online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Siamesische Zwillinge getrennt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Siamesische Zwillinge getrennt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



17.11.2009 ~ 19:23 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
Siamesische Zwillinge getrennt Beitrag Kennung: 348883
gelesener Beitrag - ID 348883


Australische Ärzte geben Erfolg bekannt

In einer 27-stündigen Operation haben Ärzte in Australien siamesische Zwillinge getrennt, die am Kopf zusammengewachsen waren. Die Chancen auf eine Trennung ohne bleibende Schäden waren gering eingeschätzt worden. Nun gehe es den zweijährigen Mädchen sehr gut, so die Ärzte.



Die Mädchen haben noch eine schwere Zeit vor sich



Die Zwillinge Krishna und Trishna waren am Kopf zusammengewachsen.




http://www.tagesschau.de/ausland/siamesischezwillinge100.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.11.2009 ~ 19:49 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Siamesische Zwillinge getrennt Beitrag Kennung: 348904
gelesener Beitrag - ID 348904


Da taucht ehrlichste Freude bei mir auf, auch wenn die nächsten Jahre nicht leicht für die zwei werden, aber wenn ich mir vorstelle, was sie ohne OP für eine düstere anstrengende Zukunft vor sich gehabt hätten ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2009 ~ 22:09 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Siamesische Zwillinge getrennt Beitrag Kennung: 348999
gelesener Beitrag - ID 348999


Seh ich auch so ... wenn die OP wirklich gut verlaufen ist und es nachträglich zu keinen Komplikationen kommt, KANN es ja nur besser werden.

Respekt auch vor solchen Ärzten, die solche Wunderwerke vollbringen!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



07.12.2009 ~ 20:15 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Siamesische Zwillinge getrennt Beitrag Kennung: 355688
gelesener Beitrag - ID 355688


Weil es gerade ein wenig ins Thema passt. Allerdings daswegen kein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Wurden eigentlich in der ehemaligen DDR auch schon einmal siamesische Zwillinge getrennt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



08.12.2009 ~ 09:37 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Siamesische Zwillinge getrennt Beitrag Kennung: 355789
gelesener Beitrag - ID 355789


Zitat:
joschie99 hat am 07. Dezember 2009 um 20:15 Uhr folgendes geschrieben:

Wurden eigentlich in der ehemaligen DDR auch schon einmal siamesische Zwillinge getrennt?


davon weiß ich nichts. Bei solch einem Erfolg hätten man sich ja tot gejubelt.
Allerdings sollten wir die weltweite Entwicklung in der Medizin nicht vergessen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.12.2009 ~ 17:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Siamesische Zwillinge getrennt Beitrag Kennung: 355905
gelesener Beitrag - ID 355905


Zitat:
joschie99 hat am 07. Dezember 2009 um 20:15 Uhr folgendes geschrieben:

Wurden eigentlich in der ehemaligen DDR auch schon einmal siamesische Zwillinge getrennt?

Die Frage scheint eher, ob in der DDR siamesische Zwillinge geboren worden sind.

Das Abtreibungsrecht war relativ liberal und im Falle von siamesischen Zwillingen kann ich mir eine medizinische Indikation vorstellen.


Pfiffikus,
dem jedoch keine Anhaltspunkte vorliegen, ob es tatsächlich so praktiziert worden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



08.12.2009 ~ 19:34 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Siamesische Zwillinge getrennt Beitrag Kennung: 355917
gelesener Beitrag - ID 355917


Dabei ist aber einzukalkulieren, dass Ultraschalluntersuchungen mit denen solche Missbildungen hätten festgestellt werden können. Erst 1981/82 standardmäßig in der DDR eingeführt wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Siamesische Zwillinge getrennt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen