online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2012 ~ 09:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 544411
gelesener Beitrag - ID 544411


Mit Investoren wird es, wie in den letzten 20 Jahren auch, keinen großen Wurf geben. Die Ansiedlungen erfolgen in Thüringen um den Raum Erfurt und Jena herum. Ostthüringen und damit auch Gera bleibt egal wer hier im Rathaus das Sagen hat das Stiefkind. Hier spiegelt sich eigentlich nur ein Trend wieder den man inzwischen in ganz Deutschland beobachten kann. Produktionsanlagen und somit die Erwerbsarbeit konzentriert sich immer mehr in Ballungszentren. Die Politik bezeichnet so etwas im Osten als „Leuchtturmregionen“. Dies schadet aber immer mehr den Strukturschwachen Regionen wie unserer. Eine Änderung würde m. E. nur in Frage kommen wenn Treibstoffe so teuer würden das sich der Warentransport kreuz und quer durch das ganze Bundesgebiet nicht mehr rechnen würde, erst dann müsste man darüber nachdenken ob es nicht günstiger wäre am Ort wo verbraucht wird auch zu Produzieren. Bis dahin aber bleibt alles beim Alten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2012 ~ 13:16 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 544419
gelesener Beitrag - ID 544419


Die Unternehmer haben in Gera keine Lobby und sie werden nicht gehört oder einbezogen. Das ist schon politisch verursacht.

Nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit, haben alle in der Zeitung gelesen.

Die Stadt hat massig Gewerbegebiete und trotzdem siedeln sich einheimische Unternehmer an anderen Orten an, sh. den Verlag Dr. Frank de rjetzt nach Sachsen mit seiner Investition geht. Wie kann sowas passieren?

Indem man Bürokraten vom grünen Schreibtisch aus, so richtig echt Verwaltunsgfachangestellte und Verwaltungsexperten nach ihrer Fasson Gewerbegebiete planen lässt udn dann ist man hinterher noch angepisst, wenn die Unternehmer woanders hingehen, sich anderswo erweitern, usw.

Vielleicht hätte man einfach mal BEVOR man ein Gewerbegebiet plant einen einzigen Unternehmer fragen sollen, was aus seiner Sicht sinnvoll ist, wie er es gerne hätte. Warum beteiligt man bei der Schaffung von Gewerbegebieten Unternehmen nicht?

Das ist wie ein Medikament zu entwickeln was bei meinen Patienten keine Wirkung entfacht.

Das ist die Arroganz des Amtes, die oft zu genug glauebn zu wissen was der Bürger bzw. Unternehmer braucht.

Ich gehe aber auch nicht zum Bäcker wenn ich ein Pfund Mett kaufen will.

Dazu müsste sich die Einsicht aber erst einmal durchsetzen, dass man Bedarfe nicht von oben herab mit einer Schablone befriedigt, in die naturgemäß die allerwenigtsen hineinpassen sondern das was jeder Unternehmer oder Selbständige zu allererst macht, nämlich die Bedarfe ermitteln, bevor er entwickelt und verkauft.

Aber was willst Du von Verwaltungsfachleuten auch erwarten?!

Ich sage, dass sie sichd en fehlenden Sachverstand von außen holen.

Dazu müsste man sich aber vom grünen Tisch wegbewegen, einn Fragebogen entwickeln, den an die Unternehmen versenden (die kennt die Verwaltung ja nicht einmal alle), den dann auswerten oder noch viel besser, am besten einmal ein paar Unternehmer einladen und die fragen wie es denn sinnvoll wäre.

Dazu müsste man aber die Gestze der Wirtschaft, des Marktes und der Befriedigung von Bedarfen erst einmal kennen - und da sind wir wieder bei Fleischer und dem Bäcker und der Arroganz der Verwaltungsspitze.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2012 ~ 13:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 544421
gelesener Beitrag - ID 544421


Zitat:
Die Stadt hat massig Gewerbegebiete und trotzdem siedeln sich einheimische Unternehmer an anderen Orten an, sh. den Verlag Dr. Frank de rjetzt nach Sachsen mit seiner Investition geht. Wie kann sowas passieren?


Laut Aussage des Dr. Frank in der OTZ lag die Schuld nicht bei der Stadt Gera sondern daran dass es in Thüringen keinen Investitionszuschuss mehr für Gewerbe in der Druck und Papierverarbeitung gibt.

Zitat:
Ein entscheidender Grund für den Weggang lag aber schließlich nicht in Gera, sondern in Erfurt. Der Investitionszuschuss, der einen großen Anteil an der Förderung für die Investition ausmache, sei im Gegensatz zu Thüringen in Sachsen für Druck- und Papierverarbeitung bestehen geblieben. Die deutlich gestiegenen Geraer Gewerbesteuern seien dagegen kein Grund für den Weggang gewesen ebenso wenig wie das Theater als weicher Standortfaktor ein Grund war, um hier zu investieren.

Quelle: OTZ vom 07.02.2012


Ja und das ist das Problem Investitionen erfolgen eigentlich nur noch wenn der Steuerzahler einen großen Teil der Investitionssumme trägt.

Zitat:
Vielleicht hätte man einfach mal BEVOR man ein Gewerbegebiet plant einen einzigen Unternehmer fragen sollen, was aus seiner Sicht sinnvoll ist, wie er es gerne hätte. Warum beteiligt man bei der Schaffung von Gewerbegebieten Unternehmen nicht?


Man beteiligt die hier ansässigen Unternehmer bei der Planung nicht weil zum einen die hier ansässigen Unternehmer keine Verbindliche Zusage treffen können ob sie sich evtl. in 20 Jahren einmal dort ansiedeln möchten und zum anderen weil man seitens der Stadt nicht wissen kann welche Unternehmen sich entsprechend des Flächennutzungsplans ansiedeln wollen, siehe in Bieblach Ost, die Restflächen sind für größere Gewerbe schon nicht mehr geeignet. Trotzdem haben wir in Gera z. B. sehr große Flächen von ehemaligen Industriebetrieben die nicht genutzt werden können weil diese nicht mehr als Industrieflächen ausgewiesen sind, m. E. könnten die Flächen in der Reichsstraße ehemaliger Modedruck für emissionsarmes Gewerbe genutzt werden da sind schon einmal ein paar tausend m² Gewerbefläche die noch nicht einmal einer großen Erschließung bedürfen. Auch hinter dem Südbahnhof (ehemalige Kohlenverladestation) könnten solche Gewerbeflächen geschaffen werden und das gleich an der Bahn. Besser kann es ein Unternehmen nicht treffen. Dann hätten wir in Leumnitz die ehemalige Schweinemastanlage, auch hier könnte man Unternehmen ansiedeln. Ohne zu große Investitionen zu tätigen.

Zitat:
Ich gehe aber auch nicht zum Bäcker wenn ich ein Pfund Mett kaufen will.


Ich nehme mir aber beim Fleischer immer mal ein paar Brötchen mit!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2012 ~ 14:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 544423
gelesener Beitrag - ID 544423


Zitat:
AEvL hat am 24. Februar 2012 um 13:16 Uhr folgendes geschrieben:
Die Unternehmer haben in Gera keine Lobby und sie werden nicht gehört oder einbezogen. Das ist schon politisch verursacht.

Nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit, haben alle in der Zeitung gelesen.

Die Stadt hat massig Gewerbegebiete und trotzdem siedeln sich einheimische Unternehmer an anderen Orten an, sh. den Verlag Dr. Frank de rjetzt nach Sachsen mit seiner Investition geht. Wie kann sowas passieren?

Indem man Bürokraten vom grünen Schreibtisch aus, so richtig echt Verwaltunsgfachangestellte und Verwaltungsexperten nach ihrer Fasson Gewerbegebiete planen lässt udn dann ist man hinterher noch angepisst, wenn die Unternehmer woanders hingehen, sich anderswo erweitern, usw.

Vielleicht hätte man einfach mal BEVOR man ein Gewerbegebiet plant einen einzigen Unternehmer fragen sollen, was aus seiner Sicht sinnvoll ist, wie er es gerne hätte. Warum beteiligt man bei der Schaffung von Gewerbegebieten Unternehmen nicht?

Das mit der Lobby stimmt, ist aber durchaus eine Organisationsfrage, welche sich lösen läßt.
Das ist auch der Grund warum dann zB. in Sachsen oder in Erfurt investiert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2012 ~ 07:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 544489
gelesener Beitrag - ID 544489


Nun hat Gera fünf Kandidaten die sich um das Amt des OB bewerben.
Wie schon weiter oben angesprochen hat nun auch Herr Ziegenhahn seine Kandidatur bekannt gegeben.

Zitat:
Ziegenhahn jr. will Oberbürgermeister in Gera werden

Da waren es der Kandidaten fünf: Der Hartz-IV-Empfänger Herbert Ziegenhahn jr. will sich in den OB-Wahlkampf einklinken.

Gera. Gera hat einen weiteren Bewerber für das Oberbürgermeisteramt: Herbert Ziegenhahn jr. hat sich am Donnerstag überraschend zu Wort gemeldet.

Ein Wahlprogramm legte der 56-Jährige nicht auf den Tisch, das wolle er in den nächsten Tagen nachliefern. Dafür wusste Ziegenhahn, was ihn vor allem an den Kandidaten Dr. Viola Hahn und Amtsinhaber Dr. Norbert Vornehm so stört: "Das sind etablierte Leute, mit denen wird sich in dieser Stadt nichts ändern." Ausschlaggebend für seinen kurzfristigen Entschluss seien nicht nur anratende Bekannte gewesen, sondern auch die öffentlichen Auftritte beider. Seit Monaten war er zudem unverbindlich als Kandidat auf der Bürgerplattform www.gera2012.de gelistet.

Ziegenhahn, ursprünglich Jurist, ist heute Hartz-IV-Empfänger und fühlt sich, wenn wir das recht verstehen, zum Anwalt der kleinen Leute berufen. "Wenn gar keiner aufsteht und das Maul aufmacht, passiert ja nichts." Politisch sieht er sich nach eigenen Angaben "links". Einer Partei gehört der Einzelbewerber nicht mehr an.

Der Sohn des früheren 1. Sekretärs der SED-Bezirksleitung versuchte zuletzt, in die Linkspartei einzutreten. Die hatte ihn wegen ausbleibender Mitgliedsbeiträge schon einmal ausgeschlossen und lehnt einen erneuten Eintritt bislang ab.

Ziegenhahn hat Wahlkampf-Erfahrung: 2006 hatte er für die WASG als Oberbürgermeister kandidiert, aber nicht mehr als 2,4 Prozent der Wählerstimmen errungen. Dann war es still um den Mann geworden. Aus gesundheitlichen Gründen, wie er selbst sagt. Jetzt sei er wieder fit.

Katrin Wiesner / 24.02.12 / OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2012 ~ 10:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 545234
gelesener Beitrag - ID 545234


Vor Ort informiert siehe:
http://www.tlm-okgera.de/
Heute:
http://www.tlm-okgera.de/mediathek/talksendungen.html
18:10 Uhr espresso.tv
Talkrunde zum Thema "Integriertes Stadtentwicklungskonzept - Warum lohnt es sich in Gera zu bleiben?" Moderation: Frau Kerstin Thiel, Teilnehmer: Herr Dr. Harald Frank, Frau Dr. Viola Hahn, Herr Daniel Zein, Herr Andreas Heimerdinger
Sendeverantwortlicher: Markus Meisner

18:55 Uhr Der Atem einer Stadt
Studiogespräch mit Michael Kneisel vom Ostthüringer Wirtschaftsverband zum Film "Der Atem einer Stadt". Dieser stellt eine Entdeckungstour durch Gera dar und läd ein, unsere Stadt von einer ganz anderen Seite zu sehen. Lassen sie sich von der Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten sowie städtebaulicher und architektonischer Besonderheiten und vor allem Gera als Wirtschaftsstandort überraschen.
Sendeverantwortlicher: Dr. Michael Kneisel

Weiteres:
http://80.237.156.78/tv/play.jsp?move=&s...1329809422332#0

http://www.tlm-okgera.de/mediathek/sonderprojekte.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2012 ~ 16:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548078
gelesener Beitrag - ID 548078


@ spidy:

Nun ist auch auf den hängenden Wahlkampfplakaten zu lesen, was ich bereits vor einigen Beiträgen angesprochen habe:

  • Dr. Norbert Vornehm

  • Viola Hahn

Es liegt also nicht an der Presse, sondern an den OB-Bewerbern selbst, ob sie - wie in der Politik üblich - auf die Nennung ihres Doktortitels verzichten oder eben nicht. Herr Dr. Vornehm hat uns ja auch in einem Presseinterview wissen lassen, dass einer seiner Spitznamen "der Doktor" sei. "Herr Vornehm" habe ich noch nirgends gelesen oder gehört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2012 ~ 17:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548085
gelesener Beitrag - ID 548085


Bei den bisherigen Terminen zum Bürgergespräch wurden die beiden mit Dr. angesprochen ist auch in Ordnung ich habe damit kein Problem wenn jemand einen akademischen Titel erworben hat (durch eigene Leistung) das er auch mit diesem angesprochen wird.

Was die Wahlplakate anbelangt ja wenn die Frau Dr. Hahn meint das sie durch ein Plakat ohne Dr. mehr Bürgernähe vermittelt, ist das ok und auf jeden Fall einen Versuch wert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



14.03.2012 ~ 20:06 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548106
gelesener Beitrag - ID 548106


Bisher war von Bürgernähe nicht viel zu spüren. Aber das muss man auch lernen, war bei Vornehm nicht anders. Gerade in seiner Anfangszeit hat er das falsch angepackt, habe da letztens in einem Gespräch mal etwas genauer hingehört. Leider wohne ich noch nicht solange in Gera als dass ich zur ersten Hälfte der Amtszeit Aussagen aus eigener Erfahrung ausführen kann. Die Plakate waren mir aufgefallen, das Detail mit dem Doktortitel nicht, aber ihr habt recht. Aber vielleicht fällts den meisten, wie mir, auch gar nicht erst auf? Oder ist es schlicht weg egal?

Mein erster Eindruck von den Plakaten aber ist: Die CDU muss richtig Kohle haben, für meinen Geschmack sind es schon fast zuviele Plakate. Fragt man sich ob man mit dem Geld nicht sinnvolleres anstellen kann, aber nun ja... hat man wenigstens für Beschäftigung bei Plakataufhängern und einer Druckerei gesorgt. Prima!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



14.03.2012 ~ 20:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548109
gelesener Beitrag - ID 548109


Wenn man gegenwärtig in Gera unterwegs ist, sind die massenhaft plakatierten Köpfe der beiden OB-Kandidaten Dr. Hahn und Dr. Vornehm nicht zu übersehen.
Wohltuend ist mir dagegen aufgefallen, dass ich von Dr. Porst, bisher jedenfalls, kein derertiges "Portrait" gesehen habe. Kann ja noch kommen; ich weiss es nicht.
Auf jeden Fall ginge mich das als Nicht-Geraer auch nichts an, aber wenn ich bedenke, auf welche nichtssagende, primitive Art hiermit das Wahlvolk beeinflusst werden soll, komme ich zwangsläufig darauf, wie diese Bewerber Geras Bürger einschätzen.
Auch würde ich empfehlen, das dafür herausgeworfene Geld für einen wirklich guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Das können die Betroffenen ja immer noch mit Presserummel verbinden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2012 ~ 08:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548152
gelesener Beitrag - ID 548152


Zitat:
birke hat am 14. März 2012 um 20:17 Uhr folgendes geschrieben: Das können die Betroffenen ja immer noch mit Presserummel verbinden.

Bisher gab es von Seiten der OTZ Presse nur Bilder von Vornehm, bei anderen Veranstaltungen wurden die Bilder politischer Mitbewerber um das OB-Amt in Gera einfach abgeschnitten und das bei Besuchen von Sportlern und Bundesministern.
Wo blieb da die Aufregung um DEMOKRATIE?
Ich bin gegen die Beschädigung von Wahlwerbung, aber nicht nur auf Straßen, auch Pressewandalismus gehört dazu.
Siehe:
http://gera.otz.de/web/lokal/politik/det...ng-an-203018053
http://www.otz.de/web/zgt/leben/blaulich...zeige-390406196

OB Dr. Vornehm bei: "Bürgerforum mit OB heute in Lusan"
Siehe:
http://www.zgtonline.de/portal/download/otz/ka-gera.pdf

Hoffentlich hat der OB hier auch erfahren, das Wochen nach Winterende immer noch das Streugut auf den Gehwegen liegt und sich darauf die Lusaner ihre Schuhsohlen darauf zertreten dürfen. Hoffentlich bleibt es da nicht wieder liegen bis Ende Mai liegen wie in den vorigen Jahren. Denn die Mieter in den DDR-Neubaugebieten müssen kräftig ins Stadtsäckel zahlen.

Zitat:
Wie wäre es denn wenn er sich mal dem Thema Energieverschwendung und VDI2077 Rohrwärmeabrechnung widmen und untersuchen würde warum es immer mehr überheizte Wohnungen in Gera gibt.
Um nichts anderes geht es doch bei der Rohrwärmeabrechnung nach VDI2077. Mittels der Fernwärme werden die Wohnungen überheizt weil durch die Dämmmaßnahmen der Vermieter die Stadt immer weniger Einnahmen hat versucht man durch zu hohe Vorlauftemperaturen zu Geld zu kommen. Das führt dazu das viele Mieter ihre Heizungen nicht mehr anstellen müssen und wo das dann doch notwendig ist, da fallen immense Heizkosten für wenige gezählte Einheiten an.

Die Vermieter sind da nun vorsichtig geworden, denn wenn Niemand mehr seine Heizung anstellen muß bleibt ja der Vermieter auf 70% der Heizkosten sitzen, oder muß sie nach m² Wohnfläche umlegen, was zu offensichtlich wäre. Die Probleme mit den überheizten Wohnungen begannen, wenn ich mich recht erinnere, mit Herrn Dr. Vornehm als OB, aufzukommen. Er braucht halt sehr viel Geld für seine Straßenbahnprojekte und deren Unterhaltung.
Ich schätze mal das macht im Jahr 3-6 Mio. Einnahmen zusätzlich, auf 100 Wohnungen mit ~ 8000m² ~20.000 €, das macht pro Wohnung und Jahr ~200€!

Was sagen die Grünen Umweltschützer dazu; oder gehört das Thema nicht mehr zur grünen Politik der Stadt Gera?

Siehe:
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2157.pdf
http://www.dibt.de/de/Data/EnEG_Staffel9.pdf
http://www.enbw.com/content/de/privatkun...aerme/index.jsp
http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4udeheizung
http://www.solaroffice.de/front_frame/pd...BBTE.030313.pdf
http://www.stadtwerke-kiel.de/pdf/gescha...netze_07_05.pdf
http://www.stawa.de/downloads/Technische...gen_Heizwasser_(TAB-HW).pdf
http://www.ffe.de/download/langberichte/..._FW_aus_KWK.pdf
http://www.bosy-online.de/hydraulischer_Abgleich.htm
https://www.badenova.de/mediapool/media/...bedingungen.pdf
Auszugszitate:
Zitat:
7.3.3 Rücklauftemperaturbegrenzung
Die im Datenblatt angegebene maximal zulässige Rücklauftemperatur auf der Primärseite der Übergabestation
darf nicht überschritten werden.
- Eine Rücklauftemperaturbegrenzung ist sowohl im Heizbetrieb als auch bei der Trinkwassererwärmung
einzurichten.
- Das Regelgerät muss in der Lage sein, unterschiedliche Grenzwerte für Heizbetrieb und Trinkwassererwärmung
zu überwachen.
- Der Fühler zur Erfassung der Rücklauftemperatur ist im oder möglichst dicht am Wärmeübertrager anzuordnen,
um Temperaturänderungen schnell zu erfassen.
7.3.4 Volumenstromregelung
Entsprechend der vereinbarten Anschlussleistung ist eine Volumenstrombegrenzung für das Fernwärmewasser
erforderlich. Die Volumenstrombegrenzung muss einstellbar sein.
- In der Hausanlage muss der Volumenstrom je Regelkreis nach dem Bedarf eingestellt werden.
- Für die Heizkreise sollten drehzahlgeregelte Pumpen eingesetzt werden.
- Die Pumpen sind so auszulegen, dass kein unzulässiger Druck ins Fernwärmenetz abgegeben wird.
7.3.5 Druckabsicherung
Alle von Fernwärmewasser durchströmten Anlagenteile müssen auf den maximal zulässigen Betriebsdruck
und auf die maximal zulässige Betriebstemperatur ausgelegt sein (siehe Datenblatt unter „festigkeitsmäßige
Auslegung“).
Die Druckabsicherung hat nach DIN 4747 zu erfolgen.
7.3.6 Differenzdruckregelung
Zur Regelung des Differenzdrucks an der Übergabestation ist ein Differenzdruckregler erforderlich, der auch in
Kombination mit dem Volumenstromregler ausgeführt werden kann.
Das FVU stellt zwischen den Punkten pVL und pRL (siehe Anschlussschema) mindestens folgenden Differenzdruck
zur Verfügung:
- 0,4 bar (4 m) bei indirektem Anschluss
- 0,2 bar (2 m) bei direktem Anschluss

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/...a/PDF/Beier.pdf


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.03.2012 08:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2012 ~ 08:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548154
gelesener Beitrag - ID 548154


Zitat:
Hoffentlich hat der OB hier auch erfahren, das Wochen nach Winterende immer noch das Streugut auf den Gehwegen liegt und sich darauf die Lusaner ihre Schuhsohlen darauf zertreten dürfen. Hoffentlich bleibt es da nicht wieder liegen bis Ende Mai liegen wie in den vorigen Jahren. Denn die Mieter in den DDR-Neubaugebieten müssen kräftig ins Stadtsäckel zahlen.


In der Regel sind die Wohnungsgesellschaften, zu deren Wohngebäuden die Gehwege gehören für die Reinigung der Gehwege verantwortlich, außer auf Gehwegen die definitiv in der Verantwortung der Stadt Gera liegen,

Also wenn Du schon dem OB immer wieder die Schuld in die Schuhe schiebst erkundige Dich doch einfach einmal nach der Zuständigkeit. Im Übrigen hat der OB in den Ämtern Fachdienstleiter denen Du Deine Kritiken zukommen lassen kannst.

In Deinem Fall wäre es der Fachdienst Verkehr, dessen Leiter der Herr Prüger ist.

Stadt Gera
Fachdienst Verkehr
Ernst-Toller Straße 15
07545 Gera
Tel.: 0365 838 4101



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hundthaupt
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2012 ~ 09:13 Uhr ~ Hundthaupt schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548159
gelesener Beitrag - ID 548159


schön, dass es vielen Gerschen auffällt, dass seit Montag, 12.03.2012, Wahlplakate an vielen Lampenmasten in unserer Stadt gehängt wurden. Das ist nun mal so im Wahlkampf, wenn man reiche Unterstützerparteien im Rücken hat (SPD, CDU, Linke, Grüne, Arbeit für Gera). Über das wie die Plakate aufgehängt wurden, muss ich mal paar Anmerkungen machen. Die Plakate von Frau Dr. Hahn wurden ordenlich gehängt und sind in einer akzeptablen Höhe befestigt worden. Die vom "vornehmen" Noch-Oberbürgermeister, Herrn Dr. Vornehm, wurden so tief aufgehängt, dass an vielen Straßenkreuzungen und Grundstücksausfahrten den Pkw-Fahrern die Sicht genommen wird. Diese Plakate behindern den Verkehr. Es ist eine Frage der Zeit bis zum ersten Verkehrsunfall. Dann werden wir den Herrn Dr. Vornehm haftbar machen müssen. Ich glaube aber die Ursache zu kennen, warum seine Plakate so tief hängen. Ganz einfach. Wie bei allen Dingen im Rathaus zu Gera bestimmt Herr Dr. Vornehm wie, was zu tun ist. Wahrscheinlich hat er seinen Plakataufhängern auf dem Kornmarkt vorgemacht, wie seine Plakate zu hängen sind. Da er nun mal nicht sehr groß von Wuchs ist, war die Aufhänghöhe eben so, wie wir sie jetzt in Gera vorfinden. Hätte er sich auf einen Bierkasten gestellt wäre er 30 cm höher gekommen, wie er es vor sechs Jahren zur letzten Oberbürgermeisterwahl schon mal getan hat. Da Dr. Vornehm von je her der Größte sein möchte, hat er damit versucht, den Größenunterschied zwischen ihm und Herrn Rauch bei der Pressekonferenz zur OB-Wahl zu vertuschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2012 ~ 09:32 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548162
gelesener Beitrag - ID 548162


Respekt !!! großes Grinsen Lachen

echt? Ich hau mich weg.

Bitte mehr solche amüsanten Beiträge Ja



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2012 ~ 17:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548186
gelesener Beitrag - ID 548186


Zitat:
Wie bei allen Dingen im Rathaus zu Gera bestimmt Herr Dr. Vornehm wie, was zu tun ist. Wahrscheinlich hat er seinen Plakataufhängern auf dem Kornmarkt vorgemacht, wie seine Plakate zu hängen sind.


So ein Quatsch. Die geltenden Regeln für Plakatierungen in der Stadt Gera kann beim Ordnungsamt erfragt werden.

Siehe auch Stadtordnung Gera: § 12 Werbeanschläge, wildes Plakatieren




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2012 ~ 19:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548196
gelesener Beitrag - ID 548196


Hallo spidy und jetzt soll ich dort anrufen und sagen wer ich bin damit Radfahrer Prüger petzen gehen kann. Man weiß doch im Rathaus wofür die Stadt verantwortlich ist und zur Streupflicht des Vermieters gehört natürlich auch die Beseitigung des Streugutes, dessen Überwachung Aufgabe des Ordnungsamtes sein dürfte. Können die dafür etwa keine Strafzettel schreiben, wenn es sein muß auch sich gegenseitig; zB. einen Strafzettel an Herrn Prüger?
Siehe:
http://www.nationaler-radverkehrsplan.de...e.phtml?id=2100


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.03.2012 19:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2012 ~ 07:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 548256
gelesener Beitrag - ID 548256


Zitat:
Hallo spidy und jetzt soll ich dort anrufen und sagen wer ich bin damit Radfahrer Prüger petzen gehen kann.


Wenn Du Missstände anbringen willst musst Du Dich an die Verantwortlichen wenden, denn die können nicht alles wissen und sind auch auf die Mitwirkung der Bürger angewiesen. Das kann man auch aktive Bürgerbeteiligung nennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2012 ~ 08:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 550283
gelesener Beitrag - ID 550283


Ich denke da mal an:
http://mausmaler.de/blog/?tag=vier-affen
Auszugszitate:
Die drei japanischen Affen kennt wohl jeder: Nichts sehen, hören und reden.

Weniger bekannt ist, dass das Sprichwort in seiner ursprünglichen Form darauf abzielt, nicht Böses zu sagen, zu hören oder zu sehen. Gelegentlich kommt sogar ein vierter Affe ins Spiel, der seine Hände in den Schoß legt: nicht Böse handeln.

Die westliche Welt interpretiert die Affen dahingehend, das Böse um Einen herum auszublenden.

Noch 6 Jahre Dr. Vornehm dann hat Gera auch das gerschafft:
http://augenblicke.t-online.de/picher-di...5774/si_0/index

Es wird zwar nicht giftig werden, aber der Rest stimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.03.2012 ~ 09:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 550482
gelesener Beitrag - ID 550482


Weil? Der Vergleich hinkt, ziemlich... Ich werde mich heute Abend mal ranmachen und der OTZ für die Gesprächsrunde am Mittwoch mal ein paar Fragen zusammenstellen. Bin mal gespannt ob es von den Herausforderern endlich mal jemand schafft mit echten Inhalten und Ideen zu punkten oder ob der potenzielle Wähler wieder einmal nur mit Allgemeinheiten abgespeist wird. Das sind Dinge bei denen der Bürger vor der Wahl das Recht hat sie in Erfahrung zu bringen. Ein bisschen mehr Mut erwarte ich von den Kandidaten! Und wer Ideen ins Rennen schickt möchte bitte auch erläutern wie er sie umsetzen und vorallem finanzieren will!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2012 ~ 15:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 551128
gelesener Beitrag - ID 551128


Seit gestern gibt es für die Geraer OB Wahl einen Wahlomaten unter findedeinob.de kann man sich durch die Seite klicken, das ganze ist nicht sonderlich hilfreich, besser für die Wähler ist es sich an den Fragestunden zu beteiligen aus denen man die eine oder andere Erkenntnis über die Kandidaten gewinnen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.03.2012 ~ 22:05 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 551249
gelesener Beitrag - ID 551249


Die Antwortmöglichkeiten sind recht dürftig, die Anzahl der Fragen nicht wirklich repräsentativ, zuviele Fragen die nicht gestellt sind. 80% Vornehm, 35% Hahn, 21% Belovari, Porst erklimmt gerade so die 5% Hürde... Klingt zwar eindeutig, aber ist genau so hilfreich wie die Plakate an den Lichtmasten. Den regulären Wahlomaten fand ich bei den letzten großen Wahlen dagegen hilfreicher, ja - nein - teilweise. Gerade dass teilweise Zustimmen fehlte mir hier. z.B. Campus Gothe-Gymnasium, klar ist das wichtig, da er räumlich eben das Stadtbild an der Stelle auch verändert, z.B. durch Abriss des Wohnblocks in der Reichsstraße, aber so hervorstechend wichtig wie sagen wir eine sinnvolle Gestaltung der Fläche vor dem KuK finde ich das jetzt nicht. Genau so Kunsthaus: Hat schon das Potenzial zum kulturellen Aushängeschild, Chemnitz würde was Dix betrifft auch gern besser und mehr mit Gera zusammenarbeiten. Aber ich würds jetzt nicht über alles andere stellen, nur sehe ichs halt so, dass man nun was drauß machen muss, man steckt einfach schon zu weit drin um das jetzt vor sich hin gammeln zu lassen. Diese Wahlhilfe da zeichnet sehr schwarz weiß, in manchen Punkten mögen die Kandidaten auch schwarze oder weiße Ansichten haben, aber die Wahrheit bzw. die eigentlichen Absichten liegen doch meistens irgendwo in der Mitte. Abwägen heißt die Devise. Und da kämen bei mir garantiert auch ganz andere Zahlen heraus! Wie sicher bei den meisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.04.2012 ~ 21:32 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 553302
gelesener Beitrag - ID 553302


ich hab ja auch ein paar gedanken zu diesen "kandidaten"!

"Ich trete an!" Dr. Viola Hahn tritt zur Oberbürgermeister-Wahl Gera an.

Zitat:
Geraer Allianz für einen Neuanfang in der Stadt Dr. Viola Hahn wird zur Oberbürgermeister-Wahl 2012 als unabhängige Einzelkandidatin antreten.


als unabhängige einzelkandidatin, mit DREI konservativen gemeinschaften im rücken!!!(die sind am ende der seite aufgeführt!) ich hab mich schon die ganze zeit gewundert wo die die kohle für die VIELEN plakate her hat. nun nicht mehr!

über den anderen "unabhängigen" bewerber hab ich jetzt keine lust mehr eine recherche anzustellen. aber ich vermute mal er wird auch von einem großen "C" versorgt! wenn es nicht so sein sollte kann man mich ja berichtigen.
bis dann


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 04.04.2012 21:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.04.2012 ~ 14:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 553676
gelesener Beitrag - ID 553676


Zitat:
FelixKaiser hat am 28. März 2012 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Aber ich würds jetzt nicht über alles andere stellen, nur sehe ichs halt so, dass man nun was drauß machen muss, man steckt einfach schon zu weit drin um das jetzt vor sich hin gammeln zu lassen. Diese Wahlhilfe da zeichnet sehr schwarz weiß, in manchen Punkten mögen die Kandidaten auch schwarze oder weiße Ansichten haben, aber die Wahrheit bzw. die eigentlichen Absichten liegen doch meistens irgendwo in der Mitte. Abwägen heißt die Devise. Und da kämen bei mir garantiert auch ganz andere Zahlen heraus! Wie sicher bei den meisten.


Vor allem kann das Geplänkel den Arbeitssuchenden in Gera vollkommen egal sein, die brauchen nur eines, einen Bürgermeister in Gera der in der Lage ist genügend Arbeitsplätze für die arbeitssuchende Bevölkerung durch Investoren zu schaffen von denen sie ohne HartzIV Zuschüsse leben kann. Was soll die Bevölkerung mit Bürgermeistern die in der Mitte der Wahlperiode Rentner werden, oder Ambitionen auf andere Ämter zB. in der thüringischen Landesregierung nach der Wahl 2014 usw. haben, sowie schon lange auf einen Absprung nach oben warten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.04.2012 ~ 14:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 553678
gelesener Beitrag - ID 553678


Zitat:
spidy hat am 28. März 2012 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:
Seit gestern gibt es für die Geraer OB Wahl einen Wahlomaten unter findedeinob.de kann man sich durch die Seite klicken, das ganze ist nicht sonderlich hilfreich, besser für die Wähler ist es sich an den Fragestunden zu beteiligen aus denen man die eine oder andere Erkenntnis über die Kandidaten gewinnen kann.


Ich hab es ausprobiert, hier mein Ergebnis:
http://findedeinob.de/index.php/ihr-ergebnis/pin/2V6Nn9.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



07.04.2012 ~ 04:51 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 553896
gelesener Beitrag - ID 553896


Ich sags ja, das Ding taugt nix... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.04.2012 ~ 08:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 553902
gelesener Beitrag - ID 553902


Zitat:
FelixKaiser hat am 07. April 2012 um 04:51 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sags ja, das Ding taugt nix... Augenzwinkern

Und was bringt etwas für die Geraer?
Welcher OB Kandidat hat wirklich die Beziehungen um Investoren für Arbeitsplätze nach Gera zu hohlen?

Was haben die Kandidaten aus dem bisherigen Stadtrat da geschafft?
So wie es aussieht kennt man doch nicht einmal richtig Geschäftsordnung und Hauptsatzung.
Noch gibt es Gelegenheit sie dazu einmal kräftig zu befragen.
Es könnte sein ich mach das mal persönlich, es könnte mir so richtig spaß machen!
Vielleicht komme ich aber auch erst zur Stichwahl, um den Oberdeppen zu entlarven.
Dann lach ich mir eins beim äh, äh, äh und sage darauf igit, igit!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2012 ~ 20:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 555757
gelesener Beitrag - ID 555757


Zitat:
spidy hat am 14. April 2011 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
...lieber Gott, lass diesen Kelch an uns vorüberziehen !


Ich bin schon glücklich, daß der Kelch einer NPD-Kandidatur an uns vorüberzog!
Und egal wie der Eine oder Andere über den Schwaben denken mag: Nicht zuletzt hat auch er dafür gesorgt, daß dem so ist!
Und nun bin ich auch schon wieder weg, weil leider nicht nur das Niveau des "Wahlomaten" Gürtellinie nicht zu erreichen vermag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



15.04.2012 ~ 11:19 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556342
gelesener Beitrag - ID 556342


aber dafür hat die fdp, also die blaugelben schöne wahlplakate aufgehängt, wo zum beispiel ganz groß steht< WÄHLEN GEHEN...> gesehen hab ich die in liebschwitz, wo ich von wünschendorf kam...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



18.04.2012 ~ 19:37 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556737
gelesener Beitrag - ID 556737


Hängen in Jena auch überall, ich finds gut. Anders als sich für einen Kandidaten zu entscheiden ist das Wählengehen selber ja kinderleicht. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2012 ~ 20:32 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556742
gelesener Beitrag - ID 556742


Zitat:
FelixKaiser hat am 18. April 2012 um 19:37 Uhr folgendes geschrieben:
... ist das Wählengehen selber ja kinderleicht. smile

das stimmt allerdings, aber die die wählen dürfen sind leder keine kinder mehr und somit wird es wieder schwierig Augenzwinkern !
bis dann

ps. eine wirkliche wahl haben wir ja sowieso nicht, wir werden von allen **********! (weil wir es uns gefallen lassen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



19.04.2012 ~ 12:57 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556828
gelesener Beitrag - ID 556828


Netter Flyer vom Herrn Belovari heute im Briefkasten.
Ob das Herrn Porst so freut? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.04.2012 ~ 16:08 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556860
gelesener Beitrag - ID 556860


Wie sah der Flyer denn aus?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



19.04.2012 ~ 16:33 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556862
gelesener Beitrag - ID 556862


Violett

Auf der einen Seite wird mit Herrn Vornehm abgerechnet.
"Viel geschafft? Viel zu tun!"

Auf der anderen mit Herrn Porst
inkl. seinen angeblichen Schuldenstand bei der Bank und anderen gewagten Behauptungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 19.04.2012 16:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



19.04.2012 ~ 16:47 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556863
gelesener Beitrag - ID 556863


fair finde ich so eine art der werbung nicht gerade. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



19.04.2012 ~ 17:21 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556866
gelesener Beitrag - ID 556866


Zumal nicht zu erkennen ist von wem das eigentlich ist.
Der Slogan, Logo und die Farbe verrät es eingeweihten.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 19.04.2012 17:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.04.2012 ~ 17:28 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556867
gelesener Beitrag - ID 556867


Ohne Worte.
Übrigens: Als mich ein Bekannter auf die ersten Belovari Plakate aufmerksam machte, meinte er nur, dass er erst dachte, der Zirkus kommt. Okay, ist schon etwas älter und sieht nicht mehr so gut, darf deswegen auch kein Auto mehr fahren. Dass es ein Wahlplakat ist hab ich auch erst gemerkt als ich wirklich nah und ruhig davor stand.
Naja, ohne Worte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2012 ~ 17:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556868
gelesener Beitrag - ID 556868


Da hat der Herr Belovari mit seinem Flyer wohl wieder mal ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Aber was die Fernwirkung der Wahlwerbung in der Stadt anbelangt, sieht es bei den anderen Kandidaten auch nicht besser aus ob die "Milka-Werbung" von Frau Hahn die zwangsläufig den Gedanken "Lila der letzte Versuch" aufzwingt, oder die eher drittklassig abgelichteten Konterfeis der beiden Herren Vornehm und Porst, wirken langweilig und wenig kreativ.

Einzig der Herr Belovari hat, zugegeben schlecht lesbar, Kreativität gezeigt zumindest was die Plakate anbelangt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



19.04.2012 ~ 18:35 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556872
gelesener Beitrag - ID 556872


Bei der Wahlwerbe Anzeige: "Schweinsburg, Hahn, Lieberknecht"
wußte ich auch nicht was ich denken sollte.
Brechreiz hat es mir allemal versetzt. Ja

Viola...VioLETT?
Vielleicht soll über die Farbe eine Assoziation zur Kandidatin hergestellt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.04.2012 ~ 21:35 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556906
gelesener Beitrag - ID 556906


m1neg:

Zitat:
fair finde ich so eine art der werbung nicht gerade.


Mehr war von dem "Hansel" auch nicht zu erwarten. Andere sind in dem Alter erwachsen.
Das hat er aber trotz aller Hinweise bisher nicht bemerkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.04.2012 ~ 22:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera Beitrag Kennung: 556907
gelesener Beitrag - ID 556907


Zitat:
spidy hat am 19. April 2012 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:

Einzig der Herr Belovari hat, zugegeben schlecht lesbar, Kreativität gezeigt zumindest was die Plakate anbelangt.


Was einerseits zwar für ihn spricht (er hat eben nicht die finanzielle Unterstützung, derer sich andere erfreuen dürfen großes Grinsen ), andererseits reichen kreative Plakate eben auch nicht aus.
Schade, daß wir nun wieder nur vor der Wahl zwischen Cholera und Pest stehen. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2012 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen