online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Lohnarbeit oder Menschsein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnarbeit oder Menschsein?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.08.2009 ~ 19:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301200
gelesener Beitrag - ID 301200


Zitat:
aeffchen hat am 10. August 2009 um 19:41 Uhr folgendes geschrieben:
mein beispiel nicht gelsen ?


Doch. Das Problem ist nur, daß die Massenmorde an Zivilisten entweder erfunden sind (Ex-Jugoslawien) oder vorher Bevölkerungsgruppen der auf der Speisekarte der Imperialisten stehenden Staaten gegeneinander gehetzt und von ihnen mit Waffen versorgt werden.

Außerdem sehe ich keinen Nutzen darin, Massenmorde durch andere Massenmorde zu ersetzen. Außer dem, welcher der tatsächliche Kriegsgrund ist: Rohstoffe, Märkte, geostrategische Positionen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2009 ~ 19:57 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301202
gelesener Beitrag - ID 301202


Zitat:
birke hat am 09. August 2009 um 21:38 Uhr folgendes geschrieben:

Keine neue Idee und auf den 1. Blick fast zu schön, aber wir hätten bei Realisierung
bald keinen gastli mehr, denn die X zusätzlichen Arbeitslosen würden ihn in der luft zerstückeln.


Nuja, um den gastli wär`s zunächst schon schade.
Aber für die X Arbeitslosen (und nicht nur für die) ist`s nur eine Frage der Zeit, bis sie selbst zerstückelt sind, wenn die Politik so weitermacht wie bisher!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2009 ~ 19:59 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301203
gelesener Beitrag - ID 301203


ja leider ist es sehr oft so wie du beschreibst @felixed.

aber bleiben wir mal beim beispiel hitler. hättest du was gegen das eingreifen gehabt ?
die taten die dabei von einigen soldaten an unschuldigen begangen wurden lassen wir in diesem falle mal außen vor.

wenn du jetzt sagt die beseitung von ihm sei gut gewesen siehst du automatisch auch mögliche gründe für kriege die (klingt das blöd) sinn machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 10.08.2009 20:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.08.2009 ~ 21:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301271
gelesener Beitrag - ID 301271


gastli:
Zitat:
Die frei werdenden Mittel werden nach einem revolutionärem Umbruch für friedliche Industrien und Dienstleistungen bereit stehen. Das kompensiert auch die verlorenen Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie. Es ist möglich wenn das Volk es will.


Und du glaubst, dass nach einem revolutionärm Umbruch noch Mittel frei werden? Woraus? Revolution ja und alles geht so weiter? Auweia.
Wenn ich allein schon an das Riesenindustriepotential für Rüstung denke, welches dann nutzlos herumsteht, weil ich es nicht weiterverwenden kann, denn für diese zusätzlichen "friedlichen" Produkte, die dann in diesem Industriekomplex produziert werden sollten, müsste ich in übervolle Märkte eindringen. Oder wer will die Stilllegung dieses Giganten finanzieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.08.2009 ~ 21:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301286
gelesener Beitrag - ID 301286


Herasun:
Zitat:
Aber für die X Arbeitslosen


Irrtum, die sind ja nicht arbeitslos und werden mit allen Mitteln verhindern wollen, es zu werden. Und wenn sie den gastli dafür teeren und federn müssten.
Wenn du in einem Ort neben einem Kernkraftwerk, dessen Einwohner überwiegend in diesem beschäftigt sind, eine Umfrage machst, wer für die Schliessung jenes KKW ist, dann rate doch mal , wie das Ergebnis ausfällt. Ich nehme an, dass du aus Sympatie zu mir jetzt schreibst: die sind für Schliessung.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 10.08.2009 21:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.08.2009 ~ 12:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301663
gelesener Beitrag - ID 301663


Zitat:
aeffchen hat am 10. August 2009 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
aber bleiben wir mal beim beispiel hitler. hättest du was gegen das eingreifen gehabt ?


Komischerweise greifen die imperialistischen Staaten nie gegen und oft genug zugunsten faschistischer Staaten ein, und wenn dort noch so viele Leute abgemurkst werden. Aber selbst faschistische Staaten haben auch völkerrechtlichen Anspruch auf Souveränität.

Natürlich finden Aggressoren immer hehre "Gründe" für ihre Überfälle. Sie können sich ja schlecht hinstellen und sagen: "So, Kanonenfutter, wir wollen eine Erdölleitung durch Afghanistan ziehen, also zieht mal schnell los, knallt Zivilisten ab und laßt Euch abknallen, zerschlagt die Infrastruktur des Landes, bringt den Drogenanbau auf Schwung, schürt innere Konflikte."



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



11.08.2009 ~ 17:08 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301768
gelesener Beitrag - ID 301768


Ich fühle mich bei den Beiträgen an meine Schul- und Lehrzeit zurückversetzt, als mein Staatsbürgerkundelehrer und auch der Lehrer in Politischer Ökonomie keine ander Meinung zulies.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.08.2009 ~ 17:23 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301778
gelesener Beitrag - ID 301778


Mir geht es ähnlich @Anne Augenzwinkern
Seltsam, dass die Parteifunktionäre und Linientreuen die ersten waren, die die DDR im Stich gelassen haben.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.08.2009 ~ 17:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301779
gelesener Beitrag - ID 301779


dachte ich die ganze zeit so bei mir



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2009 ~ 17:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301782
gelesener Beitrag - ID 301782


Zitat:
Markus hat am 11. August 2009 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
Mir geht es ähnlich @Anne Augenzwinkern
Seltsam, dass die Parteifunktionäre und Linientreuen die ersten waren, die unser Land im Stich gelassen haben.

LG
Markus


@ Markus da liegst Du etwas falsch die waren die ersten die die Firmen verlassen hatten weil sie im neuen System in Ämtern und Behörden untergekommen sind, während die Belegschaften noch von einem zum anderen Investor hofften das sie ihren Arbeitsplatz behalten könnten, so manchen der "Funktionäre und Linientreuen", traf man wieder zwar mit einem Gewinde im Hals, aber die konnten recht gut damit leben und können es heute noch.

Wobei ich die so genannten "Funktionäre und Linientreuen“ eben nicht nur auf die SED begrenzen würde, das wäre nämlich unfair und haarscharf an der Wirklichkeit vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.08.2009 ~ 22:52 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301957
gelesener Beitrag - ID 301957


Zitat:
felixed hat am 11. August 2009 um 12:53 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
aeffchen hat am 10. August 2009 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
aber bleiben wir mal beim beispiel hitler. hättest du was gegen das eingreifen gehabt ?


Komischerweise greifen die imperialistischen Staaten nie gegen und oft genug zugunsten faschistischer Staaten ein, und wenn dort noch so viele Leute abgemurkst werden. Aber selbst faschistische Staaten haben auch völkerrechtlichen Anspruch auf Souveränität.

Natürlich finden Aggressoren immer hehre "Gründe" für ihre Überfälle. Sie können sich ja schlecht hinstellen und sagen: "So, Kanonenfutter, wir wollen eine Erdölleitung durch Afghanistan ziehen, also zieht mal schnell los, knallt Zivilisten ab und laßt Euch abknallen, zerschlagt die Infrastruktur des Landes, bringt den Drogenanbau auf Schwung, schürt innere Konflikte."


ich frage mich, eigentlich nicht wirklich, warum du dich hier um eine genaue nennung deines standpunktes zu genau dieser möglichkeit drückst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.08.2009 ~ 00:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 302505
gelesener Beitrag - ID 302505


Zitat:
birke hat am 10. August 2009 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:
Herasun:
Zitat:
Aber für die X Arbeitslosen


Irrtum, die sind ja nicht arbeitslos und werden mit allen Mitteln verhindern wollen, es zu werden. Und wenn sie den gastli dafür teeren und federn müssten.


Eben!
Sie glauben, daß der gastli ihre Misere verursacht, doch sie scheinen nicht zu begreifen und zu sehen, daß die, die gefedert und geteert gehören, ganz woanders zu finden sind.


Zitat:
birke hat am 10. August 2009 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn du in einem Ort neben einem Kernkraftwerk, dessen Einwohner überwiegend in diesem beschäftigt sind, eine Umfrage machst, wer für die Schliessung jenes KKW ist, dann rate doch mal , wie das Ergebnis ausfällt. Ich nehme an, dass du aus Sympatie zu mir jetzt schreibst: die sind für Schliessung.


....und du wirst es kaum glauben:
So unsympathisch bist du mir gar nicht Nee Ne Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.08.2009 ~ 01:23 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 302528
gelesener Beitrag - ID 302528


Zitat:
Markus hat am 11. August 2009 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
Seltsam, dass die Parteifunktionäre und Linientreuen die ersten waren, die die DDR im Stich gelassen haben.


Da die meisten "Funktionäre" mobiler waren als Otto Normalverbraucher, wurde von vielen auch möglichst schnell das Begrüßungs-Geld in Westdeutschland abkassiert(anfangs wusste ja niemand, wie lange die Grenze und ob sie auf bleibt).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 13.08.2009 01:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Lohnarbeit oder Menschsein?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen