online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » verrückte sata-platte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen verrückte sata-platte
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.07.2010 ~ 19:53 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419209
gelesener Beitrag - ID 419209


meine sata-festlatte will ab und an nichts von mir wissen (woher kenn ich das ? )

also beim hochfahren des rechners wird die richtig angezeigt

und dann irgendwann im laufenden betrieb gibt es eine fehlermeldung



im explorer ist dann zu sehen wie alle laufwerke verschwinden die auf der platte sind und gleich danach wieder eingelesen werden.

dann läuft es wieder eine ganze weile und irgendwann, oder eben nicht, das gleiche nochmal

nachvollziehbar wann es auftritt ist es nicht
sata-kabel schon getauscht und zweiten anschluß auch schon probiert.

wer hat nen einfall, besser noch ein ratschlag ?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 19.07.2010 19:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2010 ~ 00:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419237
gelesener Beitrag - ID 419237


Das hört sich sehr nach einem mechanischen Problem an, da ist wohl der Leser defekt. Zu retten ist da eher nix, außer deine Daten zum aufspielen auf eine neue SATA. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2010 ~ 05:57 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419238
gelesener Beitrag - ID 419238


das dachte ich auch erst, geht ja schon eine kleine weile
hatte mir auch vor wenigen tagen eine neue platte zugelegt
nur hat die von anfang an genau die gleichen fehler, wie oben beschrieben

zwei sachen sind mir im laufe der zeit aufgefallen
auch wenn die ein bisl blöd klingen

1. wenn ich über den explorer auf die platte zugreife klingt es so als wenn jedesmal ein lüfter schneller (lauter) läuft. dass es die platte ist will ich mal nicht glauben

2. einmal tritt es natürlich gelegentlich auf wenn ich mit dem explorer darauf zugreife und (jetzt kommts ohne scherz) öfter wenn ich opera laufen habe und da die seite scrolle (bei anderen komischerweise gar nicht)

um die daten brauch ich mir zum glück keine gedanken machen, die sind immer auf zwei platten gesichert. auf die neue platte habe ich mir sicherheitshalber noch nichts geschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2010 ~ 11:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419294
gelesener Beitrag - ID 419294


Naja, Rechner machen manchmal schon seltsame Sachen. großes Grinsen

Hatte ein vergleichbares Problem auf dem Laptop, beim scrollen hüpften die Seiten nach Lust und Laune, der Lüfter lief so laut wie ein Jumbo beim Start und ständige Systemabstürze gehörten zum täglichen Ärgernis.

Nach etlichen Experimenten habe ich mich dann entschlossen alles zu formatieren und eine Neuinstalation zu machen. Seit dem läufts wieder 1A. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2010 ~ 12:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419302
gelesener Beitrag - ID 419302


Jetzt will ich Dir mal einen Schreck verpassen - selbiges Problem mit der Festplatte welches Du Eingangs geschildert hast hatte ich auch, trotz neuer Festplatte entschloss sich mein Rechner ein Selbstbestimmtes Leben zu führen, und was soll ich sagen nach ca. einem halben Jahr hat sich dann das Motherboard verabschiedet, der Rechner fuhr trotz defektem Board ohne Fehlermeldung hoch, jedoch funktionierten weder Maus noch Tastatur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2010 ~ 21:20 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419414
gelesener Beitrag - ID 419414


erschrecken tust du mich damit nicht @spidy, irgendwie habe ich es schon geahnt.
aber die hoffnung stirbt zuletzt. also anfangen mit sparen ist angesagt.

aber vorher mal der test "neuinstallation" wenn mal zeit ist Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2010 ~ 22:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419419
gelesener Beitrag - ID 419419


Es muss ja nicht so passieren wie bei meinem Rechner. Wenn Du Ersatz brauchst ich habe noch einen gut erhaltenen 286er Rechner mit 8 MB Arbeitsspeicher, , 5,8 Zoll Diskettenlaufwerk, Windows 3.1 und Works. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.07.2010 22:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.07.2010 ~ 22:35 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419424
gelesener Beitrag - ID 419424


Na spidy, der hat ja bald Museumswert.

Aber zum Problem, ein Kollege hatte mir mal sowas ähnliches erzählt, bei dem lag es dann am Netzteil. Der hatte den Rechner aufgerüstet, nur das Netzteil nicht. Und das war dann ab und zu ein bissl überfordert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2010 ~ 00:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419434
gelesener Beitrag - ID 419434


Zitat:
Frank hat am 20. Juli 2010 um 22:35 Uhr folgendes geschrieben:
Na spidy, der hat ja bald Museumswert.

...


Och, sag das nicht..., habe schon einige alte Kisten mit Windows7 drauf gesehen, die laufen Tatsache schneller als mit XP...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.07.2010 ~ 13:13 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419535
gelesener Beitrag - ID 419535


so, win neu installiert > probleme weiterhin > sata abgeschalten > mal schaun was wird Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2010 ~ 15:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419562
gelesener Beitrag - ID 419562


Hast Du schon mal im Bios nachgeschaut ob die Platte richtig erkannt wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.07.2010 ~ 18:18 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: verrückte sata-platte Beitrag Kennung: 419585
gelesener Beitrag - ID 419585


im bios selber ist von anfang an nur autoekennung angezeigt
beim hochfahren wird sie schnell und richtig angezeigt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » verrückte sata-platte

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen