online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche frank_lfd 25.09.2011 19:48
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche birke 25.09.2011 22:39
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche RudiRatlos 25.09.2011 23:29
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche birke 26.09.2011 22:05
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche RudiRatlos 26.09.2011 23:20
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche frank_lfd 06.10.2011 09:54
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche RudiRatlos 06.10.2011 22:25
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Adeodatus 07.10.2011 08:21
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Meister 07.10.2011 09:35
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche frank_lfd 09.10.2011 14:00
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 25.10.2011 19:45
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 26.10.2011 00:22
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 16.12.2011 19:18
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 28.12.2011 16:49
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 28.12.2011 19:18
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 14.01.2012 11:17
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche handballer 27.01.2012 14:12
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 08.02.2012 02:05
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 12.02.2012 09:51
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 12.02.2012 16:34
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 13.02.2012 12:08
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 14.02.2012 07:07
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 14.02.2012 11:57
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Adeodatus 14.02.2012 12:38
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 14.02.2012 17:04
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 14.02.2012 17:12
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 14.02.2012 21:14
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 25.02.2012 08:23
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 25.02.2012 12:10
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche RudiRatlos 25.02.2012 16:04
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 09.03.2012 18:38
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 09.03.2012 20:11
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche nameless 09.03.2012 20:19
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 09.03.2012 22:02
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 09.03.2012 21:59
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Eisenacher 09.03.2012 22:21
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche nameless 18.03.2012 09:24
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche gastli 22.04.2012 11:31
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche nameless 10.10.2012 12:49
 RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Meta 10.10.2012 14:38
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



25.09.2011 ~ 19:48 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 511745
gelesener Beitrag - ID 511745


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. September 2011 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
frank_lfd hat am 23. September 2011 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:
..ich könnte hier auch noch Romane schreiben, ...


Tu dir keinen Zwang an. Es würde nur zu gut in dieses Forum passen in dem einige Wenige, meist ideologisch Verblendete diese üblen Taten und den Umgang damit lediglich dazu benutzen Milliarden gläubigen Menschen einen Makel an zu heften.

Dabei vergessen sie all zu gern das ihre "Götter Kommunismus, Mammon..." oder wie diese auch immer heißen mögen nicht weniger Opfer hervorbrachten als beispielsweise auch die evangelische Kirche.

Aufarbeitung in allen genannten Fällen Fehlanzeige. Statt dessen zeigt man lieber flugs mit dem Finger auf den jeweils Anderen.

Es sind Menschen welche diese ganzen Verbrechen begingen, nur zu oft unter Mißbrauch ihrer "Götter".

Der Friede sei mit Euch...



Hallo Rudi,

um ehrlich zu sein, wundert mich dein Beitrag hier etwas. Das ist nämlich genau das, was ich neulig mit dem Spruch "Religion,glaubst du noch, oder denkst du schon" gemeint habe. Das heisst nicht, das Leute, die der Meinung sind, in die Kirche gehen zu müssen dumm sind. Das bezieht sich lediglich auf den religösen Aspekt. In meinen Augen kann man es drehen und wenden wie man will, es macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.
Weil die mit aller Macht und Gewalt Verbreitung eines Glaubens in der Welt kommt gleich nach den Ideologien des dritten Reichs und die werden uns Deutschen wohl auch niemals vergeben.
Und was mich auch immer besonders auf die Palme bringt, ist diese lächerliche
Story über Maria und ihren "Sohn", den sie ja bekannter maßen "unbefleckt" empfangen hat.....???? Hääää
Dazu fällt mir nur ein, das es "a" entweder gar nicht ihr Sohn ist, oder sie "b" ja doch zumindest einmal einem Beischlaf beigewohnt haben muss, weil sonst währe sie ja nicht schwanger geworden.
Und damit ist die ganze Geschichte schon wieder fürn Ahahintern.

Oder zu der derzeitigen Problematik mit diesen ganzen Missbrauchsfällen.
In welchem Absatz steht in der Biebel, das man Buße tun soll?
Wenn sie nur etwas Rückrad haben würden, würden sie mit diesem Thema
viel offener und vor allem konsequenter umgehen.
Und eine Institution, die eine solche Abartigkeit durch Schweigen auch noch deckt, ist für mich alles andere als glaubwürdig.

So viel dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



25.09.2011 ~ 22:39 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 511760
gelesener Beitrag - ID 511760


@frank lfd,
Du solltest das Showtheater von RR

Zitat:
Tu dir keinen Zwang an. Es würde nur zu gut in dieses Forum passen...

nicht für voll nehmen. Das dient nur dazu, Anderen ein schlechtes Gewissen zu machen und das praktiziert er nicht zum ersten Mal. Da wird dann zeug zusammengemischt, was nicht zusammengehört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.09.2011 ~ 23:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 511769
gelesener Beitrag - ID 511769


@Birke, du irrst mit deiner Annahme. Es ist weder Show noch Theater, noch will ich an irgend einer Stelle jemandem zu einem schlechten Gewissen verhelfen.

Wenn du die von mir erkannten Zusammenhänge nicht siehst kann ich doch nichts dafür.

Mein Beitrag war lediglich eine indirekte Reaktion auf @Kritiker's Geschreibsel indem er gleich mal alle religiösen Menschen unter Generalverdacht stellt.

@frank_lfd, ich empfehle dir nochmals dich ein wenig mehr mit der Bibel zu beschäftigen damit nicht so viele fehlerhafte Aussagen (zB. Buße) zustande kommen. Du musst ja nicht gleich zur Religion wechseln. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



26.09.2011 ~ 22:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 511866
gelesener Beitrag - ID 511866


RR:
Zitat:
Wenn du die von mir erkannten Zusammenhänge nicht siehst kann ich doch nichts dafür. Mein Beitrag war lediglich eine indirekte Reaktion auf @Kritiker's Geschreibsel indem er gleich mal alle religiösen Menschen unter Generalverdacht stellt.


Zusammenhänge waren da auch nicht vorhanden bzw. zu erkennen, da Du nicht richtig gelesen hast. kritiker hatte nicht die sogenannten Gläubigen unter Generalverdacht gestellt, sondern Kirchen und deren Vertreter und das mit Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.09.2011 ~ 23:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 511871
gelesener Beitrag - ID 511871


Dann eben Kirchen (katholische, evangelische, freie, orthodoxe... ?; ja welche denn eigentlich?) mitsamt ihrer "Mitesser" (wie jemand hier irgendwo schrieb). Aber auch dies wäre eine falsche Aussage in ihrer Absoludität.

Nein, man muss sich die Aussagen vom Kritiker zum Thema nicht hinbiegen, schaut man sie sich insgesamt an enthalten diese NULL Toleranz ALLEN Gläubigen gegenüber.

Und speziell bei ihm (Kritiker) halte ich eben nicht meine zweite Wange auch noch hin sondern schreibe Klartext was ich sowohl von seinen Beiträgen als auch ihm persönlich halte.

Wie ich nun zum Hauptthema an dieser Stelle stehe habe ich hoffentlich verständlich genug zum Ausdruck gebracht so dass ich darauf verzichte mich zu wiederholen. Nur eines; etwaige Billigung der Vorgänge und den Umgang damit wird man mir nicht nachsagen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



06.10.2011 ~ 09:54 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 513857
gelesener Beitrag - ID 513857


@ Rudi, Da ich bisher ganz gut ohne die Bibel ausgekommen bin, werde ich das auch weiter hin tun. Und das mit der Busse tun, war gar nicht so falsch, wie du dachtest.
Steht nämlich hier http://www.jesus-web.de/apostellehre/Was_ist_Busse_1.htm

Mmm, das ist gar nicht so schlecht, wenn ich am Sa. meine Abschluss Prüfung für den Zug verhaue, habe ich bestimmt eine unverzeiliche Sünde begangen und bin es nicht Wert als Lokführer zu arbeiten.... Gut zu wissen.

Und Kritiker kann ich auch gut verstehen, er verurteilt, (wenns denn so gemeint war) die Gläubigen ja nur verbal. Was hat denn die Kirche unzählige Jahre lang auf ihren Kreuzzügen gemacht? Das war, so weit ich weiss nicht nur verbale "Überzeugungsarbeit"
Die haben auch nicht gefragt, ob die Leute das wollen, oder vielleicht einer anderen Religion anhängen. Nein, es gibt ja nur DIE eine WAHRE Religion....

Und die Unfähigkeit der Kirche, die derzeitigen Vorkommnisse offen und selbstkritisch
zu verarbeiten und dabei nicht nur an sich selber, sondern auch mal an die Opfer zu denken, lässt eigentlich nicht viel mehr übrig, als diesen Sauladen an sich zu verurteilen
bzw. abzulehnen. Das war doch jetzt erst wieder bei dem ach so hochgelobten Papstbesuch zu sehen. Man ist sich offenbar zu fein über für einen selber höchst peinliche Themen zu sprechen, obwohl sie nun mal passiert und in meinen Augen
auf gar keinen Fall entschuldbar sind, ganz egal unter welchen Gesichtspunkten.
Die betreffenden Leute gehören ganz klip und klar vor ein Gericht und verurteilt, wie jeder andere Mitbürger auch. Wobei das Strafmass hier nicht zu Debatte steht, das ist nach meiner Meinung längst nicht angemessen.
Schade, das es für solche Leute generell keine Arbeits-lager!! mehr gibt, wo sie
den Schadensersatz für die Opfer erarbeiten müssen.
ICH MÖCHTE AN DIESER STELLE NOCH AUSDRÜCKLICH BETONEN, DAS ICH HIER WIRKLICH EIN ARBEITSLAGER MEINE, UND NICHT DEN ANDEREN ZUSAMMENHANG
MIT DIESEM WORT VERSTANDEN MEINE!!!

In diesem Sinne
LG frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2011 ~ 22:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 514032
gelesener Beitrag - ID 514032


Zitat:
frank_lfd hat am 06. Oktober 2011 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
@ Rudi, Da ich bisher ganz gut ohne die Bibel ausgekommen bin, werde ich das auch weiter hin tun. Und das mit der Busse tun, war gar nicht so falsch, wie du dachtest.
Steht nämlich hier http://www.jesus-web.de/apostellehre/Was_ist_Busse_1.htm

Mmm, das ist gar nicht so schlecht, wenn ich am Sa. meine Abschluss Prüfung für den Zug verhaue, habe ich bestimmt eine unverzeiliche Sünde begangen und bin es nicht Wert als Lokführer zu arbeiten.... Gut zu wissen.



Das ist doch auch in Ordnung so. Jeder nach seiner Fasson. Ja Jedoch scheint dir nicht bewußt zu sein dass du dir mit deinem Link selbst widersprichst. Nun, egal. Häkchen dran.

Wie du dann allerdings wieder zu einer Aussage kommst wie dieser zur bevorstehenden Prüfung bleibt mir ein Rätsel, entweder ist es Provokation oder aber die totale Unwissenheit über die christliche Religion; daher auch der Tipp die Bibel verstehen zu wollen, nicht aus zu legen wie es gerade passt. Augenzwinkern

Sowohl zum Kritiker als auch zum Thema selbst habe ich mich hinlänglich und hoffentlich doch deutlich genug ausgedrückt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 06.10.2011 22:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2011 ~ 08:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 514131
gelesener Beitrag - ID 514131


Zitat:
Tipp die Bibel verstehen zu wollen, nicht aus zu legen wie es gerade passt.


Die Bibel auszulegen wie es passt wird von Theisten als auch von Atheisten gemacht. Das liegt aber wohl daran das die Bibel nicht in einem Jahr verfasst wurde sondern über mehrere hundert Jahre, die Texte sind keine Erlebnisberichte sondern Überlieferungen das heißt in den meisten Fällen kannte man beim Schreiben die Geschichte nur vom "Hören Sagen" und was noch zu beachten ist sie wurde von Menschen geschrieben die in Ihrer Zeit beim Abschreiben bzw. Übersetzen der Texte unter Umständen ein wenig locker vorgegangen sind und dabei etwas hinzugefügt oder weggelassen haben. Die Schreiber in alter Vorzeit waren ja schließlich auch nur Menschen. Um es auf den Punkt zu bringen m.E. wurde die Bibel, seit es sie gibt, so ausgelegt wie man sie gerade brauchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.10.2011 ~ 09:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 514137
gelesener Beitrag - ID 514137


Zitat:
spidy hat am 07. Oktober 2011 um 08:21 Uhr folgendes geschrieben:
Um es auf den Punkt zu bringen m.E. wurde die Bibel, seit es sie gibt, so ausgelegt wie man sie gerade brauchte.


Darum ist Sexueller Missbrauch durch Kirchendiener heute auch gerechtfertigt?

Wie alt war Maria als sie von Gott aufgebockt wurde? 13 oder 14 Jahre?
Hat Gott eine Minderjährige missbraucht?

War Maria nach der Geburt von Jesus immer noch Jungfrau?
Wen ja,.... ach Gottchen, hattest du einen kleinen Schnippel? großes Grinsen

Wer sind aber die Geschwister von Jesus und warum wurden sie nicht auch heilig gesprochen?
Es soll ja 4 Brüder und noch 2St. Schwestern geben? sagt man hier:http://www.life-is-more.at/fragen/hatte_...eschwister_.htm

Was noch zu klären wäre, hat Gott den Missbrauchsopfern Alimente oder eine Abfindung gezahlt?
In der Bibel konnte ich nichts von dem ganzen Kram finden.

Also heute würde man sagen, da ist noch einiges aufzuarbeiten. Ja

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.10.2011 09:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



09.10.2011 ~ 14:00 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche Beitrag Kennung: 514513
gelesener Beitrag - ID 514513


Zitat:
Frettchen hat am 07. Oktober 2011 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
spidy hat am 07. Oktober 2011 um 08:21 Uhr folgendes geschrieben:
Um es auf den Punkt zu bringen m.E. wurde die Bibel, seit es sie gibt, so ausgelegt wie man sie gerade brauchte.


Darum ist Sexueller Missbrauch durch Kirchendiener heute auch gerechtfertigt?

Wie alt war Maria als sie von Gott aufgebockt wurde? 13 oder 14 Jahre?
Hat Gott eine Minderjährige missbraucht?

War Maria nach der Geburt von Jesus immer noch Jungfrau?
Wen ja,.... ach Gottchen, hattest du einen kleinen Schnippel? großes Grinsen

Wer sind aber die Geschwister von Jesus und warum wurden sie nicht auch heilig gesprochen?
Es soll ja 4 Brüder und noch 2St. Schwestern geben? sagt man hier:http://www.life-is-more.at/fragen/hatte_...eschwister_.htm

Was noch zu klären wäre, hat Gott den Missbrauchsopfern Alimente oder eine Abfindung gezahlt?
In der Bibel konnte ich nichts von dem ganzen Kram finden.

Also heute würde man sagen, da ist noch einiges aufzuarbeiten. Ja

Frettchen.



Nee Ne Nee Ne verwirrt verwirrt verwirrt ........ Top .....mehr sage ich dazu nicht mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2011 ~ 19:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 517433
gelesener Beitrag - ID 517433


Ein Beispiel, wohin religiöse Verblendung und Menschenverachtung führen.
Lasst so etwas nie wieder zu!









Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2011 ~ 00:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 517485
gelesener Beitrag - ID 517485


An dieser Stelle hätte ich schon eher den Bericht der Beauftragten der Bundesregierung zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs erwartet.

Zitat:
Ihr Anliegen machte Christine Bergmann mehr als deutlich: Die Opfer sexuellen Missbrauchs brauchen mehr Hilfe, und: "Das Thema ist mit meinem Abschlussbericht nicht erledigt". Das betonte die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung am Dienstag in Berlin besonders energisch.

http://www.evangelisch.de/themen/gesells...brauch-vor41517



Nicht aber eine Dokumentation über die erbärmlichen Verhätnisse im mittelalterlichen Europa.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.12.2011 ~ 19:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 529677
gelesener Beitrag - ID 529677


Etwa 800 Amtsträger der katholischen Kirche der Niederlande haben seit 1945 zwischen zehntausend und zwanzigtausend Minderjährige missbraucht und etwa tausend davon vergewaltigt.

[SpOn]
Zwei Millionen Amerikaner sind aus der katholischen Kirche ausgetreten, weil immer neue Fälle sexuellen Missbrauchs bekannt werden. In Geheimarchiven fanden Online-Aktivisten nun Beweise, dass auch Bischöfe die Vorfälle systematisch vertuschten - und die Täter so schützten.

* Wie war doch gleich der Name des Oberhaupt dieser kinderliebenden Vereinigung?




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 16.12.2011 19:42.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2011 ~ 16:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 531347
gelesener Beitrag - ID 531347


Keine gute Bilanz zum Ende des Jahres. Bisher haben leider nur ca. 900 Missbrauchsopfer kath. Priester in Deutschland Anträge auf Entschädigung gestellt. Das sind viel zu wenig bei in der Presse bekannten mehr als 2000 Opfern. Und hier gibt es mit Sicherheit noch eine hohe Dunkelziffer an Opfern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2011 ~ 19:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 531362
gelesener Beitrag - ID 531362


Stimmt. Ja Wie hoch ist denn die Anzeigen-Häufigkeit in der Nicht-Kirchlichen Gesellschaft, und ich vermute noch dazu dass hier eine imense Dunkelziffer zu erkennen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2012 ~ 11:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 535258
gelesener Beitrag - ID 535258


Neues von der Charm-Offensive der katholischen Kirche. Reicht sogar für das internationale Parkett.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
handballer
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2012 ~ 14:12 Uhr ~ handballer schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 538725
gelesener Beitrag - ID 538725


Die Kirche ist einmal mit ihrem Skandal durch ganz Europa getingelt und jetzt wieder zurück wo alles begann: in Ireland. Hat schon jemand die neusten Entwicklungen da mitbekommen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.02.2012 ~ 02:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 541534
gelesener Beitrag - ID 541534


Zitat:
Sexueller Missbrauch: Papst will Erneuerung der Kirche

Mehr als 100 Bischöfe nehmen bis Donnerstag an der Konferenz "Heilung und Erneuerung" in der Gregoriana-Universität in Rom teil. Benedikt XVI. fordert den effektiven Schutz und Hilfe für die Opfer.

http://diepresse.com/home/panorama/relig...ligion/index.do



Ein schwieriges Unterfangen..., mal schauen ob und was sich wohl erneuert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.02.2012 ~ 09:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542475
gelesener Beitrag - ID 542475


Die Konferenz war wohl nicht erfolgreich. Zumindest habe ich keine Schlagzeilen gefunden, dass über 100 Täter und Mitwisser wegen sexuellen Missbrauch von Kindern festgenommen wurden.

Ein Berliner Amtsgericht hat entschieden, dass man die katholische Kirche zumindest in der aktuellen Debatte um Missbrauchsfälle als "Kinderficker-Sekte" bezeichnen darf. Die Staatsanwaltschaft hatte das als Gotteslästerung gesehen.
Glückwunsch an den Schockwellenreiter für diesen wichtigen Sieg!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 12.02.2012 10:02.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2012 ~ 16:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542521
gelesener Beitrag - ID 542521


Zitat:
gastli hat am 12. Februar 2012 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:
Die Konferenz war wohl nicht erfolgreich. Zumindest habe ich keine Schlagzeilen gefunden, dass über 100 Täter und Mitwisser wegen sexuellen Missbrauch von Kindern festgenommen wurden.


Dies war wohl auch nicht dass Ziel dieser Konferenz. Es ging vielmehr darum der Austrittswelle eine Alternative entgegen zu stellen und solche Fälle zukünftig weitestgehend zu verhindern.

Zum Urteil des Berliner Amtsgerichtes möchte ich nur eines sagen: Pfui!! Nicht wegen angeblicher Gotteslästerung sondern wegen Verunglimpfung einer nicht unbedeutenden Religionsgemeinschaft. Die kath. Kirche ist mehr als nur eine Sekte und ich hoffe die Staatsanwaltschaft geht dagegen in Revision.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2012 ~ 12:08 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542607
gelesener Beitrag - ID 542607


Gasti,

Du verdrehst hier etwas. Es ist eben nicht gesagt worden das man das darf.
Wenn es so wäre könnte man laut Gleichbehandlungsgrundsatz Mitarbeiter der Volksbildung i sexuellen Mißbrauch auch do bezeichnen Und genau das sagt das Urteil. Ob es rechtmäßig ist. Nein. Weil das das Gericht nicht zu überprüfen hatte. Nur ob es den Rechtsfrieden stört.
Das ist etwas ganz anderes als Du dem Gericht unterstellst und im Link steht.
Das Dich das freut wundert mich sehr.
Kann es sein das Du vergessen hast das man im Fernsehen auch Mißbrauchsfälle von Erziehern der DDR unter der Volksbildung vorstellte. Bei der Grenze die Mordfälle u.s.w. Du hast schon richtig festgestellt das man das sagen kann ohne den Rechtsfrieden zu stören.
So wie Du aber nicht. Da gäbe es bestimmt einige Anträge gegen die Linke.
Zu einem Urteil gehört ein Tenor. Beides ist anfechtbar.
Du belastest damit die katholische Kirche und die Linken wo Mitarbeiter der Volksbildung sind.
Wobei ich mich nicht mit Dir streiten will. Ich werde wenn Beleidigungen kommen es auf dem Dienstweg der Staatsanwaltschaft geben. Die prüft dann ob es nur um den Rechtsfrieden ging. Oder wie Du schreibstdas man das sagen kann. Das Gericht hat gar nicht die Aufgabe gehabt die Stafbarkeit zu überprüfen.
Gerade die Parteiführung der Linken will die Vereinsschuld eben nicht. Das die gesamte Kirche oder Partei , Volksbildung u.s.w. belastet wird.
Ich denke richtig. Denke ich genauso wie Gysi z.B. Aber ganz und gar nicht wie Du. Mehr noch ich werde mal überdenken ob wirklich die Linken so Demokratisch sind und wie sie mit andersdenkenden umgehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2012 ~ 07:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542747
gelesener Beitrag - ID 542747


@Eisenacher
Ich verdrehe doch nichts. Die Verdrehung findet ausschließlich in deinen Sätzen statt. Keiner der von dir genannten Punkte ist Inhalt meines Beitrages. Du schreibst dir hier Zusammenhänge mit anderen Straftatbeständen zusammen wie es dir in den Sinn kommt. Phantasie beim schreiben ist völlig legitim, hat aber mit meinen Beitrag absolut nichts zu tun.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 11:57 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542770
gelesener Beitrag - ID 542770


Hallo Gastli,
Zitat:
gastli hat am 12. Februar 2012 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:
Die Konferenz war wohl nicht erfolgreich. Zumindest habe ich keine Schlagzeilen gefunden, dass über 100 Täter und Mitwisser wegen sexuellen Missbrauch von Kindern festgenommen wurden.

Ein Berliner Amtsgericht hat entschieden, dass man die katholische Kirche zumindest in der aktuellen Debatte um Missbrauchsfälle als "Kinderficker-Sekte" bezeichnen darf. Die Staatsanwaltschaft hatte das als Gotteslästerung gesehen.
Glückwunsch an den Schockwellenreiter für diesen wichtigen Sieg!


Das hast Du nicht geschrieben? Na gut, ist nicht meine Sache das zu beurteilen. Da Du aber dabei bleibst das man das sagen kann,lasse ich mal prüfen wer hier das Amtsgericht bewußt falsch interpetiert und dem Gericht unterstellt das man Beleidigungen, üble Nachreden machen kann. Ich wollte Dir nur Gelegenheit geben es zu überdenken. Es betrifft ja da nicht nur die Sache sondern Mißbrauchsfälle die überall vorkamen und dann dort für die Vereinigungen zutrifft. das hat schon Tragweite was Du da schreibst.
Kann ja sein das Du nur das Urteil nicht gelesen hast und besonders wichtig den Tenor. Was falsch verstehen tuen wir alle ja.
Aber wie Du willst. Egal ob es jemand anderes schrieb oder der Computer gehört. Das können andere dann klären.
Ich gehe zumindest erst mal davon aus das Du Kenntnis hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 12:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542772
gelesener Beitrag - ID 542772


@ Rudi

ich zitiere Dich einmal:

Zitat:
Wie hoch ist denn die Anzeigen-Häufigkeit in der Nicht-Kirchlichen Gesellschaft, und ich vermute noch dazu dass hier eine imense Dunkelziffer zu erkennen ist.


Missbrauch in der Nichtkirchlichen Gesellschaft gibt es unbestritten, der Hinweis darauf macht das was in den Kirchen geschehen ist aber nicht besser, im Gegenteil. Eltern die ihr Kind in eine Kirche oder eine ihr unterstellten Einrichtung gaben vertrauten darauf dass ihr Kind in einer solchen Einrichtung wirklich sicher ist, schon auf Grund der Einstellung der Kirche zur Unversehrtheit von Menschlichen Leben Darüber sollte sich jeder Christ einmal Gedanken machen bevor er immer wieder sagt „Die anderen haben das ja auch gemacht“.

Auch das Vorgehen gegen die Täter in der Kirche sollte ein Grund sein darüber nachzudenken was hier falsch läuft. Jeder der wegen solcher Taten überführt wird, erhält eine weltliche Strafe vor einem ordentlichen Gericht, was aber ist bisher in der katholischen Kirche Geschehen? Für solche Taten erhält ein Täter im Talar in der Regel eine Versetzung in eine andere Kirche außerhalb seines bisherigen Tatortes. Strafe sieht doch wohl anders aus? Die Kirche als Institution sollte großes Interesse haben die Täter entsprechend geltenden Recht verurteilen zu lassen statt dessen wird gehofft das das Langzeitgedächtnis der Gläubigen schlechter funktioniert als das Kurzzeitgedächtnis..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 17:04 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542778
gelesener Beitrag - ID 542778


Hallo Spidy,

ich zitiere Dich einmal:



Missbrauch in der Nichtkirchlichen Gesellschaft gibt es unbestritten, der Hinweis darauf macht das was in den Kirchen geschehen ist aber nicht besser, im Gegenteil.

Du schriebst dies zwar an jemanden anderen gerichtet. Aber ich würde gerne mal wissen warum im Gegenteil?
Besser ist es nicht wenn Kirchenmitarbeiter es gab die Vertrauen in der Kirche mißbrauchen. Da sind wir uns bestimmt einig.
Man hatte doch auch Vertrauen zu Heimen in der DDR manch einer vieleicht genauso. Ist das weniger schlimm?
Aus Sicht der Opfer verstehe ich nicht den Unterschied den Du machst.
Für die war es vieleicht gleich schlimm denke ich. Schlimmer wo man mehr Vertrauen hatte, das da entäuscht wurde. Das war denke ich unterschiedlich.

Ich kenne einen der jetzt bei den Linken ist und Stellv. Der Volksbildung. Ich stell den genausoweig an den Pranger wie die Kirchenmitglieder die die Tat nicht begangen haben. Eine Vereinsschuld gibt es nicht.

Im Gegenteil, das sehe ich nicht so. Oder hat Dir ein Opfer gesagt "Parteiabzeichen" oh gut. Besser als Kreuz. Umgekehrt genauso.
Ich weiß es eben nicht.

Beim der anderen Sache die Du ansprichst habe ich persönlich keine gesicherten Erkenntnisse. Nur aus Zeitung und Fernsehen. Das man sich erst Jahre später meldete. Kann weder in Heimen der DDR noch bei der Kirche Bestrafung und Wiedergutmachung erfolgt sein. Schon weil man es gar nicht wußte. Schlußfolgere ich mal. Insofern fällt auch das mit der Verurteilung weg.
Wie kann es in der DDR bestraft werden, wenn die Opfer sicherst nach der Einheit melden? Aus Angst vorher nicht. Auch bei der Kirche hatten sich viele nach der Verjährung erst gemeldet. Aus gleichen Grund.
Deshalb will man ja die Verjährung hochsetzen.

Missbrauch gab es. Sind wir zumindest einer Meinung. Wo die Opfer besonders schlimm leiden mußten.Ich denke sie konnten es sich nicht aussuchen. Auch den Täter nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 17:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542779
gelesener Beitrag - ID 542779


Spidy, schade das man an dem von dir herausgepickten Zitat nicht den Kontext der Aussage erkennt, nicht jeder Leser hier blättert weiter zurück und hackt dann eben auf dem herum was da halt nur steht. Aber eigentlich ging ich bereits davon aus dass hierzu kein Klärungsbedarf mehr besteht.

Es ist nicht so leicht hier auf staatliches Recht zu pochen da zumindest innerhalb der kath. Kirche zuerst deren Recht zur Anwendung kommt. Die Inaktivität der staatlichen Justizorgane sollten dagegen schon hinterfragt werden.

Ich bin nicht sicher, gehe aber davon aus dass durch Versetzung eines "Fehlenden" in eine andere innerkirchliche Funktion zweierlei Rechte (kirchliche) gewahrt werden sollen, nämlich dem der Schutzbefohlenen und dem der Täter. Im Falle der Täter dass per Religionsordnung festgeschriebene Recht auf Vergebung und die Möglichkeit der Buße. Hierzu müsste man sich jedoch als Unbeteiligter schon mit der Sache intensiver befassen was die Kritiker solcher maßnahmen jedoch meist unterlassen. Im Gegenzug aber fordern sie vehement die strikte Trennung von Staat und Kirche. Darin sehe zumindest ich einen eklatanten Widerspruch.

Erschwerend kommt noch dazu dass leider die Opfer von Gewalt in der Kirche religionsbedingt in der Opferrolle verharren und somit staatliches Eingreifen nahezu unmöglich ist.

Ich muss, denke ich nicht zum -zigsten Male wiederholen wie sehr mich dass Geschehene anwidert. Gleich ob es in kirchlichen oder staatlichen Einrichtungen geschah oder im familiären Umfeld. Und um auf das Zitat zurück zu kommen, die Mauer des Schweigens ist schier unüberwindlich.

Wir waren jedoch Dank @gastlis Beitrag schon etwas weiter. Darauf verweisend kann ich dem User "Eisenacher" nur beipflichten.

Gastli hat dass Urteil und seine Auswirkungen in keiner Weise verstanden und somit auch nicht entsprechend gewürdigt. Für den Blogger hat all dies keine negativen Auswirkungen, wohl aber für jene welche nun meinen an allen Möglichen Stellen der Öffentlichkeit den beurteilten Begriff verwenden zu dürfen.

Jedoch: Solange kein Kläger da auch kein Be- bzw. Verklagter. Aus diesem Grunde muss die zuvor schon (wie ich fand per falschem Paragraphen) klagende Staatsanwaltschaft am Ball bleiben um letztlich die Gemeimschaft gläubiger Katholiken vor Beleidigung und Diskriminierung zu schützen und deren grundgesetzlichen Rechte zu wahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 21:14 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542827
gelesener Beitrag - ID 542827


Hallo Spidy,
Die Rechte der Kirche sind im Grundgesetz verankert. Auch Deine und in der Einheitsgesetz als Sonderrecht. Dem haben alle Parteien zugestimmt. Sitzen auch in den Kontrollausschüssen.
Hast Du kein Vertrauen zu Deiner Partei? Das sie die Kontrolle nicht richtig wahrnimmt?
Du bist also vertreten. Das keiner zu Dir kommt und sagt was alles gemacht wurde, musst Du leben müssen.
Auch hier wirst Du aus einem Forum kein Ausnahmegericht machen können, das höhere Strafen verhängt. Wer hat hier schon Unterlagen gesehen. Ist denke ich auch nicht Ziel des Forums.
Auch nicht der Rechtsberatung indem Sinn. Ich weiß zwar nicht wer Recht studierte. Gesetzlich berechtigt ist und will dann annonym.
Dies ist ein öffentliches Forum, kein geschlossenes wo andere gesetzl. Maßstäbe gelten.
In keinem Fall sind wir dazu da ein Urteil mit Tenor umzudeuten und öffentlich zu machen. Indem man dem Gericht unterstellt ein Urteil zu fällen man kann Ficker sagen. Wo Du nsagst nicht mal verurteilt. Noch dazu wo es gar nicht laut Urteil und Tenor darum ging. Nur um den Rechtsfrieden.
Denkt mal daran das dies jemand ließt und sich darauf bezieht.
Derjenige denkt auch soviel Mitwisser kann doch nicht falsch sein.

Ob sich das Thema überhaupt für Parteiengezenkel oder Thema Kirche eignet.
Hier gab es Opfer!!! Betrifft Heime der DDR auch. Unstrittig gab es das. Aber wozu haben wir Parteien und Ausschüsse das zu überwachen.

Machen wir nicht solange bis solche Themen geschlossen werden vom Forumsbetreiber. Bevor er das ganze Forum in Gefahr bringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.02.2012 ~ 08:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 544493
gelesener Beitrag - ID 544493


Wollt ihr mal eine echte Beleidigung ehrlicher Kirchenmitglieder lesen. Dann sorgt für ausreichend frische Luft, ein Glas Wasser und lest es im sitzen.
Fertig dann klickt hier.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2012 ~ 12:10 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 544499
gelesener Beitrag - ID 544499


Gasti,
Danke, ich habe es gelesen. Ob es eine Beleidigung von Gläubigen ist. Bestimmt nicht.
Der Kerninhalt ist ja Gott lügt. Ohne gerade dies zu begründen.
Wem ist Gott erschienen? Wie ist er ihm erschienen. Was hat er ihm gesagt, was er genauer weiß. Da fehlt einfach alles um es nur im Ansatz nachzuvollziehen.
Mir ist ein Gerichtsverfahren dazu bekannt. Leider kann ich es wörtlich nicht mehr wiedergeben. Aber wenn jemand sagt das Gott lügt, dann ist es kein Glauben mehr. Ich schließe mich dem aber an.
Der jenige wurde zwar nicht schuldig gesprochen, aber Nervenärztlich in einer Klinik betreut. Er konnte glaube ich nicht glaubhaft machen das ihm Gott erschienen ist und ihm eine Lüge erzählte. Da sind Wahnvorstellungen glaubhafter.
Ich habe mal ein Gegenbeispiel der Linken dazu geschrieben. Wohlwissend das es auch falsch ist. Auch da kann man nicht von einem oder wenigen auf alle schließen.
Wobei ich nicht mal gut finde das Thema noch woanders zu haben. Umständlich beim Antworten. Aber da bist Du im Vorteil und hier ein alter "Hase". Ich richte mich da als neuer nach Dir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2012 ~ 16:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 544510
gelesener Beitrag - ID 544510


@Gastli, wenn denn die gute Frau meint man könne sich mit Geld einen besseren Platz im Jenseits erkaufen so hat diese ein heftiges Problem und sollte ihr Kirchenamt an den Nagel hängen.

Eine Beleidigung ist da wohl eher nicht zu erkennen, im Gegensatz zu so mancher verallgemeinernden Äußerung gegenüber Gläubigen. Aber wieder einmal unterschätzt du die Intelligenz solcher Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 18:38 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547147
gelesener Beitrag - ID 547147


[QUOTE]gastli hat am 12. Februar 2012 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Berliner Amtsgericht hat entschieden, dass man die katholische Kirche zumindest in der aktuellen Debatte um Missbrauchsfälle als "Kinderficker-Sekte" bezeichnen darf. Die Staatsanwaltschaft hatte das als Gotteslästerung gesehen.
Glückwunsch an den Schockwellenreiter für diesen wichtigen Sieg![/QUOTE

Die Behauptung von Dir was ein Amtsgericht entschieden hat stimmt nicht.
Das man es so bezeichnen darf auch nicht. darin kann ich nur sehen das Du zu einer Straftat aufforderst. Nicht mehr und nicht weniger Denn jeder der es macht kann rechtlich belangt werden.
Im konkreten Fall hierzu:

Eingabe in der Sache: Katholische Kirche/ Website „Schockwellenreiter“, Strafverfahren beim Amtsgericht Tiergarten

Soweit Sie Kritik an der Entscheidung in dem oben genannten Verfahren des Amtsgerichts Tiergarten äußern, darf ich zunächst zum Verfahrensablauf des Strafverfahrens auf folgendes hinweisen: Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte aufgrund einer auf der Website „Der Schockwellenreiter“ am 30. Juni 2011 vorgenommenen Internetveröffentlichung des Inhalts: „Das Kölner Oberhaupt der Kinderficker-Sekte hat sich mal wieder zu Wort gemeldet“ am 28. September 2011 Anklage gegen den für diesen Eintrag auf der Website Verantwortlichen erhoben wegen Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen gemäß
§ 166 Strafgesetzbuch. Diese Anklage wurde durch Beschluss des Amtsgerichts Tiergarten vom 6. Februar 2012 nicht zur Hauptverhandlung zugelassen. Da die Staatsanwaltschaft Berlin gegen diesen Beschluss kein Rechtsmittel eingelegt hat, ist die Entscheidung seit dem 14. Februar 2012 rechtskräftig.

Inhaltlich ist es mir verwehrt, diese gerichtliche Entscheidung zu kommentieren, zu überprüfen, aufzuheben oder anstelle des Gerichts eine andere Entscheidung zu treffen und zwar im Hinblick auf die in Artikel 97 Absatz 1 grundgesetzlich geschützte richterliche Unabhängigkeit. Diese bezieht sich auch auf alle Fragen der Beweiswürdigung und der Überprüfung der Voraussetzungen für die Erfüllung eines Straftatbestandes.

In diesem Zusammenhang mache ich aber auch darauf aufmerksam, dass mit dem Nichteröffnungsbeschluss die inkriminierte Äußerung keinesfalls als „richtig“ oder auch nur generell sanktionslos in der Öffentlichkeit äußerbar angesehen werden kann. Es handelt sich um die Entscheidung eines konkreten Einzelfalles unter Berücksichtigung der dazu gehörenden individuellen Umstände. Unter anderen Gegebenheiten könnte eine entsprechende Äußerung in der Öffentlichkeit – ggf. auch durch dieselbe Person – durchaus einen strafwürdigen Charakter im Sinne des § 166 Strafgesetzbuch haben. Die Überprüfung jedes Einzelfalles obliegt dabei den zuständigen Staatsanwaltschaften und Gerichten.

Falls Sie an dem genauen Inhalt der gerichtlichen Entscheidung interessiert sind, verweise ich auf § 475 Strafprozessordnung. Da das hiesige Strafverfahren inzwischen rechtskräftig abgeschlossen wurde, ist gemäß § 478 Strafprozessordnung die Staatsanwaltschaft Berlin für die Erteilung von Auskünften zuständig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.03.2012 ~ 20:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547154
gelesener Beitrag - ID 547154


Damit auch du es begreifen kannst:
Der Schockwellenreiter - Gotteslästerungs-Update, die Letzte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



09.03.2012 ~ 20:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547155
gelesener Beitrag - ID 547155


@ Eisenacher
Religion ist Herzenssache.

http://img34._Webseite_mit_Pornografisch...e_122_108lo.jpg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 22:02 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547171
gelesener Beitrag - ID 547171


Glaubenssache denke ich eher ist es.

Wobei es um sexuellen Mißbrauch geht. Wo es ausser von RudiRatlos gerade vermischt wurde. Siehe Titel und Bemerkung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 21:59 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547169
gelesener Beitrag - ID 547169


Irrtum ich habe den Auszug des Gerichtsdirektors des Gerichts beigefügt.
Du hast es geschrieben!!!! Das andere kenne ich nicht und ist auch nicht erheblich. Zur Sache nebensächlich.
Kannst Dich auch nicht darauf berufen!!!!

Damit Du es mal begreifst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 22:21 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547173
gelesener Beitrag - ID 547173


Anm.
Der Präsident des Amtsgerichts Tiergarten, Turmstraße 91, 10 548 Berlin

Geschäftszeichen: Ihr Zeichen: Datum:
FBL II 1402 E-A 8/12 AG Tg

Zur Stellungnahme: Sag es ihm persönlich.

Man könnte denken derjenige wollte die Verlinkung von Dir nicht. Aber ist mir und anderen ohnehin egal.

Du hast geschrieben kann man sagen. Was gegen den Wortlaut des Gesetzes wiederspricht. Hier hat der Präsident des Gerichts recht.
Das ist falsche Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäußerung.
Da kannst Du bringen wen Du willst, we sich offensichtlich von Deinem Beitrag distanziert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



18.03.2012 ~ 09:24 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 548508
gelesener Beitrag - ID 548508


Katholische Kirchenhierarchie: Weltorganisation vom Kinderfickern?

Zitat:
So langsam schält sich heraus, dass der Missbrauch von Kindern, überwiegend Knaben, durch Mitglieder der katholischen Kirchenhierarchie, ein weltweites Phänomen ist, oder gibt es ein Land wo die Kinderficker noch nicht zugeschlagen haben?

Praktisch in jedem Land der Welt wird sich rituell entschuldigt, aufrichtiges Beileid bekundet und teilweise Entschädigung an die Opfer bezahlt.

Im Dezember 2011 wurde ein Untersuchungsbericht veröffentlicht, der feststellte, dass in den Niederlanden seit 1945 Zehntausende Kinder von Angehörigen der katholischen Kirchenhierarchie missbraucht worden sind.

Soweit nur die übliche Sauerei. Dann aber wurde bekannt, dass man Missbrauchsopfern homosexuelle Neigungen(!) unterstellte und in mindestens zehn Fällen in kirchlichen Einrichtungen kastrierte! Als therapeutische Maßnahme gegen die üble Krankheit der Homosexualität…

Diese Kastrationen waren nicht in den Abschlussbericht aufgenommen worden, laut der Zeitung „NRC Handelsblad“. Sie beruft sich dabei auf Opferaussagen, ärztliche Berichte, Privatbriefe und Anwaltsdokumente.

Wie nicht anders zu erwarten war, möchte sich der Erzbischof von Utrecht im Namen der katholischen Kirche der Niederlande aufrichtig entschuldigen. Sie sei mit Scham und Schmerz erfüllt. Man bitte um Verzeihung.

Das ist das Gute an den Katholen: Sie beichten, bereuen und sind entlastet und frei von Sünden, bis irgendwann der nächste Knabe…

http://www.ftd.de/politik/international/..._medium=twitter




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2012 ~ 11:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 557199
gelesener Beitrag - ID 557199


Und wieder wir deutlich. Dem Ratzinger Vatikan sind die Opfer egal.
So egal, dass Bischöfe, die sich als hartnäckige Aufklärungsverweigerer inszenieren; die Opfer sexueller Gewalt durch Priester weiter drangsalieren, wie Bischof Müller in Regensburg, werden vom Papst offensichtlich für höchste Posten in Betracht gezogen.
. Die Täter verspotten ihre Opfer in dem sie es Opferschutz nennen.
[ab Minute 05:45]

]Auch hier hat diese verbrecherische Bande bis nicht sich ihrer Verantwortung gestellt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



10.10.2012 ~ 12:49 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 588060
gelesener Beitrag - ID 588060


Da schreibt eine Bayrische Zeitung:
Der Präfekt der Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, wies die Behauptung zurück, dass sexueller Missbrauch im System Kirche liege.

Und dieser Müller behauptet dreist:
Niemand habe den Tätern irgendwie die Möglichkeit eingeräumt, die Vertrauensstellung, die ihnen zu Recht zukomme, in einer so schlimmen Weise zu missbrauchen, betonte Müller.
Die Kirche sei bei Missbrauch nicht Täterin.

Ja wer denn sonst.
Gäbe es diese katholische Kirche nicht, wäre Kindesmissbrauches in ihr nie geschehen. Sie hat doch den Tätern durch ihre bloße Existenz die Möglichkeit eingeräumt.
Selbstverständlich ist genau die Kirche ist direkt für den Kindesmissbrauch verantwortlich.
Sie ist der Arbeitgeber dieser Kinderficker und ihr Kirchenrecht schützt diese Verbrecher weiter. Sie hat sie bezahlt. Sie öffnet ihre Tore durch die vom Glauben getriebene Eltern ihre unschuldigen Kinder in die Arme der Kinderficker schickten.
Da kommt einen doch glatt das kotzen über solche Sätze aus dem Mund eines Mittäters.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2012 ~ 14:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 588070
gelesener Beitrag - ID 588070


@nameless
Zitat:
So langsam schält sich heraus, dass der Missbrauch von Kindern, überwiegend Knaben, durch Mitglieder der katholischen Kirchenhierarchie, ein weltweites Phänomen ist, oder gibt es ein Land wo die Kinderficker noch nicht zugeschlagen haben?

Liegt es vielleicht daran?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...ch-1635406.html
Missbrauch in Afghanistan
Die Tanzknaben vom Hindukusch
Zitat:
23.05.2011 · In Afghanistan halten sich einflussreiche Männer Jungs im Alter zwischen elf und sechzehn Jahren zum erotischen Zeitvertreib. Die UN wollen dagegen vorgehen. Doch das „Knabenspiel“ hat Tradition.


Gleich und gleich gesellt sich gern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen