online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Formel 1 » Mercedes-Power für Vettel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Power für Vettel?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



26.08.2009 ~ 17:53 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Mercedes-Power für Vettel? Beitrag Kennung: 311114
gelesener Beitrag - ID 311114


Eventuell wird der Bolide der deutschen WM-Hoffnung im kommenden Jahr statt von einem der aktuell anfälligen Renault-Motoren von einem Mercedes-Aggregat angetrieben.

Sebastian Vettel war jüngst beim Großen Preis von Europa in Valencia mit Motorschaden ausgefallen. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison hielt der Renault nicht durch. Die Motoren-Misere von Red Bull soll Konsequenzen haben. In einem Interview der "Salzburger Nachrichten" betonte Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko, dass von allen sechs Mercedes-Fahrern in dieser Saison noch keiner einen Motorschaden gehabt hat. Vettel gingen dagegen bereits vier Renault-Antriebe kaputt, allein zwei am vergangenen Wochenende in Valencia binnen gut 24 Stunden. "Das sind Fakten, die man bedenken muss", erklärte Marko. Die Entscheidung soll schon in den nächsten Tagen fallen: "Bis Ende August wollen wir Klarheit."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bestätigte am Dienstag in einer Telefonkonferenz, dass Gespräche mit interessierten Teams geführt werden. "Zum Verhandlungsstand kann ich aber nichts sagen", meinte er.

Von der Kapazität her sei der schwäbische Autobauer in der Lage, ein viertes Team mit Motoren auszurüsten, erklärte Haug. Schon vor dieser Saison war allerdings eine Sondererlaubnis notwendig, damit Mercedes das BrawnGP-Team neben McLaren und Force India mit Motoren ausstatten durfte. Denn eigentlich waren nur zwei Teams mit dem gleichen Motorenhersteller erlaubt. Eine Ausnahmeregelung besagt aber, dass mittlerweile bis zu vier Teams möglich sind.

Es gebe gute Argumente sowohl für die Verlängerung mit Renault als auch für einen Wechsel zu Mercedes, erklärte Marko. Der Motorenlieferant sei der letzte Punkt, der in der Zukunftsplanung des Teams noch offen ist. Am vergangenen Freitag war die vorzeitige Verlängerung des Vettel-Kontrakts bekanntgegeben worden.
Horner: "Wir werden ein Problem haben"

Vettel drohen die Renault-Motoren auszugehen. Sechs wurden im WM-Rennen 2009 schon verbraucht, Samstag und Sonntag in Valencia gingen gleich zwei in Rauch auf. "Am Ende des Jahres werden wir ein Problem mit den Motoren haben", meinte Horner. Partner Renault gelobte Besserung und entschuldigte sich beim Team und ausdrücklich auch bei Vettel.

Im Duell mit Jenson Button und Rubens Barrichello, deren BrawnGP-Boliden mit Mercedes-Power fahren, stehen Vettel nur noch zwei neue Antriebe zur Verfügung. Muss der neunte eingebaut werden, folgt die Strafversetzung in der Startaufstellung um zehn Plätze - das wäre im Rennen um den Titel fatal. Vor dem Großen Preis von Belgien in Spa Francorchamps am Sonntag ist Vettel Vierter. Sein Rückstand auf Spitzenreiter Button beträgt schon 25 Punkte.
http://www.kicker.de/news/formel1/starts...uer-Vettel.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



27.08.2009 ~ 19:50 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mercedes-Power für Vettel? Beitrag Kennung: 312026
gelesener Beitrag - ID 312026


tut mir echt leid um s.vettel das er soviel rausgeflogen ist. nicht nur weil er mit seinen jungen jahren ein verdammt super rennfahrer ist, sondern auch weil sympatisch ist. ich mag den jungen. was jetzt mit den motoren passiert, finde ich die entscheidung den motor von einen anderen zulieferer zu bekommen richtig. er hat das zeugs weltmeister zu werden und bin mir sicher das er es auch früher oder später wird. ich drücke ihn auf alle fälle ganz fest beide daumen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Formel 1 » Mercedes-Power für Vettel?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen