online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Briefmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Briefmarken
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2010 ~ 23:09 Uhr ~ timabg schreibt:
Briefmarken Beitrag Kennung: 368153
gelesener Beitrag - ID 368153


Ich hab da ne Vriefarkensammlung die ich schon lange lange Zeit nicht mehr in der Hand hatte.
Bis auf den gestrigen Abend halt. Ich hab allerdings keinen blassen schimmer ob da was wertvolles dabei ist!!

Gibt es denn hier im FT jemanden der sich da auskennt???

Auch wenn kein also großer Reißer zu machen ist würde ich das nämlich verkaufen wollen, aber hier in ABG konnte ich heute niemanden finden der mir helfen kann das ganze an den "Mann" zu bringen.

Bin dankbar für jeden Tipp, euer Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.01.2010 ~ 23:22 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368163
gelesener Beitrag - ID 368163


Das Beste ist, Du schaust einmal bei ebay rein und vergleichst dann die angebote mit Deinem Fundus. Das Zweitbeste ist, Du durchsuchst Deine Sammlung nach alten Marken
(19. Jahrhundert) und schaust in einen Briefmarkenkatalog, ob was richtig Teures dabei ist. Die 3. Lösung, die ich mit meiner DDR-Sammlung vorhabe, wenn ich mal sehr viel Zeit habe: abfotografieren, in den PC eingeben, mit einem Programm aus Einzelbildern ein großes Bild erstellen und nach diesem Muster die Marken aufkleben, einglasen und im Flur aufhängen. Aaaaber Du brauchst da riesig viel Zeit. Kannst Du ja darunter schreiben und damit, sollte das Bild nicht so toll werden, beeindrucken.
Habe ich mich einigermaßen verständlich, also besser als Strubbel, ausgedrückt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.01.2010 23:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.01.2010 ~ 00:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368180
gelesener Beitrag - ID 368180


Zitat:
birke hat am 13. Januar 2010 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:
Habe ich mich einigermaßen verständlich, also besser als Strubbel, ausgedrückt?


für dein wort bzw. textverständnis kann keiner was

aber haste fein erklärt Ja

PS: gehört an sich auch nicht in anzeigenantworten :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2010 ~ 00:44 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368182
gelesener Beitrag - ID 368182


Zitat:
timabg hat am 13. Januar 2010 um 23:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hab da ne Vriefarkensammlung die ich schon lange lange Zeit nicht mehr in der Hand hatte.
...
Gibt es denn hier im FT jemanden der sich da auskennt???


Ja ich ... aber bitte keine Marken aus Ober-Volta Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2010 ~ 11:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368637
gelesener Beitrag - ID 368637


@Markenhai, mir ist es doch noch gelungen jemanden in ABG zu finden der sich mit der Materie "Briefmarken" auskennt.
Auserdem konnte ich in Erfahrung bringen wo sich hier Sammler treffen, da werd ich mal hingehen und meine Sammlung vorlegen.

Es wäre ja ohnehin schwierig gewesen hier online eine Meinung einzuholen und einen Wert zu bestimmen.

Gruß, Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



15.01.2010 ~ 12:00 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368642
gelesener Beitrag - ID 368642


also auf der Schloßstr. in gera ist ein händler, der dir sicher einen seriösen rat zum wert geben kann ...

ich persönlich habe mich auch schon länger nicht mehr so intensiv mit der materie beschäftigt. die allererste frage ist halt immer: nach welchem prinzip oder thema hast du überhaupt "gesammelt"?

ansonsten ein sehr gut gemeinter persönlicher rat!!! auch wenn du jetzt jmd. gefunden hast - immer eine 2. oder gar 3. meinung einholen !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von James T. Kirk: 15.01.2010 12:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2010 ~ 12:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368645
gelesener Beitrag - ID 368645


Laut dem was mir gesagt wurde sind dort immewr zweimal im Monat verschiedene Sammler anwesend. Also habe ich ja schon die Möglichkeit auf mehrere Einschätzungen.

Und, ich muß dir ehrlich sagen --- so richtig gesammelt habe ich nie!!!

Die Marken die ich habe sind wohl quer Beet, Mexiko, Cuba, DDR, arabische Marken, welche mit Tieren, Schiffen, Olympia, gestempelt und ungestempelt, und, und, und.....ect.
Also von jedem was, aber es sind komplette Sätze dabei, unter anderen auch Marken die ich noch nirgendwo anders gesehen habe.
Wenn es auch kein Wert ist der mich bis zum Tod versorgt denke ich das ein paar Märkel rausspringen wenn ich die verkaufe.

verwirrt Hmm, den Händler in Gera, von dem du sprichst könnte ich natürlich auch noch um seine Meinung bitten, da hast du Recht.

Und, wer weiß, vieleicht versteckt sich ja in meinen Alben ein kleiner Schatz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2010 ~ 13:03 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368658
gelesener Beitrag - ID 368658


Zitat:
timabg hat am 15. Januar 2010 um 11:38 Uhr folgendes geschrieben:
... Auserdem konnte ich in Erfahrung bringen wo sich hier Sammler treffen, da werd ich mal hingehen und meine Sammlung vorlegen. ...


Ja das klingt gut.

Mexiko, Cuba, DDR, arabische Marken, welche mit Tieren, Schiffen, Olympia, gestempelt und ungestempelt ... es klingt aber nicht danach, daß Du in der nächsten Zeit Millionär wirst Augenzwinkern ... viel Glück!

lg der Hai



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2010 ~ 14:02 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Briefmarken Beitrag Kennung: 368669
gelesener Beitrag - ID 368669


Kannst Dich ja hier schon mal ein wenig vorinformieren ...

http://www.briefmarken.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Briefmarken

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen