online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.03.2010 ~ 10:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390444
gelesener Beitrag - ID 390444


Ich nutze das Internet um Informationen zu erhalten und Informationen zu verbreiten. Dieses geschieht in jedem Fall auf dem Wege der Kopie.
Hier zu muss man verstehen, das das Inter­net eine tech­nis­che Infra­struk­tur ist. Diese beruht auf einem einzigen Prinzip: Der Kopie.
Ich kann also das Internet gar nicht anders nutzen als auf dem Weg der Kopie.
Alles was ihr hier im Forum lesen könnt ist zu 100% eine Kopie.
Ihr schickt nie im Internet irgen­det­was irgendwo hin. Es ist immer nur eine Kopie auf anderen Rech­n­ern. Wenn ihr jeman­dem etwas per Inter­net schickt, dann schickt ihr eine Kopie. Ihr und der Empfänger habt das selbe. Ihr habt nicht weniger und der Empfänger hat zu 100% gle­iche wie ihr. Das ist das Prinzip des Internet welches man verstehen und nutzen muss. Dieses Prinzip ist die Grundlage der Kom­mu­nika­tion, Unter­hal­tung und Zusam­me­nar­beit im Internet.

Der Erfinder des Internet, Tim Berners-Lee hat einmal vier Grundprinzipien für die Verbreitung und Nutzung von Informationen über das Internet beschrieben:

1. Use URIs as names for things
= URIs verwenden um Dinge zu benennen so das bereits Webseiten über URIs indentifizert werden können
2. Use HTTP URIs so that people can look up those names
= HTTP-URIs verwenden, weil sie über das Domain Name System auflösbar sind
3. When someone looks up a URI, provide useful information, using the standards (RDF, SPARQL)
= das Abruf eines Link, einer URI weitere nützliche Informationen geladen werden
4. Include links to other URIs. so that they can discover more things
= und das natürlich immer wieder weitere Verlinkungen erfolgen um Daten zu erhalten

So. Und genau das versuche ich weitestgehend umzusetzen.
Hin und wieder ist es aus meiner Sicht zusätzlich noch erforderlich die Kopien der Tastenanschläge meiner Tastatur ebenfalls hier im Forum zu hinterlegen.
Wie soeben geschehen.

gastli, der die verschiedentlich vorgebrachte Kritik zur Kenntnis nimmt, jedoch nicht sein Verständnis von Internet relativieren wird.
Ich wünsche allen an Informationen interessierten Usern weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der vielen Möglichkeiten, die uns das wunderbaren Internet durch kopieren und verlinken von Inhalten gibt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2010 ~ 11:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390464
gelesener Beitrag - ID 390464


Zitat:
co2schleuder hat am 17. März 2010 um 09:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ich will seine Beiträge ja auch nicht missen, aber ich finde es einfach schwach wenn in ein Forum nur Zitate gepostst werden. Und wenn gastlis Kommentare Gebell erzeugen dann ist das besser als langweiliges Textgeklaue. man sieht doch was draus wird, es gibt hier Themen die sind seitenweise fast nur mit seinen Kopien gefüllt und niemand hat darauf geantwortet, warum? Weil keine Meinung drin stand.
das sollte nur eine Anregung sein, mehr nicht. Vielleicht sollte sich der Markus mal dazu äußern wie er sich sein Forum vorstellt.


Was ich mir vorstelle, steht eigentlich schon in den „keywords“ des Forums.

„Diskussionsforum Thüringen, Forum Thüringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen, Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Onlinespiele gegen andere Mitglieder oder den CPU sind möglich.“

Ich denke Gastli ist auch lang genug dabei, missen möchte ich seine Beiträge auch nicht, aber in letzter Zeit ist der Anteil der kopierten Beiträge von ihm sehr hoch geworden. Früher hat er sich öfter mal dazu herabgelassen eigene Meinungen aufzuschreiben. Hin und wieder ein Zitat als Diskussionsgrundlage und zur Untermauerung der eigenen Meinung, dagegen hat mit Sicherheit niemand etwas einzuwenden, aber wenn ein Thema aus einer Aufreihung von Zitaten und Verlinkungen besteht, ist das meiner Meinung nach zu viel des Guten.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.03.2010 ~ 12:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390475
gelesener Beitrag - ID 390475


nun, nicht nur einer ist es, der eben fast nur kopiert und verlinkt.
es werden auch von mehreren anderen ständig neue themen eröffnet, egal in welcher kategorie und rein mit den nachrichten oder anderes und fertig.

ich dachte bislang immer:
wenn ich ein thema mit oder ohne verlinkten artikel eröffne, habe ich einen beweggrund dazu. sprich: ich möchte eine diskussion zu dem oder dem thema ankurbeln, ob spaß oder nicht spaß. aber dennoch hat man doch eine meinung dazu, die man eben dazubringt (oder warum eröffne ich das thema? ist´s hier ein nachrichtenticker oder ein diskussionsforum?) nachdenklich

denn diskussion besteht aus (möglichst eigener) meinung UND evtl. zitaten von usern oder artikeln zum thema, auf die man sich bezieht, ob zustimmend oder nicht. oder man (und davon können sich nur wenige freisprechen), halt nur mal ein spitzchen bringt Augenzwinkern wir sind keine berufsschreiber hier, sondern privat (oder etwa doch wahlkämpfer?)

ob´s ein nachrichtenticker oder forum sein soll:
markus´s antwort steht ja bereits hier

Zitat:
Was ich mir vorstelle, steht eigentlich schon in den „keywords“ des Forums. „Diskussionsforum Thüringen, Forum Thüringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen, Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Onlinespiele gegen andere Mitglieder oder den CPU sind möglich.“


es darf gehackt werden...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 17.03.2010 12:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



18.03.2010 ~ 00:05 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390615
gelesener Beitrag - ID 390615


und auch ich als normaler Moderator erlaube mir hier klarzustellen, dass ich diese gesunde Mischung aus Nachrichten und Geschwätz, wie bisher, in Ordnung finde.

Ps. Deinen Beitrag eben, habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden Strubbel verwirrt
Egal ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.03.2010 ~ 00:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390617
gelesener Beitrag - ID 390617


du sagst es:
Zitat:
Nachrichten und Geschwätz


worum es den meisten hier ging,waren die reinen nachrichten, ohne geschwätz, sprich reine nachrichtenkopiererei und keine meinung

...musste nicht verstehen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



18.03.2010 ~ 00:58 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390628
gelesener Beitrag - ID 390628


Nu, ich glaube nicht, dass es den meisten so ging.
Viele User sind ja schon etwas länger hier und waren bisher nicht unzufrieden...

Strubbel, ick versteh Dir fast doch immer .... Ja smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 18.03.2010 01:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.03.2010 ~ 01:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390629
gelesener Beitrag - ID 390629


Zitat:
SirBernd hat am 18. März 2010 um 00:58 Uhr folgendes geschrieben:
Nu, ich glaube nicht, dass es den meisten so ging.
Viele User sind ja schon etwas länger hier und waren bisher nicht unzufrieden...

Strubbel, ick versteh Dir doch immer .... Ja smile


hach,bernd...

(pfffh! denkste :-P )

DIE meisten, die sich über die kopiererei äußerten, mönsch! großes Grinsen (später abend, hm?) kaffee gefällig?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



18.03.2010 ~ 01:13 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390630
gelesener Beitrag - ID 390630


Zum x-ten Mal editiert.
Aber die Grundaussage bleibt: Bitte, bitte vergrault mir den gastli nicht!!!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 18.03.2010 01:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.03.2010 ~ 01:19 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390631
gelesener Beitrag - ID 390631


Zitat:
gastli hat am 17. März 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr schickt nie im Internet irgen­det­was irgendwo hin. Es ist immer nur eine Kopie auf anderen Rech­n­ern. Wenn ihr jeman­dem etwas per Inter­net schickt, dann schickt ihr eine Kopie. Ihr und der Empfänger habt das selbe. Ihr habt nicht weniger und der Empfänger hat zu 100% gle­iche wie ihr. Das ist das Prinzip des Internet welches man verstehen und nutzen muss. Dieses Prinzip ist die Grundlage der Kom­mu­nika­tion, Unter­hal­tung und Zusam­me­nar­beit im Internet.


Das sind die Grundlagen, die eigentlich jeder wissen sollte.

Zitat:
gastli hat am 17. März 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
gastli, der die verschiedentlich vorgebrachte Kritik zur Kenntnis nimmt, jedoch nicht sein Verständnis von Internet relativieren wird.
Ich wünsche allen an Informationen interessierten Usern weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der vielen Möglichkeiten, die uns das wunderbaren Internet durch kopieren und verlinken von Inhalten gibt.


Sicher ist das I-Net eine wunderbare Sache, die kaum einer mehr missen möchte.
So viel kopiert und verlinkt wie hier im u.a. Diskussionsforum Thüringen hast du auf deiner Homepage mit Sicherheit nicht! Warum ist das wohl so, ist hier mehr Publikum?
Viele Beiträge von dir lese ich ja auch gern (ein Link zum Diskussion anregen hat sicher jeder schon gemacht), aber wenn ich sehe dass wieder mal zwanzig mehr oder weniger verstümmelte Links aneinander gereiht wurden drück ich schnell oben links den Start-Button.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



19.03.2010 ~ 15:58 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 390885
gelesener Beitrag - ID 390885


Zitat:
Markus hat am 17. März 2010 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 17. März 2010 um 09:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ich will seine Beiträge ja auch nicht missen, aber ich finde es einfach schwach wenn in ein Forum nur Zitate gepostst werden. Und wenn gastlis Kommentare Gebell erzeugen dann ist das besser als langweiliges Textgeklaue. man sieht doch was draus wird, es gibt hier Themen die sind seitenweise fast nur mit seinen Kopien gefüllt und niemand hat darauf geantwortet, warum? Weil keine Meinung drin stand.
das sollte nur eine Anregung sein, mehr nicht. Vielleicht sollte sich der Markus mal dazu äußern wie er sich sein Forum vorstellt.


Was ich mir vorstelle, steht eigentlich schon in den „keywords“ des Forums.

...


da biste weit weg davon, leider.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2010 ~ 17:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 392476
gelesener Beitrag - ID 392476


Die SZ beginnt Ihren Artikel:

Das gestohlene Fahrrad fehlt dem Besitzer, geistige Inhalte sind nicht weg, wenn sie erschlichen wurden. Geistige Inhalte sind öffentlich, die falsche Rede vom Diebstahl muss aufhören.

Wow! Die argumentieren, dass geistiges Eigentum nicht gestohlen werden kann, weil der "Eigentümer" es ja noch hat, nachdem man es kopiert hat.
Das hätte ich von einem Mainstream-Medium nicht in diesem Jahrzehnt erwartet. Hut ab, Süddeutsche! Da geht ja doch noch was.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



26.03.2010 ~ 21:53 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 392511
gelesener Beitrag - ID 392511


....wie Markus sagte, ein Diskussionsforum unter Anderem. Sicher ist es auch notwendig zu kopieren, um Quellen zu kennzeichnen. Aber nur kopieren, das wird sehr langweilig. Was interessiert die Welt ,ob in Altenburg ein Sack Mehl umfällt oder eine Dohle im Theater aufheult, Zu Diskussionen gibt das keinen Anlaß, zumal diese Kopierereien gleich massenweise aneinandergereiht werden, um wirklich interessierende Themem aus dem Sichtbereich herauszuschieben. Mittlerweile gehen sie in die Tausende von einen ........ und belasten die Speicher. Versteht sich, alle kommentarlos. Was soll dieser Müll ? An den Hits sieht man, kaum einer sieht sich das an, noch weniger antworten darauf. Wird dann danach gefragt, kommt außer ein paar hüpfende Schmeilies rein garnichts. Man möchte glauben, man hat einem Analphabeten beigebracht, einige Tasten zu drücken um zu kopieren und sonst nichts. Bei gastli kommt schon mal ein Kommentar, auch wenn er einigen zu bissig ist - macht nichts - das gehört dazu, auch die Meinung des Anderen zu ertragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



28.03.2010 ~ 14:12 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 392839
gelesener Beitrag - ID 392839


Das macht nicht mal Lust auf lesen solcher Themen. Die Nutzung des Links "Forum als gelesen markieren" ist tägliche Praxis bei vielen Themen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.03.2010 ~ 21:36 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393573
gelesener Beitrag - ID 393573


Zitat:
gastli hat am 26. März 2010 um 17:50 Uhr folgendes geschrieben:
Die SZ beginnt Ihren Artikel:

Das gestohlene Fahrrad fehlt dem Besitzer, geistige Inhalte sind nicht weg, wenn sie erschlichen wurden. Geistige Inhalte sind öffentlich, die falsche Rede vom Diebstahl muss aufhören.

Wow! Die argumentieren, dass geistiges Eigentum nicht gestohlen werden kann, weil der "Eigentümer" es ja noch hat, nachdem man es kopiert hat.
Das hätte ich von einem Mainstream-Medium nicht in diesem Jahrzehnt erwartet. Hut ab, Süddeutsche! Da geht ja doch noch was.


Faulheit wird in diesem Land schon genug belohnt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.03.2010 ~ 21:51 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393585
gelesener Beitrag - ID 393585


Zitat:
co2schleuder hat am 30. März 2010 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:
[

Faulheit wird in diesem Land schon genug belohnt großes Grinsen


Sorry, weisst Du, was Du da so schreibst ...? verwirrt verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.03.2010 ~ 21:56 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393589
gelesener Beitrag - ID 393589


natürlich, brauchst dich auch für nichts zu entschuldigen. Augenzwinkern

ich schrieb:

Faulheit wird in diesem Land schon genug belohnt

Und meinte damit als Antwort auf den zitierten Beitrag das es wohl normal sein soll wenn man sich am Eigentum anderer bereichern kann ohne selbst nachzudenken und das lässt sich heutzutage auf viele Bereiche des Lebens kopieren, leider.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.03.2010 ~ 22:06 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393598
gelesener Beitrag - ID 393598


Wenn sich nicht jeder seit Beginn der Menschheitsgeschichte immer so nebenbei an ner guten Idee, also am geistigen Eigentum des anderen bereichert hätte, wären wir jetzt im heutigen Zeitalter nicht auf dem jetzigen Stand und würden noch mit Keulen auf einander rumkloppen und Tag für Tag überlegen wo wir Feuer für unsere nächste Kippe herkriegen .....
Da es aber jetzt seit Jahren so viel Stress wegen dem "geistigen Eigentum" gibt, kann sich die Menschheit gar nicht mehr weiter entwickeln.... bzw sehr, sehr schleppend ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.03.2010 ~ 22:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393599
gelesener Beitrag - ID 393599


Es gibt einen Unterschied zwischen eine Idee eines anderen aufnehmen und weiterentwickeln und dem klauen von Ideen anderer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.03.2010 ~ 22:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393601
gelesener Beitrag - ID 393601


Ja klar, frag mal die Neandertaler ... und vielleicht auch mal Deinen Anwalt ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.03.2010 ~ 08:43 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393633
gelesener Beitrag - ID 393633


Musst nicht gleich persönlich werden nur weil dir nichts vernünftiges mehr einfällt. Ich habe einige Fälle zum Thema Urheberrechte selbst durchgestanden, da brauch ich meinen Anwalt nicht mehr befragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.03.2010 ~ 13:35 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393672
gelesener Beitrag - ID 393672


verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.03.2010 ~ 20:31 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393723
gelesener Beitrag - ID 393723


Zitat:
co2schleuder hat am 31. März 2010 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:
Musst nicht gleich persönlich werden nur weil dir nichts vernünftiges mehr einfällt.


Ehrlich gesagt, ich habe Dich nicht ganz verstanden, weil 1. wurde ich nicht persönlich und 2. was soll ich dazu noch schreiben, weil,das, was ich davor geschrieben hab, hatte schon seinen Sinn ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.03.2010 ~ 21:32 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393732
gelesener Beitrag - ID 393732


Das hab ich mit deinem Smlilie so gelesen und auch so verstanden. das musst du nicht nochmal in Textform packen.

Damit kann ich gut leben, das bedarf meinerseits keines weiteren Kommentars.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



31.03.2010 ~ 22:45 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393761
gelesener Beitrag - ID 393761


Schade.
Mich hätte auch interessiert, inwiefern SirBernd persönlich wurde und warum Du unterstellst, ihm würde nichts Vernünftiges mehr einfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



01.04.2010 ~ 06:18 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 393867
gelesener Beitrag - ID 393867


Ich habe seine Antwort eben so interpretiert. Wenn es nicht so war oder so gemeint war ist das doch ok. Warum machst du so ein Theater deswegen? So was besprecht ihr doch normalerweise im Waschhaus, oder? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.04.2010 ~ 00:02 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken Beitrag Kennung: 394425
gelesener Beitrag - ID 394425


Wo macht Blixus hier Theater ? Und wozu brauchen wir zur Besprechung ein Waschhaus ? Als was stellst Du uns beide überhaupt wohin verwirrt

Ich hätte gerne auch eine Antwort auf die von Blixus indirekt gestellete Frage ... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Das Internet ist eine Kopie - kopieren und verlinken

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen