online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag?
Ja, ganz sicher 4 30.77%
Keine Ahnung / keine Meinung 4 30.77%
Ja, eventuell 2 15.38%
Nein, wohl eher nicht 2 15.38%
Nein, die Parteidoktrin zählt 1 7.69%
Ja, wohl eher 0 0.00%
Nein, das glaube ich nicht 0 0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



25.10.2009 ~ 22:27 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338195
gelesener Beitrag - ID 338195


Heute abend hat die Thüringer SPD mit der sagenhaft großen Mehrheit von 75 Prozent einer Großen Koalition mit der CDU zugestimmt. Wird es Eurer Meinung nach, in den nächsten Monaten (bzw. Jahren) verstärkt jetzt Austritte geben?

Und wie werden sich jetzt wohl die Oberbürgermeister von Erfurt und Gera, Bausewein und Vornehm verhalten?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von joschie99: 25.10.2009 22:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2009 ~ 22:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338199
gelesener Beitrag - ID 338199


Das wäre die logische Konsequenz daraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2009 ~ 22:54 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338207
gelesener Beitrag - ID 338207


Bausewein wird landespolitsch gesehen in den nächsten Jahren in der SPD kaum Fuß fassen. Einen Platz im Landesvorstand wird es für ihn nicht mehr geben.Den hat er ja schon im letzten Jahr verloren. Er hat sich von Dewes vereinnahmen lassen und hoffentlich damit sein eigenes Grab geschaufelt.

Gute Nacht Sozialismus und schlaf schön weiter.......


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 25.10.2009 23:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2009 ~ 23:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338220
gelesener Beitrag - ID 338220


Zitat:
spidy hat am 25. Oktober 2009 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:
Das wäre die logische Konsequenz daraus.


SPD und Logik... ein Unding. Eventuell schmeißen ein paar unbedeutende Mitglieder hin, aber gerade Bausewein wird nichts unversucht lassen dem Stoppelkopf eins aus zu wischen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2009 ~ 23:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338224
gelesener Beitrag - ID 338224


Ich zieh meinen Hut vor unserem OB Bausewein, den ich als sehr sympathischen Menschen kennenlernen durfte.

Das was die SPD in Erfurt gemacht hat wird auch der SPD im Bund schaden und Thüringen wird durch Schwarz-Rot nicht voran kommen. Ich bin mir sicher das jetzt etliche Mitglieder in Thüringen aus der SPD austreten werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2009 ~ 01:10 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338252
gelesener Beitrag - ID 338252


Zitat:
joschie99 hat am 25. Oktober 2009 um 22:27 Uhr folgendes geschrieben:
Wird es Eurer Meinung nach, in den nächsten Monaten (bzw. Jahren) verstärkt jetzt Austritte geben?


Als Nichtmitglied dieser (oder einer anderen) Partei kann ich dies nicht beurteilen.

Vor der Thüringer Landtagswahl 2009 wurde der innerparteiliche Kampf Dewes oder Matschie = mit den Linken oder ohne die Linken (gegebenenfalls auch als Juniorpartner) ausgetragen. Der wurde damals entschieden und nun auch so gehandelt.

Wenn Parteimitglieder diese Mehrheitsentscheidung nicht mehr mittragen wollen und nach den erfolgreichen Koalitionsverhandlungen nun austreten, dann ist es ihre Entscheidung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



27.10.2009 ~ 22:29 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338882
gelesener Beitrag - ID 338882


Es gibt nur 2 verschiedene Möglichkeiten jetzt:

1. Vielleicht ist sogar von Austritten in der SPD-Parteispitze Thüringens auszugehen?

2. Matschie kündigt in etwa 2 - 2,5 Jahren den Koalitionsvertrag mit der CDU auf. Weil es ihm mit dieser Partei einfach nur reicht. Und es gibt für den Rest der Legislaturperiode eine Regierungskoalition mit der Linken (und vielleicht Bündnis 90 / den Grünen?).

Was glaubt ihr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2009 ~ 22:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 338885
gelesener Beitrag - ID 338885


Unwahrscheinlich da die SPD die Opportunistenpartei schlechthin ist. Die gehen mit der Macht, und die ist die nächste 5jahre bei der CDU. Danach:

?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Imker   FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



28.10.2009 ~ 18:49 Uhr ~ Imker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag? Beitrag Kennung: 339170
gelesener Beitrag - ID 339170


Zitat:

2. Matschie kündigt in etwa 2 - 2,5 Jahren den Koalitionsvertrag mit der CDU auf. Weil es ihm mit dieser Partei einfach nur reicht. Und es gibt für den Rest der Legislaturperiode eine Regierungskoalition mit der Linken (und vielleicht Bündnis 90 / den Grünen?).


Das ist doch einfach nur lächerlich.
Wer das Volk so verrät und verkauft nur um als 3. Verlierer seinen Stuhl zu sichern, der ist so skrupellos und macht alles mit - bis zum bitteren Ende.

Wer glaubt das Politik zum Wohle des Volkes gemacht wird - wird sicherlich auch feststellen - müssen? - das dieses nicht der Fall ist - vielmehr stehen nach meiner Meinung die Eigeninteressen des "Kapitals" dahinter.

Ich bin der Meinung, das die Riege um Herrn Matschie schon vor der Bundestagswahl wusste wie man das Thüringer Wahlvolk verar.....
Hätte man die Katze aber vor der Wahl raugelassen, wäre in Thüringen "die große Volkspartei spd" sicherlich einstellig durch's Ziel gegangen UND das wiederum hätte die Koalitionsverhandlungen in Thüringen in ganz andere Richtungen laufen lasen.
Ich fühle mich durch die SPD betrogen denn ich sehe noch ganz deutlich das Zeitungsinserat vom 29.08.2009 vor mir - mit den Worten "SPD - Neue Kraft für Thüringen oder weiter Stillstand mit der CDU?" und darau dem Bild des Herrn Matschie mit dem weiteren Spruch: "Sie entscheiden: Diesmal SPD wählen!"
Wers glaubte ist jetzt belehrt!!!! - Dank der Arroganz und der Eitelkeit eines SPD Vorsitzenden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » SPD-Austritte nach Koalitionsvertrag?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen