online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Braune Prüfplaketten laufen ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Braune Prüfplaketten laufen ab
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



08.12.2010 ~ 10:18 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 448804
gelesener Beitrag - ID 448804


Zitat:
Wer jetzt noch mit einer braunen Prüfplakette am Auto unterwegs ist, sollte schleunigst die nächste TÜV-Prüfanlage ansteuern. Bei Überschreitung der Prüffristen für die Hauptuntersuchung drohen Bußgelder und Punkte.

Link



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.12.2010 ~ 01:20 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 448955
gelesener Beitrag - ID 448955


Ja toll, was soll ich machen, wenn mein Auto von Riesenschneebergen des nicht nachdenkenden Winterdienst stillgelegt ist ... unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.12.2010 ~ 01:38 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 448957
gelesener Beitrag - ID 448957


Feischaufeln? Am besten den Schnee auf oder vor das Auto des bösen Nachbarn werfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.12.2010 ~ 02:03 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 448959
gelesener Beitrag - ID 448959


Haben bei mir wohl einige gemacht. Mit dem Schaufeln klappt es bei mir leider momentan nicht. Eine Hand ist noch mindestens 4 Wochen ausser Gefecht gesetzt und unter Verband ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.12.2010 ~ 04:47 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 448960
gelesener Beitrag - ID 448960


versuche doch mal mit einer entsprechenden ärztlichen bescheinigung beim amt vorbei zu schauckeln.
mit etwas glück gibt es terminaufschub ohne bußgeld. komplette fahruntauglichkeit wegen der hand wäre dabei am besten und nicht nur nicht schnee schippen können.
bei einem bekannten hat es so funktionirt. ok, da ging um ein kaputtes bein, aber den versuch ist es wert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 09.12.2010 04:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.12.2010 ~ 19:52 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449017
gelesener Beitrag - ID 449017


Hoffen wir mal, dass die Stadt ein Erbarmen hat und die mittlerweile über eineinhalb Meter hohen Schneeberge vor den auf offiziellen Parkplätzen geparkten Autos mal beseitigt. Wenn ich wider Erwarten Ende des Jahres immer noch blockiert bin, werde ich es mit der ärztlichen Bescheinigung versuchen. Gute Idee ...:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 01:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449058
gelesener Beitrag - ID 449058


Wenn dein Bolide unter Schneemassen begraben ist sieht man doch die Marke nicht, zumindest nicht die danach suchenden Ordnungsbeamten... Augenzwinkern

Aber wenn der TÜV-Termin ein immerwährendes Ereignis ist, warum wartet man dann bis zum Verfallstermin? Im Herbst waren die Gassen noch nicht frisch geweisst. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 07:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449074
gelesener Beitrag - ID 449074


Zitat:
warum wartet man dann bis zum Verfallstermin?


Weil der TÜV für zwei Jahre erteilt wird - wenn man im Dezember Geburtstag hat feiert man den doch auch nicht im September nur weil man da nicht mit Schnee und Eis rechnen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 08:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449087
gelesener Beitrag - ID 449087


Nun, der Vergleich isr nicht ganz passend. Auf ein oder zwei Monate kann man ja einmal verzichten..., oder nicht? Billiger wirds nicht wenn man bis zum Ende wartet, aber auch nicht teurer wenn man den Verfallstermin vorzeitiger umgeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.12.2010 ~ 18:58 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449188
gelesener Beitrag - ID 449188


Wenn ich den Wagen einen Monat früher durch den TÜV bringe, muss ich in 2 Jahren auch einen Monat früher dort hin. Also doch teurer ....

Ausserdem ist es ja nicht in der Regel, dass en Wagen innerhalb 24 Stunden einen Rieseneisberg vors Auto gesetzt bekommt und man zur gleichen Zeit an einer verletzten Hand laboriert ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 21:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449224
gelesener Beitrag - ID 449224


Zitat:
SirBernd hat am 10. Dezember 2010 um 18:58 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich den Wagen einen Monat früher durch den TÜV bringe, muss ich in 2 Jahren auch einen Monat früher dort hin. Also doch teurer ....


Nö, Nasse machst du nur einmal wenn du weniger als zwei Jahre wartest mit dem TÜV. Außer die heben dort ihre Gebüren der Inflation entsprechend wieder mal an.

Und für dein Hand-ie-cap ist vielleicht auch ein nicht so toller Winterdienst zuständig bzw. mitverantwortlich? Ich nehme doch an das dir niemand aufs Pfötchen getreten ist vor der Durstlöscher-Institution... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.12.2010 ~ 00:05 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449244
gelesener Beitrag - ID 449244


verwirrt verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2010 ~ 10:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449267
gelesener Beitrag - ID 449267


Wenn man einen Monat später zum TÜV geht passiert auch nichts außer das die Marke auf das reguläre Ablaufdatum datiert wird, Strafe gibt es nur wenn man länger ohne TÜV draußen rumgurkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.12.2010 ~ 16:33 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 449295
gelesener Beitrag - ID 449295


Das ist doch beruhigend, bis dahin habe ich den Wagen sicher frei ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.01.2011 ~ 16:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 453214
gelesener Beitrag - ID 453214


Kennzeichen im Winter abbauen, fertig. großes Grinsen





Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



04.01.2011 ~ 17:21 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 453223
gelesener Beitrag - ID 453223


Nicht mehr nötig. Am Wochenende sind acht Grad plus vorausgesagt.
Also Bernd, ab in die Spur. Nächste Woche kannst Du Deinen Hobel zum Bekleben fahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



05.02.2011 ~ 23:38 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 459553
gelesener Beitrag - ID 459553


Ich habs geschafft. Er wurde Ende Januar beklebt und ich darf wieder nach reichlich Schweissen und viel (Angst)Schweiss meinerseits wieder offiziel zwei Jahre durch die Gegend düsen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2011 ~ 00:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 459563
gelesener Beitrag - ID 459563


Hauptsache dein Lieblingssong beim rumdüsen wird nicht - Da fliegt mir doch das Blech weg... - da dies dann auch andere gefährden könnte. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



06.02.2011 ~ 01:03 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Braune Prüfplaketten laufen ab Beitrag Kennung: 459565
gelesener Beitrag - ID 459565


Nö, bin doch korrekt geprüft und abgestempelt ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Braune Prüfplaketten laufen ab

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen