online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vorzüge der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorzüge der DDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:44 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287878
gelesener Beitrag - ID 287878


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
Aber sicherlich ist es keine neue Erkenntnis wenn man behauptet das der schlaue Arbeiter gefährlich für den Kapitalisten werden könnte. Also warum soll man dann zu Zeiten des (Manchester)-Kapitalismus die Menschen mit allzuviel Wissen ausstatten? Ein dummes Volk lässt sich doch viel besser regieren und behumsen, ums mal höflich auszudrücken.


Das war vielleicht so, als du noch in Manchester gewohnt hast. Die Betriebe sind heute anders aufgestellt. Die Nutzung von Hochtechnologien setzt gebildete Arbeiter voraus. Das wissen auch Manager in den Konzernen. Ein dummes Volk kann in der heutigen globalen Welt nicht mithalten. Menschen sind nicht nur zum "Sich-Regieren-lassen" da,sondern sollten ihr Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten. Vorgekaut bekommt heute keiner mehr was. Aber dieser Erkenntnisprozess ist noch nicht bei allen SED-Kadern angekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 14:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287905
gelesener Beitrag - ID 287905


Am Innovativsten war die kontingentiere Kohle, Polens Muttererde für den Winter.
Die reinste Zappzarapp Maschine um sich warme Gedanken zu machen.
Oben in den Offen Kohle rein, unten Wasser raus.
Ach wie war das fein, abgewischt und wieder rein.
Davor hatten die Kapitalisten schon immer bammel. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 15:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287924
gelesener Beitrag - ID 287924


Zitat:
grenzer hat am 13. Juli 2009 um 13:44 Uhr folgendes geschrieben:
Die Betriebe sind heute anders aufgestellt.


Mehr in Nord-Süd-Richtung?

Zitat:
grenzer hat am 13. Juli 2009 um 13:44 Uhr folgendes geschrieben:
Die Nutzung von Hochtechnologien setzt gebildete Arbeiter voraus.


***********. Schon zu Zeiten des Früh("Manchester"-)kapitalismus bestand ja gerade das wesentliche Merkmal industrieller Produktion in der Arbeitsteilung in hochspezialisierte Tätigkeiten. Im Unterschied zum Handwerker, welcher ganze Herstellungsprozesse nicht nur kennen, sondern beherrschen muß, genügt für den Industrieproletarier, eine einzige Tätigkeit mit besonderer Geschwindigkeit und Einheitlichkeit auszuführen.

Allgemeinbildung, physikalische, biologische, chemische Kenntnisse oder gar eigenständige Denkprozesse sind für ihn - außerhalb seiner Spezialisierung - völlig unnötig. Und entsprechend ist das Massenverblödungswesen ausgerichtet.

Es genügt, wenn der Proletarier die Uhr kennt, damit er seine Arbeit pünktlich beginnt, den Einschaltknopf für die von ihm bediente Maschine und seinen Fernseher findet sowie stubenrein ist, damit er im Flieger nach Malle nicht auf die Sitze kackt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 15:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287927
gelesener Beitrag - ID 287927


Das stimmt ja alles, politisch gesehen.

Heute weiß man nicht mehr was man sagen soll. Nee Ne

Aber in der DDR wusste man ganz genau was man sagen soll. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



13.07.2009 ~ 15:28 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287929
gelesener Beitrag - ID 287929


Zitat:
grenzer hat am 13. Juli 2009 um 13:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
Aber sicherlich ist es keine neue Erkenntnis wenn man behauptet das der schlaue Arbeiter gefährlich für den Kapitalisten werden könnte. Also warum soll man dann zu Zeiten des (Manchester)-Kapitalismus die Menschen mit allzuviel Wissen ausstatten? Ein dummes Volk lässt sich doch viel besser regieren und behumsen, ums mal höflich auszudrücken.


Das war vielleicht so, als du noch in Manchester gewohnt hast. Die Betriebe sind heute anders aufgestellt. Die Nutzung von Hochtechnologien setzt gebildete Arbeiter voraus. Das wissen auch Manager in den Konzernen. Ein dummes Volk kann in der heutigen globalen Welt nicht mithalten. Menschen sind nicht nur zum "Sich-Regieren-lassen" da,sondern sollten ihr Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten. Vorgekaut bekommt heute keiner mehr was. Aber dieser Erkenntnisprozess ist noch nicht bei allen SED-Kadern angekommen.




Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 15:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287930
gelesener Beitrag - ID 287930


Ja mein Gott noch einmal wo ist der Unterschied zur Produktion in der DDR? Außer das wie es hier schon angesprochen wurde (einige Kollegen keine Uhr hatten oder diese nicht ablesen konnten). Der Unterschied lag darin das man sehr häufig Improvisieren musste damit die Produktion überhaupt weiter ging.

Zitat:
eigenständige Denkprozesse


Auch die gab es zu DDR Zeiten wie auch heute, nur waren ,genauso wie heute, nie alle am Denkprozess beteiligt, aber es ging ja um die Vorzüge und nicht um das was die Leute hier im Osten eben nicht mehr so lustig fanden am Sozialismus.

Aber wie ich es schon mehrmals hier angesprochen habe, wirst Du niemanden hier zum Sozialismus bekehren wenn Du so argumentierst. Derzeit sieht es, nicht nur hier in Deutschland, so aus als müsste sich der Sozialismus erstmal ziemlich weit hinten anstellen bis er wieder als Gesellschaftsordnung in Frage kommt, bedanke Dich bei denen die Marx und Engels genauso wie Du ziemlich frei interpretiert haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 15:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287933
gelesener Beitrag - ID 287933


Da haste recht bei aller Geduld für Marx und Engels, aber der Bart ist ab und zurückgeblieben sind zwei alte Männer.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 15:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287936
gelesener Beitrag - ID 287936


Nö, würde ich nicht sagen in der heutigen Ökonomie spielen die beiden alten Männer noch immer eine große Rolle, ein Neffe von mir studiert Wirtschaftsökonomie, und Marx gehört zu seinem Studium dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 15:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287938
gelesener Beitrag - ID 287938


Da haste es wieder.
Nur weil sie im Westen geboren sind, wird über sie gesprochen.





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 16:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287949
gelesener Beitrag - ID 287949


Zitat:
spidy hat am 13. Juli 2009 um 15:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ja mein Gott noch einmal wo ist der Unterschied zur Produktion in der DDR?


Der Unterschied besteht im Menschenbild. Da der Mensch und nicht der Profit im Mittelpunkt der Gesellschaft steht, hatte der Mensch eben nicht nur die FUNKTION innerhalb des Produktions-Verteilungs-Austausch-und-Konsumptionsprozesses, sondern gesellschaftliches Ziel war die allseitig entwickelte sozialistische Persönlichkeit.

Weshalb z.B. in sozialistischen Staaten die notwendige Arbeit unter die verfügbaren Arbeitskräfte aufgeteilt wird, wodurch keine Arbeitslosigkeit entstehen KANN - im Unterschied zum Kapitalismus, da die Profitsteigerung genau drei Möglichkeiten hat: Verlängerung der Arbeitszeit, Intensivierung der Arbeit und Kürzung von Löhnen und Sozialleistungen - was zwangsläufig auf immer weniger, immer länger und härter schuftende Arbeiter mit immer weniger Lohn und Sozialleistungen (also Konsumptionsvermögen) hinausläuft, wodurch weniger Produkte absetzbar sind, weniger Arbeiter gebraucht werden, weniger konsumiert werden kann ... Die Ergebnisse sind Massenarbeitslosigkeit und Krise.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.07.2009 16:29.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 16:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287950
gelesener Beitrag - ID 287950


Zitat:
spidy hat am 13. Juli 2009 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
... ein Neffe von mir studiert Wirtschaftsökonomie, und Marx gehört zu seinem Studium dazu.


Hmm, die meisten BWLer, die man so trifft, wissen weder, was eine Ware ist, was ihren Wert ausmacht noch wie sich ihr Preis bildet.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



13.07.2009 ~ 17:10 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287960
gelesener Beitrag - ID 287960


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 16:31 Uhr folgendes geschrieben:

Hmm, die meisten BWLer, die man so trifft, wissen weder, was eine Ware ist, was ihren Wert ausmacht noch wie sich ihr Preis bildet.


das mußt du welche aus dem arbeiter und mauernstaat getroffen haben. in dem damaligen ökonomiestudium wurde doch wie in fast jedem studium zu 80% marxismus/leninismus gelehrt. da konnten die das nicht wissen.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 17:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287961
gelesener Beitrag - ID 287961


Wenn "das" die Vorzüge der DDR sind oder besser waren, gut, wird so sein.
Wenn ich manche Beiträge oder das"Kommunistische Manifest" lese, es kommt mir alles so bekannt vor.

Ich habe ja keine Ahnung von so Wissenschaftlichen Sachen.
Ich frage mich immer nur, wen der Engels den Marx finanziell nicht unterstützt hätte, mit der Knete eines Kapitalisten, ob er dann wohl Hartz IV bekommen hätte. verwirrt

Gut heute hätte er für seinen Roman, das "Kapital" bzw. Kommunistische Manifest ein Haufen Kohle bekommen.
und währe dadurch selber zum Kapitalisten geworden, (Guten). großes Grinsen




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.07.2009 17:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 18:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287976
gelesener Beitrag - ID 287976


Zitat:
Meister hat am 13. Juli 2009 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich manche Beiträge oder das"Kommunistische Manifest" lese, es kommt mir alles so bekannt vor.


Hmm, vermutlich bist Du noch nicht darüber gestolpert, daß z.B. die Berechnung der Mehrwertsteuer auf Deinen Kassenbons auch verblüffend der Prozentrechnung in Deinem Mathebuch ähnelt. Oder ein auf Deinen Fuß fallender Stein ganz verblüffend darüber bescheidweiß, was in Deinem Physikbuch stand. Oder daß nach Befolgung des Rezepts für Apfelkuchen aus Deinem Backbuch noch nie ein Gänsebraten aus der Backröhre kam.

Kurz: Das hat was mit Gesetzmäßigkeiten, ihrer Unveränderlichkeit und Erkennbarkeit zu tun. Auch wenn bürgerliche Ideologen das gern verneinen und behaupten, die Welt sei nicht erkennbar, was sie ganz genau erkannt haben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 19:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 287999
gelesener Beitrag - ID 287999


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 13. Juli 2009 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich manche Beiträge oder das"Kommunistische Manifest" lese, es kommt mir alles so bekannt vor.


Hmm, vermutlich bist Du noch nicht darüber gestolpert, daß z.B. die Berechnung der Mehrwertsteuer auf Deinen Kassenbons auch verblüffend der Prozentrechnung in Deinem Mathebuch ähnelt. Oder ein auf Deinen Fuß fallender Stein ganz verblüffend darüber bescheidweiß, was in Deinem Physikbuch stand. Oder daß nach Befolgung des Rezepts für Apfelkuchen aus Deinem Backbuch noch nie ein Gänsebraten aus der Backröhre kam.

Kurz: Das hat was mit Gesetzmäßigkeiten, ihrer Unveränderlichkeit und Erkennbarkeit zu tun. Auch wenn bürgerliche Ideologen das gern verneinen und behaupten, die Welt sei nicht erkennbar, was sie ganz genau erkannt haben.

------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Physik von Dr. Angela war ich krank, ich bin froh das ich dreimal die Erste mit abschreiben hinbekommen habe.
Natürlich habe ich mich weiterqualifiziert, Schnupper Kurs (Hartz IV 58er Regelung) wurde promt bezahlt.Meine Gesetzmäßigkeit, machste nichts, haste nichts, machste was,bekommste was.
Ist nicht von Marx aber von Meister.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.07.2009 19:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.07.2009 ~ 20:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288019
gelesener Beitrag - ID 288019


Da hat es doch der felix wieder mal geschafft, binnen kürzester Zeit soviel Müll zu schreiben, dass seiner geliebten Arbeiterklasse garantiert die Haare zu Berge stehen.
Felix, du kannst doch nicht nur mit Stasileuten den Kommunismus aufbauen; du brauchst doch auch Leute, die arbeiten - mit der Hand und mit dem Kopf und nicht wie du mit dem Allerwertesten.

Zitat:
Mehr in Nord-Süd-Richtung?

Eine hochintelligente Frage!

Zitat:
genügt für den Industrieproletarier, eine einzige Tätigkeit mit besonderer Geschwindigkeit und Einheitlichkeit auszuführen



Zitat:
Es genügt, wenn der Proletarier die Uhr kennt, damit er seine Arbeit pünktlich beginnt, den Einschaltknopf für die von ihm bediente Maschine und seinen Fernseher findet sowie stubenrein ist, damit er im Flieger nach Malle nicht auf die Sitze kackt.


Warst du überhaupt schon mal in einem Betrieb? Ich meine in der Fertigung und nicht beim Kaderleiter um "unzuverlässige Elemente" genannt zu bekommen.

Zitat:
die meisten BWLer, die man so trifft, wissen weder, was eine Ware ist, was ihren Wert ausmacht noch wie sich ihr Preis bildet


Ich nehme mal an, dass sich die meisten BWLer nicht einmal mit dir unterhalten würden. Warum auch , da du nur ein Thema kennst und das ist bestimmt nicht BWL.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.07.2009 20:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 20:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288024
gelesener Beitrag - ID 288024


Zitat:
die meisten BWLer, die man so trifft, wissen weder, was eine Ware ist, was ihren Wert ausmacht noch wie sich ihr Preis bildet


Ich nehme mal an, dass sich die meisten BWLer nicht einmal mit dir unterhalten würden. Warum auch , da du nur ein Thema kennst und das ist bestimmt nicht BWL.[/QUOTE]

-------------------------------------------------------------------------------------


Was würde wohl Konfuzius dazu sagen? großes Grinsen
Der EVP ist ein Erfurter Verkehrs Betrieb. verwirrt


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 21:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288043
gelesener Beitrag - ID 288043


Zitat:
birke hat am 13. Juli 2009 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nehme mal an, dass sich die meisten BWLer nicht einmal mit dir unterhalten würden.


Welch ein Trugschluß! Als akademisch-ökonomische "Elite", geBILDet an einer bundesdeutschen Hochschule, BILDen die sich ein, einen Kommunisten mit ihren andressierten ("studierten") Dummheiten leicht in die Tasche stecken zu können und versuchen sogar besonders gern, ihre systematisierten Irrtümer, Halbwahrheiten und Lügen zu "beweisen".

Da sind höchstens die "Philosophen" noch eifriger.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.07.2009 ~ 21:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288047
gelesener Beitrag - ID 288047


Dabei handelt es sich allerdings um Studenten, die "aus gutem Hause" meist ewig srudieren und dann noch die Fachrichtung wechseln, weil sie zu konkreter Arbeit nicht zu gebrauchen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 21:44 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288051
gelesener Beitrag - ID 288051


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 21:08 Uhr folgendes geschrieben:
Welch ein Trugschluß! Als akademisch-ökonomische "Elite", geBILDet an einer bundesdeutschen Hochschule, BILDen die sich ein, einen Kommunisten mit ihren andressierten ("studierten") Dummheiten leicht in die Tasche stecken zu können und versuchen sogar besonders gern, ihre systematisierten Irrtümer, Halbwahrheiten und Lügen zu "beweisen".


Felixed, du kleines arrogantes *********. Du glaubst wohl immer noch die DDR-BILDung ist die einzig wahre. So viel Dummheit habe ich dir nun auch wieder nicht zugetraut, aber scheinbar bist du so.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 13.07.2009 21:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.07.2009 ~ 21:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 288056
gelesener Beitrag - ID 288056


Zitat:
spidy hat am 12. Juli 2009 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:


@ Markenhai

danke, das schöne ist zu DDR-Zeiten wurde ich als Hetzer gegen den Sozialismus gesehen und heute als Belzebub der die schöne Marktwirtschaft ruinieren will. Na ja so ist eben das Leben.


Ja, so ist das Leben!
Wer nicht angepaßt genug ist, ist immer der Buhmann!
Selbst in den Augen von Otto Normalverbraucher bist du entweder zu linkslastig, zu rot, zu weiß ich nicht was. Ins Puzzle der ewig Konformgehenden (und der im Untergrund der DDR Widerstand leistenden Patrioten großes Grinsen großes Grinsen ) paßt du jedenfalls nicht.
Freu dich, daß das, was du ehemals kritisiert hast, nicht mehr relevant ist, schließ die Augen und warte, daß sie dich aufnehmen in ihren Kreis!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 22:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288087
gelesener Beitrag - ID 288087


Zitat:
Frank hat am 13. Juli 2009 um 21:44 Uhr folgendes geschrieben:
Du glaubst wohl immer noch die DDR-BILDung ist die einzig wahre.


Erstens GLAUBE ich nichts. Zweitens favorisiere ich heutzutage das nordkoreanische und cubanische Bildungssystem. Der Erfolg gibt denen einfach recht.

Aber gemessen am B"R"D-BILDungswesen war das der DDR, übernommen vom PISA-Spitzenreiter Finnland, trotz dortiger kapitalistischer Produktionsverhältnisse, nachweislich schlichtweg um Längen besser.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.07.2009 ~ 22:41 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288121
gelesener Beitrag - ID 288121


felixed:
Zitat:
Aber gemessen am B"R"D-BILDungswesen war das der DDR, übernommen vom PISA-Spitzenreiter Finnland, trotz dortiger kapitalistischer Produktionsverhältnisse, nachweislich schlichtweg um Längen besser.


Da muss ich dir Recht geben. Daher waren wir der BRD in den Spitzentechnologien ständig mehrere Schritte voraus.
Abgesehen von den Spitzentechnologien war es mir schon in Alltagsfragen ein Rätsel, wieso man in den Trabbi und Wartburg diese VW-Motoren einbaute und auf unsere hervorragenden 2-Takter verzichtete. So könnte man die Reihe endlos fortsetzen.
Und von Cuba und Nordkorea lernen heisst siegen lernen - alte Dresdner Weisheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 22:42 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288124
gelesener Beitrag - ID 288124


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 13. Juli 2009 um 21:44 Uhr folgendes geschrieben:
Du glaubst wohl immer noch die DDR-BILDung ist die einzig wahre.


Erstens GLAUBE ich nichts.


Das Glaube ich dir gern, da du es nicht genau weißt! Scheinbar warst du in den Stunden in denen nicht ML unterrichtet wurde gerade Kreide holen oder du musstest auf dem Gang stehen.

Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
Zweitens favorisiere ich heutzutage das nordkoreanische und cubanische Bildungssystem. Der Erfolg gibt denen einfach recht.

Schaun mer mal, wie lang das dort gut geht. Smoke

Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
Aber gemessen am B"R"D-BILDungswesen war das der DDR, übernommen vom PISA-Spitzenreiter Finnland, trotz dortiger kapitalistischer Produktionsverhältnisse, nachweislich schlichtweg um Längen besser.


Ist ja nun echt schade, dass die DDR nicht an der Pisa-Studie teilgenommen hat. Ob wir nun Spitzenreiter geworden wären? Wir werden es wohl nie erfahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 23:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288192
gelesener Beitrag - ID 288192


Zitat:
Frank hat am 13. Juli 2009 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ist ja nun echt schade, dass die DDR nicht an der Pisa-Studie teilgenommen hat. Ob wir nun Spitzenreiter geworden wären? Wir werden es wohl nie erfahren.


Zumindest legt Dein einigermaßen gepflegter Umgang mit der deutschen Sprache nahe, daß Du die Vorzüge des sozialistischen Bildungswesens der DDR unbewußt wahrgenommen hast und nun meistbietend den Herren des BILDungswesens verkaufst. Die Verhunzung der deutschen Sprache durch deren ur-bundesdeutsche *****************linge jammert den Hund mitsamst der Hütte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.07.2009 ~ 23:39 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288211
gelesener Beitrag - ID 288211


felixed:
Zitat:
Die Verhunzung der deutschen Sprache durch deren ur-bundesdeutsche *****************linge jammert den Hund mitsamst der Hütte.


Sollte das als negatives Beispiel dienen?
Übrigens - sprichst du sächsisch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 23:56 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288224
gelesener Beitrag - ID 288224


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
daß Du die Vorzüge des sozialistischen Bildungswesens der DDR unbewußt wahrgenommen hast ......


Das muss dann im Staatsbürgerkunde-Unterricht, während ich aus dem Fenster geschaut habe geschehen sein. Die sich bewegenden Äste der Bäume fand ich interessanter als das dumme Gelaber über die ruhmreiche blutige "Oktober-Revolution".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 00:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288231
gelesener Beitrag - ID 288231


ei, da bin ich mal nicht da, schon wird sich hier gekloppt (verbal natürlich) Augenzwinkern großes Grinsen

ist ja echt extrem,was ihr euch da teilweise vorwerft.

das bildungssystem hab ich ja für meine begriffe schon erklärt, was ich da gut und was ich da vielleicht geändert hätte (könnte man ja heutzutage so machen)

was die heutigen ansprüche betrifft hats mich geschüttelt. als ich mitkriegte, was in der heutigen neunten klasse beigebogen wurde, ist mir schlecht geworden. das war der stoff der POS 4.-7. klasse. oder wann habt ihr "zahlenstrahl" und pytagoras, wortarten, satzglieder etc. gelernt? allerdings wird heutzutage materieell mehr und anderes gefordert. hausaufgaben sollen teilweise mittels pc und internet gemacht werden. klar, die meisten haben internet, aber nicht alle. diese hausaufgaben sollten dann besser mit entsprechenden möglichkeiten in der schule gemacht werden (internet), der rest zu hause. gefordert wird in den meisten schulen auch irgendwelcher markensch...., wo die eltern das auch noch mitmachen (leider) , sich aber sehr beschweren (berechtigt). war zur ddr-zeit nicht so.außer die geschichte mit dem taschenrechner, wo ichs eingesehen habe und auh gut fand, dass die schüler mit selbem taschenrechner gearbeitet haben.

also, ich bin froh, dass ich heute nicht mehr zur schule muss und auch gottseidank keine eigenen schulpflichtigen kinder habe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2009 ~ 00:54 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288236
gelesener Beitrag - ID 288236


Zitat:
strubbel hat am 14. Juli 2009 um 00:34 Uhr folgendes geschrieben:
ei, da bin ich mal nicht da, schon wird sich hier gekloppt (verbal natürlich) Augenzwinkern großes Grinsen


Du traust dir aber auch was, wärst du mal da geblieben wäre das sicher nicht passiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 00:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288238
gelesener Beitrag - ID 288238


jo, frank, immer muss man auf euch aufpassen Augenzwinkern großes Grinsen

ich bekenne mich schuldig und versuche mich zu schämen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2009 ~ 01:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288242
gelesener Beitrag - ID 288242


Zitat:
ich bekenne mich schuldig und versuche mich zu schämen


Dass ihr Frauen schuldig seit ist ja nix neues cool . Dass eine Frau versucht sich zu schämen, schon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 14.07.2009 01:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 01:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288244
gelesener Beitrag - ID 288244


das mit dem schämen...tja hab ich verlernt

schiebs auf was du willst großes Grinsen

so, jungs, rotfront, ich brauch nen kaffee großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2009 ~ 01:35 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288259
gelesener Beitrag - ID 288259


Und? Kaffee fertig? Könntest mir ja mal eine Tasse per PN schicken, da brauch ich mir keinen kochen.

P.S. aber nur wenn es Bohnenkaffee ist!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 14.07.2009 01:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 01:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288260
gelesener Beitrag - ID 288260


wenn du DEN kaffee verträgst...

*kaffeerüberreich und löffel reinstell* großes Grinsen (ist diesmal nicht rondo mit der schweinebohne) Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2009 ~ 01:48 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288263
gelesener Beitrag - ID 288263


Zitat:
*kaffeerüberreich und löffel reinstell*


Oh je, mein armer Magen. Ich bleib dann doch lieber beim Mineralwasser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2009 ~ 02:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288269
gelesener Beitrag - ID 288269


Da fällt mir spontan doch ein winziger Vorteil der DDR ein, da gab es kein Internet wo sich aber auch jeder Iddi zu noch so unbedeutenden Themen auslassen hätte können. Aber dass (Iddi-Gelaber) wäre dann auch nicht DDR-Rechtskonform gewesen, eher ein Abklatsch des ND wäre es gewesen, und die taugte nun gerade einmal zum Fische einpacken, Schuhe trocknen, A.... abwischen etc., eben zu nix Höherem.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 14.07.2009 02:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 02:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288270
gelesener Beitrag - ID 288270


na dann stell mal hübsch dein internet ab großes Grinsen schmeiß den pc wech großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2009 ~ 02:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288271
gelesener Beitrag - ID 288271


Warum sollte ich? Lesen und verstehen passen bei dir leider nicht immer und so sorgen deine Beiträge bisweilen für Belustigung oder wie es FB ausdrückte zur Auflockerung festgefahrener Themen. Wenn du dich als Iddi einordnen möchtest kann ich dir das nicht verwehren, gemeint waren andere.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 02:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288273
gelesener Beitrag - ID 288273


nö, da ordne ich mich nicht ein großes Grinsen war eigentlich auch eher nen scherz Ja

die diskussionen sind oft leider so dermaßen festgefahren (da stimme ich dir voll zu), dass man da echt nen klaps kriegt. vor allem wirds oft so extrem, dass es dann keinen spaß mehr macht, mitzudiskuitieren, wenn leute sich oftmals derart gegenseitig belegen.

manches ist schon traurig genug, daher muss man mal mit nem -> Augenzwinkern "dazwischenhauen" großes Grinsen

was ist aus dem thema geworden? man hat so seine auffassungen gebracht, hat teilweise drüber gescherzt und auch ernsthaft verglichen, jeder für sich. dann kommen ein paar leutchen an, die wieder ihren wahn auspacken müssen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 02:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorzüge der DDR Beitrag Kennung: 288274
gelesener Beitrag - ID 288274


nö, da ordne ich mich nicht ein großes Grinsen war eigentlich auch eher nen scherz Ja

die diskussionen sind oft leider so dermaßen festgefahren (da stimme ich dir voll zu), dass man da echt nen klaps kriegt. vor allem wirds oft so extrem, dass es dann keinen spaß mehr macht, mitzudiskuitieren, wenn leute sich oftmals derart gegenseitig belegen.

manches ist schon traurig genug, daher muss man mal mit nem -> Augenzwinkern "dazwischenhauen" großes Grinsen

was ist aus dem thema geworden? man hat so seine auffassungen gebracht, hat teilweise drüber gescherzt und auch ernsthaft verglichen, jeder für sich. dann kommen ein paar leutchen an, die wieder ihren wahn auspacken müssen großes Grinsen

Bier auf den humor Augenzwinkern
------------------------
HUCH geschockt erst ging nix , nu doppelt

ADMIIIIIIIIIIIN - LÖSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN BÜDDE großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.07.2009 02:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vorzüge der DDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen