung gibt, oder schon größere Industrieansiedlungen bestehen, beides ist in Gera nicht zu finden. Daher hat sich auch ein Unterstützer von Frau Hahn mit seiner Firma FrankPack in Crimmitschau angesiedelt weil es in Sachsen für sein Unternehmen die höchstmögliche Förderung gibt. Nur mal so als kleiner Hinweis.

Zitat:
Seit 1990 hat Gera 1/3 seiner Bevölkerung verloren.


Ja mit Tatkräftiger Unterstützung des so genannten bürgerlichen Lagers um die CDU, einfach mal in den statistischen Zahlen nachschlagen, die CDU stellte damals die OBs und war stärkste Fraktion im Stadtrat. Was wollen die jetzt mit der Frau Hahn an der Spitze besser machen?

Zitat:
Ohne Nachwuchs wären 2041 die Geraer ausgestorben,


Also statistisch gerechnet steigt das Durchschnittsalter in Gera bis 2030 um 5,6 Jahre auf 53,4 Jahre zum Vergleich das Durchschnittsalter in Thüringen steigt um 5,4 Jahre auf 51,4 Jahre ergo sind wir noch lange nicht vom Aussterben bedroht aber evtl. sollte die UNO die Gerschen schon mal auf die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten setzen.

Zitat:
Eine sich verjüngende und lebendige Stadt wird es mit Dr. Vornehm nicht geben, denn das Durchschnittsalter steigt in gleichem Tempo wie in den letzten 22 Jahren.


Und das ändert sich mit der Frau Hahn, wird dann etwa eine Zwangsbefruchtung aller Frauen im Gebärfähigem Alter eingeführt?

Zitat:
Herr Dr. Vornehm wir brauchen neue Arbeitsplätze mit Ihnen wird es aber nur weitere Ausplündeungsrunden der noch in Gera lebenden Menschen geben.


Ja und die Frau Hahn wird natürlich aber tausende Arbeitsplätze hier schaffen denn sie verspricht das ja nicht nur nein die ist so gar noch so mutig und garantiert es. Gestern stand ich schon im Stau die Investoren standen an allen Einfallstraßen Schlange und können kaum den Wechsel im Rathaus erwarten.

Zitat:
Herr Dr. Vornehm ihnen fehlt es an Ideenreichtum, Kraft und den nötigen Kooperationsfähigkeiten um Beziehungen aufzubauen die Gera voran bringen zu können.


Wo war denn die Frau Hahn die letzten Jahre, wo sie doch den Stein der Weisen gefunden hat, sie hätte doch schon vor 6 Jahren mit ihrem Wissen aus der Deckung kommen können. Nein das was hier läuft ist zu einfach gestrickt, ich persönlich werde stets skeptisch wenn jemand behauptet die Lösung aller Probleme zu kennen. Das letzte mal hat der dicke Ockersheimer in dieser Art Versprechen abgegeben. Nein Danke ich bin bedient.

Zitat:
Davon zeugen auch die der Geraer Bevölkerunggegenüber nicht eingehaltenen Versprechungen. In der Realität bezeichnet man solche Leute als Traumtänzer!


Wie bezeichnen wir denn dann Leute die so größenwahnsinnig sind statt Versprechen Garantien vor der Wahl abzugeben?

Zitat:
Das Labern von Allgemeinplätzen und Worthülsen bringt uns nicht voran.


Das stimmt! Aber das Problem ist, ich muss obwohl ich kein Anhänger von Herrn Vornehm bin und nie einer war sagen das er ja in der Lage ist wenigstens seine Worthülsen zu erklären. Wobei Frau Hahn stets zu sagen pflegt "in Zusammenarbeit mit Jena, da gibt es gute Ideen" Um ehrlich zu sein das hilft mr als Wähler irgendwie zu wenig.

Zitat:
Wir werden ja sehen was da ein Kassensturz ergibt!


Ein Misstrauensvotum gegen den CDU Finanzbürgermeister.

Zitat:
Wieviel Vollzeitarbeitsplätze gab es statistisch 2006 in Gera und wie viele sind es heute, 2012?


kann man in den statistischen Jahrbüchern nachlesen. Diese Zahlen unterliegen also nicht der Geheimhaltung.

Zitat:
Wie hoch war das Bruttosozialprodukt in Gera 2006 und 2012 inflationsbereinigt?


Jeder Einwohner von Gera erwirtschaftet ein Bruttoinlandsprodukt von etwa 20.600 Euro pro Jahr. Gera liegt damit unter dem Durchschnitt von 25.800 Euro und Jahr. Wenn das Bruttoinlandsprodukt nur für erwerbstätige Einwohner ermittelt wird, so ergibt sich ein Wert von etwa 40.200 Euro.

Quelle: http://stadt.cityreview.de/thueringen/gera/statistik/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2012 ~ 11:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559434
gelesener Beitrag - ID 559434


Beim Dr. Norbert Vornehm gibt es was zum besaufen damit keiner das ganze Elend mehr so mit bekommt.
Die Rechnung folgt jedoch auf dem Fuß, die nächsten Abkassierungrunden bleiben nicht aus.

Abwohl es mir eigentlich innerlich widestrebt, lieber spidy finden Sie den Dr. Vornehm gut?
Ich würde es nicht mal schaffen ihn mir schön zu saufen!
Na ja vielleicht helfen Ihnen ja Ihre Endorphine.


Ich finde nach dem anhören dieser Rede weiß Jeder wen er wählen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=NH_zGuYLpzA
Ab Minute 20 kommen dazu seine entscheidenden Angaben.

Lieber spidy Frau Dr. Hahn ist erst seit ca. 3 Jahren wieder hier in Gera tätig. zuletzt leitete Sie das Finanzamt Jena.

Ich freue mich das Sie aufmerksam meine Gedanken gelesen haben, sonst wäre Ihnen nicht die Verwechselung von Langenberg mit Liebschwitz aufgefallen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2012 ~ 13:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559446
gelesener Beitrag - ID 559446


Zitat:
Lieber spidy Frau Dr. Hahn ist erst seit ca. 3 Jahren wieder hier in Gera tätig. zuletzt leitete Sie das Finanzamt Jena.


Ja aber hier gewohnt hat sie doch trotzdem sie war ja nicht die letzten Jahre in Timbuktu.

Zitat:
lieber spidy finden Sie den Dr. Vornehm gut?


Ich sage es mal so, nachdem Dr. Porst ausgeschieden ist, und Frau Dr. Hahn durch ihren Wahlkampf der schon fast das Prädikat schmutzig verdient sämtliche Vorschusslorbeeren aufgebraucht hat und sie bisher auf jede Frage wie sie ihr Wahlprogramm durchsetzen will die Antwort schuldig blieb, weiß ich tatsächlich wem ich am Sonntag notgedrungen meine Stimme geben werde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2012 ~ 21:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559525
gelesener Beitrag - ID 559525


Zitat:
Meta hat am 04. Mai 2012 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:
Beim Dr. Norbert Vornehm gibt es was zum besaufen damit keiner das ganze Elend mehr so mit bekommt.


So?
Welches Getränk ist es denn?
Und welches Elend ist mir bisher entgangen?

Sorry, Frau Meta, aber ihre hundeähnlich unterwürfige Art schadet ihrem Idol eher!
Aber Jeder tut halt, was er kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



05.05.2012 ~ 07:33 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559601
gelesener Beitrag - ID 559601


wobei der wahlk(r)ampf mittlerweile ehr einer schlamschlacht gleicht. ich finde von den beiden keinen vertrauenswürdig. der eine scmeißt das nicht vorhandene geld zum fenster raus und die andere wird noch das restliche tafelsilber verscherbeln...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2012 ~ 07:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559602
gelesener Beitrag - ID 559602


Was ist an dem Gerücht das Dr. Vornehm 10,00€ Eintritt, wie Quartalsweise in den Arztpraxen der Allgemeinmediziner, in alle Ämter welche zum Geraer Rathaus gehören verlangen wollte dran?
Wurde das schon vom Stadtrat beschlossen und genehmigt?
Wann sollte es in Kraft treten, im Juni oder im Juli?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2012 ~ 10:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559652
gelesener Beitrag - ID 559652


Woher nimmst du nur all diesen Blödsinn?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2012 ~ 10:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559655
gelesener Beitrag - ID 559655


Was heißt denn hier Blödsinn das ist doch überall schon Stadtgespräch!
Davon mal abgesehen, was da alles noch so für Blödsinn existiert und verbreitet wird ist auch nicht grade von Pappe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2012 ~ 11:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559660
gelesener Beitrag - ID 559660


Na dann liefere mal Beweise!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



05.05.2012 ~ 12:56 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559668
gelesener Beitrag - ID 559668


krätzt die hahn oben auf dem mist
ändert sich es im rathaus oder bleibt wie es ist
der vornehm hat sich schon lange verpisst
weil hier schon lange nichts mehr zu holen ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2012 ~ 16:20 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559712
gelesener Beitrag - ID 559712


Warum man als verantwortlicher Wähler
Herrn Dr. Nurbert Vornehm
auf keinen Fall wählen kann.

Wer nicht die Absicht hat Gera zu schädigen der kann einen Herrn Dr Vornehm nicht wählen, denn ihm ist nicht zu helfen. Als Gast beim Europäischen Kulturdialog kam es zu vielen Affronts gegenüber anderen Teilnehmern an Stelle Beziehungen zu knüpfen welche Gera voran bringen und von Nutzen sein können.
Es wird kritisiert das Frau Dr. Hahn dem jetzigem OB nicht geholfen hätte, Fakt ist jedoch das man einem Menschen mit seinem charakterlichem Verhalten leider nicht weiter helfen kann, denn er benimmt sich leider überall wie ein Elefant im Porzellanladen, so daß Niemand etwas mit Ihm zu tun haben will.
Auch auf anderen Veranstaltungen steht er immer allein da, Niemand geht mehr zu Ihm hin, das sagt doch alles.



So war er auch zu erleben auf der Veranstaltung Wirtschaftsjunioren befragen Geraer OB-Kandidaten. 04.04.12 / OTZ
PS// Hoffentlich hat man die entscheidenden Stellen nicht heraus geschnitten.
Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=DdXzNjYkMMw
http://www.wahlen-in-thueringen.de/oberb...twahl-605461464
Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera

Nun noch einiges zur Geraer bisherigen Entwicklung und deren Folgen:
Gera (einschließlich der eingemeindeten Orte) hat ca. 50.000 Menschen verloren.
Im Bereich Lebenshaltungskosten bringt das einen Einnahmeverlust (Mieten Handel und Gewerbe) von ca. 1000x12x50.000/2=300 Mio. €/Jahr Rechnet man noch allgemeine Familienanschaffungen pro Jahr hinzu so kommen zu dem Betrag nochmals ca. 1000x50.000=50 Mio. €.

In Gera gibt es also einen Einnahmeverlust von ~350 Mio. € Was das für Handel, Mieten und Einnahmen derStadt bedeutet kann sich Jeder ausrechnen.
ZB. 25000X750=18,75 Mio. € allein für Strom, gleiches gilt jedoch auch für die Fernheizung usw..

In den letzten 6 Jahren sind ~14000 Menschen von Gera abgewandert.
Dh. daraus folgen auch die entsprechenden Mindereinnahmen in der Stadt.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Gera
Die ~15000 Menschen aus den nach 1994 eingemeindeten Orten, welche zur Stadt gehören fehlen in dieser Statistik - wo sind sie gebleiben?
Wann hat man sie aus der Statistik weggeschummelt?



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.05.2012 16:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



05.05.2012 ~ 17:58 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559732
gelesener Beitrag - ID 559732


Hallo Meta,
ich lese ja nun schon eine ganze Weile hier mit. Heute muss ich mich auch einmal wieder melden.

Du hast echt einen Knall.

Wenn jemand genau so intensiv seine Lieblingskandidatin wie du schädigt, bleibt mir kein andere Schluss.

Dich brauchen wir beim nächsten Mal wenn es gegen die Schweinsburg geht.

Viele Grüße aus Bad Köstritz,
mausi

PS:
Liebe Nachbarn in Gera. Haltet uns bitte die Hahn vom Leib. Mit ihren Eingemeindungsgedanken für Gera wird sie uns alle in den Ruin treiben.
Sorgt morgen dafür das Gera eine kreisfreie Stadt bleibt.
Schluckt eure Bedenken gegen Vornehm herunter und gebt ihm die Stimme.
BITTE !!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mausi: 05.05.2012 18:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2012 ~ 18:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559753
gelesener Beitrag - ID 559753


Ich finde Sie sind sehr wertvoll, meine RA auch. großes Grinsen
Siehe:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/was-be...en/3938606.html
http://www.internet4jurists.at/strafrecht/beleidigung1a.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



06.05.2012 ~ 10:01 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559881
gelesener Beitrag - ID 559881


Auf zur Stichwahl und den richtigen wählen. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2012 ~ 10:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559888
gelesener Beitrag - ID 559888


Zitat:
Kerstin hat am 06. Mai 2012 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
Auf zur Stichwahl und den richtigen wählen. cool


Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_B
Besoldung hauptamtliche Bürgermeister
http://th.juris.de/th/gesamt/KomWBBesV_TH.htm
Zitat:
(5) Erhöht sich die maßgebliche Einwohnerzahl (§ 4) einer Gemeinde, einer Verwaltungsgemeinschaft oder eines Landkreises und ist die Gemeinde, die Verwaltungsgemeinschaft oder der Landkreis aus diesem Grunde einer höheren Größenklasse zuzuordnen, darf eine Höherstufung frühestens mit Wirkung vom 1. Januar des Kalenderjahres vorgenommen werden, das auf den vorgeschriebenen Stichtag für die Feststellung der höheren Einwohnerzahl folgt.

(6) Verringert sich die maßgebliche Einwohnerzahl und kommt die Gemeinde, die Verwaltungsgemeinschaft oder der Landkreis dadurch in eine niedrigere Größenklasse, behalten die im Amt befindlichen hauptamtlichen kommunalen Wahlbeamten für ihre Person und für die Dauer ihrer Amtszeit die Bezüge der bisherigen Besoldungsgruppe.
Dies gilt auch für die unmittelbar folgenden Amtszeiten, wenn der hauptamtliche kommunale Wahlbeamte wiedergewählt wird.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.05.2012 10:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2012 ~ 14:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 559915
gelesener Beitrag - ID 559915


Und was soll jetzt durch die beiden Verlinkungen ausgesagt werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2012 ~ 17:02 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560164
gelesener Beitrag - ID 560164


@mausi:
Zitat:
ch finde Sie sind sehr wertvoll, meine RA auch. großes Grinsen Siehe: http://www.tagesspiegel.de/berlin/was-be...en/3938606.html http://www.internet4jurists.at/strafrecht/beleidigung1a.htm

Gott schütze uns vor Hahn und Wind und Metas, die aus Lusan sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2012 ~ 20:24 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560218
gelesener Beitrag - ID 560218


Es ist passiert Gera ist für den Stillstand und wieder ist eine CDU Marionette im OB Amt unglücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 06.05.2012 20:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



06.05.2012 ~ 20:35 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560225
gelesener Beitrag - ID 560225


Wie ich es schon vor 14 Tagen gesagt habe.
Die CDU Marionette Hahn gewinnt.
Glückwunsch die Jurke/Frank/Raatz Seilschaft.

Gute Nacht, Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2012 ~ 22:57 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 560265
gelesener Beitrag - ID 560265


Zitat:
Bubu hat am 06. Mai 2012 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:
Gott schütze uns vor Hahn und Wind und Metas, die aus Lusan sind.

dies dürfte nun der letze beweis für die "nichtexistenz" eines "gottes sein! genauso ist es der beweis für das "nichtdenken" der bewohner von gera! anstatt den die suppe auslöffeln zu lassen der sie uns eingebrockt hat schicken sie den verursacher in den ruhestand und "vertrauen" einer neuen "strohpuppe" Kopfpatsch ! man, man, man!
ein glück, meine nachkommen haben die kurve noch rechtzeitig bekommen und haben dieses gera verlassen!
meine ehemaligen arbeitskollegen können es bezeugen, 1989 hab ich schon mal gesagt, von nun an gehts bergab!
gera hat verloren!!!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen