online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann jemand einen Reißverschluss einnähen???
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Werratal



14.12.2009 ~ 23:42 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 357857
gelesener Beitrag - ID 357857


Ich versuchs mal auf diesem Wege, nachdem ich schon erfolglos bei ??????????? inseriert habe.
Ich habe einen Anorak, der nicht besonders modern, hübsch oder teuer ist, eher das Gegenteil von alledem, aber ...Ich liebe ihn, weil er sich sehr bequem trägt!
Nur leider ist seit letztem Jahr der Reißverschluss kaputt.
Ich hatte ihn schon im Asiashop, (einzige mir bekannte Reparaturannahme für Kleidung in meiner Nähe). Habe 20,- Euro bezahlt, damit er den Reißverschluss einfach wieder eingefädelt hat, Resultat : am nächsten Tag wieder kaputt :-(((
Kann leider selber GAR NIX, bin leider nicht handarbeitlich begabt.
gibt es jemanden im raum Südthüringen, der sich das traut, einen Reißverschluss einzunähen??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



15.12.2009 ~ 06:00 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 357868
gelesener Beitrag - ID 357868


Schade, ABG ist etwas weiter weg.Bei uns im Verein bezahlt man für einen neuen eingenähten 5-7€ .
Wünsche dir viel Glück das du jemanden findest Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Werratal



16.12.2009 ~ 21:52 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358342
gelesener Beitrag - ID 358342


Was ist denn das für ein Verein? nachdenklich Habt ihr´n Handarbeitsverein oder so?

Übrigens : Hammermäßiges Profilbild! Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



16.12.2009 ~ 22:39 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358352
gelesener Beitrag - ID 358352


Wir haben bei uns im Sozialladen eine Nähstube.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Werratal



16.12.2009 ~ 23:14 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358355
gelesener Beitrag - ID 358355


Das ist ja mal ne Idee! Super. Sowas müsste es überall geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



16.12.2009 ~ 23:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358356
gelesener Beitrag - ID 358356


Suche doch mal, ob es in Deiner Nähe so etwas ähnliches gibt:

www.mit-gera-ggmbh.de/unternehmen.html

wir lassen dort immer mal "Klamotten" ändern und sie arbeiten gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.12.2009 ~ 09:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358452
gelesener Beitrag - ID 358452


Lass doch einfach mal einen gucken. Lachen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.12.2009 ~ 10:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358460
gelesener Beitrag - ID 358460


vor der frage stand ich auch eine weile.

klar, gibt einige änderungschneidereien etc., schon klar, aber welche ist eben empfehlenswert,gelle?

ich war in meiner eigenen anzeige anderswo darauf aus, dass sich halt jemand meldet, der das privat macht (nein,keine schwarzarbeit!) und tja halt dafür von mir hilfe andersrum erwarten könnte.

ich glaube, ich bin von anderswo bissel tauschbörsenverwöhnt Ja so etwas haben wir uns (ein paar leute andernorts im näheren privaten und beruflichen umfeld) organisiert. sowas bewährt sich nicht nur wirtschaftlich für den "kreis".

letztendlich landete ich doch hier im geschäft großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Werratal



17.12.2009 ~ 18:24 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358555
gelesener Beitrag - ID 358555


Erst mal danke für eure reaktionen,
@ Birke: Das ist eine tolle sache hinter dem link, hab die halbe nacht gegoogelt, ob ich bei uns sowas auch finde, aber fehlanzeige Nee Ne
@ Meister: der ist etwas zu hoch für mich: wen soll ich wo gucken lassen? verwirrt

@ Strubbel: geschäft wär ja schön, aber da lass ich mich nicht mehr blicken, ich empfinde das als betrug, wenn ich 20,- € zahlen muss, und dann wird der einfach wieder so zusammengefitzt, der alte... des hätt ich a gekonnt.... unglücklich

Fakt ist, dass wir als Hinterwäldler net so die auswahl haben. Also ich kenn weiter keinen Laden, Änderungsschneiderei oder so.

Von der sache her ist so ein privater tauschring (leistung gegen leistung) schon was feines, weil da unerwünschte "mitesser" rausgehalten werden, und da denk ich jetzt noch nicht mal an die steuer. tät mich mal interessieren, wie ihr das organisiert habt?
hab das im internet auch schon gefunden, aber das lohnt sich echt nur für großstädter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.12.2009 ~ 18:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358558
gelesener Beitrag - ID 358558


diese tauschringe im internet hatte ich mir auch mal angeguckt. bei uns in der kleinstadt hatte es sich stück für stück so ergeben. angefangen mit 2 freundinnen, die sachen tauschen wollten (man hat halt was "neues" im kleiderschrank) selbes auch mit anderem zeug für haushalt etc. da ich gerade mal kleine nähreparaturen hinkriegte, hatte ich jemanden gefunden,die sich drum riss. dafür hab ich mit hingabe beim putzen geholfen. und so gings weiter. wir waren dann so schwankend zwischen 6 und 10 mann/frau großes Grinsen

viele tauschringe/börsen handeln z.B. mit gutschein mit punkten,da viele tätigkeiten anderen schweregrad haben (schrankaufbauen ist schwerer als ne gardine aufzuhängen, so als schnödes bsp.)

wir hatten mit solchen "wertigkeiten" einfach keine lust und es war einfach jemand da, der entweder schrank aufbaute für mich und ich dem dafür halt wäsche gebügelt und zusammengelegt hatte.

so und im letzten wohnort hatte ich wieder jemanden, die mir sachen nähte und reparierte, dafür war bei ihr halt hüttenzauber großes Grinsen

wie gesagt, der wirtschaftliche nutzen steht da nicht allein, wir haben eben auch tauschpartys gemacht und hatten "laufkundschaft" und auch "stammkundschaft" und da kommen noch mehr leute "zusammen" (mist, aber nicht soweit zusammen,dass ich endlich mal trauzeugin werden hätte können *gg* wollte das immer schon mal...so als popelndes blumenmädchen oder so)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Werratal



17.12.2009 ~ 18:50 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358561
gelesener Beitrag - ID 358561


.. das klingt nicht nur praktikabel, sondern echt nach viel spaß ! Top
kann man ja direkt neidisch werden.........

und das mit dem Blumenmädchen wird sicher auch noch, kannst ja schon mal popeln üben großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.12.2009 ~ 18:56 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 358565
gelesener Beitrag - ID 358565


war echt schön Ja kannst sogar beim geburtstag sagen: "das ist kein gekaufter kuchen,der ist gebacken worden" (von wem ist ja schnurz) großes Grinsen und manche herrschaften konnten mit ihrer wohnung mädels beeindrucken Lachen

popeln ist wie radfahren oder? Lachen (in der schule gut geübt in diversen fächern) Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.12.2009 ~ 10:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kann jemand einen Reißverschluss einnähen??? Beitrag Kennung: 359222
gelesener Beitrag - ID 359222


[QUOTE]Werratalerin hat am 17. Dezember 2009 um 18:24 Uhr folgendes geschrieben:
Erst mal danke für eure reaktionen,
@ Birke: Das ist eine tolle sache hinter dem link, hab die halbe nacht gegoogelt, ob ich bei uns sowas auch finde, aber fehlanzeige Nee Ne
@ Meister: der ist etwas zu hoch für mich: wen soll ich wo gucken lassen? verwirrt

Für den Eigenbedarf und Bekannte macht es meine Frau, ich meine einen Neuen, nein wirklich nur ein-nähen, da sie es gelernt hat. großes Grinsen
Aber ansonsten, sieht man sich den Zeitaufwand an, heraus trennen und wieder ein nähen lohnt es sich für Fremde nicht.

Vielleicht ist es einfacher sich einen Knopf an die Backe zu nähen, ein Loch findet man dazu immer. großes Grinsen


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 20.12.2009 10:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Kann jemand einen Reißverschluss einnähen???

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen