online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.07.2010 ~ 15:29 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 Beitrag Kennung: 416893
gelesener Beitrag - ID 416893


Zitat:
Markus hat am 26. Mai 2010 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:

Ob ich Rasen mähe oder Einfahrt kehre kommt fast auf das Gleiche heraus.
Die Arbeit wird deshalb nicht weniger. Augenzwinkern

Ich liebäugele deshalb schon mit solch einem Gerät.



Nun muss ich nur noch Frauchen überzeugen, dass es auch für sie Vorteile bietet, wenn sie einen ausgeruhten Mann hat, welcher zeitiger mit der Arbeit fertig ist.

LG
Markus


Quelle: www.forum-thueringen.de/thread.php?threadid=61520



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.07.2010 ~ 15:46 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 Beitrag Kennung: 416897
gelesener Beitrag - ID 416897




Die Pflasterarbeiten auf meinen Grundstück sind nun schon lange abgeschlossen.
Ein großes Lob an die Gartenbaufirma Gimper aus Tautenhain. Eine exzellente Arbeit, mit der meine Frau, mein Sohn und ich sehr zufrieden sind.



Nun zum eigentlichen Thema.
So viel Stein will auch gekehrt werden und ich habe mir deshalb vor einigen Wochen eine kleine Kehrmaschine von Karcher (S650) zugelegt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Sand vom Fugeneinkehren und auch üblicher Schmutz sind kein Problem. Selbst das Laub unserer Korkenzieherweide, die das ganze Jahr über ihr Laub abwirft, ist schnell eingesammelt.
Die zwei großen Besen kehren den Schmutz in die Mitte der Kehrmaschine, wo dann eine Walze diesen aufnimmt und in den Voratstank befördert.
Der Klou, das alles funktioniert umweltfreundlich, ohne Strom oder Benzin, was besonders bei meinem Sohn auf Begeisterung stieß, der jetzt auch gern das kehren übernimmt.

Fazit:
Die 120€ sind gut angelegt, da man nur noch einen Bruchteil der Zeit zum kehren benötigt und außerdem noch Spaß daran hat.




Zitat:
Technische Daten:
Reinigung von Gehwegen, Straßen, Höfen, Einfahrten und Garagen..
Max. Flächenleistung (m²/h) 1800
Arbeitsbreite mit Seitenbesen (mm) 650
Kehrgutbehälter (l) 16
Gewicht betriebsbereit (kg) 11
Abmessungen (L x B x H) (mm) 690 x 670 x 930
Herstellerwebseite: www.kaerchershop-schreiber.de/krcher-s-650-p-774.html


MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.07.2010 ~ 16:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 Beitrag Kennung: 416902
gelesener Beitrag - ID 416902


bissel kleiner wäre der noch was für die hütte in meiner Sau(erei-)ecke (siehe mein avatar) da hauts doch gleich das falsch verteilte streu weg Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.07.2010 ~ 16:23 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 Beitrag Kennung: 416904
gelesener Beitrag - ID 416904


Für richtige Ecken ist das Gerät nicht so geeignet.

Große glatte Flächen und "runde Ecken" wie bei mir sind genial. Wer holpriges Pflaster und viele Ecken hat, der sollte mit dem Besen kehren.

Bei mir wurden auf Wunsch nur pflegeleichte Radien gepflastert. (Siehe 1.Foto des 2. Beitrages)

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



06.07.2010 ~ 21:24 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 Beitrag Kennung: 416954
gelesener Beitrag - ID 416954


Zitat:
Markus hat am 06. Juli 2010 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
...besonders bei meinem Sohn auf Begeisterung stieß, der jetzt auch gern das kehren übernimmt.

Ich drücke es mal diplomatisch aus: Ein Aal ist ein Reibeisen gegen Dich. Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.07.2010 ~ 22:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 Beitrag Kennung: 416964
gelesener Beitrag - ID 416964


großes Grinsen

und falls die begeisterung über den hof hinausgeht... hat er einen ferienjob



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.07.2010 ~ 17:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650 Beitrag Kennung: 417137
gelesener Beitrag - ID 417137


Sagen wir es einmal so, man kann man keinen Oberschenkelhalsbruch durch ausrutschen auf Kirschkernen mehr bekommen. Nee Ne


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Einfahrt kehren mit der Kehrmaschine - Kärcher S650

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen