online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Eierfärben zu Ostern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Eierfärben zu Ostern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.04.2010 ~ 16:28 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 394656
gelesener Beitrag - ID 394656


Wer färbt noch Eier zu Ostern und bastelt?

Beim Oster-Dekorieren unseres Hauses haben wir noch alte Oster-Bastelsets des VEB Farb-Chemie, 4300 Quedlienburg, Leninstraße 12 gefunden und ich habe diese Sets gleich einmal eingescannt, damit die jüngeren auch wissen, was ich meine.



Sie beinhalteten Farbträgerpapier zum Eierfärben, einen Bastelbogen für Eier und Schiebebilder für die Eier.
Das Ganze kostete EVP 0,65 Mark.

Was soll ich sagen. Wir haben alles ausprobiert und es funktioniert auch nach 20 Jahren noch.
Was macht ihr so zu Ostern? Gibt’s solche Bräuche wie Eierfärben, Basteln und Ostereiersuchen noch?

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.04.2010 ~ 16:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 394659
gelesener Beitrag - ID 394659


geschockt ich faul ja ab!

kenne aber nur die zwei rechten tütchen und die ganz rechts außen hatten wir laufend...



tja, osterbastelei habe ich hinter mir (windschiefes auto *gg*) und klar, die sucherei ist heute noch (wenn ich mal zuhause bin)

ansonsten sinds geschichten wie eiertrudeln (veranstaltungen) kiesberg und dann runtertrudeln lassen (gekochte eier! *gg*) und wer am weitesten kam, ohne die anderen eier zu treffen,konnte die mitnehmen Ja

aus erfahrung sage ich: bis 4 gegessene eier gut verträglich, nach dem 6. ei kann man kaum noch krauchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.04.2010 ~ 18:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 394670
gelesener Beitrag - ID 394670


Eier sind für Mama gut, wen sie Papa essen tut?

Eier gefärbt mit Zwiebelschalen, nun kann Ostern anfangen.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



02.04.2010 ~ 22:36 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 394766
gelesener Beitrag - ID 394766


Meister, Deine Idee für Ökofarben ist gut. Raps soll Eier grün färben.

Ich bevorzuge Wachteleier, die sind von Natur aus bunt. Bei denen vom Huhn kommt immer der Notarzt.

Wünsche Euch allen frohe Ostern!
Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



02.04.2010 ~ 23:55 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 394781
gelesener Beitrag - ID 394781


Ich mach mir lieber die Arbeit und mal meine schön an. Ist auch besser anzusehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2010 ~ 08:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 394899
gelesener Beitrag - ID 394899


@ Markus

Das Eierfärben und Basteln haben wir früher gemacht (ich glaube mich erinnern zu können das da die Bäume noch sprechen konnten und die Tiere den Wald verliesen!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) jetzt sind meine Kinder erwachsen und aus dem Haus blieben nur die Enkel die man mit so etwas nerven könnte aber die haben einen vollen Terminkalender!!! Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



03.04.2010 ~ 09:02 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 394900
gelesener Beitrag - ID 394900


Ostereierfärben, immer Samstagabend (sehr gut für mich, da ich auch heute wieder unterwegs bin), Familientreffen und der Osterspaziergang sind bei uns Tradition.
Das Ostereiersuchen wird erst wieder aktiviert, wenn die Enkel im suchfähigen Alter sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2010 ~ 11:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Eierfärben zu Ostern Beitrag Kennung: 399796
gelesener Beitrag - ID 399796


Eierkratzen ist viel lustiger.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Eierfärben zu Ostern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen