online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » mit dem Handy, Tablet und eReader im wab-fähigen FT unterwegs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen mit dem Handy, Tablet und eReader im wab-fähigen FT unterwegs
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.08.2009 ~ 13:34 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
Stern
mit dem Handy, Tablet und eReader im wab-fähigen FT unterwegs Beitrag Kennung: 295922
gelesener Beitrag - ID 295922


Warum das?
Anlass war mein Türkeiurlaub, und mein LAN-fähiges Handy mit dem ich zwar das Forum im Ausland kostenlos aufrufen konnte, aber durch das normale Design viel scrollen musste. Ich arbeite momentan an einer Lösung, dass Forum-Thüringen wap-fähig zu machen.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wer diesen Service noch nutzen würde oder auf anderen Webseiten schon nutzt.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.08.2009 ~ 13:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 295926
gelesener Beitrag - ID 295926


auf anderen webseiten? (oha, ich technikdoofes wesen *gg*!)

hmm...also, keine schlechte idee, allerdings ist das sicher mit kosten verbunden, das A so einzurichten und B für viele halt auch die nutzung übers handy.

auch als wenig technikbegabtes kindchen würde ich rss vorschlagen (geht ja auch, hab ich entdeckt -hö) ich denke aber, dass man auch mal im urlaub ne woche mal ohne forum auskommt Augenzwinkern nix gegens forum, gotteswillen, aber man ist ja nicht ganz aus der welt,gelle?

rss wäre also vielleicht nicht verkehrt für viele (irgendwelche individuell wichtigen themen)

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.08.2009 ~ 13:48 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 295929
gelesener Beitrag - ID 295929


Zitat:
strubbel hat am 01. August 2009 um 13:43 Uhr folgendes geschrieben:
rss wäre also vielleicht nicht verkehrt für viele (irgendwelche individuell wichtigen themen)


Das kannst du schon seit dem 09.06.2007 im Forum-Thüringen nutzen.
Sogar mit individueller Auswahl der Foren Augenzwinkern

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.08.2009 ~ 14:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 295940
gelesener Beitrag - ID 295940


das nutz ich auf dem rechner ja schon Ja großes Grinsen

schade nur, dass ich das nicht auf "mein yahoo" einbinden kann, aber dennoch recht praktisch großes Grinsen

ich meinte auf dem haaaaaaaandy großes Grinsen

beispielsweise du als betreiber, admin, mod.... willst per handy über supportthemen informiert werden und mööp (was auch dein handy dir für töne bietet *gg* kommen die für dich wichtigen meldungen rein, wenn du entsprechend eingerichtet hast.

ohgott, ich rede von sachen, von denen ich nur wenig bis garkeine ahnung habe, aber ....man darf mich gern belehren und aufklären, dann lern ich nur dazu und werde zum kenner , gelle? Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.08.2009 ~ 20:58 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Beitrag Kennung: 296150
gelesener Beitrag - ID 296150


Nun wird es ernst.

Im WAP-Modus wird bewusst weitestgehend auf Grafiken und zusätzliche Informationen verzichtet. Das heißt, dass nicht alle Funktionen des Forums auch im WAP-Modus möglich sind. Das ist bewusst so programmiert um unnötigen Datentransfer zu vermeiden und einen schnellen Seitenaufbau zu gewährleisten. Außerdem sind die Anzeigen auf das Handy abgestimmt.



Momentan befindet sich die WAP-Funktion noch in der Testphase. Viel Spaß beim ausprobieren.
Wenn Fehler auftreten bitte ich euch dies hier mitzuteilen.

Aufrufbar ist die WAP-Anzeige unter mobil.forum-thueringen.de

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.08.2009 ~ 21:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: RE: Beitrag Kennung: 296180
gelesener Beitrag - ID 296180


eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii großes Grinsen na dann ist der nächste frühdienst gerettetettetet...

werd ich ausprobiern großes Grinsen (ohmeingott,jetzt werd ich zum süchti erklärt) geschockt großes Grinsen

und dass man das ganze funktionsmäßig "verschlanken" muss, ist klar Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.08.2009 ~ 21:34 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: RE: Beitrag Kennung: 296193
gelesener Beitrag - ID 296193


ergo gehen auch die spiele per wap?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.08.2009 ~ 21:43 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: RE: Beitrag Kennung: 296210
gelesener Beitrag - ID 296210


Zitat:
aeffchen hat am 01. August 2009 um 21:34 Uhr folgendes geschrieben:
ergo gehen auch die spiele per wap?


Funktionsmäßig ja. Ich habe es mit einem LG KM900 Arena getestet und keine Probleme gehabt.
Allerdings würde ich es nicht über UMTS laufen lassen. Das wird zu teuer.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2009 ~ 01:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Wap-Test Beitrag Kennung: 296386
gelesener Beitrag - ID 296386


Bei meinem SGH-Z820 wollte es noch nicht funktionieren. Habe hier deine angegebenen Links auch ausprobiert und kam nicht mehr ins "normale" Forum zurück. Musste mich ab- und dann wieder abmelden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 02.08.2009 01:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.08.2009 ~ 02:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wap-Test Beitrag Kennung: 296395
gelesener Beitrag - ID 296395


habs auch gerade getestet, es rödelt und kreucht und fleucht großes Grinsen und ich krieg die menüs nicht geöffnet, obwohl ich auf den grabschehändchen auf dem menüpunkt bestätige, immer nur startbild. werd mal in meine einstellungen gucken mit dem umts und so großes Grinsen ich hab schon sonst fülle datenverkehr großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.08.2009 ~ 03:06 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wap-Test Beitrag Kennung: 296399
gelesener Beitrag - ID 296399


Vorsicht mit UMTS, das kann richtig ins Geld gehen wenn man keine Flatrate hat! Das kann pro MB 3 bis 7 Euro kosten. Und UMTS bzw. HSDPA ist sehr schnell!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.08.2009 ~ 03:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wap-Test Beitrag Kennung: 296401
gelesener Beitrag - ID 296401


die einstellungen meine ich ja Ja und ich hab ja nur die 5MB -flat bei base,wäre fatal großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.08.2009 ~ 10:27 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Wap-Test Beitrag Kennung: 296531
gelesener Beitrag - ID 296531


Zitat:
RudiRatlos hat am 02. August 2009 um 01:35 Uhr folgendes geschrieben:
Habe hier deine angegebenen Links auch ausprobiert und kam nicht mehr ins "normale" Forum zurück. Musste mich ab- und dann wieder abmelden.

Dazu gibt es unter dem FT-Logo einen Link "Exit WAP" der beim Verlassen angeklickt werden kann.
Dieses WAP-Portal funktioniert auch mit dem normalen PC und ist dadurch auch für einen Modem-Betrieb geeignet.

Eine "normale" Seite des Forum Thüringen im nicht WAP-Modus hat eine Größe von rund 100 KB plus die vielen Grafiken, also meist um die 650 KB
Eine Seite des WAP-Portals hat eine Größe von rund 20 KB plus die wenigen Grafiken zusammen meist 25-30 KB.
Ich denke also, dass dies schon ein gewaltiger Unterschied ist und einer schwachen Verbindung gerecht wird.

Mit 5 MB kann man also rund 200 Seiten des FT-WAP aufrufen. Augenzwinkern

UMTS usw. ist generell nur bei einer Flatrate oder einem Datenpaket (incl. Minuten) zu empfehlen, da die Kosten sonst sehr schnell explodieren. Alternativ kann man auch einen RSS-Reader des Handys nutzen, welcher aber auch je nach Typ um die 20 KB pro Abruf benötigt.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.08.2009 ~ 12:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wap-Test Beitrag Kennung: 296620
gelesener Beitrag - ID 296620


stimmt, oben links (wirklich links!) großes Grinsen falls jemand anzweifelt, dass frau das unterscheiden kann *gg*

also das mit dem "exit wap"

den rss-reader hab ich auf dem handy zwar gesehen,aber nie benutzt, ich üb noch großes Grinsen und ich muss trotzdem haushalten...wenn ich so meinen EVN angucke..eiei, die navi-abrufe großes Grinsen aber ist ja im rahmen

irgendwann lohnt die flatrate für mehr vielleicht mal richtig, im moment geht nicht, da sind schon die 10 euro ausreichend großes Grinsen (BASE GK)

ich probier demnächst weiter rum


handylein hat jedenfalls zwischendurch gehustet beim aufrufen (w760i)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.08.2009 ~ 22:26 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: RE: Beitrag Kennung: 309555
gelesener Beitrag - ID 309555


Zitat:
Markus hat am 01. August 2009 um 20:58 Uhr folgendes geschrieben:
Nun wird es ernst.

Im WAP-Modus wird bewusst weitestgehend auf Grafiken und zusätzliche Informationen verzichtet.


Ich bin mal mit meinem Dienst-MDA auf wap.forum-tueringen.de gegangen und bekomme die volle Grafik angezeigt wenn ich angemeldet bin. Unangemeldet sieht es so aus wie bei Markus Grafik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.08.2009 ~ 00:00 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: RE: Beitrag Kennung: 309588
gelesener Beitrag - ID 309588


Zitat:
Frank hat am 23. August 2009 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin mal mit meinem Dienst-MDA auf wap.forum-thueringen.de gegangen und bekomme die volle Grafik angezeigt wenn ich angemeldet bin.


Ich habe das gleich mal ausprobiert.
Telefon LG KM900, Browser Opera mini

Hier das Ergebnis:



Ich flog allerdings nach einigen hin und her klicken auch wieder raus und landete im normalen Portal. Muss sicher nochmal nachgearbeitet werden. Ist scheinbar noch nicht 100% Lauffähig.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.08.2009 ~ 00:03 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: RE: Beitrag Kennung: 309590
gelesener Beitrag - ID 309590


Wie hast du das Foto gemacht? Ich habs versucht, wenn ich zu nah war wurde es unscharf, wenn ich weiter weg bin hat man nichts mehr erkannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.08.2009 ~ 00:07 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 309592
gelesener Beitrag - ID 309592


Gute Beleuchtung im Raum, manueller Focus nicht zu stark verkrößern, mit 9MP fotografiert und im IrfanView ausgeschnitten und auf Größe 610×311px gebracht. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 24.08.2009 00:09.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.08.2009 ~ 00:21 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 309596
gelesener Beitrag - ID 309596


Danke für den Tipp.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.08.2009 ~ 00:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 309598
gelesener Beitrag - ID 309598


Dafür sind wir doch Mitglieder im Forum... Wir geben uns gern Tips Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 24.08.2009 00:26.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.08.2009 ~ 00:49 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 309606
gelesener Beitrag - ID 309606


Wenn das nur immer so wäre, auch in bestimmten Bereichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.08.2009 ~ 23:57 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 310239
gelesener Beitrag - ID 310239


Zitat:
Frank hat am 23. August 2009 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin mal mit meinem Dienst-MDA auf wap.forum-thueringen.de gegangen und bekomme die volle Grafik angezeigt wenn ich angemeldet bin. Unangemeldet sieht es so aus wie bei Markus Grafik.


Ich habe daraufhin noch einige Veränderungen vorgenommen. Die Fehler sollten nun beseitigt sein. Außerdem habe ich noch die PN-Box angepasst, so das jetzt die letzten 10 Nachrichten lesbar sind und darauf auch geantwortet werden kann.

Die Anzeige habe ich auch noch etwas freundlicher gestaltet.



Ich danke dir für den Hinweis, ohne den mir der Fehler nicht aufgefallen wäre.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.08.2009 ~ 00:19 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 310254
gelesener Beitrag - ID 310254


Bis zu EXIT WAP siehts genauso aus. Dann kommen bei mir die Zufallsbilder. Ich fahre Mittwoch wieder Heim, da kann ich mal ein Bild machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 25.08.2009 00:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.08.2009 ~ 00:27 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 310256
gelesener Beitrag - ID 310256


Du darfst nicht auf den Link "EXIT WAP" gehen, wenn du im Handymodus bist.
Mit einem Klick auf den Link verlässt du den WAP Modus und landest im normalen Forum.
Das ist so gewollt.

Ich habe jetzt noch das WAP-Forum-Logo mit der Webadresse versehen. Wenn man also dort draufklickt gibt man nochmal den Befehl "WAP" .

Ich habe das jetzt mehrfach getestet. Vor meiner Veränderung gab es damit wirklich Probleme, auch bei mir. Nun funktioniert es aber. Seltsam, dass es bei dir nicht geht.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.08.2009 ~ 00:37 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 310258
gelesener Beitrag - ID 310258


Ich hab nicht auf EXIT WAP geklickt. Danach kommen die Zufallsbilder auf dem Handy, dann die neueste Umfrage. Alles zwar im Handyformat, aber die Seite ist übelst lang. Ich hab mal bis unten gescrollt, da ist alles drauf was auf der Startseite auf dem Rechner zu sehen ist.
Mittwoch hab ich mehr Zeit, vielleicht hab ich ja irgendwo eine Einstellung falsch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 25.08.2009 00:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.08.2009 ~ 16:33 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 311061
gelesener Beitrag - ID 311061


Ich hab jetzt mehrere Versionen angezeigt bekommen. Mal geht es und dann wieder nicht. Die Seiten mit den Bildern sind etwas über 400 kb groß! Deshalb bin ich über WLAN ins Netz.











Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.08.2009 ~ 09:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: wap-fähiges Forum Thüringen Beitrag Kennung: 313370
gelesener Beitrag - ID 313370


Das scheint schon ein etwas älteres Telefon zu sein. Nutze doch mal den Opera. Der funktioniert, so wie es aussieht über Java. Vielleicht werden bei deinem Browser die Cookies nicht gespeichert. Das Problem mit den Galeriebildern hatte ich nur am Anfang. Seit der Änderung funktioniert es aber. Ich nutze das WAP jetzt fast jeden Tag.
Jetzt im Moment gerade auch.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



01.10.2012 ~ 16:42 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Mit dem Tablet / eReader aufs Forum Thüringen Beitrag Kennung: 586304
gelesener Beitrag - ID 586304


Hi,

Gibt es ne Möglichket, dass man mit dem Tablet oder dem eReader ein angepasstes Forum bekommt?
Ich kenne Webseiten, da muss ich nicht ständig hin und her wischen, um alles zu sehen.

Könnt ihr das so bauen, das es mit solchen kleinen Geräten Lesefreundlicher wird ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.10.2012 ~ 18:26 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Mit dem Tablet / eReader aufs Forum Thüringen Beitrag Kennung: 586335
gelesener Beitrag - ID 586335


Hallo Natalie,

diese Funktion gibt es bei uns schon seit dem 01.08.2009 und war unter einem speziellen Link erreichbar. Du hast den diesbezüglichen Themenstrang sicherlich überlesen. Ich habe deinen Beitrag nun hier angehängt.

Ich habe deine Frage aber zum Anlass genommen und die Funktion etwas überarbeitet.
Nun sollte unser Portal erkennen, wenn jemand mit einem Handy, E-Reader oder Tablet-PC unsere Webseite aufruft und automatisch die abgespeckte Version anzeigen.

Falls jemand trotz Mobilgerät die Vollversion sehen möchte muss nur der Schalter "Exit Mobil Wap" angeklickt werden und die normale Version unseres Forums erscheint.

Ich habe einige Tests mit dem E-Reader Kobo Toutch durchgeführt und es scheint bestens zu funktionieren.



Falls es bei euch nicht geht bitte schreiben.

Liebe Grüße
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



01.10.2012 ~ 19:06 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Mit dem Tablet / eReader aufs Forum Thüringen Beitrag Kennung: 586347
gelesener Beitrag - ID 586347


Cool; Danke Markus. Hab ich wirklich überlesen. 2007 hatte ich das noch nicht.

Wie bist du mit dem eReader zufrieden? Taugt der Cobo was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.10.2012 ~ 03:32 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Mit dem Tablet / eReader aufs Forum Thüringen Beitrag Kennung: 586467
gelesener Beitrag - ID 586467


Der Kobo Reader sieht aus wie ein iPad Augenzwinkern
Hast du nur s/w Fotofiert oder zeigt der nur in s/w an?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nachtschicht: 02.10.2012 03:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.10.2012 ~ 22:32 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Mit dem Tablet / eReader aufs Forum Thüringen Beitrag Kennung: 586724
gelesener Beitrag - ID 586724


Antworten zum eReader gibt es unter eReader Erfahrungen - Kobo, Sony, Kindle, Pearl usw.
um das Thema wab-fähiges FT zu wahren.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.10.2014 ~ 19:49 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: Mit dem Tablet / eReader aufs Forum Thüringen Beitrag Kennung: 722043
gelesener Beitrag - ID 722043


Ich habe vor kurzem mal das Forum Thüringen über WiFi (WLAN) mit einem Android Tablet mit 10 Zoll aufgerufen. Das hat ganz gut funktioniert. Das halte ich für eine sinnvolle Annwendung!

Mit dem Handy möchte ich das Forum eigentlich nicht nutzen. Aber, da hat natürlich jeder andere Interessen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.04.2016 ~ 00:08 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Mit dem Tablet / eReader aufs Forum Thüringen Beitrag Kennung: 822120
gelesener Beitrag - ID 822120


Congstar bietet seit einiger Zeit kostenlose Nutzung von mobilem Internet an. Dies beschränkt sich allerdings auf die Nutzung von Textnachrichten, eMail und WathsApp.

Ich habe das zum Anlass genommen und die mobile Version des FT dahingehend angepasst, dass es über diesen Dienst kostenfrei mobil aufgerufen und gelesen werden kann.

Das ganze schaut dann so aus:


Mobile Geräte werden von unserer Webseite automatisch erkannt. Falls es mal nicht funktioniert im Browser wap.forum-thuringen.de aufrufen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » mit dem Handy, Tablet und eReader im wab-fähigen FT unterwegs

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen