online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.03.2007 ~ 10:58 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen Beitrag Kennung: 42343
gelesener Beitrag - ID 42343


Zitat:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img208/2086/bildanzeigepw6.jpg[/IMG]
Fischer-Art verhüllt die Plattenbauten "Drei Türme" in Leipzig mit comicartig bemalten Kunststoffplanen. (Foto: dpa)


Verhandlungen mit Fischer-Art zu gestalteten Planen am Markt in Gera - Sponsoren gesucht
Von Petra Lowe Gera. Mit einem aufsehenerregenden Projekt Besucher über die Bundesgartenschau hinaus nach Gera zu ziehen, künstlerisch ein Achtungszeichen zu setzen und die Innenstadt zu beleben - das alles könnte trotz schäbiger Marktseite gelingen.
Das Bestreben, für den Schandfleck mit dem ehemaligem Haus der DSF eine Lösung zu finden, haben Stadtverwaltung und den Leipziger Künstler Fischer-Art zusammengeführt. Ein Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber es laufen Gespräche, und die Begeisterung für die Idee der Verhüllung mit comicartig bemalten Kunststoffplanen ist auf beiden Seiten spürbar. Fischer-Art habe sogar eine Ausstellung abgesagt und auch Konventionalstrafe dafür gezahlt, um die Verhüllung zur Bundesgartenschau realisieren zu können, berichtet Projektmanager Arne Nowak. Insbesondere die zentrale Position der heruntergekommenen Hausseite auf dem Markt reize den Künstler, so Nowak.

Fischer-Art hatte mit der Verhüllung der Außenfassade der "Drei Türme" in Leipzig im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt. Über 70 Anfragen aus Städten und von Immobiliengesellschaften gebe es inzwischen, erklärt Nowak und macht deutlich, dass die künstlerische Arbeit auch einen positiven Einfluss auf die wirtschaftliche Situation Leipzigs gehabt habe. Inzwischen sind zwei weitere Verhüllungen in Berlin zu sehen, und zwei seien "in der Phase, scharf geschaltet zu werden", so Nowak.

Auch die Stadt Gera dürfte angesichts eines solchen Kunstprojektes an diesem Standort mit weitreichenden Wirkungen rechnen können. Doch noch sind Inhalte der künstlerischen Darstellung und die Finanzierung zu klären. Geld aus dem Stadtsäckel gibt es dafür nicht, wenngleich die Effekte mehrfach positiv für Gera wären. Man denke nur an die Belebung der Innenstadt in Kirchstraße, Steinweg und Sorge. Darüber hinaus dürfte die Kunst am Bau mit ihren satten Farben auf großen Flächen, mit einfachen Strukturen und hohem Wiedererkennungswert Interessenten von außerhalb in die Stadt ziehen. Um die Idee Wirklichkeit werden zu lassen, sind Sponsoren gefragt. In der nächsten Woche werden sie eingeladen, Unterstützung zu geben, auch für weitere Fischer-Art-Projekte.

Dabei soll die Kunst von Michael Fischer nicht nur zur Zeit der Bundesgartenschau zu sehen sein. Das seit Jahren leer stehende ehemalige Haus der DSF, nebst leerem Bierpräsent und heruntergekommener Kaufhausbrache wird noch einiges länger auf Umbau und Sanierung warten müssen. Zunächst allerdings hält Franz Schimpel, Geschäftsführer der Eukia Wohn- und Industriebau Baubetreuungs GmbH in Regensburg und Eigentümer dieser Marktseite, an seinem Vorhaben der Dachsanierung und des Teilabrisses fest. Die Ausschreibung für die Abbrucharbeiten laufe, sagt er. Die vorliegenden zwei Gebote hätten nicht seinen Vorstellungen entsprochen, und so wartet Schimpel auf weitere Angebote. Die künstlerische Verhüllung von Fischer-Art würde der Beginn der Arbeiten, sollten sie im Mai starten, nicht beeinträchtigen. Abgerissen werden soll der hintere Teil zwischen Markt, Rittergasse und Schuhgasse (wir berichteten).

Wann der Umbau des unter Denkmalschutz stehenden Hauses der DSF zu einem Pflegeheim beginnt, ist weiter offen. Inzwischen haben sich Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD) und Eigentümer Schimpel getroffen, um über Probleme und Lösungswege zu sprechen. Demnach will die Stadt nochmals Fördermöglichkeiten für den Bau prüfen. Möglicherweise könne man auch konzeptionelle Änderungen in Teilbereichen vornehmen, um andere Nutzer einbeziehen zu können, meint Vornehm. Grundsätzlich sei alles möglich, größere Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten, nennt er Beispiele. Ein zweiter Ansatz sei die Zusammenführung von Investoren, die sich derzeit in Gera "die Klinke in die Hand" geben würden, denkt Vornehm an einen möglichen Dritten im Boot. Auch die Überlegung einer städtischen Einrichtung im Gebäudekomplex wurde wieder aufgefrischt. Doch eine solche Entscheidung hätte weitreichende finanzielle Konsequenzen. Konkret ist nichts. Und Schimpel selbst erwartet in erster Linie finanzielle Hilfe über Städtebauförderung. Die Stadt habe ihn da bislang nicht unterstützt, beklagt er. Am Konzept Altenstift hält Schimpel fest. Doch ein Betreiber steht bislang noch nicht eindeutig fest. Das DRK Bayern habe zwar den Bedarf für ein Pflegeheim in Gera analysiert, so MdL Eckehard Kölbel (CDU), der zugleich DRK-Vorsitzender in Gera ist. Auf die Entscheidung, ob eine ausgegründete GmbH die Betreibung hier übernimmt, warte man noch. Der DRK-Kreisverband hat Interesse an der Zusammenarbeit. Dazu müsse aber die Möglichkeit von Seiten der Bayern gegeben werden und das Profil des künftigen Hauses klar sein, macht Kölbel deutlich.

So scheint ein Baustart in weiter Ferne. Für die Kunst am Bau ein Zeitgewinn. Und wenn der Startschuss fällt, dann könnten die Fischer-Art-Planen als eigenständiges Werk andernorts in der Stadt eingesetzt werden. Ein Anziehungspunkt blieben sie - weit über Geras Grenzen hinaus.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.03.2007 ~ 13:51 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Re: Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen Beitrag Kennung: 42636
gelesener Beitrag - ID 42636


Ob die Marktansicht durch solche kunterbunten Planen ansehnlicher wird möchte ich bezweifeln. Wenn an so einer Idee festgehalten wird ist zu hoffen, dass sich kein Sponsor findet, der das bezahlt. Es sei denn auf der Folie ist ein Nachbildung des Hauses abgedruckt.

Was mich in dem Zusammenhang aber wundert, dass der Besitzer des Gebäudes nicht für dessen Zustand verantwortlich gemacht werden kann. Soll er doch den Spuk bezahlen. Schließlich hat er das Gebäude so wie ich gehört habe für ein Appel und ein Ei bekommen, um es dann zu sanieren.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.03.2007 ~ 14:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen Beitrag Kennung: 42644
gelesener Beitrag - ID 42644


Zitat:
Original von Digedag
Was mich in dem Zusammenhang aber wundert, dass der Besitzer des Gebäudes nicht für dessen Zustand verantwortlich gemacht werden kann. Soll er doch den Spuk bezahlen.

Solange vom Gebäude keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, darf der Eigentüner tun und unterlassen, was er mag. Eigentum verpflichtet nicht. Er könnte die Ruine zum Beispiel lila anstreichen - keiner könnte ihm das verbieten. Die Stadt hätte nur Eingriffsmöglichkeiten, dem Eigentümer irgendwelche genehmigungspflichtigen Dinge zu versagen, sofern das zulässig wäre.

Zitat:
Original von Digedag
Schließlich hat er das Gebäude so wie ich gehört habe für ein Appel und ein Ei bekommen, um es dann zu sanieren.

Aber wenn im Kaufvertrag keine diesbezüglichen Pflichten fixiert worden sind, kann die Stadt nicht viel machen. Das scheint hier das Problem zu sein. Dann war das Gebäude zu diesem Zeitpunkt eben nicht mehr wert.


Pfiffikus,
der die Vertragsklauseln nicht kennt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.03.2007 ~ 19:29 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen Beitrag Kennung: 42903
gelesener Beitrag - ID 42903


Zitat:
Original von Pfiffikus
Solange vom Gebäude keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, darf der Eigentümer tun und unterlassen, was er mag. Eigentum verpflichtet nicht. Er könnte die Ruine zum Beispiel lila anstreichen - keiner könnte ihm das verbieten.

Ich denke schon das da eine Gefahr besteht. Wenn zwar keine körperliche doch dann eine geistige. Stell dir das Haus so verhüllt vor wie oben bei as65 auf dem Bild.
Hier mal noch mal, damit du nicht hoch scrollen musst. großes Grinsen
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img208/2086/bildanzeigepw6.jpg[/IMG]
Ein wahrhaft schöner Anblick für den tristen Geraer Markt, oder? Hätte man doch glatt ne Menge Kosten sparen können, wenn man überall solche Planen aufhängen würde. Ist natürlich nur ironisch gemeint.

Der freundliche Digedag wünscht sich aber keine närrischen Planen im Zentrum der Stadt Gera.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 16.03.2007 19:30.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2007 ~ 10:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 42934
gelesener Beitrag - ID 42934


Ich halte diese Idee für kompletten Unsinn, das in Gera nicht alles perfekt ist kann doch jeder sehen. Das Geld für diese Aktion sollte lieber in Schulen oder Kindergärten investiert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.03.2007 ~ 11:21 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42943
gelesener Beitrag - ID 42943


Eine Verhüllung dieser Art würde, meiner Meinung nach, Gera nur lächerlich machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.03.2007 ~ 11:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42948
gelesener Beitrag - ID 42948


Richtig bunte Planen locken mit Sicherheit keine Besucher nach Gera. Hier muss man ehrlich sein und eingestehen das man nicht in der Lage war und ist die "gute Stube" der Stadt herzurichten.
Ein Marketingkonzept für einen der kontastreichsten Marktplätze der Region erstellen und verkaufen. "Wollen Sie einen schönen oder hässlichen Marktplatz sehen ? - Egal in Gera sind Sie immer am richtigen Ort.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2007 ~ 14:17 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44072
gelesener Beitrag - ID 44072


Vertrag zum BUGA-Aktionskunstprojekt ?Verhüllung von Bauten? in Gera unterzeichnet

Stadt will mit Künstler Fischer-Art noch mehr Besucher nach Gera ziehen ? Sponsoren für Projekt gesucht

Der Vertrag zum BUGA-Aktionskunstprojekt ?Verhüllung von Bauten? wurde am Montag, 26. März, zwischen Dr. Norbert Vornehm, Oberbürgermeister der Stadt Gera, und dem Atelier Fischer-Art im Rathaus unterzeichnet. Bis zur BUGA sollen die Westfassade des Gebäudes Hofwiesenpark 7 sowie, abhängig von Sponsorengeldern, die gesamte Ostseite des historischen Marktes mit künstlerisch gestalteten Planen des bekannten Malers Michael Fischer-Art aus Leipzig gestaltet werden.
?Mit dem während der Bundesgartenschau für Aufsehen sorgenden Kunstprojekt wollen wir den Besuchern der Stadt einen weiteren Höhepunkt bieten und gleichzeitig die beiden derzeit noch nicht sanierten Fassaden verdecken?, so OB Dr. Norbert Vornehm.
Im vergangenen Jahr sorgte der Künstler mit der Verhüllung der Außenfassade der ?Drei Türme? in Leipzig mit comicartigen Gestaltungen, dem größten Aktionsprojekt Europas, bereits für Furore. Es habe wesentlich die Entwicklung dieses städtebaulichen ?Schandfleckes? in der Leipziger Innenstadt beeinflusst und beschleunigt. Zahlreiche Projekte in Leipzig und Berlin machten international Schlagzeilen. Immerhin gilt Fischer als bekannter Vertreter der ?Neuen Leipziger Schule? und international als einer der wichtigsten Vertreter der deutschen Pop-Art. ?Wir hoffen, dass ebenso viele Fischer-Art-Fans auch auf Gera blicken werden, um diese Kunstwerke in unmittelbarer Umgebung des BUGA-Geländes zu sehen?, so Dr. Vornehm. Die Mittel zur Verhüllung der Westfassade des Hofwiesenpark 7 wird die Stadt absichern. Die Verhüllung der Ostseite des Marktes hängt davon ab, ob sich Sponsoren dafür finden. Falls ja, sichert Fischer-Art der Stadt zu, dass die Bilder vom Hofwiesenbad 7 nach der Aktion für einen gemeinnützigen Zweck versteigert werden können. ?An der Ostseite des Marktes wollen wir die mehr als 1000-jährige Geschichte der Stadt darstellen lassen?, berichtet der OB. In dieser Woche würde die Stadt in Sachen Sponsoring mit Geraer Unternehmen Kontakt aufnehmen. Dr. Vornehm: ?Ich gehe davon aus, dass sich genügend Interessenten an dieser Aktion beteiligen möchten. Diese haben dann auch die Möglichkeit, ihr Unternehmen künstlerisch umgesetzt auf den Planen wieder zu finden. Das ist eine einmalige und außergewöhnliche Plattform.?

quelle: newsletter gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



29.03.2007 ~ 14:34 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44073
gelesener Beitrag - ID 44073


Zitat:
Original von andy65
Vertrag zum BUGA-Aktionskunstprojekt ?Verhüllung von Bauten? in Gera unterzeichnet

Stadt will mit Künstler Fischer-Art noch mehr Besucher nach Gera ziehen ? Sponsoren für Projekt gesucht

Der Vertrag zum BUGA-Aktionskunstprojekt ?Verhüllung von Bauten? wurde am Montag, 26. März, zwischen Dr. Norbert Vornehm, Oberbürgermeister der Stadt Gera, und dem Atelier Fischer-Art im Rathaus unterzeichnet.....


Viel Spaß mit der neuen "Sehenswürdigleit" ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2007 ~ 14:39 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44074
gelesener Beitrag - ID 44074


Zitat:
Original von Peter Lustig
Viel Spaß mit der neuen "Sehenswürdigleit" ich lach mich tot


gehe nach deinen Nick: Nimms LUSTIG großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2007 ~ 16:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 44083
gelesener Beitrag - ID 44083


Kann sich noch jemand daran erinnern als im Rahmen der Arbeiterfestspiele in Gera Fassaden am Markt mit Farbe betünscht wurden und Gerdinen an verwaiste Fenster angebracht wurden um einen Schandfleck am Markt zu verschönern. Der Volksmund nannte damals die Nordseite des Marktes "Latexcity" kurios finde ich nur das die Neuauflage niemanden so richtig stört.

Achso ich hatte es vergessen heute nennt man das Kunst!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2007 ~ 18:24 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44087
gelesener Beitrag - ID 44087


Also dann doch lieber die alte "Farbe und Gardinen Methode" als die Planen

Achso, irgendwelche Besitzansprüche offen !?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 29.03.2007 18:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



30.03.2007 ~ 18:36 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44136
gelesener Beitrag - ID 44136


Ach wie grauslig. Wen sollen die bunten Planen den nach Gera ziehen? So ein Quark können sich nur wieder irgentwelche Hobbypolitiker enfallen lassen. Ich komme wegen den Blumen, wenn überhaupt. Buplanen kann ich auch in jedem Baumarkt ansehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.04.2007 ~ 07:23 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen Beitrag Kennung: 46071
gelesener Beitrag - ID 46071


Heute hat die OTZ nichts Besseres zu tun, als sich voll für die völlig dämliche Verkleidung min "Comickunst" stark zu machen.

Ich meine, dass die Unternehmen in Gera genau wissen, warum sie keine müde Mark in das bodenlose Projekt stecken: Sie wollen sich einfach nicht lächerlich machen.

Zitat:
Flagge zeigen

Ohne Frage, es wird ein Ereignis, wenn heute die Hüllen fallen. Nicht alle, versteht sich, nur die weißen Hüllen, die die grellbunte Comic-Kunst von Fischer-Art verhüllen.

Nun mag mancher das als gewissen Überfluss ansehen. Schließlich kostet schon eine Verhüllung etwas. Aber die Stadt möchte sich präsentieren und im ganzen Buga-Rummel kann man nicht lautstark genug auf sich aufmerksam machen.

Es war ein schneller Entschluss, die hässliche Fassade an der Grenze zum Hofwiesenpark unkenntlich zu machen und dabei noch Wirkung zu erzielen. Ganz so schnell geht es mit dem größten Schandfleck im Herzen der Stadt nicht.

Dabei schwirren dem Künstler garantiert schon jetzt die Ideen durch den Kopf. Es fehlt am Geld. Und während sich die Stadt beim Hofwiesenpark noch leicht tat. Tut sie es offenbar am Markt nicht.

Dabei brennt der allen Geraern besonders auf den Nägeln. 50 Briefe an Sponsoren sind verschickt, die Ausbeute bislang äußerst gering. Dabei haben solche Projekte durchaus ihre Außenwirkung, sehr zum wirtschaftlichen Nutzen der Stadt, wie kürzlich in Leipzig.

Die Unternehmen können am Markt nicht nur Flagge zeigen, sie können der Stadt eine Blamage ersparen. Und das Gute wäre, wir alle hätten etwas davon - freudige Schritte in Erwartung des Marktplatzes.


Also wenn hir davon die Rede ist, dass es allen Geraern auf den Nägeln brennt: Mir auch wenn ich mich dann an "Comickunst" ergötzen darf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2007 ~ 18:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 46154
gelesener Beitrag - ID 46154


Irgendwie kappieren es manche einfach nicht das es in einer Stadt nicht nur eitel Sonnenschein gibt. Solche sogenannten Schandflecken gibt es in jeder Stadt selbst in München, Berlin etc. sie gehören für eine gewisse Zeit zum Stadtbild bis sich eine entgültige Lösung findet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Schandfleck auf dem Geraer Markt zur BUGA mit Kunst verhüllen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen