online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Chaos-Kreisel - Kreisverkehr in Erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Chaos-Kreisel - Kreisverkehr in Erfurt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.01.2011 ~ 12:58 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Chaos-Kreisel - Kreisverkehr in Erfurt Beitrag Kennung: 455734
gelesener Beitrag - ID 455734




Da sind ja haarsträubende Szenen zu sehen. Weiß jemand ob der Kreisel noch fertig gebaut wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frankomat   Frankomat ist männlich FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.01.2011 ~ 13:52 Uhr ~ Frankomat schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.01.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455739
gelesener Beitrag - ID 455739


Dieses Video geht ja bei Facebook schon ordentlich rum und ich lag vor Lachen flach. Köstlich!



Homepage von Frankomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2011 ~ 14:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455741
gelesener Beitrag - ID 455741


Dieser war zuvor eine ganz normale Straßenkreuzung. Erst durch die Markierungen entstand daraus der Kreisel. Gebaut wird/wurde da nichts. Auf dieser, zum Autobahnzubringer führenden Straße sollte so etwas nicht sein, k.A. wer sich dass ausdachte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.01.2011 ~ 15:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455753
gelesener Beitrag - ID 455753


Das Video wird fertig gebaut, wenn das Papa-mobil kommt. großes Grinsen

Rudi stell doch in die Mitte vom Kreisel einen Hocker, da kann der Erfurter Bürgermeister sein Nickerchen machen. Ja



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 18.01.2011 15:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2011 ~ 15:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455754
gelesener Beitrag - ID 455754


Kann sich noch jemand daran erinnern wie ein Kreisverkehr Ende der 80er Anfang der 90er aufgebaut war? Nix war mit Erdaufschüttung und ähnlichem einzig die Fahrbahnmarkierung gab die Richtung vor und man stelle sich einmal vor die Kraftfahrer waren damals in der Lage nicht nur Verkehrszeichen zu lesen nein es war noch schlimmer die konnten sich auch an Verkehrsregeln die für den Kreisverkehr gelten halten.

Oder anders gesagt die Bezeichnung "Chaos-Kreisel von Erfurt" sollte eigentlich heißen "Chaoten in einem Kreisel von Erfurt"!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



18.01.2011 ~ 23:03 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455818
gelesener Beitrag - ID 455818


Teile zwar nicht immer Spidys Meinung, was die Fähigkeit der Verkehrsteilnehmer betrifft, aber in diesem Falle stimme ich ihm voll zu.
Außerdem finde ich solche "gezeichneten" Kreisel sogar praktischer als die aufgeschütteten. Man hat erstens bessere Einsicht auf den gegenüberliegenden Verkehr und zweitens kann auch mal ein großer Kasten mit Überlänge die Kreuzung passieren ohne stecken zu bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2011 ~ 23:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455822
gelesener Beitrag - ID 455822


Vielleicht weckt ja dieses Video den schlafenden Verkehrsdezernenten und die mit so etwas ungeübten Fahrzeugführer auf.



Übrigens, wenn schon dort etwas aufstellen dann aber keinen Hocker für den Bürgermeister von EF sondern ein Schild auf dem zu lesen ist: "Frett wars!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.01.2011 ~ 02:42 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455829
gelesener Beitrag - ID 455829


Zitat:
spidy hat am 18. Januar 2011 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:
Kann sich noch jemand daran erinnern wie ein Kreisverkehr Ende der 80er Anfang der 90er aufgebaut war? Nix war mit Erdaufschüttung und ähnlichem


Ich bin zu DDR-Zeiten nie über einen Kreisel gefahren, da wir keinen hatten. Ostthüringen scheint damals gegenüber Westthüringen wieder mal bevorzugt gewesen zu sein.
Aber wenn ich mir das Eingangsvideo so ansehe, wäre es besser dort eine Erdaufschüttung mit Blumen bzw. Hockern zu bauen.
Und natürlich ein Radweg drumrum, wie in RudiRatlos´s Video.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2011 ~ 08:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455835
gelesener Beitrag - ID 455835


Zitat:
Ich bin zu DDR-Zeiten nie über einen Kreisel gefahren, da wir keinen hatten. Ostthüringen scheint damals gegenüber Westthüringen wieder mal bevorzugt gewesen zu sein.


Meine Bekanntschaft mit Kreisverkehren habe ich Anfang der 90er im Raum München gemacht und da sah die Verkehrsführung nicht anders aus als auf dem Video.
Im Übrigen schützen Erdaufschüttungen nicht unbedingt davor das ein Teil der Kraftfahrer, selbst dort wo Erdaufschüttungen vorhanden sind, den Versuch starten den kürzesten Weg durch den Kreisverkehr zu wählen. Es ist doch eigentlich einfach, sich richtig zu verhalten, man wird mehrmals auf den Kreisverkehr hingewiesen zum einen mit einem Wegweiser auf dem die Fahrtrichtungen angegeben sind ähnlich wie diesem



und dann kommt noch dieses niedliche Schild.



Nun sage mir doch einmal jemand was so schwer sein soll sich nicht auf die Situation einzustellen?

Das Verkehrsregeln nicht eingehalten werden ist ja nicht allein ein Erfurter Problem sondern das findet man überall, aber was in allen Fällen gleich ist, die "Verkehrssünder" behaupten immer sie sind nicht Schuld sondern die Verkehrsbehörden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.01.2011 ~ 10:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455840
gelesener Beitrag - ID 455840


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Januar 2011 um 23:42 Uhr folgendes geschrieben:

Übrigens, wenn schon dort etwas aufstellen dann aber keinen Hocker für den Bürgermeister von EF sondern ein Schild auf dem zu lesen ist: "Frett wars!"


Frettchen will es aber nicht gewesen sein. großes Grinsen

Vielleicht hat alles seine guten Gründe?

Bei den Parisern ist in der Mitte teilweise auch kein Buckel. großes Grinsen
Das ganze hat den Vorteil, das die langen Fahrzeuge eher die Kurve bekommen. großes Grinsen

Hinzu kommt, es ist schon vorher erkennbar wo du abbiegen musst und du musst nicht wirklich probeweise erst immer im Kreise fahren bis du festgestellt hast, wo du abbiegen musst.
Ist doch kein Karussell Mensch Meier.

Die Neuen LKW (Schwerlaster) die noch probeweise zugelassen sind, hätten doch mit dem Buckel ein wirkliches Problem da sie den Hintern nicht rum bekommen, oder? geschockt

Aber egal schließlich ist man kein Verkehrsexperte, für (öffentlichen Verkehr.)

Außerdem ist es wie bei einer Diskussion, man kann sich im Kreise drehen, oder links bzw. rechts abbiegen.

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.01.2011 10:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.01.2011 ~ 10:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 455842
gelesener Beitrag - ID 455842


So und nicht anders. großes Grinsen großes Grinsen http://www.youtube.com/watch?v=dJZCKurjS3c&feature=related



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.01.2011 10:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.01.2011 ~ 20:17 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 456811
gelesener Beitrag - ID 456811


Solche Kreisverkehre waren vor 1990 die Regel. Das mit den Inseln kam erst später hinzu und komplettierte das Rondell.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



26.01.2011 ~ 21:05 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 456823
gelesener Beitrag - ID 456823


Die Menschen brauchens eben idiotensicher großes Grinsen
Stehen doch sicher Schilder vorm Kreisverkehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.02.2011 ~ 11:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chaos-Kreisel von Erfurt Beitrag Kennung: 457834
gelesener Beitrag - ID 457834


Wie auch immer, wer gestern Abend "WISO" gesehen hat, die Lacher haben die Verantwortlichen auf ihrer Seite.
Nun wird versprochen das noch nachgerüstet wird.

Die preiswerte Variante ist doch, ein Winterloch mitten im Kreisel, dann würde sich so mancher Fahrer überlegen ob er mitten durch fährt.
Oder aber: "Ach wie ist das fein abgewischt und wieder rein". großes Grinsen



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 01.02.2011 11:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Chaos-Kreisel - Kreisverkehr in Erfurt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen