online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.02.2011 ~ 14:15 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
Stern
Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 457906
gelesener Beitrag - ID 457906


Ab 2011 gibt es Forum-Thüringen auch auf Facebook.



www.facebook.com/pages/Forum-Thueringen/183276425045442

Jeder kann in diesem Thema hier Hinweise über die Nutzungsmöglichkeiten geben, ob es sich lohnen würde diese Möglichkeit auch mit in unser Forum einzubinden usw.


MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.02.2011 ~ 18:57 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 457985
gelesener Beitrag - ID 457985


Facebook ist ne schöne Bereicherung. Hab dadurch in kürzester Zeit einige alte Freunde wiedergefunden und wieder Kontakt mit ihnen :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.085 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.02.2011 ~ 22:57 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458095
gelesener Beitrag - ID 458095


ich misstraue Facebook ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.02.2011 ~ 23:07 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458099
gelesener Beitrag - ID 458099


Nun ja, Daten werden dort auch gesammelt, wo aber eigentlich nicht mehr?
Ausserdem liegt es doch an jedem selbst, was und wieviel er von sich preisgibt ...:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



01.02.2011 ~ 23:23 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458110
gelesener Beitrag - ID 458110


Die Datenbank mit den Beiträgen der Mitglieder ist sicher ein riesiges Reservoiere für Interessierte, um Profile zu erstellen. Und dann ein Raster drauflegen !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2011 ~ 02:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458174
gelesener Beitrag - ID 458174


Zitat:
meilenstein hat am 01. Februar 2011 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:
ich misstraue Facebook ......



Zitat:
Schmor hat am 01. Februar 2011 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:
Die Datenbank mit den Beiträgen der Mitglieder ist sicher ein riesiges Reservoiere für Interessierte, um Profile zu erstellen. Und dann ein Raster drauflegen !!


Beiden stimme ich zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.02.2011 ~ 06:02 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458179
gelesener Beitrag - ID 458179


Zitat:
SirBernd hat am 01. Februar 2011 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:
Ausserdem liegt es doch an jedem selbst, was und wieviel er von sich preisgibt ...:-)


So sehe ich das auch. Mit einem Namen und einer Mailadresse kann man nicht viel anfangen. Alte Freunde habe ich dort schon zu Hauf gefunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2011 ~ 07:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458194
gelesener Beitrag - ID 458194


Zitat:
Nachtschicht hat am 02. Februar 2011 um 06:02 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
SirBernd hat am 01. Februar 2011 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:
Ausserdem liegt es doch an jedem selbst, was und wieviel er von sich preisgibt ...:-)


So sehe ich das auch. Mit einem Namen und einer Mailadresse kann man nicht viel anfangen. Alte Freunde habe ich dort schon zu Hauf gefunden.


Wenn Du nur Deinen Namen angibst wird sich kein Schwein für Dich interessieren, gibst Du mehr an trifft der Hinweis von @schmor und @ Nachtschicht zu.

Übrigens ich habe mal einen Test gestartet und mich einmal Probeweise bei Facebook angemeldet der erste Versuch dieser Seite war wenn man sich angemeldet hat der Versuch sich die E-Mail Kontakte des Users unter den Nagel zu reisen, mal ehrlich wer da nicht Aufpasst gibt schon mehr preis als er eigentlich will. Auch wenn neben bei bemerkt wird das Facebook kein Interesse an den Daten hätte, auf meinem PC sind sie auf jeden Fall besser aufgehoben als bei einer Internetplattformen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



02.02.2011 ~ 09:16 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458217
gelesener Beitrag - ID 458217


Wie heftig das Interesse an solchen Daten ist, beweist, daß im FW beispielsweise Fackebook - Verweigerer als Muffel diskriminiert werden. Und der Anteil bei den Bundestagsabgeordneten bei 25 % , der der Landtagsmitglieder bei 7 % liegt. Möglicherweise gehen Bundestagsabgeordnete mit ihren Daten genauso sorgsam um, wie mit unseren Steuergeldern. Ich kann nur empfehlen : Finger weg davon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.02.2011 ~ 10:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458245
gelesener Beitrag - ID 458245


also, da muss ich mal bissel widersprechen. bei facebook wird nicht mal der reale name gefordert und wie viel man preisgibt, ist auch jedem seins.

ich bin vorher auf einer anderen plattform gewesen (beginnend mt w), da geht es heftiger zu, was datenschutz betrifft. da wird gefordert, den vollen namen anzugeben und auf dem aktuellen foto sollte man genauestens zu sehen sein (am besten wohl noch jeder pickel). und was ich noch so alles erlebt habe, wenn man nicht den halben oder ganzen steckbrief ins profil haut (ich weigere mich da grundsätzlich, mehr preiszugeben, als ich selbst will), kann sich kaum einer vorstellen. und ratet mal, aus welcher ecke die meldungen kamen, wenn man ein "unvollständiges" profil hat und in diskussionsgruppen geht, ausgerechnet die, die sonst datenschutz brüllen, fordern, dass man alles preiszugeben hätte. da sind eben immer solche heinis dabei, die jemand kennen,der jemanden kennt, der sich auskennt (die "auskenner" auf der plattform) . ohne sich was zuschulden kommen zu lassen, wird mit einem vorgegangen wie mit verbrechern (man wird sogar aufgefordert, ausweiskopien hinzuschicken *vogelzeig*) und das ohne vorher zu prüfen, ob die meldung gerechtfertigte ist (in meinem falle unvollständiger name, praktisch kürzel und ein EIGENES kinderfoto) und wenn mir die w-plattform auch noch indirekt weis machen will, dass agb über dem b-datenschutzgesetz stehen..aber hallo...

also halte ich facebook im verhältnis zu der w-plattform noch für harmlos und es geht nach meinem empfinden nach (bin allerdings wenige wochen erst dabei) gesitteter zu. diskussionen verlaufen sachlich, andere meinungen werden akzeptiert und niemand kraucht mir da auf den pelz,weil ich da nicht mein ganzes leben aufs profil knalle.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 02.02.2011 10:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.02.2011 ~ 15:36 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458403
gelesener Beitrag - ID 458403


Zitat:
strubbel hat am 02. Februar 2011 um 10:07 Uhr folgendes geschrieben: also halte ich facebook im verhältnis zu der w-plattform noch für harmlos und es geht nach meinem empfinden nach (bin allerdings wenige wochen erst dabei) gesitteter zu. diskussionen verlaufen sachlich, andere meinungen werden akzeptiert und niemand kraucht mir da auf den pelz,weil ich da nicht mein ganzes leben aufs profil knalle.


alsi ich weiß zwar nicht, was die "w-plattform" ist und mir geht es auch nicht um die "verhältnismäßigkeit", ich weiß jedenfalls, dass ich schon zahlreiche "einladungen" von freunden und bekannten zu facebook bekommen habe, wovon die einladenden gar nichts wussten oder selbst gar nicht bei fb gelistet waren, wo also eindeutig email-grabbing der hintergrund gewesen ist;

wer meint, dass er selbst einschätzen könne, was er preis geben kann und was nicht, isz zuweilen recht naiv, der er oder sie nicht abschätzen können, was andere mit den daten machen und woher sie ggf. noch abgleichwerte beziehen;

aber jeder kann ja zumindest in diesem konkreten fall selbst bestimmen, wem er vertraut und wem nicht, meine skepsis jedenfalls bleibt und ich werde ganz bestimmt kein mitglied dort

und was den umgangston und/oder die inhalte betrifft, da spielt die plattform als solche überhaupt keine rolle, das hängt überall von der qualität und der zusammensetzung der user ab, überall, wie ja auch hier im ft .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.02.2011 ~ 16:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458428
gelesener Beitrag - ID 458428


Zitat:
ich weiß jedenfalls, dass ich schon zahlreiche "einladungen" von freunden und bekannten zu facebook bekommen habe, wovon die einladenden gar nichts wussten oder selbst gar nicht bei fb gelistet waren, wo also eindeutig email-grabbing der hintergrund gewesen ist;

das war dann dieser fatale "freundefinder". hatte das mal in einer sendung gesehen, dass ein klick das ganze adressbuch des mailprogramms abfragt und somit dann die einladungen an alle darin abgespeicherten mailadressen versendet. also, jemand der die sendung oder vergleichbare warnung nicht kennt, wird da wohl leider reintappen. diese funktion halte ich auch für zweifelhaft. wenn ich jemanden finden will (man guckt ja, ob der oder die jenige dort auch ist) dann suche ich lieber über das feld oder lade einzeln mit mailadresse ein (aber erst nach absprache miteinander).
datenpreisgabe: nun, ich muss keine adresse,tel.-nr. eingeben und tue das auch nicht. du wählst doch hier auch aus, was du von dir preisgibst, oder? und was aus den beiträgen und dem profil dann zusammengezaubert werden könnte, dürfte auch klar sein (gibt ja so spezies, die sich einen sport draus machen, gelle?). und dieses sozialnetzw. mit "w" schreibe ich hier nicht aus.
steht ja jedem frei,wo er sich anmeldet oder auch nicht. es nimmt sich aber in vieler hinsicht kaum eine plattform etwas.

aber ob nu die richtige oder falsche plattform: eigentlich ging es ja nur ums FT auf FB Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 02.02.2011 16:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2011 ~ 17:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458470
gelesener Beitrag - ID 458470


Zitat:
das war dann dieser fatale "freundefinder". hatte das mal in einer sendung gesehen,


Nein das passiert nach dem ersten Start als erstes kommt die Funktion der Übernahme aller Kontakte, wer etwas flink mit der Maus ist erlaubt den Zugriff. Er könnte diese Daten zwar im Nachgang wieder löschen lassen, und erhält eine Info darüber das diese gelöscht wurden, aber überprüfen kann man nicht ob diese Daten dann tatsächlich aus den Datenbaken von Facebook gelöscht wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2011 ~ 06:43 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 458676
gelesener Beitrag - ID 458676


Zitat:
spidy hat am 02. Februar 2011 um 17:27 Uhr folgendes geschrieben:
als erstes kommt die Funktion der Übernahme aller Kontakte.

Das sagt doch schon alles großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.01.2012 ~ 23:14 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 535806
gelesener Beitrag - ID 535806


Ab heute ist die Facebookseite unserer Community unter dem Kurzlink www.facebook.com/Forum.Thueringen erreichbar.

Informiert wird dort über evtl. Serverausfälle, aktuelle Statusmeldungen oder derzeit angesagte Themen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.12.2016 ~ 23:15 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859168
gelesener Beitrag - ID 859168


Mehr von Forum-Thueringen anzeigen, indem du dich bei Facebook anmeldest

Wer braucht diese Skandalplattform mit ihren Lügen, Verleumdungen und Manipulationen von Meinungen, die nicht einmal in der Lage ist, diesen Mist zu löschen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2016 ~ 01:26 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859183
gelesener Beitrag - ID 859183


Richtig, Facebook ist der letzte Dreck.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.12.2016 ~ 13:55 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859224
gelesener Beitrag - ID 859224


Zitat:
birke hat am 09. Dezember 2016 um 23:15 Uhr folgendes geschrieben:
Mehr von Forum-Thueringen anzeigen, indem du dich bei Facebook anmeldest


Das wurde hier nie vorgeschlagen. Es gab nur den Hinweis, dass wir dort auch eine Seite haben, auf der informiert wird, falls unsere Webseite mal ausfällt.
Ich nutze Facebook, WhatsApp und Co. auch kaum und würde es auch niemanden empfehlen.

Zu WhatsApp gibt es gute Alternativen wie z.B. den open source Messenger Telegram der sogar problemlos auf dem PC (Linux / MAC / Windows) funktioniert.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



10.12.2016 ~ 20:04 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859263
gelesener Beitrag - ID 859263


also ganz ehrlich mal:

es amüsiert mich immer wieder, wenn leute über fb urteilen, die dort nicht angemeldet sind. ich erleb das oft, dass irgendwas nachgeplappert wird, was in den nachrichten kommt oder in der presse verbreitet wird. der sog. *lügenpresse* (ist absolut nicht mein ausdruck ...) wird nur geglaubt, was ins eigene weltbild passt. in wirklichkeit geht's nur darum, dass presse und tv warnt, nicht allzuviel öffentlich zu posten. und das tuen nun mal viele, weil sie die privatsphäre-einstellungen nicht beachten wollen/können.
"fb ist ********" meinen deshalb viele. ich will deren meinung nicht ändern...jeder, wie er will. missionieren will ich niemanden.
es gehört schon ein wenig beschäftigung dazu, dort aktiv zu sein und nur dinge von sich zu geben, die ich nicht öffentlich wiederfinden will. es gibt vielfältige einstellungen, mit denen man sich beschäftigen sollte, um einigermassen im freundeskreis zu bleiben. wenn ich hier im ft kommentiere, weiß ich sicher, dass es öffentlich ist und jeder, der will, es lesen kann, ist auch nicht so prickelnd. Augenzwinkern
ja, ich weiß, irgendwo landen meine beiträge auch bei fb (das internet vergisst nix)...ob nun nur für enge freunde von mir geschaltet oder gar öffentlich ...aber ich leide nicht unter verfolgungswahn.
ich beachte einfach bei fb ein paar regeln, die mich natürlich nicht vor missbrauch schützen, ich sie aber trotzdem akribisch beachte: in meine freundesliste kommen nur leute, die ich kenne und die dort mit klarnamen angemeldet sind. wer das nicht will mit dem klarnamen, den lass ich nicht rein. hab schon oft leute deshalb abgelehnt.
und, wer keine spuren im www hinterlassen will, dem empfehle ich, googele und andere suchmaschinen zu meiden....oder sich ganz und gar vom Internet zu verabschieden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



10.12.2016 ~ 20:07 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859265
gelesener Beitrag - ID 859265


hihi...das wort mit dem sch am anfang wurde mit Sternchen ersetzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.12.2016 ~ 21:55 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859277
gelesener Beitrag - ID 859277


Schlaf weiter Lieschen Müller.
Glaubst Du wirklich es geht hier um Deinen privaten Käse?

Darum geht es unter anderem:
Zitat:
Die Grünen-Politikerin Renate Künast geht laut einem «Spiegel»-Bericht mit Strafanzeige und Strafantrag gegen gefälschte Nachrichten bei Facebook vor. Seit dem vorigen Wochenende hatten demnach mehrere Facebook-Seiten ein Foto der Politikerin samt einem angeblichen Zitat gepostet, wonach sie zum Mord an der Studentin Maria und zur Festnahme eines Verdächtigen in Freiburg gesagt habe: «Der traumatisierte junge Flüchtling hat zwar getötet, man muss ihm aber jetzt trotzdem helfen.» Als angebliche Quelle für das Zitat wurde die «Süddeutsche Zeitung» genannt. Künast stellte laut «Spiegel» nun Strafanzeige gegen die Macher einer rechtsnationalen Facebook-Seite sowie gegen Unbekannt. Zugleich kritisierte Künast Facebook scharf. Trotz der eindeutigen Sachlage habe es gut drei Tage gedauert, bis der Eintrag verschwunden sei. Fake News müssten künftig «umgehend nach Meldung gelöscht werden», sagte Künast dem Magazin.

Es geht um Hetze und Verleumdung auf unterschiedlichsten Gebieten und weil es eine Menge solche harmlosen Gemüter gibt, die allen Quatsch glauben und damit auch Wahlen verfälschen, ist Facebook gefährlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.12.2016 ~ 02:14 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859300
gelesener Beitrag - ID 859300


Zitat:
bedra hat am 10. Dezember 2016 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
...aber ich leide nicht unter verfolgungswahn.


Ich auch nicht, und deswegen werde ich FB, wo ich schon einige sehr nette Leute kennengelernt habe, auch weiterhin nutzen....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



11.12.2016 ~ 09:09 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859315
gelesener Beitrag - ID 859315


ach birke, das lieschen-müller geb ich gerne zurück Augenzwinkern . es geht bei dem von dir geschriebenen nicht um die plattform sondern um kriminelle user, die überall zu finden sind im netz. wer sich für politik interessiert, kann überall im netz solchen mist finden, dazu brauchs kein facebook. glaubst du wirklich, wenn fb dicht macht, dass das aufhört? träum weiter!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.12.2016 ~ 12:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859329
gelesener Beitrag - ID 859329


Zitat:
birke hat am 10. Dezember 2016 um 21:55 Uhr folgendes zitiert:
Die Grünen-Politikerin Renate Künast geht laut einem «Spiegel»-Bericht mit Strafanzeige und Strafantrag gegen gefälschte Nachrichten bei Facebook vor. ...


Diese Mühe kann sie sich sparen. Denn sie hat ebenso wie bedra diese Nutzungsbedingungen akzeptiert:
Zitat:
15. Streitfälle
1. Du wirst jedweden Anspruch, Klagegegenstand oder Streitfall (Anspruch), den du uns gegenüber hast und der sich aus dieser Erklärung oder in Verbindung mit dieser bzw. mit Facebook ergibt, ausschließlich vor dem für den nördlichen Bezirk von Kalifornien zuständigen US-Bezirksgericht oder vor einem Staatsgericht in San Mateo County klären bzw. klären lassen, und du stimmst zu, dass du dich bei einem Prozess hinsichtlich aller derartigen Ansprüche der personenbezogenen Gerichtsbarkeit dieser Gerichte unterwirfst. Diese Erklärung sowie alle Ansprüche, die möglicherweise zwischen dir und uns entstehen, unterliegen den Gesetzen des Bundesstaates Kalifornien, und zwar unter Ausschluss der Bestimmungen des internationalen Privatrechts.

Wer diese Bedingung nicht akzeptiert, könnte sich gar nicht erst dort registrieren. Und an anderer Stelle steht geschrieben, dass diese Zustimmung unwiderruflich erteilt wird.

Insofern ist das nicht mehr und nicht weniger, als ein weitgehend zum Scheitern verurteilter PR-Gag von Frau Kühnast.


@bedra
Zitat:
Zitat:
bedra hat am 10. Dezember 2016 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben: es gehört schon ein wenig beschäftigung dazu, dort aktiv zu sein und nur dinge von sich zu geben, die ich nicht öffentlich wiederfinden will. es gibt vielfältige einstellungen, mit denen man sich beschäftigen sollte, um einigermassen im freundeskreis zu bleiben.

Das halte ich für sehr naiv. Mindestens ebenso gefährlich sind Dinge, die andere (absichtlich, leichtsinnig oder unbeabsichtigt) über Dich in dieses System einspeisen. Und da kannst Du noch so viel an Deinen eigenen Einstellungen herumspielen, darauf wirst Du keinen Einfluss bekommen.

Andere, das können zum Beispiel irgendwelche Webseitenbetreiber sein, die einen Facebook-Daumen auf ihrer Webseite präsentieren. Schon wenn Du solche Seiten besuchst, selbst wenn Du nicht auf diesen Daumen klickst, verfolgt dieser Datenkrake bereits Deine Spur.


Pfiffikus,
der zu faul ist, hier noch ausführlicher zu werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



11.12.2016 ~ 18:41 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859397
gelesener Beitrag - ID 859397


lieber pfiffikus,

ich schätze deine beiträge hier im ft sehr und auch diesen hier kann ich unterschreiben. natürlich hast du recht, indem du die nutzungsbedingungen anklagst, das ist mir durchaus bekannt.
aber, ich hab für und wider abgewogen und bei mir hat "für" nun mal überwogen.

für:
ich treffe auf leute, die ich von früher kenne, die weit weg wohnen und die ich auf "normalem wege" nicht wiedersehen würde. sie sind mir aber wichtig.

ich erhalte inspirationen und informationen entsprechend meiner hobbys.

ich bilde mich politisch. ja...tatsächlich, so komisch das auch klingt. ich hinterfrage solche, von birke angeprangerten beiträge wie z.b. über frau kühnast. ich finds gar nicht so verkehrt z.b., die populistischen parteien zu "beobachten", wie leider viele menschen ticken. ich halte mich durchaus für reif genug, differenzieren zu können.

wider:
die nutzungsbedingungen eben.

die bedenken, dass mit meinen daten unfug getrieben wird, dass sich jemand meines accounts "bedient" und in meinem namen irgendwelchen mist postet.

trotzdem bin ich der meinung, dass, man wenn man sich entschlossen hat, sich dort anzumelden, ein wenig dafür sorgen kann, dass letzteres erschwert wird. und da gibt es durchaus ein paar regeln, die man beachten sollte. einige tun das nicht, das kann ich schon bei dem einen oder anderen sehen...aber egal, das ist nicht mein bier. und ich weiß, dass fb selbst alle meine daten, meine posts hat und man nicht weiß, wozu sie verwendet werden, aber wie schon geschrieben: für mich überwiegen die vorteile.

das wars von mir zu dem thema facebook, ich will niemanden überzeugen, sich dort anzumelden. wieso auch? allerdings reagiere ich allergisch, wenn so pauschale meinungen ... irgendwo aufgeschnappt und nachgeplappert...hier gepostet werden, ohne die materie überhaupt zu kennen (und ich meine nicht deinen beitrag!).

für mich ist das thema beendet. ich schreib ja hier eher kaum oder wenig.

viele grüsse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.12.2016 ~ 17:31 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859589
gelesener Beitrag - ID 859589


Zitat:
Pfiffikus hat am 11. Dezember 2016 um 12:19 Uhr folgendes geschrieben:
Wer diese Bedingung nicht akzeptiert, könnte sich gar nicht erst dort registrieren. Und an anderer Stelle steht geschrieben, dass diese Zustimmung unwiderruflich erteilt wird.
Insofern ist das nicht mehr und nicht weniger, als ein weitgehend zum Scheitern verurteilter PR-Gag von Frau Kühnast.

Ich hoffe sie wird Erfolg haben. Bei dieser AGB geht es um allgemeine Streitigkeiten. Wenn sich jemand als Kühnast ausgibt und bewusst Falschmeldungen schreibt ist Facbook sehr wohl in der Verantwortung. Meines Wissens ist Facebook Vertragspartner der DENIC und Inhaber einer .de Domain und somit an die deutschen Gesetze gebunden. Von der .de Domain wird zwar auf die .com Adresse verwiesen, dass sollte aber keinen Unterschied machen.

Zitat:
Pfiffikus hat am 11. Dezember 2016 um 12:19 Uhr folgendes geschrieben:
Andere, das können zum Beispiel irgendwelche Webseitenbetreiber sein, die einen Facebook-Daumen auf ihrer Webseite präsentieren. Schon wenn Du solche Seiten besuchst, selbst wenn Du nicht auf diesen Daumen klickst, verfolgt dieser Datenkrake bereits Deine Spur.

Hier muss ich dir auch widersprechen. Es kommt darauf an wie der Daumen auf der Webseite eingebunden wird.
Im FT werden keine Daten an Facebook weitergemeldet, wenn nicht auf den Daumen geklickt wird. Dieser Daumen ist nur ein einfacher Verweis auf Facebook und erst mit dem Klick darauf werden Infos über die besuchte Seite weitergegeben.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.12.2016 ~ 01:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook Beitrag Kennung: 859617
gelesener Beitrag - ID 859617


Zitat:
Markus hat am 13. Dezember 2016 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Im FT werden keine Daten an Facebook weitergemeldet, wenn nicht auf den Daumen geklickt wird. Dieser Daumen ist nur ein einfacher Verweis auf Facebook und erst mit dem Klick darauf werden Infos über die besuchte Seite weitergegeben.

Stimmt. Das hatte ich vor dem Verfassen meines Beitrages geprüft und wohlwollend zur Kenntnis genommen.


Pfiffikus,
der das eigentlich hätte erwähnen sollen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen