online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Der Heldrastein, König des Werratals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Heldrastein, König des Werratals 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,577 Bewertungen - Durchschnitt: 7,577 Bewertungen - Durchschnitt: 7,57
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnubbi26   schnubbi26 ist männlich Zeige schnubbi26 auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schnellmannshausen



22.04.2010 ~ 13:52 Uhr ~ schnubbi26 schreibt:
images/avatars/avatar-1498.gif im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 399289
gelesener Beitrag - ID 399289


Im Werratala nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze in der Nähe von Schnellmannshausen liegt der Heldrastein.
Der Heldrastein,erhebt sich in einer Ausdehnung von. 2 km Länge und mit einer Höhe von 503 m über dem Meer und 330 m über der Werra. Sogar die Wartburg ist von dort oben zu sehen. Unbedingt sollte man den Turm der Einheit besteigen. Bei guter Fernsicht können Sie hier u. a. den Brocken, den Inselsberg und die Wasserkuppe sehen.
In der Zeit von Mai bis Oktober wird eine Schützhütte von der Interressengemeinschaft Heldrastein bewitschaftet.

Weitere Infos zum Heldrastein und der Region gibt es unter http://www.heldrastein.info



Homepage von schnubbi26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Omi   Omi ist weiblich Zeige Omi auf Karte FT-Nutzer
39 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



30.04.2010 ~ 15:46 Uhr ~ Omi schreibt:
images/avatars/avatar-144.jpg im Forum Thüringen seit: 09.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 400618
gelesener Beitrag - ID 400618


Danke für den schönen Ausflugstip. Hast du auch Bilder?

Es grüßt
Hildegard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schnubbi26   schnubbi26 ist männlich Zeige schnubbi26 auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schnellmannshausen



30.04.2010 ~ 17:02 Uhr ~ schnubbi26 schreibt:
images/avatars/avatar-1498.gif im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 400629
gelesener Beitrag - ID 400629


Zitat:
Omi hat am 30. April 2010 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
Danke für den schönen Ausflugstip. Hast du auch Bilder?

Es grüßt
Hildegard


Leider ist meine Fotogalerie (wegen Umbau) auf www.heldrastein.info gerade offline...
aber hier ein paar Fotos. Wenn was bestimmtes oder eine bestimmte Ansicht möchtest melde dich biite noch mal.


Ansicht von Schnellmannshausen


Felsenkante Westseite


Aussichtsturm



Homepage von schnubbi26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Omi   Omi ist weiblich Zeige Omi auf Karte FT-Nutzer
39 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



30.04.2010 ~ 17:07 Uhr ~ Omi schreibt:
images/avatars/avatar-144.jpg im Forum Thüringen seit: 09.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 400630
gelesener Beitrag - ID 400630


Hallo schnubbi26

Das ging aber schnell. smile
Ich denke das genügt. Wenn das Wochenende schönes Wetter bereit hält werden wir einen Besuch wagen.

Liebe Grüße
Hildegard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adriano   Adriano ist männlich Zeige Adriano auf Karte FT-Nutzer
423 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



30.04.2010 ~ 17:16 Uhr ~ Adriano schreibt:
images/avatars/avatar-209.jpg im Forum Thüringen seit: 03.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 400631
gelesener Beitrag - ID 400631


@schnubbi26
Deine Webseite www.heldrastein.info hab ich mir heute mal etwas näher betrachtet.
Respekt !!!
Interesannte Informationen hast du zusammengetragen. Wirklich lesenswert!

Ich war lange nicht mehr auf dem Heldrastein. Das werde ich nachholen.
Versprochen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adriano: 30.04.2010 17:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schnubbi26   schnubbi26 ist männlich Zeige schnubbi26 auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schnellmannshausen



30.04.2010 ~ 17:42 Uhr ~ schnubbi26 schreibt:
images/avatars/avatar-1498.gif im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 400633
gelesener Beitrag - ID 400633


Zitat:
Neu77 hat am 30. April 2010 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben:
@schnubbi26
Deine Webseite www.heldrastein.info hab ich mir heute mal etwas näher betrachtet.
Respekt !!!
Interesannte Informationen hast du zusammengetragen. Wirklich lesenswert!

Ich war lange nicht mehr auf dem Heldrastein. Das werde ich nachholen.
Versprochen!


Danke ist aber noch im "Aufbau" ich möchte so viele Info wie möglich über unsere Region auf der Seite anbieten. Fotogalerie z.B. wird gerade überarbeitet. Falls dich unsere Region interessiert schau ruhig immer mal wieder vorbei.



Homepage von schnubbi26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.439 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



30.04.2010 ~ 19:12 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 400640
gelesener Beitrag - ID 400640


@schnubbi
ich war da schon mal...hab deine webseite allerdings noch nicht angesehen, hole ich aber nach.
wenn ich mich richtig erinnere, heißt der turm der dt. einheit....oder so?
einen ausflug ist der heldrastein allemal wert!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schnubbi26   schnubbi26 ist männlich Zeige schnubbi26 auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schnellmannshausen



30.04.2010 ~ 20:39 Uhr ~ schnubbi26 schreibt:
images/avatars/avatar-1498.gif im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Heldrastein, König des Werratals Beitrag Kennung: 400653
gelesener Beitrag - ID 400653


@bedra

ja Turm der dt. Einheit. Er wurde aus dem ehemaligen Abhörturm der DDR Grenztruppen (Luftüberwachung) gebaut ist ist ganzjährig geöffnet (ohne Eintritt).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von schnubbi26: 30.04.2010 20:39.



Homepage von schnubbi26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Der Heldrastein, König des Werratals

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen