online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Nachfolger von Dieter Althaus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Nachfolger von Dieter Althaus? (Umfrage bis 18.09.2009)
ist mir egal 17 73.91%
Christine Lieberknecht 3 13.04%
Birgit Dietzel 2 8.70%
Jemand Anderes 1 4.35%
Mike Mohring 0 0.00%
Klaus Zeh 0 0.00%
Gerold Wucherpfennig 0 0.00%
Jürgen Reinholz 0 0.00%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nachfolger von Dieter Althaus?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



03.09.2009 ~ 19:42 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 315964
gelesener Beitrag - ID 315964


Wer sollte jetzt nach der Meinung der Forenuser, der/die Nachfolger(in) von Dieter Althaus als Ministerpräsident und / bzw. CDU-Landesvorsitzender werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.09.2009 ~ 19:57 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 315969
gelesener Beitrag - ID 315969


Ich habe noch die Option "ist mir egal" hinzugefügt, damit auch die Mitglieder ohne Meinung zum Thema abstimmen können.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



03.09.2009 ~ 20:37 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 315984
gelesener Beitrag - ID 315984


Zitat:
Markus hat am 03. September 2009 um 19:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe noch die Option "ist mir egal" hinzugefügt, damit auch die Mitglieder ohne Meinung zum Thema abstimmen können.

MfG
Markus


Dankeschön für die Ergänzung! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2009 ~ 20:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 315990
gelesener Beitrag - ID 315990


Ich habe "ist mir egal" angeklickt, aber keinesfalls weil ich keine Meinung dazu hätte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.09.2009 ~ 21:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 316016
gelesener Beitrag - ID 316016


Die CDU hat es bisher, insbesondere aber seit der ersten Januarwoche dieses Jahres versäumt, einen Nachfolger für Althaus aufzubauen. Das wird ihr nun auf die Füße fallen.

Trautvetter fehlt noch als Option. Der wäre aufgrund seines Naturells in der Lage, relativ schnell populär zu werden.


Pfiffikus,
der nun ein paar Tage Wadenbeißen erwartet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2009 ~ 22:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 316042
gelesener Beitrag - ID 316042


Zitat:
Ich habe noch die Option "ist mir egal" hinzugefügt, damit auch die Mitglieder ohne Meinung zum Thema abstimmen können.


"ist mir geal" ,

So habe ich abgestimmt, weil genau das meine Meinung diese Umfrage betreffend ist.
;-)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2009 ~ 22:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 316048
gelesener Beitrag - ID 316048


Ich habe keine Funktion gefunden die wirklich meiner Meinung entspricht zum einen wenn es nur um die CDU gehen würde könnte ich sagen ist mir egal weil die CDU für mich persönlich untragbar ist. Aber gut die Frage die sich für mich stellt ist die weshalb hält die CDU Führungsclique die Wähler für so bekloppt das sie das Verhalten von Althaus nach seinem Unfall als Wahl entscheidend darstellen. In meinem Bekanntenkreis reden wir offen über die Fragen der Wahl wer CDU, SPD, Linke oder gar die NPD gewählt hat wissen wir, auch wer sich warum umorientiert hat, da ist z. B. bei denen die nun eine andere Partei gewählt haben oder in Zukunft eine andere Partei als die CDU wählen keiner für den der Unfall von Althaus eine Rolle gespielt hätte, sondern die Politik die die CDU an den Tag legt ist es die die Leute zum Umdenken bringt. Dieser Parteiinterne Machtpoker erinnert irgendwie an die DDR wo man auch meinte man nehme eine Marionette aus der Schusslinie und schon ist die Führungspartei geläutert und völlig neu orientiert.

Aber etwas Gutes hat das ganze Hickhack die Koalition aus CDU und SPD währe wirklich das Beste, denn nur dann sind diese beiden Parteien gefordert um das was sie dem deutschen Staat in den letzten Zehn Jahren eingebrockt haben auch auszulöffeln. Denn der Wähler hat derzeit zu große Ansprüche an die Politik die diese aber nicht einhalten kann, also Zähne zusammenbeißen, zurücklehnen und Matschie und wen auch immer von der CDU einfach machen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.09.2009 ~ 22:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 316068
gelesener Beitrag - ID 316068


Wer neuer Vorsitzender des Landesverbandes der CDU in Thüringen wird, das werden die Mitglieder dieses Landesverbandes durch Wahl entscheiden.

Wer neuer Ministerpräsident des Landes Thüringens wird, das wird sich aus den Sondierungsgesprächen und Verhandlungen der Landesverbände der in den neuen Landtag gewählten Parteien und einem oder mehreren Wahlgängen im neu gewählten Thüringer Landtag ergeben. Feinheiten, z.B. Fristen, wieviele Wahlgänge möglich bzw. erforderlich sind, wann Neuwahlen anzusetzen sind u.a. werden sicherlich in der Thüringer Landesverfassung geregelt sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.09.2009 ~ 15:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318350
gelesener Beitrag - ID 318350


Solange er noch im Chef Sessel sitzt ist alles möglich.
Vogel sagt dazu, er kommt so schnell nicht wieder zurück in die Politik und schon hokus pokus ist er wieder da.
Wenn er die Kündigung im angemessenen Rahmen zurück zieht, was dann liebe Omi?
Er scheint geistig in einer anderen Welt zu leben, was im Zusammenhang mit seinem Unfall auch verständlich ist.
Wenn es so ist das er noch krank ist, wird er es selber nicht merken und kann einem eigentlich nur leiht tun.
Ist er schwer behindert ist er sogar von anderer Seite nicht kündbar.
Da ist also noch einiges offen bevor einer nachrücken kann.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



09.09.2009 ~ 17:36 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318377
gelesener Beitrag - ID 318377


Zitat:
Meister hat am 09. September 2009 um 15:20 Uhr folgendes geschrieben:
Er scheint geistig in einer anderen Welt zu leben, was im Zusammenhang mit seinem Unfall auch verständlich ist.
Wenn es so ist das er noch krank ist, wird er es selber nicht merken und kann einem eigentlich nur leiht tun.
Ist er schwer behindert ist er sogar von anderer Seite nicht kündbar.
Da ist also noch einiges offen bevor einer nachrücken kann.


Meister


Sollte er in irgendeiner Form behindert sein. Da sollte er sich lieber beim Sozialamt um einen Platz in einer für ihm geeigneten Einrichtung umsehen.

Falls nötig, wäre von Amts wegen auch ein Betreuungsverfahren zu eröffnen! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.09.2009 ~ 17:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318379
gelesener Beitrag - ID 318379


Wer sollte dann aber die Immunität aufheben da ja kein Straftatbestand vorliegt?



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.09.2009 17:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



09.09.2009 ~ 21:17 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318452
gelesener Beitrag - ID 318452


Leider Keiner!

Aber das bleibt dem Strafgesetzbuch geschuldet! Ja traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2009 ~ 21:50 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318466
gelesener Beitrag - ID 318466


Muß bei Nichtwiederwahl eines Ministerpräsidenten ein Arbeitsverhältnis gekündigt werden, für das im Falle von Schwerbehinderung erhöhter Kündigungsschutz besteht?

Genießt ein Landtagsabgeordneter in Deutschland parlamentarische Immunität?

Würde parlamentarische Immunität in Deutschland vor einem Betreuungsverfahren schützen?

-

Wo liegt denn eigentlich mehr Realitätsverlust vor - bei Herrn Althaus oder in den Äußerungen in den letzten vier Beiträgen?

-

Sorry, aber diese Fragen mußte ich mal stellen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



09.09.2009 ~ 22:12 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318477
gelesener Beitrag - ID 318477


Die letzten 4 Einträge sind mehr, "Ironie des Schicksals" von Jemanden der weis von was er redet! Ja smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2009 ~ 22:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318482
gelesener Beitrag - ID 318482


Dann war mein Irioniedetektor wohl defekt.

geschockt







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2009 ~ 12:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nachfolger von Dieter Althaus? Beitrag Kennung: 318718
gelesener Beitrag - ID 318718


Zitat:
joschie99 hat am 09. September 2009 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
Die letzten 4 Einträge sind mehr, "Ironie des Schicksals" von Jemanden der weis von was er redet! Ja smile



Richtig Joschie99, es ist das gute Recht, von jedem Bürger nach Erklärungen zu suchen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Nachfolger von Dieter Althaus?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen