online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Lästige Anrufe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lästige Anrufe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.08.2009 ~ 11:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306435
gelesener Beitrag - ID 306435


Seit ca. 6 Monaten habe ich ein richtiges Problem. Täglich bekomme ich wenigstens ca. 5 Anrufe von irgendeiner Glücksspielfirma das ich entweder gewonnen hätte oder man mir ein besonderes Angebot machen will. Da ich dem Frieden nicht traue sage ich jedesmal sie sollen sich schriftlich an mich wenden und lege wieder auf. Natürlich kam bis jetzt noch kein einziger Brief aufgrund eines vorherigen Telefonanrufes.

Obwohl der Bundestag jetzt eine Gesetz verabschiedet hat das lästige Telefonwerbung mit bis zu 50 000 Euro Strafgeld belegt werden kann hat sich das kaum gebessert. Das Gesetz scheint, wie andere auch, wirkungslos.

Werden andere auch von lästigen Werbe-Anrufen so geplagt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.08.2009 ~ 11:31 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306443
gelesener Beitrag - ID 306443


verklagen oder trillerpfeife - alles andere hilf nix, schon gar nicht, wenn du in irgendeiner form antwortest - da ich den ganzen tag auf arbeit bin, entgehen mir leider die meisten möglichkeiten zum trillern .... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.08.2009 ~ 12:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306461
gelesener Beitrag - ID 306461


lass dir richtig den namen der firma wiederholen und den namen des anrufers und die rufnummer (wenn die unterdrückt ist), mach erstmal den interessierten großes Grinsen und wenn du das alles notiert hast, dann sagste, du wirst das dem betreuer weitergeben, ob du das machen darfst und würdest zurückrufen.

glaube mir: das wort betreuer ist ein wunderschönes zauberwort und du wirst nicht wieder angerufen :-)

und immer schön aufschreiben aufschreiben aufrschreiben , rein zur verbraucherzentrale großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 20.08.2009 12:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.450 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



20.08.2009 ~ 17:55 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306706
gelesener Beitrag - ID 306706


so viel mühe, wie du hier schreibst @strubbel, gebe ich mir inzwischen nicht mehr. dazu ist mir echt meine zeit zu schade.

ich finde auch, dass diese art anrufe in den letzten jahren nachgelassen haben. früher war das mal schlimmer.

wenn mich zu hause solche anrufe erreichen, bin ich schnell fertig. ich bin unhöflich und unterbreche den redeschwall, entschuldige mich dann aber für die unterbrechung (man soll ja nicht ausfallend am telefon werden). ich sage der dame oder dem herren, dass er/sie sich seinen atem sparen soll und ich kein interesse habe.

allerdings sage ich ganz klar, wenn ich mitkriege, dass die nr. unterdrückt wird, dass das nicht erlaubt ist und ich jetzt auflege.

allerdings in der firma hab ich schon auch probleme damit. ich hatte mal kompatiblen toner in einer firma eingekauft, der letztendlich den drucker gehimmelt hat. das liegt jetzt 4 jahre zurück. ich hab damals eindeutig gesagt, dass ich jeglichen kontakt zu der firma ablehne und auch keine anrufe mehr wünsche.
die lassen einfach nicht locker und rufen immer wieder an...z.t. 2 x in der woche *nerv*. jedesmal sage ich, dass ich mit der firma vor jahren ärger hatte und sie mich doch endlich aus der telefonliste löschen sollen. weit gefehlt...das tun sie nicht.

ich könnte schon 30 flaschen wein und mehrere gutscheine von der firma haben können, wenn ich deren versprechungen glaubte. ich läge sicher schon besoffen in der ecke Augenzwinkern und zukünftig werde ich wohl nun einfach unfreundlich und lege auf. irgendwann ist das maß voll.

@herrenlos: trillerpfeife ist echt gut!!! sollte mir wohl mal eine auf den schreibtisch legen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



20.08.2009 ~ 18:33 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306724
gelesener Beitrag - ID 306724


ich mache es ganz anders. wenn da so ein netter onkel oder eine nette tante an der horchmuschel mir was ganz lieb aufsappeln will, bin ich immer so höflich, höre zu, tu so als ob ich interesse zeige und dann kömmt ein zärtlches nöööö, wüll nüsch von mir. hatte vor kurzem mal so in anruf. angeblich von kabel deutschland. wollten mir dieses digital tv aufschnattern. aber als sie durchs fernofon meine bankverbindung wollten, klick gemacht bei danny, dachte so vor mich hin das es nicht mit rechten dingen zugehen kann. bin doch nicht gehirnzellenreduziert und gebe meine bankdaten durch. nun ja. wollte diese liebliche weibliche stimme das mit den digitalguck meinen kabelfritzen übergeben. kam bis heute nix. und das ist, grübel, denk, ca. 3 monate her. Augenzwinkern Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.08.2009 ~ 19:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306823
gelesener Beitrag - ID 306823


Ich warte ohne einen Mucks am Telefon zu sagen den ersten Redeschwall ab und sage dann:
"Vielen Dank, Ihr Anruf wurde gezählt."
Dann lege ich auf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.450 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



20.08.2009 ~ 20:04 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306841
gelesener Beitrag - ID 306841


Zitat:
gastli hat am 20. August 2009 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich warte ohne einen Mucks am Telefon zu sagen den ersten Redeschwall ab und sage dann:
"Vielen Dank, Ihr Anruf wurde gezählt."
Dann lege ich auf.


das ist auch nicht schlecht Ja ...das werde ich mir merken!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



20.08.2009 ~ 20:05 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306844
gelesener Beitrag - ID 306844


Bei mir springt als erstes sowieso der AB an. Da lass ich se labern :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



20.08.2009 ~ 21:22 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306866
gelesener Beitrag - ID 306866


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. August 2009 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben:
Seit ca. 6 Monaten habe ich ein richtiges Problem. Täglich bekomme ich wenigstens ca. 5 Anrufe von irgendeiner Glücksspielfirma das ich entweder gewonnen hätte oder man mir ein besonderes Angebot machen will. Da ich dem Frieden nicht traue sage ich jedesmal sie sollen sich schriftlich an mich wenden und lege wieder auf. Natürlich kam bis jetzt noch kein einziger Brief aufgrund eines vorherigen Telefonanrufes.

Obwohl der Bundestag jetzt eine Gesetz verabschiedet hat das lästige Telefonwerbung mit bis zu 50 000 Euro Strafgeld belegt werden kann hat sich das kaum gebessert. Das Gesetz scheint, wie andere auch, wirkungslos.

Werden andere auch von lästigen Werbe-Anrufen so geplagt?


na so fern Du nicht mit dem alten Dampftelefon telefonierst,welches noch über ein Dampfwähleramt,oder ne Handvermittlung läuft,sollte ja der Anrufer mit Nummer auf dem Display erscheinen,erscheint Anrufer unbekannt,weißte doch schon bescheid.Da haste doch schon die erste Handhabe,kurz abheben wieder auflegen.
Solltest du aber Dich so wichtig fühlen und Du meinst Dir konnte ein wichtiger Anruf entgehen,na dann mußte halt das Geschwaudel über dich ergehen lassen.
Mittlerweile hat es sich auch eingebürgert das man ein Telefonanschluß hat und das veröffentlichen der Nummer also Eintrag im Telefonbuch beim Anbieter verboten hat.Damit haste dann schon mal ne ordentliche Handhabe.Wenn dein Anbieter die Nummer nicht herausgibt da kannst nur Du es selbst sein oder einer Deiner Bekannten.Da ich ne Telefonanalge dran hängen hab,gehen alle No Name Anrufe auf ein Abgerät und somit für den Anrufer: Außer Spesen nichts Gewesen.
Ich steh auch in keinem Telefonbuch,und deshalb hab ich meine Ruhe.

Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.08.2009 ~ 22:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 306896
gelesener Beitrag - ID 306896


gastlis vorschlag ist auch nicht schlecht großes Grinsen

ich such noch diese datei...mom..bin später wieder da, da könnt ihr zurückfragen großes Grinsen ist nen fetter bogen :-D

dagucken
da isses


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 20.08.2009 22:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



21.08.2009 ~ 05:51 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 307076
gelesener Beitrag - ID 307076


Zitat:
gastli hat am 20. August 2009 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich warte ohne einen Mucks am Telefon zu sagen den ersten Redeschwall ab und sage dann:
"Vielen Dank, Ihr Anruf wurde gezählt."
Dann lege ich auf.


Klatschen Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 09:47 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 307155
gelesener Beitrag - ID 307155


@zwötzner: es gibt noch gegenden, die nicht auf den neuesten stand der technik gebracht wurden - meine bekannten aus sachsen-anhalt z.b. können -selbst wenn sie es wollten - keine rufnummer schicken .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 09:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 307157
gelesener Beitrag - ID 307157


Zitat:
gastli hat am 20. August 2009 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich warte ohne einen Mucks am Telefon zu sagen den ersten Redeschwall ab und sage dann:
"Vielen Dank, Ihr Anruf wurde gezählt."
Dann lege ich auf.


Danke schön gastl für den Tipp. Ich hatte heute früh bereits wieder einen ersten Anruf und habe es genauso gemacht wie du es vorgeschlagen hast und dann aufgelegt. Deine Idee ist wirklich gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



21.08.2009 ~ 10:13 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 307159
gelesener Beitrag - ID 307159


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. August 2009 um 09:57 Uhr folgendes geschrieben:


Ich hatte heute früh bereits wieder einen ersten Anruf und habe es genauso gemacht wie du es vorgeschlagen hast und dann aufgelegt. Deine Idee ist wirklich gut.


Das war bestimmt das Finanzamt heut morgen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 15:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 307412
gelesener Beitrag - ID 307412


Zitat:
herrenlos hat am 21. August 2009 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben:
@zwötzner: es gibt noch gegenden, die nicht auf den neuesten stand der technik gebracht wurden - meine bekannten aus sachsen-anhalt z.b. können -selbst wenn sie es wollten - keine rufnummer schicken .....


werden die funktionen der rufnummernübertragung (clip und clear) nicht durch ausdrücklichen vertragswunsch eingerichtet? ich glaub schon. ich habs automatisch drin. und damals als das ganze anfing, musste ich das noch extra bei der telekom beantragen.

ich geh nie ran, wenn die rufnummer unterdrückt ist. dann lass ich den AB auch erstmal laufen, wenn ich höre ,wer es ist, dann entscheide ich, ob ich drangehe oder nicht.

hab damals auch mal schon trillerpfeifen benutzen müssen.

aber dieses gegenssript , was eine seite vorher zu finden ist (ist ein pdf-dokument) ist recht umständlich, habs aus jux bei nem anruf mal getestet, als man mir nen gewinn anschwatzen wollte (nirgends mitgespielt, wobei also gewinnen?) und dann ein zeitungsabo aufschwatzen wollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 15:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 307419
gelesener Beitrag - ID 307419


Es soll noch Leute geben die Verweigern sich der modernen Technik und telefonieren noch Analog. Oder es gibt Orte in Deutschland wo weder ISDN noch DSL zur verfügung stehen und auch hier gibt es dann nur Analoge Anschlüsse wo eben die Rufnummerweiterleitung nicht erfolgt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 15:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lästige Anrufe Beitrag Kennung: 307420
gelesener Beitrag - ID 307420


ist bei mir auch analog smile

aber ich glaube, bei manchen anbietern ist es separat zu "beantragen" (einrichten zu lassen) und bei manchen schon mit drin, wie in meinem falle.

es braucht dazu kein isdn mehr.

naja, abgesehen davon, erst mal AB laufen lassen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Lästige Anrufe

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen