online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Wie wird Thüringen (könnte) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird Thüringen (könnte) ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlickKlack
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2009 ~ 16:02 Uhr ~ KlickKlack schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 308234
gelesener Beitrag - ID 308234


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. August 2009 um 21:15 Uhr folgendes geschrieben:

Ach so, du hattest ja gefragt welches System ich favorisiere? Eindeutig das sozialistische System.


Bernie, hatte zu deinem Beitrag heutfrüh schon was geschreiben, ist aber wieder herausgenommen worden. Passiert dies hier öfters?

Ich kenne nur ein sozialistisches System, dass des "Real Existierenden Sozialismus". Aber dieses System ist ja gescheitert. Bernie was meinst du für ein sozialistisches System?

Was die MLPD angeht, lehnen ja selbst die Mitglieder der Kommunistischen Plattform eine Zusammenarbeit mit ihr strikt ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.08.2009 ~ 16:11 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 308243
gelesener Beitrag - ID 308243


Zitat:
KlickKlack hat am 22. August 2009 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
Bernie, hatte zu deinem Beitrag heutfrüh schon was geschreiben, ist aber wieder herausgenommen worden. Passiert dies hier öfters?


Wenn die User zu weit vom Thema abkommen oder gegen die Regeln verstoßen werden Beiträge vorzugsweise in den Müll/Waschhaus geschoben. Da kann schon mal ein Beitrag zu viel verschwinden.

Dein Beitrag kannst du, wie auch wenn wieder einmal einer verschwindet, in der Regel, im Mülleimer oder Waschhaus wiederfinden.

Jede Diskussion hier über meinen Beitrag ist zwecklos !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2009 ~ 16:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wie wird Thüringen (könnte) ? Beitrag Kennung: 308254
gelesener Beitrag - ID 308254


Zitat:
KlickKlack hat am 22. August 2009 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kenne nur ein sozialistisches System, dass des "Real Existierenden Sozialismus". Aber dieses System ist ja gescheitert. Bernie was meinst du für ein sozialistisches System?

Was die MLPD angeht, lehnen ja selbst die Mitglieder der Kommunistischen Plattform eine Zusammenarbeit mit ihr strikt ab.


Das ist genau das Problem. Die Meinungen bei den linken Kräften gehen da teilweise auseinander, deshalb auch die Verwirrtheit bei Otto-Normalverbraucher?

Es gibt eigentlich nur den Sozialismus wie ihn Marx/Engels/Lenin und einige andere entwickelt haben. Den Typ meine ich. Nun haben viele das Problem mit der Diktatur im Sozialismus. Diese ist jedoch am Anfang zur Machtsicherung nötig. In einer weiteren Phase spricht man dann von der ESG, der entwickelten sozialistischen Gesellschaft welche die Diktatur durch eine Demokratie ersetzt und in der Endphase schließlich vom Kommunismus, der völlig klassenlosen Gesellschaft.

Genau dieser Aufbau ist beim Kapitalismus in den Grundzügen auch vorhanden. Auch im Kapitalismus gibt es, laut marxscher Theorie die diktatorische Phase und die demokratische Phase. Der Kapitalismus ist aber im Prinzip auch nicht über seine diktatorische Phase hinausgekommen. Es ist nicht damit getan das ich zwischen mehreren Parteien wählen kann. Mehr Einfluss hat Normalbürger nicht. Das heißt, er kann den Kapitalismus nicht abwählen. Dieser muss revolutionär, möglichst gleichzeitig und weltweit, laut Marx, beseitigt werden.

Das System welches in der DDR gescheitert ist war kein Sozialismus nach den marxschen Vorstellungen mehr. Wie Im Kapitalismus auch gab es Korruption uva.

Wie gesagt die gegensätzliche Haltung und Sichtweise auf die Sozialismustheorie ist wohl der Hauptgrund warum die Gesellschaft stagniert.

Die Kapitalisten werden alles unternehmen das dies so bleibt und diese Gegensätze zusätzlich noch anheizen.

Nur wenn die sozialistischen Kräfte gemeinsam vorgehen haben sie eine reelle Chance für gesellschaftliche Veränderungen.


###
Beitragstitel geändert


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 22.08.2009 16:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



22.08.2009 ~ 20:18 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Wie wird Thüringen (könnte) ? Beitrag Kennung: 308536
gelesener Beitrag - ID 308536


Also die DDR ist wirklich in den letzten Jahren ihrer selbst, an sich und ihrem System zugrunde gegangen.

Dar war zum Einen, die schweineteure Mauer. Die jedes Jahr etwa 2 Mrd. DDR-Mark kostete. Und zum anderen die explodierenden Sozial- und Subventionsausgaben, für die Waren des täglichen Bedarfs. Die durchaus zumindest z. T. finanzbier gewesen wären. Wären wir militärisch nicht so hochgerüstet gewesen.

Genau dies militärische Hochrüstung, die eigentlich im krassen Wiederspruch zum Marxismus-Leninismus steht.

Ob diese Rüstung, nun gerechtfertigt war. Darrüber lässt sich streiten. Fing doch alles, mit der III. Parteikonferenz von Juni 1952 an. Als Ministerpräsident Otto Grotewohl verkündete: "Das der Sozialismus in der Deutschen Demokratischen Republik planmäßig aufgebaut werde".

Welches erst einmal eine Forcierung der Schwerindustrie bedeutete. Da sie für die Landesverteidigung unabdingbar war und ist. Zu Lasten und auf Kosten der Sozialpolitik.

Ein weiteres Problem tauchte nach dem IIX. Parteitag der SED von 1971 auf. Als der neue Generalsekretär Erich Honnecker, die "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik" verkündete. Und somit eine Art Paralellisierung von Militärpolitik und hohen Lebensstandard versuchte einzuleiten. Ein Problem, welches auch in der heutigen Bundesrepublik Deutschland zunehmend zu einer ernsthaften Katastrophe sich zusammenbraut.

Als wenn man irgendwann versuchen möchte, eine neue DDR aufzubauen wird man sich zwischen Miltärstaat und Sozialstaat entscheiden müssen.

Eines geht nur!

Wie ich selbst meine, ist ein durchaus ernstzunehmendes Potential für diesen (hoffentlich bald kommenden!) "Sozialismus mit menschlichen Antlitz" bereit vorhanden. Ich denke da nur so an die jungen Erwachsenen in der ehemaligen DDR die so um 1978 - 1982 hier geboren wurden. Und ein Stück weit noch das andere System miterleben konnten. (durften!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Wie wird Thüringen (könnte) ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen