online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wetter   Wetter ist männlich FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2010 ~ 20:41 Uhr ~ Wetter schreibt:
images/avatars/avatar-1415.jpg im Forum Thüringen seit: 04.11.2009
0 erhaltene Danksagungen
Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 365910
gelesener Beitrag - ID 365910


An alle hier lesenden Verkehrsteilnehmer:
Drückt die Daumen, daß die Wettermodelle sich diesmal geirrt haben, denn sie sagen ab morgen Nachmittag/Abend starke Schneefälle mit starken bis stürmischen Nordostwinden voraus. Das bedeutet massive Schneeverwehungen, unpassierbare Straßen, teils von der Außenwelt abgeschnittene Ortschaften!
Der DWD und die Unwetterzentrale von Kachelmann warnen bereits vor diesem historischen Ereignis. Alles weitere könnt Ihr wieder auf unserer Homepage nachlesen. Wir stehen mit den Rettungskräften in Verbindung und halten Euch ab morgen in unserem Forenthread auf dem laufenden.

http://www.storm-chasing.de/forum/index....16855#post16855

VG André



Homepage von Wetter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.01.2010 ~ 21:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 365954
gelesener Beitrag - ID 365954


***

Danke für die Erinnerung. verwirrt
Ich werde schon aufpassen beim Verkehr.

Meister



*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.7.1. Zitieren von Beiträgen
Über Verwarnpunkt wird beraten




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



07.01.2010 ~ 22:05 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 365962
gelesener Beitrag - ID 365962


Na ich muss morgen mal kurz nach Weida, hoffe doch das ich Nachmittag´s wieder in ABG bin fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



08.01.2010 ~ 07:54 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366082
gelesener Beitrag - ID 366082


Das kann alles nicht stimmen, wir haben globale Erwärmung großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.01.2010 ~ 08:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366096
gelesener Beitrag - ID 366096


Mir wird es schon richtig warm um die Düse. Ja
Ich erinnere mich noch an zwei Meter hohe Schneewehen in den vierziger bis 60 Jahren, wo Frauenwehen zum Problem werden konnten. Ja
Für diese Reise wurden nur 45 cm vorhergesagt.
Wir bekamen damals in Friedenszeiten Schulfrei und mussten die Straßen frei schaufeln.
Alle sind heute viel zu verwöhnt bzw. verweichlicht und klagen bei Schneefall genauso wie bei Hitze.
Viel schlimmer ist Unterwasser zu marschieren und Durst zu haben wie verrückt.

Lang ärmliche Unterhosen an, das klein Lulu nicht erfriert und raus in die Natur, sage ich nur.

Ob es stürmt oder schneit, Meister ist all Zeit bereit, immer Bereit. großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.01.2010 08:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2010 ~ 11:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366142
gelesener Beitrag - ID 366142


Man sollte nicht immer solch eine Panik verbreiten, Winter in Mitteleuropa bringen nun einmal auch solche Wetterverhältnisse mit sich. Bei den meisten Meteorologen habe ich langsam das Gefühl das ihnen nicht bekannt ist das starke Schneefälle, Frost und auch Stürme im Januar zu den normalen Vorgängen zählen. Mir sind noch ein paar kältere Winter mit mehr Schnee in Erinnerung und da wurde nicht gleich vom Weltuntergang gesprochen, von ein paar verwehten Straßen stirbt auch die Menschheit nicht aus, also abwarten und Tee trinken, am Sonntag wird man besser darüber bescheid wissen wie sich dies Schneegebiet entwickelt hat. Und wer überängstlich ist sollte den Warnungen der Meteorologen folgen und schnell noch Lebensmittel für mindestens 4 Tage einkaufen und in den Baumarkt oder Campingausstatter gehen und dringend einen Campingkocher kaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.01.2010 ~ 11:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366144
gelesener Beitrag - ID 366144


viel schlimmer fand ich immer das blitzeis (bah! 3 stunden statt sonst 20 min.zum bahnhof) betroffen war ich 97´davon. war ich halt locker 9 Stunden unterwegs statt 4 Stunden (öffentl. verkehrsmittel) , mit dem auto wären es 1,5 stunden gewesen (unter normalumständen).

war kein feiner heimreisetag Lachen

na wollen wir mal gucken, wie die räumdienste rotieren (klappt ja so schon kaum z.B. in der stadt *gg*)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 08.01.2010 12:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2010 ~ 12:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366159
gelesener Beitrag - ID 366159


Hier in Gera sind die Straßen doch gut geräumt! Bis auf ein paar kleine Ausnahmen wie hier in Bieblach, aber das sind meist wenig frequentierte Wege.
Und trotzdem den Einsatz von Salz gerade auf Gehwegen halte ich etwas für übertrieben.

Gerade lief im Radio wieder eine Horrorvision ich glaube das Faultier aus Iceage hatte recht als es meinte "Wir werden alle steeeeeeeeeeeeeeerben"!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.01.2010 ~ 12:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366162
gelesener Beitrag - ID 366162


sehe ich schon andersrum. (oder welches bieblach meinst du?)

ich war kürzlich in der stadt und mein weg führte z.B. von den arcaden an der galeria vorbei zur post und wieder zur sorge (rauf und runter) und es war schweineglatt! geschockt meine schuhe haben profil und da dürfte man eigentlich nicht rutschen. aber auf jedem weg bin ich gelaufen wie auf eiern und nicht nur ich. war also halb gera angetrunken? Lachen und die straße glänzte auch wie geleckt. also wie war das mit dem streuen oder so? wenn schon selbst leute, die gut zu fuß sind, herumrutschen...also ich möcht ja nicht wissen, wie es dann leuten mit einschränkungen geht...

geräumt war ja hier und da-das stimmt allerdings.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 08.01.2010 12:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2010 ~ 12:32 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366165
gelesener Beitrag - ID 366165


die frage ist doch @strubbel, wer ist wo für die reinigung verantwortlich?
stadt oder hauseigentümer Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.01.2010 ~ 12:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366168
gelesener Beitrag - ID 366168


tja und spätestens wenn der schadensfall eintritt... Ja gerade in der stadt,wo so viele unterwegs sind.

und warum ist etwas salz auf den gehwegen überflüssig? sind fußgänger weniger wert? (kann man die auch abwracken? geschockt ). ob nun salz oder sonstwas, ich fänd streuen angebracht, gerade auf vielgenutzten wegen, ob straße oder fußweg.

und mal unabhängig davon: endlich mal ein richtiger winter (sagt eine,die wenig schnee gewohnt ist) Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



08.01.2010 ~ 13:16 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366177
gelesener Beitrag - ID 366177


Für die Reinigung der Strassen ist die Gemeinde zuständig, passiert auf Grund einer nicht geräumten Strasse ein Unfall hat man Anspruch auf Schadenersatz und evtl. Schmerzensgeld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2010 ~ 13:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366186
gelesener Beitrag - ID 366186


Zitat:
also ich möcht ja nicht wissen, wie es dann leuten mit einschränkungen geht...


kann ich Dir sagen - man meidet solche Flächen wo bei der Fortbewegung die Beweglichkeit eines Eiskunstläufers gefragt ist.

Zitat:
sehe ich schon andersrum. (oder welches bieblach meinst du?)


Zwischen Alt Bieblach und Bieblach - Ost und die Fußgängerwege zwischen Kaufland und Tinz entlang der Straßenbahngleise auf der Thüringer Straße.

Zitat:
Zitat:
co2schleuder hat am 08. Januar 2010 um 13:16 Uhr folgendes geschrieben: Für die Reinigung der Strassen ist die Gemeinde zuständig, passiert auf Grund einer nicht geräumten Strasse ein Unfall hat man Anspruch auf Schadenersatz und evtl. Schmerzensgeld.


Aber nur wenn diese im Besitz der Gemeinde sind, die Reinigung als auch die Räum- und Streupflicht auf Gehwegen obliegt dem jeweiligen Hauseigentümer.

Und Anspruch auf Schmerzensgeld und Schadenersatz ist zwar geregelt aber bei Kommunen ist ja der KSA zuständig und wer von denen eine Wiedergutmachung erwartet bekommt diese in der Regel nicht ohne einen Anwalt. Daher ist es besser sich den Hals vor einem Grundstück im Privatbesitz zu brechen als auf kommunalen Grund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.01.2010 ~ 13:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366191
gelesener Beitrag - ID 366191


...also nicht in die stadt gehen (ist aber oft unvermeidbar)

zwischen alt-bieblach und tinz und weiter komm ich ja selbst kaum, kann daher da kaum was zu sagen.

hier in alt-bieblach gehts streckenweise (bin bisher heil einkaufen gekommen *g*) meist ohne rutsch über die straße oder auf fußgängerwegen.

aber stadt ist ja echt meist heikel und erwarten wird man wohl wegen leerer kassen *hüstel* wohl kaum was können, oder? Lachen weiß nicht, wieviele betroffene es mal probiert haben, die stadt anzugehen bzw. die dafür verantwortlichen und was bei rauskam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.01.2010 ~ 16:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 366228
gelesener Beitrag - ID 366228


Ich sehe die Politische Freitagslage als beherrschbar an. verwirrt

Was hat die politische Lage nun mit dem Wetter zu tun? Augenzwinkern

Karel Gott singt nur bei schönen Wetter. Ja

Karel Marx wollte nur schönes Wetter. Ja

Kachelmann klingt zwar obszön, berät aber wenn es feucht genug ist, und in allen Wetterlagen. Ja

Und Gott allein weiß ober der Himmel weint, seinen Vornamen habe ich leider vergessen. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.01.2010 ~ 08:56 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367183
gelesener Beitrag - ID 367183


Der Winter und die globale Erwärmung

Artikel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2010 ~ 09:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367194
gelesener Beitrag - ID 367194


Globale Erwärmung schließt einen Winter wie diesen doch nicht aus! Das in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele Winter zu warm waren wirst Du doch nicht mehr als normale Schwankung bezeichnen wollen. Trockene Winter mit tiefen Temperaturen und Winter wie diesen sehe ich als normale Schwankung für unser gemäßigtes Klima an. Aber nicht Winter die mit Frühlingshaften Temperaturen aufwarten. Davon abgesehen sollte man sich aber trotz aller Hysterie vor Augen halten das sich das Klima auf diesem Planeten im Laufe seines Bestehens schon sehr oft verändert hat, ob extreme Klimaerwärmungen oder Abkühlungen diese gab es schon bevor der Mensch der Natur den Krieg erklärt hat.

Das die Klimaerwärmung als ein Weg gesehen wird Milliardengewinne zu erzielen ist ein anders Blatt. Und noch eine andere Geschichte ist die das von den Medien aus einem normalen Winter ein Horrorszenario gezeichnet wurde, wenn man die Nachrichten vom Mittwoch an bis Samstag verfolgt hat war man schon geneigt sich eine Polarausrüstung zu zulegen und statt dem Auto ein Schlittenhundeckspann, oder Renntierschlitten zu nutzen. Ähnlich der VogelSchweineZiegengrippe wurde versucht Angst zu schüren zum Teil mit Erfolg bei den älteren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.01.2010 ~ 09:30 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367195
gelesener Beitrag - ID 367195


Ja richtig, ich sehe keine globale Erwärmung und mir wegen könnte es ruhig etwas wärmer werden in Zukunft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



11.01.2010 ~ 15:17 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367284
gelesener Beitrag - ID 367284


Zitat:
„Daisy“ war eine Katze
Daisy starb vor einem Jahr - und soll unvergessen bleiben. Deshalb hat ein Unternehmer dafür gesorgt, dass das aktuelle Tiefdruckgebiet über Deutschland den Namen „Daisy“ erhielt, den Namen seiner Katze.




ob das wetter anders wäre, wenn das tiefdruckgebiet ein anderen namen hätte ? Augenzwinkern




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.01.2010 ~ 18:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367373
gelesener Beitrag - ID 367373


Daisy war der Hund von Rudolph Moshammer.




Pfiffikus,
der den Hund hier gefunden hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



11.01.2010 ~ 19:35 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367389
gelesener Beitrag - ID 367389


Man hat zwar in ABG und SLN Winterdienst gesehen aber das Resultat ihrer Arbeit nicht.
Die Nebenstraßen sind katastrophal Geräumt wenn überhaupt & ebenso die Fußwege.

Vor allem mit einem LKW hat man es nicht grad leicht seine Kundentermine einzuhalten.
Natürlich hab ich mich zum Feierabend hin ganz festgefahren und werd erst morgen früh weiter machen können unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.01.2010 ~ 23:03 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367471
gelesener Beitrag - ID 367471


Mit Allrad macht es Spass großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2010 ~ 23:34 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367497
gelesener Beitrag - ID 367497


Zitat:
Brote ausverkauft: Übertrieben dramatische Radiowarnungen haben in Eisenach zu Panikkäufen geführt. In einigen Läden seien am späten Freitagnachmittag keine Broten mehr zu haben gewesen, berichteten Kunden: "Es gab Leute, die haben drei, vier Brote auf einmal mitgenommen."

quelle

Wie lächerlich ist das denn, wegen ein paar Zentimeter Schnee. Als ob noch nie über Nacht Schnee gefallen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.01.2010 ~ 23:38 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367500
gelesener Beitrag - ID 367500


Das kommt davon wenn man den Leuten ständig was von globaler Erwärmung erzählt. Die kaufen Palmen und sind völlig aus dem Häuschen wenn es plötzlich schneit großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.01.2010 ~ 00:09 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367515
gelesener Beitrag - ID 367515


Tja ich weiß auch nicht, manche glauben scheinbar dass sie ab sofort keine Winterreifen mehr brauchen. Heute hab ich vom Balkon mehrere Pkw´s gesehen, die sich an einem wirklich kleinen Hügel festgefahren haben und rückwärts wieder runter fuhren.
Die Krönung war der Winterdienst, der seit Wintereinbruch in unserem Viertel nicht gesehen wurde. Der hatte sich dann vor den Garagen, wo er eigentlich nichts zu suchen hat festgefahren und immer wieder schön mit Vollgas versucht hat weg zu kommen. Das Fluchen des Fahrers haben wir auf aus rund hundert Metern gehört. Als er dann wieder fahren konnte ist er sicher schnell Heim gefahren. Geräumt wurde dann aber nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2010 ~ 00:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367520
gelesener Beitrag - ID 367520


Zitat:
danny hat am 11. Januar 2010 um 15:17 Uhr folgendes geschrieben:

„Daisy“ war eine Katze
Daisy starb vor einem Jahr - und soll unvergessen bleiben. Deshalb hat ein Unternehmer dafür gesorgt, dass das aktuelle Tiefdruckgebiet über Deutschland den Namen „Daisy“ erhielt, den Namen seiner Katze.



Zitat:
Pfiffikus hat am 11. Januar 2010 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:
Daisy war der Hund von Rudolph Moshammer.

Pfiffikus,
der den Hund hier gefunden hat


Alles Quatsch. Augenzwinkern

Daisy kommt aus Dresden!

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama...mt-dresden.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.01.2010 ~ 00:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367522
gelesener Beitrag - ID 367522


egal..."daisy" kam jedenfalls nicht wie versprochen zum kaffee ! Nee Ne hab extra den stubenhocker raushängen lassen...tztzt...und keine hamsterkäufe gemacht (paar tüten chips hatte ich schon gebrauchen können)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.01.2010 00:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.01.2010 ~ 00:31 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 367525
gelesener Beitrag - ID 367525


Also ich wäre da gewesen, sicher großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 02:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449059
gelesener Beitrag - ID 449059


Hach, so schnell geht dass und schon wieder liegt allerorten das blöde weisse Zeugs rum. Und wie immer scheint das Chaos vorprogrammiert zu sein. Nix geht mehr, auch hier in EF bleiben Strassenbahnen hängen auf den Gleisen, Busse kommen nicht an und der Individualverkehr schleicht vor sich hin.

Winterdienst? Au Backe, wenn ich damit jetzt auch noch anfange ist wieder Winter bis ich fertig bin mit maulen und kann gleich weiter machen... unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 10:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449102
gelesener Beitrag - ID 449102


Es ist schon seltsam mit dem Winterdienst, die ganze Woche klemmts und ausgerechnet an dem Tag (heute) wo die Sonne kräftig genug ist einen Teil der Schneemassen verschwinden zu lassen wird geräumt wie Hexe?

Und nochmal zu den nicht gefahrenen Bahnen am gestrigen frühen Abend, Schuld daran war eine Dachlavine an einem Engpass der Strecke. Somit ist die EVAG ein wenig entlastet was die Mitschuld am Trubel angeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.12.2010 ~ 10:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449103
gelesener Beitrag - ID 449103


ich werde hier 3 Uhr morgens ganz lieb mit schneefahrzeugbeleuchtung und dem passenden fahrgeräusch geweckt Lachen

über diesen kracher wurde gestern bei gemütlicher runde schon diskutiert
ein bonbon war ja schon
Zitat:
Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD) sieht Geras Winterdienst hingegen gut aufgestellt: "Es stehen elf Räumfahrzeug zur Verfügung, die sind rund um die Uhr im Einsatz." Aus ökonomischen und ökologischen Gründen habe die Stadtverwaltung "aber gar nicht den Anspruch, jede Nebenstraße zu beräumen", sagte Vornehm. In diesem Winter seien ohnehin bereits 500 Tonnen Streusalz verbraucht worden. Die Bürger müssten akzeptieren, dass Winter ist.


noch ein bonbon
Zitat:
Der 75-jährige Leser Adolf Hirt beklagte, dass Autofahrer aus Nebenstraßen mitunter gar nicht mehr herauskommen. Sie bräuchten aber das Auto, um auf Arbeit zu kommen, nicht überall fahren öffentliche Verkehrsmittel. Sein Vorschlag, Arbeitslose zum Winterdienst heranzuziehen, kann Stadtrat Eugen Weber (Grüne) zwar verstehen. Aber aus verschiedenen Gründen sei dies nicht möglich: Entweder wäre das Zwangsarbeit oder es koste Geld, das die Stadt nicht hat. Und dass Arbeitslose früh um drei zuverlässig Schnee schippen, bezweifelte Weber auch.
da sind gleich 2 bonbons drin großes Grinsen wer findet die?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.12.2010 10:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 12:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449116
gelesener Beitrag - ID 449116


2 Bonbons nur? Zähl nochmal nach... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.12.2010 ~ 12:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449119
gelesener Beitrag - ID 449119


bin nun auf 4 bonbons gekommen geschockt huiiiiiiiiii



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 12:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449122
gelesener Beitrag - ID 449122


Hier muss ich Vornehm einmal Recht geben, der Winterdienst in Gera ist ok, das er nicht überall zu gleichen Zeit sein kann ist auch normal – ich für meinen Teil komme mit den Straßenverhältnissen sowohl auf Haupt- als auch auf Nebenstraßen zurecht. Ein Problem sind nur die Deppen die ihren Führerschein an einer Losbude gewonnen haben. Ich empfehle jedem der nicht mit den Witterungsverhältnissen klar kommt sein Auto stehen zu lassen, das reduziert den Stressfaktor für diejenigen die Autofahren können.

Ja und der alte Herr der meint das Arbeitslose ihm seine Karre Freikratzen wenn er zu Aldi fahren will hat nicht mehr alle Latten am Zaun, selbst wenn 10 000 Arbeitslose früh um drei losziehen würden und die Nebenstraßen Freiräumen wollten, wäre ein großes Problem zu beachten nämlich wohin mit dem Schnee? An den Seiten parken Autos (mehr oder weniger geschickte eingeparkt) also bleibt der Schnee davor liegen. Und ist es dann etwa besser? Nö, der Schnee ist dann immer noch da.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.12.2010 ~ 12:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449124
gelesener Beitrag - ID 449124


Zitat:
co2schleuder hat am 11. Januar 2010 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:
Mit Allrad macht es Spass großes Grinsen



Da hauts dich nieder.

Der hat voriges Jahr schon geschleudert.

Nicht nur Allrad, es geht auch auf Händen und Füßen.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.12.2010 ~ 12:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449125
gelesener Beitrag - ID 449125


also, dass nicht alles gleichzeitig und hurtig beräumt werden kann, ist klar. die winterdienste hätten sonst 24 std. dienst und der würde nicht reichen,

aber genau da wäre der vorschlag des rentners nicht falsch und nichts neues. wo steht eigentlich,er hätte den wunsch, sein auto freikratzen zu lassen? großes Grinsen konnte die stelle nicht finden
er hat sich mit den autofahrern nicht zu seinen gunsten geäußert,obwohl er sicher den berechtigten hintergedanken hatte, dass auch er vom schneekehren profitieren würde (glätte...),wenn also nicht ganz uneigennützig Augenzwinkern

aber der herr weber:.
*nun das geld ist nicht da... gut aber das wäre doch mal eine arbeit für vandalierer, die sonst mit ihrer kraft nicht wissen, wohin, oder? nachdenklich
*aber "zwangsarbeit"..holla, da war es wieder...
*und dass er nicht dran glaubt, dass sich die leute zuverlässig verhalten würden...kann man zweierlei sehen, es gibt die und die

tja und wohin mit dem schnee... verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.12.2010 12:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2010 ~ 13:37 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449133
gelesener Beitrag - ID 449133


und wieder, wie so jedes jahr, lese ich nur von den autofahrern und fußgängern die da meckern.
meist auch zurecht. vergessen werden dabei aber die leuts mit rollstuhl, rollator usw.
und selbst wenn die wege und straßen frei wären gehören noch immerhin übergänge zwischen den bürgersteigen dazu sowie in vernünftigen abständen ein durchgang vpm bürgersteig zur straße um mit rollator oder rollstuhl aus dem auto auf dem bürgersteig zu kommen.
und was ist ein geräumter weg? so dass man drauf laufen kann oder so dass auch ein rollstuhl vernünftig gefahren werden kann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 14:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449134
gelesener Beitrag - ID 449134


Zitat:
spidy hat am 10. Dezember 2010 um 12:22 Uhr folgendes geschrieben:
...also bleibt der Schnee davor liegen. Und ist es dann etwa besser? Nö, der Schnee ist dann immer noch da.


Was wurde in der DDR mit dem "überflüssigen" Schnee gemacht? Aufgeladen und in die Prärie damit. Ist nur so eine Idee... Augenzwinkern

@aeffchen, du konntest nicht ahnen dass in meinem Post selbstredend die von dir genannten mit eingeschlossen waren. Und was der Alleskönner @spidy daraus machte entzieht sich auch meinem Einfluss Augenzwinkern . Als Fußgänger und nicht in Besitz eines Boliden kann ich davon ein Lied singen, übrigens habe ich "100% - G" im dazugehörigen Ausweis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 17:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Winterwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449169
gelesener Beitrag - ID 449169


Zitat:
Was wurde in der DDR mit dem "überflüssigen" Schnee gemacht?


Winterdienst wie er jetzt geleistet wird gab es damals nicht, Salz auf die Straßen nur dort wo es wirklich wichtig war und was so mancher schon gar nicht mehr für möglich hällt , hier im Raum Gera gab es in Nebenstraßen gar keinen Winterdienst, eine festgefahrene Schneedecke mit Spurrillen war normal.
Und Schnee wegfahren kenne ich von hier eigentlich gar nicht.

Zitat:
Und was der Alleskönner @spidy daraus machte entzieht sich auch meinem Einfluss Augenzwinkern


@ Rudi

Was hat meine Aussage mit Alleskönner zu tun? Man muss eigentlich nur Vorausschauend fahren, und ein wenig daran denken das man seine Mitmenschen nicht unbedingt noch mehr behindern muss als dies durch Schnee und Eis sowieso schon ist oder anders gesagt wenn man sein Fahrzeug bewegt wäre es doch nicht ganz verkehrt wenn man auch ein wenig das Gehirn mitbenutzt.

Zitat:
wo steht eigentlich,er hätte den wunsch, sein auto freikratzen zu lassen?


Ja das war ein wenig überspitzt aber, letzten Endes ändert es doch nichts am Sachverhalt das der Schnee nun einmal zum Winter gehört das es zu Einschränkungen kommen kann ist doch auch normal, da wird rumgemault weil der Parkplatz nicht vom Schnee beräumt wird. Ja in drei Teufelsnamen vor meiner Garage kommt auch keiner und schippt mir den Schnee weg, damit ich dort raus und rein komme, ich muss die Fläche von drei Parkplätzen Schneefrei machen Ningel ich rum? Nö! Wenn der Winterdienst bei uns vorm Block noch nicht aktiv war greift immer jemand von der Hausgemeinschaft zur Schippe und macht den Schnee erst einmal weg, da heult auch niemand, es fällt doch auch niemanden eine Perle aus der Krone wenn er mal 30 m Gehweg schippt. Ich war vorhin gerade in der Innenstadt und was soll ich sagen es gibt Wohnhäuser da hat man noch nichts von einer Räum- und Streupflicht gehört oder die Bewohner kommen aus Ägypten, auf jeden Fall hab ich vor so einer Hütte heute einen dreifachen Rittberger hingelegt. Das sind dann unter umständen die Leute denen vor lauter Langeweile nicht die Idee kommt mal selbst die Schneeschippe in die Hand zu nehmen, nö die warten dann lieber bis ein Hausmeister ihnen den Mist vom Gehweg räumt.

Ja und was den Schnee wegkarren aus den viel zu engen Nebenstraßen anbelangt, das wäre eine gute Idee – denn ich kann mir jetzt schon die Gesichter der Anwohner vorstellen wenn sie die Chose dann bei der nächsten Betriebskostenabrechnung mit bezahlen müssen – denn dann maulen se wieder weil ihnen die böse Stadt die Kohle aus der Tasche zieht. Winterdienst ist wichtig, da gibt es keine Fragen doch am Ende muss er aber auch bezahlbar bleiben und da kann jeder vor seinem eigenen Haus aktiv werden und muss nicht warten bis der Hausmeister oder wer sonst den Schnee wegräumt, das gilt übrigens auch für den alten Sack aus der Zeitung.

So jetzt ist mir wohler!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.12.2010 ~ 20:19 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet Beitrag Kennung: 449201
gelesener Beitrag - ID 449201


RR:
Zitat:
Was wurde in der DDR mit dem "überflüssigen" Schnee gemacht? Aufgeladen und in die Prärie damit.

Das stimmt. Das gab es bereits in den 50ern. Ich wohnte in Zwickau an einem grossen Platz und der wurde mit den innerstädtischen Schneemassen gefüllt. Gera hat zwar keinen so schönen Platz, aber man könnte den salzfreien Schnee ja in die Elster kippen.
Allerdings wirft Derartiges keine so schöne Rendite wie ein Kunsthaus ab, sondern fördert lediglich das Wohlbefinden der steuerzahlenden Bürger.

Zitat:
Salz auf die Straßen nur dort wo es wirklich wichtig war

und vor allem Lauge. Ausserdem wurde die Situation noch von Spikes entschärft, was allerdings den Strassen nicht so gut tat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Achtung! Ab Freitag Nachmittag Unwetter/Schneeverwehungen/gesperrte Straßen erwartet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen