online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



28.01.2010 ~ 19:32 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373495
gelesener Beitrag - ID 373495


Zitat:
In der bislang kältesten Nacht des Jahres hat eine Schaffnerin der Deutschen Bahn in Brandenburg eine Schülerin bei minus 19 Grad Celsius aus dem Zug geworfen, weil sie die falsche Fahrkarte gelöst hatte.






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



28.01.2010 ~ 21:33 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373530
gelesener Beitrag - ID 373530


Es ist nie das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung großes Grinsen

Naja, ist schon heftig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.01.2010 ~ 22:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373548
gelesener Beitrag - ID 373548


Die Charme-Offensive der Bahn geht also weiter.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.01.2010 ~ 22:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373560
gelesener Beitrag - ID 373560


also an sich hätte sie halt nachlösen müssen, statt sie rauszuwerfen. soweit ists eigentlich geregelt. das ist kein schwarzfahren, wenn man irrtümlicherweise z.B. falschen fahrschein hat und vor allem wird man oft auch falsch beraten/ bedient am schalter, eigene erfahrung. man sagt, von wo bis wo man will, kennt sich da noch nicht mit den tarifzonen aus (berlin-brandenburg) und kriegt dann dennoch nen falschen fahrschein und muss nachlösen (der hab ich noch nachträglich "geholfen"!)

andererseits: wer wirklich schwarz fährt, also ganz ohne fahrschein und dieses nicht dem personal da meldet, der muss mit rauswurf rechnen und mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



28.01.2010 ~ 22:34 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373564
gelesener Beitrag - ID 373564


wie in den beitrag auch steht, haben die schaffner die anweisung von der db, keine minderjährigen aus den zug zu schmeisen. gabs ja schon solche vorfälle. gebe strubbelchen recht. sie hätte noch nachbezahlen können. evtl. auch noch ein kleines strafgeld dazu. aber bei der kälte leute aus den zug zu schmesisen, ist wirklich das allerletzte. besonders wenn die betroffenen noch so jung sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



28.01.2010 ~ 22:45 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373570
gelesener Beitrag - ID 373570


Wenigstens wurde sie nicht auf freier Strecke aus dem fahrenden Zug geschmissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.01.2010 ~ 22:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373573
gelesener Beitrag - ID 373573


und wenn (wie so häufig) schon fahrscheinpflichtige kinder (ab 6.LJ, wenn ich mich nicht irre) und jugendliche schwarz fahren (in diesem falle gehts um diese altersklasse), dann muss halt die strafgeldforderung zu mama und papa.

denn schwarzfahren sollte, egal welchen alters nicht ungestraft bleiben. aber auf keinen fall wie im artikel beschrieben, irgendwo in der "wildnis" aussetzen.

allerdings innerhalb von städten ists ja möglich - was aber nicht mehr die bahn betrifft, sondern die örtlichen verkehrsbetriebe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.01.2010 22:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2010 ~ 23:49 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373604
gelesener Beitrag - ID 373604


Genau weiß ja niemand, außer den Betroffenen, was da schief ging.

In den Beförderungsbedingungen des VBB steht:

Zitat:
§ 6 Beförderungsentgelte, Fahrausweise

(2) Ist der Fahrgast beim Betreten des Verkehrsmittels nicht mit einem für diese Fahrt gültigen Fahrausweis versehen, hat er unverzüglich und unaufgefordert den erforderlichen Fahrausweis zu lösen.

Das hat das Mädchen vermutlich nicht getan.

Und in Abs. 5 steht:

Zitat:
(5) Kommt ein Fahrgast seiner Pflicht nach den Absätzen 2 bis 4 trotz Aufforderung nicht nach, kann er von der Beförderung ausgeschlossen werden; die Pflicht zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgeltes nach § 9 bleibt unberührt.

quelle

Die Beförderungsbedingungen des VBB sagen das, nicht die der Bahn! Das wird in Verkehrsverbünden gern verwechselt, wo zwar die DB die Zugleistung erbringt, aber die Beförderungsbedingungen des Verkehrsverbundes gelten. Klingt komisch, iss aber so.

Mal abgesehen davon, ich hätte das glatt übersehen, dass das Mädel keinen gültigen Fahrschein hat in so einer bitter kalten Nacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.01.2010 ~ 23:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373605
gelesener Beitrag - ID 373605


zumindest halt das nachlösen angeboten und je nach fall sogar ein äuglein zugedrückt, was die nachlösegebühr betrifft (und die ist nicht ohne!)

und mal unabhängig, obs ein verkehrsverbund ist (in dem falle vbb) oder die bahn selbst: die bedingungen stehen und sind von jedem einzuhalten.

aber wie gesagt: ein falscher fahrschein ist für mich kein schwarzfahren und somit nachlösen wenigstens.

die örtlichen vekehrsbetriebe machen da auch kein federnlesen...die zogen sich vor (nicht nur) meinen augen paar kids oder jugendliche raus und dann personalien aufnehmen. aber innerhalb der stadt kommt man ja noch einigermaßen weiter,wenn man rausgeflogen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.01.2010 ~ 00:20 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373609
gelesener Beitrag - ID 373609


Zitat:
strubbel hat am 28. Januar 2010 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
aber wie gesagt: ein falscher fahrschein ist für mich kein schwarzfahren und somit nachlösen wenigstens.


Fahren ohne gültigen Fahrschein ist immer Schwarzfahren! Wenn ich einen zwar gültigen Fahrschein von z.B. Erfurt nach Gera habe und fahre damit von Erfurt nach Eisenach ist das Fahren ohne gültigen Fahrschein. Oder ich fahre weiter, als ich gelöst habe ist das Fahren ohne gültigen Fahrschein(Leistungserschleichung), ab dem auf dem Fahrschein angegebenen Zielbahnhof.
Somit müsste ich als Reisender aktiv werden und mich melden bzw. am Automat(wenn im Zug) lösen.

P.S. seit wann bist du im Geistmodus? Das macht mir Angst!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 29.01.2010 00:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.01.2010 ~ 01:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373615
gelesener Beitrag - ID 373615


in dem falle ist es ein absolut falscher fahrschein, jo.

ich hatte bei der vip und bvg immer das kuddelmuddel mit den tarifzonen Lachen als ich mich da noch nicht so eingefitzt hatte, fuhr ich mit einem AB-Fahrschein statt mit einem BC (wenn ich mich nicht irre, war das sogar der selbe preis, müsst ich nachgucken) und da kams halt auch vor. manche fahrer (man musste irgendwann den fahrschein beim fahrer zeigen) haben abgewunken, andere habens halt strenge genommen. recht hätten sie ja.

recht haste ja, dass es leistungserschleichung wäre und das entsprechend behandelt wird.

ich würde halt nur bedingt (je nachdem welche vorschriften und möglichkeiten ich als schaffner hätte) die jungschen rausschmeißen. aber auf keinen fall spätabends/ nachts und das bei der kälte. namen etc aufnehmen und strafgeld-scheinchen nach hause Ja

einfach nur durchgehen lassen würde ich nichts, die küken lernen z.B. sonst noch mehr, keine konsequenz tragen zu müssen Augenzwinkern (erst recht erwachsene fahrgäste)

was ich aber gut fänd, wäre dass man auf einem fahrschein,den ich am schalter gekauft habe,nachvollziehen kann, wer mir den vertickt hat, wenn man falsch beraten wurde. ich fands damals ein starkes stück von der guten da hinter der scheibe und dann noch teuer nachlösen zu müssen. zumindest möchte wenigstens eine schalterdame wissen,was ich für einen fahrschein brauche,wenn ich von puphausen nach weißnichtstadt will ,oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.01.2010 ~ 01:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373618
gelesener Beitrag - ID 373618


Zitat:
strubbel hat am 29. Januar 2010 um 01:07 Uhr folgendes geschrieben:
ich würde halt nur bedingt (je nachdem welche vorschriften und möglichkeiten ich als schaffner hätte) die jungschen rausschmeißen. aber auf keinen fall spätabends/ nachts und das bei der kälte. namen etc aufnehmen und strafgeld-scheinchen nach hause Ja

Glaubst du, dass die "jungschen" dir spät nachts freiwillig ihren Perso aushändigen um die Personalien aufzunehmen? Und was ist mit den ollschen, kommen die ungestraft davon?
Zitat:
strubbel hat am 29. Januar 2010 um 01:07 Uhr folgendes geschrieben:
was ich aber gut fänd, wäre dass man auf einem fahrschein,den ich am schalter gekauft habe,nachvollziehen kann, wer mir den vertickt hat, wenn man falsch beraten wurde. ich fands damals ein starkes stück von der guten da hinter der scheibe und dann noch teuer nachlösen zu müssen. zumindest möchte wenigstens eine schalterdame wissen,was ich für einen fahrschein brauche,wenn ich von puphausen nach weißnichtstadt will ,oder?

Das müsste anhand der Nummer auf dem Fahrschein möglich sein, zurück zu verfolgen, wer dir diesen Fahrschein verkauft hat.
Dann müsstest du nur noch beweisen, dass du so gefahren bist wie du es am Schalter verlangt hast und raus wärst du aus dem Schneider.

Ich bin seit langem dafür dass jeder Bundesbürger(der das möchte) jährlich eine angemessene Pauschale zahlt und dann das ganze Jahr frei mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln fährt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.01.2010 ~ 01:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373619
gelesener Beitrag - ID 373619


wäre nicht verkehrt (gut,jährlich wäre bissel fett *gg* eher auch die möglichkeit, monatlich)

aber auch dann gibts grau-und schwarzfahrer Lachen

tja,die "jungschen" und die "ollschen" werden das schon gleichermaßen müssen. (hier gings ja ums küken, was da rausgeworfen wurde)

wenns "jungsche" oder "ollsche" sich weigert,wird kontr-ollsche grillig und dann nicht mehr gütig, dann ab in die wildnis Augenzwinkern Ja (zu gutmütig muss man ja dann auch nicht sein)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.01.2010 ~ 08:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373647
gelesener Beitrag - ID 373647


Zitat:
Frank hat am 29. Januar 2010 um 01:39 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin seit langem dafür dass jeder Bundesbürger(der das möchte) jährlich eine angemessene Pauschale zahlt und dann das ganze Jahr frei mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln fährt!


Aha eine Praxisgebühr für den ÖPNV klasse, bring unsere Bundesregierung nicht auf solche schmalen Bretter - das würde teuerer als 12 Monatskarten. Die angemessene Pauschale würde alle Subventionen + den normalen Fahrpreis betragen müssen damit die Unternehmen noch wirtschaftlich arbeiten könnten. Also nö ich bin dagegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.01.2010 ~ 09:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373679
gelesener Beitrag - ID 373679


Zitat:
spidy hat am 29. Januar 2010 um 08:00 Uhr folgendes geschrieben:
Also nö ich bin dagegen.


Ich auch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.01.2010 ~ 10:34 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373703
gelesener Beitrag - ID 373703


Zitat:
spidy hat am 29. Januar 2010 um 08:00 Uhr folgendes geschrieben:
- das würde teuerer als 12 Monatskarten. Die angemessene Pauschale würde alle Subventionen + den normalen Fahrpreis betragen müssen damit die Unternehmen noch wirtschaftlich arbeiten könnten. Also nö ich bin dagegen.


In dem Fall wäre ich natürlich auch dagegen. Ich dachte eher an eine kleine Pauschale, die niemandem wehtut. Aber das wird im Autoland Deutschland langfristig wohl nichts werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.01.2010 ~ 12:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 373715
gelesener Beitrag - ID 373715


sollte vielleicht auch als freiwilliges angebot sein und nicht als zwang oder so, denke ich. vermute auch,dass frank es ebenso oder vergleichbar so meint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.01.2010 ~ 17:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 374538
gelesener Beitrag - ID 374538


Die Charmeoffensive der Bahn geht weiter:
Bahn lässt nur halben Zug fahren, muß ihn dann wegen Überfüllung von der Polizei räumen lassen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.02.2010 ~ 18:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 382608
gelesener Beitrag - ID 382608


Das mit dem Baupfusch bei der Kölner U-Bahn habt ihr ja sicher mitgekriegt. Nun, wie sich herausstellt, hat der selbe Baukonzern auch die ICE-Trasse Nürnberg-München gebaut und da gucken sie gerade, ob da auch gepfuscht wurde.
Ach ja und dann das noch:
Die ICE-Achsen werden die Bahn noch bis 2013 beschäftigen.
Nachdem sich der Bahn-Konzern bereits im Oktober mit Siemens und Bombardier auf einen Austausch sämtlicher Achsen der 63 ICE-3-Züge verständigt hat, gibt es nun mit Alstom eine entsprechende Übereinkunft für die Neigetechnikzüge vom Typ ICE T. Die Bahnkunden müssen dennoch mindestens bis 2013 mit erheblichen Behinderungen in Fernverkehr rechnen.
Gute Fahrt!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.02.2010 ~ 13:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 382839
gelesener Beitrag - ID 382839


Achtung, ihr müsst jetzt sehr tapfer sein!
So einen Schocker wurde schon lange nicht mehr aufgedeckt:
Die Krise bei der Berliner S-Bahn ist laut SpOn auf "systematisches Missmanagement" zurückzuführen.
NEIN!!
Das ist ja unglaublich!
Gut, dass wir das ehemalige Nachrichtenmagazin haben, nicht auszudenken, wenn wir da selber drauf hätten kommen müssen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.06.2013 ~ 08:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 637795
gelesener Beitrag - ID 637795


Die Bahn setzt ihre Charmoffensive auch in diesem Jahr fort.
Schaffnerin hat Zwölfjährigen in Potsdam aus Zug gesetzt.
Begründung: wegen eines fehlenden Schülerausweises!!!!!
Was soll denn ein 12-jähriger sein außer Schüler?
So verhält sich das hirntot gemachte Personal eines nur noch an Profit orientierten Unternehmens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.11.2013 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 664978
gelesener Beitrag - ID 664978


[Der Westen]
Deutsche Bahn
Ticket nicht entwertet - ganze Schulklasse muss Zug verlassen

Weil ihre Lehrerin vergessen hatte, das Gruppenticket abzustempeln, ist eine komplette Schulklasse in Ostwestfalen aus einem Regionalzug geworfen worden. Einziges Alternativangebot der barschen Schaffnerin: 40 Euro Strafe - für jeden der mehr als 20 Schüler.

* Hey cool, die Bahn ist innovativ zu Steigerungen fähig. Wer hätte das gedacht. Eine Schülerin rauswerfen ist doch nicht alles was geht.
Man muss hier noch einmal deutlich machen, dass dieser Laden noch dem Staat gehört. Das ist hier also kein bedauerlicher aber halt dem Wettbewerb geschuldeter - oder was man da sonst von den neoliberalen Irren für Ausflüchte zu hören bekommt - Einzelfall. Das sind die Folgen eines widerlichen Systems. Ramsauer wegtreten. Ach du ******* da soll ja der Dobrindt demnächst sein Unwesen treiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rearget   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.11.2013 ~ 22:17 Uhr ~ Rearget schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.11.2013
5 erhaltene Danksagungen
RE: Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug Beitrag Kennung: 665104
gelesener Beitrag - ID 665104


Das gibt es doch nicht also die Bahn kennt da echt nichts. Ob die überhaupt sowas wie eine Hemmschwelle haben? Ich bin echt baff.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Schaffnerin wirft 16-Jährige in kältester Nacht aus dem Zug

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen