online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Mein erstes Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erstes Mal
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.10.2009 ~ 20:05 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Mein erstes Mal Beitrag Kennung: 337510
gelesener Beitrag - ID 337510


Kim, 16, springt aus einem Flugzeug

Niemals hatte Schülerin Kim Schöttker geglaubt, dass sie sich einen Fallschirmsprung trauen würde. Doch der Vater überredete sie zum freien Fall aus 4000 Metern Höhe. Als sie durch die Luft raste, schrie und lachte sie vor Freude - aber das sollte man besser lassen.

"Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich aus einem Flugzeug zu stürzen. Doch im Sommerurlaub auf Borkum wurde wie jedes Jahr ein Flugplatzfest angekündigt, zu dem auch der Fallschirmsportclub Münster kommen sollte. Mein Vater meinte: 'Du kannst dann doch auch mal springen, Kimi. Wir würden dir das zum Geburtstag schenken.'

Am Tag des Flugplatzfestes wusste ich, dass ich nicht wollte. Ich hatte zu viel Angst. Wir sind trotzdem hingefahren. Mein Vater ist Motorsegler-Pilot, er war neugierig auf die Maschinen.

Der Hangar war für die Fallschirmspringer geräumt worden. Ich habe mir angeschaut, wie dort die Profis ihre Schirme aufrollten und mutige Neulinge ihre Einweisung bekamen. Aus reiner Neugier erkundigte ich mich bei der Anmeldung, wie hoch man mit dem Flugzeug in die Luft steigt und wie lange man fällt: 4000 Meter hoch, der freie Fall dauert dann ungefähr eine Minute.


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



30.07.2011 ~ 14:18 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mein erstes Mal Beitrag Kennung: 499298
gelesener Beitrag - ID 499298


Also meinen aller höchsten Respekt Kim, das würde ich mir beim besten Willen nicht zumuten. Ich bin nicht wirklich schwindelfrei und gegen zu schnelle Bewegungen
habe ich auch etwas.....Angst ;-)

Ich bleibe dann doch lieber bei ner schönen Mountainbike Tour durch die Berge oder hald Motorrad fahren. Ich liebe meine Eichsfelder Gegend hier wie verrückt.

Springst du heute immer noch?


LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Mein erstes Mal

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen