online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



08.01.2010 ~ 14:39 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 366201
gelesener Beitrag - ID 366201


Königliches Streusalz für deutsche Straßen




Schnee und Eis auf den Straßen - in manchen Regionen ist es schwer, die Fahrbahnen frei zu bekommen. Die Streudienste würden noch mehr Sonderschichten einlegen, aber ihnen geht das Salz aus. Wer dennoch auf einer eisfreien Straße unterwegs ist, hat das oft dem Königreich Marokko zu verdanken.



http://www.tagesschau.de/ausland/streusalz100.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.01.2010 ~ 17:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 366245
gelesener Beitrag - ID 366245


***

Ich hatte es gestern Abend schon gesehen.

Sie wollen eben keinen hängen lassen. großes Grinsen

Meister




*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.7.1. Zitieren von Beiträgen
Über Verwarnpunkt wird beraten



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 08.01.2010 20:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2010 ~ 02:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 366467
gelesener Beitrag - ID 366467


Diese Muselmänner aber auch, jetzt wollen die sogar unseren schönen Schnee in Salzwasser verwandeln und somit unser Grundwasser versauen. Und wir bezahlen auch noch dafür. Kein Wunder wenn so manche dabei eine Phobie bekommen.

großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 09.01.2010 02:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.01.2010 ~ 11:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 366552
gelesener Beitrag - ID 366552


Zitat:
Die Streudienste würden noch mehr Sonderschichten einlegen, aber ihnen geht das Salz aus.


Eine vernünftige Planung sieht vor, dass pünktlich am 01.Januar eines Jahres zum Winterende die Steusalzvorräte erschöpft sind. Osterhasen bewohnen ja bald die Supermarktregale.

Die Kinder freut es.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



11.01.2010 ~ 14:40 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367261
gelesener Beitrag - ID 367261


Leichte Entspannung "Daisy" zieht ab der Winter nicht !



Nach Sturm und Schneechaos am Wochenende hat sich die Lage auf den deutschen Straßen, Flughäfen und Schienen weitgehend entspannt. Schneeverwehungen behinderten allerdings im Nordosten des Landes noch den Verkehr. Dort waren weiter Straßen gesperrt und Bahnstrecken unterbrochen. In Teilen Mecklenburg- Vorpommerns, Schleswig-Holsteins und Niedersachsens blieben Schulen geschlossen, konnten tausende Schüler einen Schnee-Feiertag genießen.

http://www.tagesschau.de/inland/winter196.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



11.01.2010 ~ 14:56 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367271
gelesener Beitrag - ID 367271


Ey Charly, wir haben Januar! Da sind Schneefälle nichts Ungewöhnliches!


Und dieser Winter ist ja gar nicht so streng wie dieses fürchterliche Gejammere hier!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2010 ~ 15:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367290
gelesener Beitrag - ID 367290


Das Wetter welches der Deutsche offensichtlich will könnte os aussehen. + 29°C im Schatten, Wolkenloser Himmel und 25 cm Neuschnee man will ja schließlich Ski fahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.01.2010 ~ 15:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367293
gelesener Beitrag - ID 367293


Zitat:
spidy hat am 11. Januar 2010 um 15:27 Uhr folgendes geschrieben:
Das Wetter welches der Deutsche offensichtlich will könnte os aussehen. + 29°C im Schatten, Wolkenloser Himmel und 25 cm Neuschnee man will ja schließlich Ski fahren.


nachdenklich joa, könnt ich mir gefallen lassen...25°C tun´s auch schon. und bitte backschnee, sonst wirds nie was mit dem (nächtlichen) schneemannbau

haste denn auch eine lösung für das "problem"?

-----------------------

also,entweder ists wirklich mehr als die jahre zuvor oder die haben wirklich nicht mehr mit richtigem winter gerechnet.

großes Grinsen man darf mich ja wieder belehren: ist die gegend hier und umkreis nicht eh für mehr schnee bekannt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2010 ~ 16:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367300
gelesener Beitrag - ID 367300


Zitat:
man darf mich ja wieder belehren: ist die gegend hier und umkreis nicht eh für mehr schnee bekannt?


Das könnte Dir wahrscheinlich der Wetterfrosch erklären. Aber für mich persönlich ist dieser Winter kein außergewöhnlicher Winter, nach meinen Bedürfnissen könnte es um einiges kälter sein, so im zweistelligen Minusbereich finde ich cool. (Im wahrsten Sinne des Wortes)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.01.2010 ~ 16:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367304
gelesener Beitrag - ID 367304


geschockt nee,bitte nicht noch kälter, hab schon zig schichten an,wenn ich ständig abends an haltestellen rumstehe geschockt (seh ich wenigstens nicht so dünne aus *gg*)

ansonsten find ich´s ja schön so mit schnee (wenn der mal "kleben" würde!)
jedenfalls bin ich in "meinem" bundesland nicht sooooo mit schnee verwöhnt worden wie hier Lachen und das ist mein...äh... drittes jahr hier

aber auf den autobahnen gehts ja zu wie teufel geschockt (den nachrichten nach)

da man hier ja petitionsgeübt ist meine forderung: max. -5°C (nicht kälter) und schön schnee (bis auf straßen und fußwege -> räumung) Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.01.2010 16:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



11.01.2010 ~ 16:17 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367306
gelesener Beitrag - ID 367306


Na Strubbel, ich muß mich wohl schon sehr wundern, Du stehst abends an Haltestellen rum ??? Hast Du da auch beheizte Schuhsohlen ? und 5 Strumpfhosen übereinander ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.01.2010 ~ 16:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis Beitrag Kennung: 367309
gelesener Beitrag - ID 367309


das wär´s ja ich pack die vorgeheizten handwärmer in die schuhe!

tja,muss ja , nachtdienste (gehen wieder los) Ja nix auto nix jagdschein, immer artig umweltbewusst mit der bimmel
da steht man schon mal an haltestellen rum Lachen

telefon friert auch irgendwann am ohr fest ... sparts festhalten

mir fällt grad was ein,was es sicher noch nicht gibt...(schnell mal zurechtstricken und patent anmelden gehen)
----------

mal gucken wie heute die wegezustände sind (laaaangsam laufen..) ob wir auch prima salz hier haben? großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.01.2010 16:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Königliches Streusalz für deutsche Straßen - Qualität hat ihren Preis

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen