online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Buga 2021 in Erfurt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Buga 2021 in Erfurt ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2011 ~ 00:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 470676
gelesener Beitrag - ID 470676


Zitat:
"Natürlich kann sich das Erfurt leisten." oder doch nicht?

Während sich Bonn, Mainz und Wiesbaden die Bewerbungen für die Bundesgartenschau 2021 noch einmal überlegt haben und es lieber lassen wollen, ist man sich in Erfurt teils schon einig, dass die Bewerbungsunterlagen zusammengestellt werden. Das Risiko, auf zweistelligen Millionenbeträgen sitzen zu bleiben, wie es die Bonner zu bedenken geben, scheint hierzulande kein Thema zu sein. Doch wie denken die Erfurter über die finanzielle Belastung für die Landeshauptstadt als Ausrichter der Buga2021?



Zur Quelle und dem Video zur Umfrage



Na liebe Blumenstädter, dann fangt schon mal mit Sparen an meint der Rudi. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2011 ~ 07:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 470696
gelesener Beitrag - ID 470696


Und da hat der Rudi recht, putzig finde ich im Video das es bei euch ebenso wie es hier in Gera war die kindlich naive Meinung gibt die da meint man könne mit einer Buga als Kommune Geld verdienen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.04.2011 ~ 10:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 475672
gelesener Beitrag - ID 475672


Ja unbedingt bewerben, Totenblumen braucht man ja nicht zu gießen.
Also kost doch nischt. großes Grinsen

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.04.2011 10:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kramer   kramer ist männlich Zeige kramer auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2011 ~ 10:58 Uhr ~ kramer schreibt:
images/avatars/avatar-205.jpg im Forum Thüringen seit: 12.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 475675
gelesener Beitrag - ID 475675


Solten wir Erfurter vielleicht mal bei den Geraern nachfragen, wie die so bei der BUGA über die Runden gekommen sind.
Themen gibts darüber hier im Forum genügend. großes Grinsen

BUGA 2007 in Gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.04.2011 ~ 11:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 475688
gelesener Beitrag - ID 475688


warum nur bei den geraern? (oder von mir aus "gerschen")

wie wäre es mal über dem tellerrand hinaus, wie andere städte jetzt noch davon profiteren? großes Grinsen was man draus macht ist die frage und auch die art der nachnutzung und so weiter.

oder gibt es nur noch (gefühlt) negative folgen einer buga? geschockt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.04.2011 11:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



07.05.2011 ~ 10:56 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 482185
gelesener Beitrag - ID 482185


Ich glaube wir waren nur auf einem sechsstelligen Betrag sitzengeblieben, oder hab ich da jetzt eine falsche Zahl im Hinterkopf? Aber wenn man sich anschaut und aufwiegt, wie viel Geld die Stadt selber in die Hand genommen hat, wie viel zugeschustert wurde und was dabei herausgekommen ist, hat es sich wohl gelohnt. Die gleichen Maßnahmen ohne Buga wären jedenfalls unbezahlbar gewesen. Dass es nicht noch teurer kam war wohl auch mit Glück. Aber in Erfurt müsste doch gar nicht soviel investiert werden wie hier, da ist doch schon viel investiert wurden und die meisten Dinge sind ganz gut in Schuss? Ist zumindest mein Eindruck wenn ich mich mal darüber verirre um mal über den Egapark zu gucken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2011 ~ 19:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 482232
gelesener Beitrag - ID 482232


Zur Finanzierung der Buga wurde ein Städtischer Eigenbetrieb verkauft, heute fehlen der Stadt die Einnahmen daraus, siehe Haushalt, manchmal muss man die Gesamtheit betrachten denn am Ende ist es durch dauerhaft fehlende Einnahmen eben nicht nur ein sechsstelliger Fehlbetrag zu verbuchen. Positiv sind die im Rahmen der Buga Neugeschaffenen Sportanlagen etc. Synergie Effekte der Buga sind eher gering einzuschätzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2011 ~ 00:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 482278
gelesener Beitrag - ID 482278


Mal schauen wie sich das aktuell entwickelt oder ob hinter dieser ganzen Zahlenschieberei eventuell auch eine gewisse Unfähigkeit (speziell Gera großes Grinsen ) verborgen ist.

Da ich wenig Vetrauen in die Erfurter Stadtoberen habe befürchte ich aber einen ähnlichen Ausgang wie bereits etwas weiter östlich, selbst wenn Infrastruktur in Form von "EGA" bereits vorhanden ist. Nun, eventuell spekuliert man ja auch darauf dass die EGA zum 60sten im Jahr 2021 extra noch bezuschußt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



08.05.2011 ~ 11:29 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 482314
gelesener Beitrag - ID 482314


Schwerin hatte 2009 mehr Glück als wir, wir haben die angepeilten 1,5 Mio Besucher um knapp 7000 etwa verfehlt. Schwerin hatte mit über 1,8 Mio Besuchern mehr als erwartet und der Stadt blieb am Ende ein Plus von ca. 3 Mio Euro.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2011 ~ 15:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 482334
gelesener Beitrag - ID 482334


Zitat:
FelixKaiser hat am 08. Mai 2011 um 11:29 Uhr folgendes geschrieben:
Schwerin hatte 2009 mehr Glück als wir...


Wirklich nur Glück? Oder doch eher die Fahigkeit in realen Dimensionen zu agieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.05.2011 ~ 15:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 482337
gelesener Beitrag - ID 482337


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. Mai 2011 um 15:08 Uhr folgendes geschrieben:
Wirklich nur Glück? Oder doch eher die Fahigkeit in realen Dimensionen zu agieren?


neidhammeln scheint ja hier tatsächlich die bestdisziplin zu sein....(felix) großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 08.05.2011 15:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2011 ~ 20:12 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 482638
gelesener Beitrag - ID 482638


Im Einzugsgebiet der BUGA Schwerin lebt möglicherweise mehr Humankapital. Also doch ganz gute Aussichten für EF, zumal Infrastruktur und geeignete, weil bereits ähnlich genutzte Fläche vorhanden ist.
Vielleicht fährt dann die StraBa auch über Rollrasen? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



08.06.2011 ~ 15:56 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 488421
gelesener Beitrag - ID 488421


Wohl eher die besser ausgeprägte Fähigkeit, sich selbst und die entsprechenden Maßnahmen und Veranstaltungen auch richtig zu vermarkten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2011 ~ 00:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 488573
gelesener Beitrag - ID 488573


Ihr habt ja beide Recht (baumann, James), aber die Frage bleibt dennoch ob es sich am Ende wirklich rechnet. Ich gehe dennoch davon aus dass man in EF besser mit bestimmten "Brennpunkten" umgehen kann als in Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



09.06.2011 ~ 19:51 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 488679
gelesener Beitrag - ID 488679


Deine Aussage beruht worauf? Die Schwierigkeit besteht doch darin in so dünn besiedelten Gegenden wie wir sie in Thüringen nun mal haben entsprechende Gäste von weit her zu holen. Da haben es die Veranstalter in den neuen Bundesländern meistens etwas schwerer. Schwerin hatte da eine bessere Ausgangslage und auch die aktuelle in Koblenz ist ganz gut aufgestellt. Wenn Erfurt ohne Mühe einen sechsstelligen Betrag abschreiben könnte soll es doch das Abenteuer Buga wagen, da wäre Gewinn nicht so wichtig und Werbung ist es ohnehin. Der Investitionsbedarf wäre allemal viel niedriger als er in Gera oder Schwerin war da eben sehr vieles schon vorhanden ist und die finanziellen Mittel darauf konzentriert werden könnten dies auszubauen.

Allerdings: Wenn in Thüringen wieder Buga ist, dann werden auch hier wieder Fördermittel vom Land fließen, die den Haushalt belasten. Mir wird jetzt schon kotzübel wenn ich daran denke, dass Landesmittel in den Umbau von Fußballstadien in Erfurt und Jena fließen sollen und auf der anderen Seite Hochschulen um jeden Cent ringen müssen und teilweise leer ausgehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.06.2011 ~ 21:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Buga 2021 in Erfurt ? Beitrag Kennung: 488705
gelesener Beitrag - ID 488705


hui, die schlechten fördermittel? ähm...und was ist mit der super-zauberbimmel (die tüdel nach langenberg)... da sind fördermittel wieder gut genug,egal woher und um welchen preis? (an unseren wohl künftigen ob-nachschleicher Augenzwinkern )

habe eigentlich nie irgendwas von buga gera/ronneburg mitbekommen, bis ich eben durch den anwerbenden zugereisten Augenzwinkern (dem noch die fangprämie für mich zusteht) davon hörte.
warum weiß ich von anderen solchen und vergleichbaren events mehr als von der damaligen buga in gera/ ronneburg?
warum schaffen es kleinere pupnester oder auch überhaupt viele andere städte eher, gäste für ihre veranstaltungen zu gewinnen als z.b gera? (ich darf selbstironisch "pupnester" sagen *gg*)

ein paar lösungen stehen schon da, felix, guck mal beim james ab großes Grinsen und ich füge noch das regional unbeliebte wort "kreativ" hinzu cool und es reicht halt nicht ,auf der stadteigenen seite oder im trauertalkurier hinzuklöppeln: dix feiert seinen wasweißichwievielten und übrigens da ist auch noch was....

da geht andernorts also werbe.(.oh doch verraten)...werbemäßig überregional die post ab und einiges funktioniert sogar mit wenigen finanz. mitteln. (soziale netzwerke zb.), zusammenarb..(darf man das wort arbeit hier schreiben oder erscheinen da zens.-sternchen? werde ich gleich sehen großes Grinsen

erfurt weiß für sich zu ...äh...ich muss das wort doch noch mal nennen .. für sich zu werben großes Grinsen und vor allem...nee, ich sags nicht (ist an sich auch schon benannt worden (vom rudi z.b)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.06.2011 21:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Buga 2021 in Erfurt ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen