online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Eisbärbaby Knut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisbärbaby Knut
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.03.2007 ~ 18:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Eisbärbaby Knut Beitrag Kennung: 43518
gelesener Beitrag - ID 43518


Natürlich ist Knut eine der von den Kapitalistenmedien rudelweise durchs Dorf getriebenen Säuen, denen die Masse hinterherläuft und wodurch sie von Wesentlichem abgelenkt wird.

Nun ist seine Existenz aber einmal eine Tatsache, ebenso wie die Existenzbedrohung seiner freilebenden Artgenossen durch die profitorientierte Umweltzerstörung. Vielleicht werden gerade seine fernen Nachkommen wieder als (nach dem Menschen) gefährlichste Landraubtiere ausgewildert, wenn WIR endlich UNSER, das MENSCHLICHE Hauptproblem auf diesem Planeten, die zerstörerische antagonistische Klassengesellschaft und deren Folgen, in den Griff bekommen haben. Knut kann das nämlich nicht.

Jedenfalls macht er - wie andere Kinder in diesem verbrecherischen System auch - keinen unglücklichen Eindruck. Gönnen wir ihm sein widernatürliches aber vielleicht doch nicht ganz so fürchterliches Leben. Seine gnadenlose Vermarktung werden wir ohnehin nur dann unterbinden, wenn wir das System beseitigen, welches die Existenz der Eisbären UND Menschen gleichermaßen bedroht und jeden von uns tagtäglich zu einem ebenso widernatürlichen Dasein zwingt wie Knut.

Der wirklich niedlich ist - in seiner kindlichen Unschuld und Ahnungslosigkeit. Ganz im Gegensatz zu uns.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.03.2007 ~ 20:47 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Eisbärbaby Knut Beitrag Kennung: 43522
gelesener Beitrag - ID 43522


Damit wir erfahren was es mit dem Eisbären auf sich hat hier noch ein Bericht von N24.

Knut blieb cool. Bei seiner öffentlichen Premiere bewältigte das Berliner Eisbärbaby am Freitag den Stress im Zoologischen Garten glänzend. Unter Rufen des hellen Entzückens vieler hundert Reporter und Zaungäste schnüffelte und tapste der zur Zeit beliebteste Berliner in allen Ecken und Verstecken auf dem Bärenfelsen herum. Nur als ihm die Zurufe von Kameraleuten aus aller Welt und die fremden Gerüche zu viel wurden, flüchtete er sich zu Ziehvater Thomas Dörflein. Er krabbelte am Hosenbein des Pflegers hoch, lutschte an seinem Daumen und schleckte ihm quer über die Nase. Nach der Aufregung über sein Schicksal suchte Knut Schutz.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img54/222/knut3copy0bl7.jpg[/IMG]

Sein erster großer Auftritt ging an Herz und Gemüt. Es war zu spüren, welche Rolle dem Bärchen nun im Kampf um das Überleben seiner bedrohten Art zukommt. Mehrere TV-Sender, darunter N24, übertrugen live vom Bärenfelsen. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) erklärte Knut zum Maskottchen der Internationalen Artenschutzkonferenz 2008 in Bonn. Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz und Bären-Experte Heiner Klös kürten den Bären zum "Botschafter der Stadt Berlin in der internationalen Debatte um den Klimawandel" und nannten ihn einen "idealen Vertreter einer populären, aber sehr bedrohten Tierart". Und auch Tourismuschef Hanns Peter Nerger erkannte seine Chance. Knut sei "Berlins süßester und charmantester Botschafter und Image-Träger".

Mehr gibt´s unter: www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=109636


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 24.03.2007 20:48.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.03.2007 ~ 21:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Eisbärbaby Knut Beitrag Kennung: 43523
gelesener Beitrag - ID 43523


Zitat:
Original von Digedag
... Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) ... Tourismuschef Hanns Peter Nerger ...


Genau. Die Lakaien genau der Schmarotzer, welche grade Knutchens Heimat ruinieren, versuchen sich mit ihm als Knuddeltier ins rechte Licht zu rücken. Das arme Tier kann sich nicht mal wehren, für welches Pack er den Sympathieträger spielen muß.

Hier die etwas andere Sichtweise der "junge Welt" auf das Kapitalismusopfer des Tages:

http://www.jungewelt.de/2007/03-24/079.php



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



24.03.2007 ~ 21:18 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Eisbärbaby Knut Beitrag Kennung: 43524
gelesener Beitrag - ID 43524


Zitat:
Original von Verstoßener
Natürlich ist Knut eine der von den Kapitalistenmedien rudelweise durchs Dorf getriebenen Säuen, denen die Masse hinterherläuft und wodurch sie von Wesentlichem abgelenkt wird.

Ist schon Recht, da gibt es viele Beispiele nehmen wir nur mal die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" oder "Schweinepest" und "Rinderwahn"...

Das machen doch aber nicht nur die "Kapitalistenmedien". Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, als das "ND" und die "Volkswacht" voll von Säuen war, welche durch Dörfer getrieben wurden. Das ist also keine Erfindung der heutigen Zeit sondern wird von Machthabern immer gern genutzt um die Bürger zu verwirren und vom eigentlichen abzulenken. Da hat aber damals die SED auch kräftig mitgemischt.

Ich finde den Bär einfach nur knudelig und unterstelle ihm keine politische Absicht. Außerdem bin ich persönlich im Kopf klar genug um mich nicht von solchen Informationen vom Eigentlichen ablenken zu lassen. Damals nicht und heute schon gar nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.03.2007 ~ 21:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Eisbärbaby Knut Beitrag Kennung: 43528
gelesener Beitrag - ID 43528


Zitat:
Original von Peter Lustig
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, als das "ND" und die "Volkswacht" voll von Säuen war, welche durch Dörfer getrieben wurden.

Stimmt.

Jetzt im März war das immer die Schlacht der Genossenschaftsbauern, die Saat des Sommergetreides termingerecht in den Boden zu bringen.


Pfiffikus,
der das Jahr für Jahr immer wieder spannend fand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



24.03.2007 ~ 22:04 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Eisbärbaby Knut Beitrag Kennung: 43529
gelesener Beitrag - ID 43529


Zitat:
Original von Pfiffikus

Jetzt im März war das immer die Schlacht der Genossenschaftsbauern, die Saat des Sommergetreides termingerecht in den Boden zu bringen.

Pfiffikus,
der das Jahr für Jahr immer wieder spannend fand


Besonders gut fand ich den Abschlussbericht, wenn man zu lesen bekam, dass wieder 324,25 % der Erträge eingefahren wurden.

Und das mit den alten klapprigen Maschinen. Naja die Bauern von damals waren noch aus ganz anderem Holz... ich lach mich tot

Vielleicht suche ich mal auf dem Dachboden. Ich hab bestimmt noch so eine alte Zeitung rumliegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.03.2007 ~ 22:06 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43530
gelesener Beitrag - ID 43530


"Kapitalistenmedien" unterliegen genau wie alle anderen Medien in einer Demokratie keiner staatlichen Zensur und sind damit in ihrer Berichterstattung frei. Die Qualität ihrer Berichterstattung ist eine andere Frage.

Im Gegensatz zu Zeitungen wie "Neues Deutschland" oder "Junge Welt" in der DDR sind heute Medien im Normalfall nicht das Verkündungsorgan einer Partei bzw. ihrer Massenorganisationen und der ihnen eigenen Wahrheiten.

Und schon gar nicht sind sie das Medium einer Partei, die ihren Führungsanspruch aus Angst vor dem Volk und freien Wahlen im Artikel 1 einer Verfassung hatte verankern lassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 24.03.2007 22:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.03.2007 ~ 22:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Eisbärbaby Knut Beitrag Kennung: 43533
gelesener Beitrag - ID 43533


Zitat:
Original von Peter Lustig
Vielleicht suche ich mal auf dem Dachboden. Ich hab bestimmt noch so eine alte Zeitung rumliegen.


Ich bin dir zuvor gekommen... Hoffentlich bist du mir nicht böse.. großes Grinsen

Thüringer Zeitungen vor 1989



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.03.2007 ~ 22:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43534
gelesener Beitrag - ID 43534


Zitat:
Original von Simson
Im Gegensatz zu Zeitungen wie "Neues Deutschland" oder "Junge Welt" in der DDR sind heute Medien im Normalfall nicht das Verkündungsorgan einer Partei bzw. ihrer Massenorganisationen und der ihnen eigenen Wahrheiten.

Laut Theoriie schon. Aber da solltest du dir die Presselandschaft in Gera nur mal etwas genauer anschauen.

Da ist zum einen eine sehr auflagenstarke Zeitung. Dass sie jeweils genau vor den beiden Wahlterminen zum Geraer OB diesen Dr. Wiese ohne jeglichen aktuellen Bezug hervorgekramt haben, liegt garantiert nicht daran, dass die Zeitung zur WAZ-Gruppe gehört.

Dann gibt es noch eine weitere Zeitung, welche parteipolitisch mitmischt.


Pfiffikus,
der dort ehrlicherweise im Impressum nachlesen kann, dass ein sie Parteifunktinär herausgibt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.03.2007 ~ 13:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43584
gelesener Beitrag - ID 43584


Zitat:
Original von Simson
Im Gegensatz zu Zeitungen wie "Neues Deutschland" oder "Junge Welt" in der DDR sind heute Medien im Normalfall nicht das Verkündungsorgan einer Partei bzw. ihrer Massenorganisationen und der ihnen eigenen Wahrheiten.


Nein, sie sind das Verkündigungsorgan der Propaganda ihrer Eigentümer, ebenso wie die durch diese und andere Kapitalisten gekaufte Parteien und Politiker.

Damals waren es Verkündigungsorgane der Partei der herrschenden werktätigen Mehrheit, heute Verkündigungsorgane der Partei der herrschenden schmarotzerischen Minderheit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.03.2007 ~ 14:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43587
gelesener Beitrag - ID 43587


Zitat:
Original von Simson
"Kapitalistenmedien" unterliegen genau wie alle anderen Medien in einer Demokratie keiner staatlichen Zensur und sind damit in ihrer Berichterstattung frei.


Ha,ha,ha,ha, haaaa,haaa,haaaa.
ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot
Ha,ha,ha,ha, haaaa,haaa,haaaa.

Da sag ich nur Cicero Affäre.

oder hier

BRD Demokratie

Ha,ha,ha,ha, haaaa,haaa,haaaa.
ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot
Ha,ha,ha,ha, haaaa,haaa,haaaa.

drum siehe auch hier

300.000 zusätzliche Besucher soll der knuddelige Bär mit den Knopfaugen in diesem Jahr in den Berliner Zoo locken schreibt der Spiegel. Na wenn das keine bärigen Geschäfte sind. Das Traurige ist das diese Saupresse auch verdient hätte wenn der Bär getötet wurden wäre.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.03.2007 14:29.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 18:33 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43606
gelesener Beitrag - ID 43606


und hier noch einen hinweis für den stein der superweisen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 21:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43612
gelesener Beitrag - ID 43612


Der arme "Knut"!
Er wird nicht nur zur gnadenlosen Vermarktung mißbraucht, sondern der tapsige süße Bär wird hier nun auch noch politisiert!
Laßt ihn doch erst mal wachsen, damit er dann auch in der Lage ist, diese Verantwortung tragen zu können! Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 21:07 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43613
gelesener Beitrag - ID 43613


Die heutige "Junge Welt" ist ja nun Exemplar für ein Medium ohne staatliche Zensur. Allerdings ist sie seit 1990, seitdem sie nicht mehr das Zentralorgan der Freien Deutschen Jugend (FDJ) ist, keine Pflichtlektüre mehr und hat heute nur noch eine Druckauflage von unter 20.000 Exemplaren.

Wer die "Junge Welt" lesen möchte, bittesehr. Und wer glaubt, daß darin die ultimative Wahrheit enthalten ist oder verbreitet wird, der kann es auch glauben. Das glauben Leser manch anderer Druckerzeugnisse oder Medien auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



25.03.2007 ~ 21:11 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43614
gelesener Beitrag - ID 43614


Vorsichtige Frage : Was hat der Eisbär mit der Jungen Welt zu tun? halten zu Gnaden !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.03.2007 ~ 21:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43615
gelesener Beitrag - ID 43615


Zitat:
Original von Herasun
Der arme "Knut"!
Er wird nicht nur zur gnadenlosen Vermarktung mißbraucht, sondern der tapsige süße Bär wird hier nun auch noch politisiert!


Er WIRD nicht politisiert, er IST politisiert. Ich habe damit nicht angefangen.

Nun, geben wir den Menschen- und Tierkindern eine lebenswerte Zukunft. So wie jetzt. Bloß das System nicht antasten! Was da Alles passieren kann!





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 21:19 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43617
gelesener Beitrag - ID 43617


Zitat:
Original von Herasun
Der arme "Knut"!
Er wird nicht nur zur gnadenlosen Vermarktung mißbraucht, sondern der tapsige süße Bär wird hier nun auch noch politisiert!

Ja, Herasun, daran wirst Du Dich nach dem Willen der hier diskutierenden Mehrheit wohl (wieder) gewöhnen müssen. Nichts im Leben wird mehr unpolitisch sein, alles trägt Klassencharakter, ist dialektisch zu betrachten und erfordert einen klaren ideologischen Standpunkt, auch von Dir und von einem kleinen Eisbären! Das ist der Preis, uns alle von den antagonistischen Widersprüchen einer Klassengesellschaft zu befreien.

Zitat:
Original von Herasun
Laßt ihn doch erst mal wachsen, damit er dann auch in der Lage ist, diese Verantwortung tragen zu können! Augenzwinkern Augenzwinkern

Ich übersetze mal in Neusprech: Laßt ihn doch erstmal durch geeignete Erziehung zu einer allseits gebildeten sozialistischen Persönlichkeit mit klarem Klassenstandpunkt heranreifen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 21:38 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43619
gelesener Beitrag - ID 43619


Zitat:
Original von Simson
Ja, Herasun, daran wirst Du Dich nach dem Willen der hier diskutierenden Mehrheit wohl (wieder) gewöhnen müssen. Nichts im Leben wird mehr unpolitisch sein, alles trägt Klassencharakter, ist dialektisch zu betrachten und erfordert einen klaren ideologischen Standpunkt, auch von Dir und von einem kleinen Eisbären! Das ist der Preis, uns alle von den antagonistischen Widersprüchen einer Klassengesellschaft zu befreien.


Kann deinen Sarkasmus gerade nicht so ganz nachvollziehen, irgendwie steckst du offenbar auch voller Widersprüche?!?
Oder warum sonst hast du dich dazu hinreißen lassen, auch deine politische Meinung zum Thema zu äußern?

Zitat:
Original von Simson
Ich übersetze mal in Neusprech: Laßt ihn doch erstmal durch geeignete Erziehung zu einer allseits gebildeten sozialistischen Persönlichkeit mit klarem Klassenstandpunkt heranreifen.


Das ist keine Übersetzung, bestenfalls ist es eine Interpretation.
Und die ist leider völlig mißlungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 21:38 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43620
gelesener Beitrag - ID 43620


Zitat:
Original von Schmor
Vorsichtige Frage : Was hat der Eisbär mit der Jungen Welt zu tun? halten zu Gnaden !


Zitat:
Original von Verstoßener
Natürlich ist Knut eine der von den Kapitalistenmedien rudelweise durchs Dorf getriebenen Säuen, denen die Masse hinterherläuft und wodurch sie von Wesentlichem abgelenkt wird.


Zitat:
Original von Verstoßener
Hier die etwas andere Sichtweise der "junge Welt" auf das Kapitalismusopfer des Tages:

http://www.jungewelt.de/2007/03-24/079.php


Zitat:
Original von kritiker
und hier noch einen hinweis für den stein der superweisen!


Ob Du eine noch genauere Antwort vom Verstoßenen oder vom kritiker erhältst, weiß ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 21:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43625
gelesener Beitrag - ID 43625


Zitat:
Original von Verstoßener
Nun, geben wir den Menschen- und Tierkindern eine lebenswerte Zukunft. So wie jetzt. Bloß das System nicht antasten! Was da Alles passieren kann!



Ja, der kleine Knut wird aber doch wohl bestens versorgt in seinem Zoo.
Wie es mit seinen Artgenossen in freier Wildbahn aussieht, ist vielleicht weniger niedlich, genauso wie dieses kleine, im Müll suchende Mädchen! (In Lateinamerika sollen Kinder auf diese Weise den Lebensunterhalt ihrer Familien verdienen, sagt man, ....Ach, das ist ja so weit weg!)
Deshalb:
Freuen wir uns, daß es Knut so gut geht!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2007 ~ 22:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43628
gelesener Beitrag - ID 43628


Nun wird nach "Kapitalistenmedien", dem kleinen Eisbären und der "Jungen Welt" wieder ein neues Thema bzw. eine neue Nebelkerze in die Diskussion geworfen. Nach den Äußerungen, die ich hier im Forum in anderen Themen gelesen habe, soll doch in Lateinamerika der Sozialismus auf dem Vormarsch sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.03.2007 22:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



26.03.2007 ~ 01:22 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43643
gelesener Beitrag - ID 43643


Nutz ihr jetzt schon süße Taddybären für eure politischen debatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



26.03.2007 ~ 09:55 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43657
gelesener Beitrag - ID 43657


Ich mag Robben. Sie sind meine Lieblingstiere.

Deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen weshalb um so ein Robben fressendes Mistvieh so ein Gedöns gemacht wird.

Egal in welcher Partei es am liebsten gerne sein sollte, wenn es sich dafür interessieren würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sin ser visto
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2007 ~ 10:06 Uhr ~ sin ser visto schreibt:
Beitrag Kennung: 43658
gelesener Beitrag - ID 43658


Jetzt mach mal nen Punkt Mausi. Im Gegensatz zu uns Menschen gilt der Jagtrieb der Arterhaltung und ist ganz natürlich.

Regst du dich auch auf wenn Vögel irgendwelche Maden essen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



26.03.2007 ~ 10:27 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43662
gelesener Beitrag - ID 43662


- fehlen jetzt nur noch Beiträge in Suaheli !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



26.03.2007 ~ 10:33 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43665
gelesener Beitrag - ID 43665


Zitat:
Original von Schmor
- fehlen jetzt nur noch Beiträge in Suaheli !


Das wäre doch mal was ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.03.2007 ~ 14:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43676
gelesener Beitrag - ID 43676


Zitat:
Original von Schmor
- fehlen jetzt nur noch Beiträge in Suaheli !


Nö. Russisch fehlt!

Малeнький белый медведь так сладок. Я oчень надеюсь, что это всегда удастся ему. И маленький Кнут не будет питаться никакими тюленями, а тoлько медвежьими кормами воспитателя!


Pfiffikus,
der Bärenversteher

Edit:
Ihr solltet mal auf leistungsfähigere Software umsteigen, zum Beispiel phpBB! Die kann das ordentlich anzeigen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 26.03.2007 14:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



26.03.2007 ~ 15:01 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43677
gelesener Beitrag - ID 43677


-.. .- -- ..- ... ... .. -.-. .... -- .. -.-. .... -.. --- -.-. .... . .-. ... -
.- -. -- . .-.. -.. . -.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



01.04.2007 ~ 08:15 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
SOS - Knut in Gefahr Beitrag Kennung: 44211
gelesener Beitrag - ID 44211


Zitat :
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit will den Eisbären Knut in einer Internet-Versteigerung verkaufen - zur Sanierung des maroden Hauptstadt-Haushalts. Der Plan hat Befürworter, stößt aber auch auf heftigen Widerspruch.
Aus Berlin berichten Eike Schrimm, Bernd Graff und Christian Kortmann

Denen graust vor nix !
Fehlt noch , daß er in einem Feinschmecker - Lokal auf dem Teller stückchenweise serviert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



01.04.2007 ~ 09:11 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44212
gelesener Beitrag - ID 44212


Nachtrag !
wie soeben bekannt wurde, will der Papst gemeinsam mit Knut den Ostersegen erteilen !
Das wird noch lustig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



01.04.2007 ~ 09:31 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44216
gelesener Beitrag - ID 44216


armes Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2007 ~ 10:28 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44219
gelesener Beitrag - ID 44219


ich hab nun wieder gehört, er soll zu testzwecken ausgewildert werden!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2007 ~ 11:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 44230
gelesener Beitrag - ID 44230


Na dann lest euch einmal den kompletten Text auf n-tv durch.

Zitat:
Knut geht an die Börse

Seit Wochen bringt Knut die Herzen zum Schmelzen, nun soll sich der Siegeszug des kleinen Eisbären auch auf dem Parkett fortsetzen: Der Berliner Zoo will Knut nach Informationen von n-tv.de noch im April an die Börse bringen. Damit können Investoren erstmalig direkt am Wachstum eines Star-Eisbären partizipieren. Derzeit steht Knut noch in den Büchern des Berliner Zoos, doch mit dem Börsengang wird er dann in die eigenständige Knut AG überführt. http://www.n-tv.de/785719.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.04.2007 ~ 17:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44320
gelesener Beitrag - ID 44320


Ich habe heute in der Stadt zwei Braunbären gesehen.
Der eine saß im Standesamt und weinte. Er wolle nicht mehr Bruno heißen. Er hatte Angst für einen Schadbär gehalten zu werden und vom Stoibär erschossen zu werden.
Der andere saß beim Frisör und verlangte:"Haare bleichen bitte".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2007 ~ 23:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44379
gelesener Beitrag - ID 44379


Zitat:
Original von gastli
Ich habe heute in der Stadt zwei Braunbären gesehen.


Hej, @ gastli, ich hoffe, du bist nicht krank!
(Delirium tremens nennt man solche Erscheinungen wohl? großes Grinsen großes Grinsen )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2007 ~ 23:23 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44381
gelesener Beitrag - ID 44381


Mit Knut wird nicht nur im Zoo Geld gemacht:
Knutshirt



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.04.2007 ~ 07:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44385
gelesener Beitrag - ID 44385


Zitat:
Original von reallocksley
Mit Knut wird nicht nur im Zoo Geld gemacht:
Knutshirt


Ich hatte erst gelesen "Knutshit". Wird die schon vermarktet oder kann man da noch Rechte erwerben?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2007 ~ 07:43 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44386
gelesener Beitrag - ID 44386


mit so einen quark geld machen

naja, wer es sich rausziehen lässt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jointroch   Jointroch ist weiblich Zeige Jointroch auf Karte FT-Nutzer
47 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



03.04.2007 ~ 09:57 Uhr ~ Jointroch schreibt:
images/avatars/avatar-255.gif im Forum Thüringen seit: 27.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44387
gelesener Beitrag - ID 44387


Das ist doch ein Gag Leute.

Die Zeitung "Titanic" ist doch ein Satiereblatt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2007 ~ 16:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 44413
gelesener Beitrag - ID 44413


Es ist schon der Hammer wie eine wehrlose kleine Kreatur vermarktet und ausgebeutet wird natürlich nur zum guten Zweck. Tiere gehören m.E. nicht in einen Zoo wie in einem Gefängnis eingestesperrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Eisbärbaby Knut

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen