online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Lohnarbeit oder Menschsein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnarbeit oder Menschsein?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.07.2009 ~ 12:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292529
gelesener Beitrag - ID 292529


Jede Art von Lohnarbeit im Kapitalismus (nicht nur als Kanonenfutter, Prügelochse, Rechtsverdreher, Rüstungsarbeiter usw.) ist Arbeit für die Erhaltung und Verschlimmerung der gesellschaftlichen Verhältnisse.

Da diese Verhältnisse unmenschlich sind (Massenarbeitslosigkeit und -verarmung, Enteignung, Entrechtung, Rundumüberwachung und -unterdrückung, Aggressionskriege, Umweltzerstörung), ist jede Arbeit für deren Erhaltung menschenunwürdig.

Die einzige menschenwürdige Tätigkeit innerhalb dieser Verhältnisse ist die an ihrer revolutionären Beseitigung (selbstverständlich gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 14, 15 und 20), aber die wird weder von Kapitalisten noch deren Staat bezahlt, ist also keine Lohnarbeit.

Lohnarbeitet Ihr noch oder seid Ihr schon Menschen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 13:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292537
gelesener Beitrag - ID 292537


nee, dann schlag was anderes vor Ja nachvollziehbar und wie du es finanzieren würdest.

als "unmensch" seh ich das bisschen anders Ja grundlohn und dann gewinnbeteiligend drauf als anreiz, entsprechend mehr zu leisten, was dem unternehmen nützt (und mir ja demnach auch)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2009 ~ 17:59 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292585
gelesener Beitrag - ID 292585


felixed, ich stimme dir sogar zu dass es einer änderung bedarf, dass die leute ihre ansichten durchsetzen müssen. das wie ist ein anderes blatt.
und wenn einige kapitalismustypische dinge geändert werden, ist es denn dann noch ein kapitalismus ?
eventuell wird sich eine ganz andere go entwickeln.
es muss sich ja nicht gleich zum anderen extrem ändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.07.2009 ~ 18:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292591
gelesener Beitrag - ID 292591


Zitat:
aeffchen hat am 24. Juli 2009 um 17:59 Uhr folgendes geschrieben:
felixed, ich stimme dir sogar zu dass es einer änderung bedarf, dass die leute ihre ansichten durchsetzen müssen. das wie ist ein anderes blatt.
und wenn einige kapitalismustypische dinge geändert werden, ist es denn dann noch ein kapitalismus ?
eventuell wird sich eine ganz andere go entwickeln.
es muss sich ja nicht gleich zum anderen extrem ändern.




Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.07.2009 ~ 18:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292597
gelesener Beitrag - ID 292597


Beitragserstellung mit Zitat funktioniert nicht.

Die Merkmale des Kapitalismus lassen sich im Kapitalismus nicht beseitigen, weil sie von den Herrschenden mit ALLEN Mitteln - bis hin zur offen terroristischen Herrschaft, dem Faschismus - verteidigt werden.

Die Vorstellung, Kapitalismus könne ohne seine Wesensmerkmale existieren oder man könne sie einzeln beseitigen, entspricht der Vorstellung, man könne eine Katze haben, welcher die wesentlichen Merkmale einer Katze fehlen oder die man einzeln bei der Katze beseitigt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.07.2009 ~ 18:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292600
gelesener Beitrag - ID 292600


Beiträge editieren funktioniert auch nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.07.2009 ~ 19:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292604
gelesener Beitrag - ID 292604


Du auch noch?
Editieren ist doch auch eine Luxus Alternative, schreibe gleich richtig, dann brauste das Zeug nicht, denkt das Gerät. großes Grinsen
Es ist zum ausrasten.
Macht nichts merkt doch keiner.
Ich wollte in die Rubrik "Witziges", aber der eigentliche Witz an der Sache ist, ich kann den Witz nicht beantworten.
Das ist doch kein Problem mehr von FF, sondern Scheiß..Scheiß.. verwirrt

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2009 ~ 20:22 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292614
gelesener Beitrag - ID 292614


und ich glaube eben nicht dass es nicht mit frielichen mitteln geht
aber das ist demnach mein problem

wie ich schon schrieb

Zitat:
dass die leute ihre ansichten durchsetzen müssen. das wie ist ein anderes blatt



quote und edit geht bei mir


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 24.07.2009 20:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.07.2009 ~ 20:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292617
gelesener Beitrag - ID 292617


Zitat:
aeffchen hat am 24. Juli 2009 um 20:22 Uhr folgendes geschrieben:
und ich glaube eben nicht dass es nicht mit frielichen mitteln geht


Der imperialistische Staat arbeitet auch nicht mit friedlichen Mitteln. Erinnert mich an Marx:

Zitat:
Die Kritik, die sich mit diesem Inhalt befaßt, ist die Kritik im Handgemenge, und im Handgemenge handelt es sich nicht darum, ob der Gegner ein edler, ebenbürtiger, ein interessanter Gegner ist, es handelt sich darum, ihn zu treffen. Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und der Resignation zu gönnen. Man muß den wirklichen Druck noch drückender machen, indem man ihm das Bewußtsein des Drucks hinzufügt, die Schmach noch schmachvoller, indem man sie publiziert. Man muß jede Sphäre der deutschen Gesellschaft als die partie honteuse |den Schandfleck| der deutschen Gesellschaft schildern, man muß diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, daß man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt! Man muß das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen. Man erfüllt damit ein unabweisbares Bedürfnis des deutschen Volks, und die Bedürfnisse der Völker sind in eigner Person die letzten Gründe ihrer Befriedigung.


und

Zitat:
Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen, die materielle Gewalt muß gestürzt werden durch materielle Gewalt, allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift. Die Theorie ist fähig, die Massen zu ergreifen, sobald sie ad hominem |am Menschen| demonstriert, und sie demonstriert ad hominem, sobald sie radikal wird. Radikal sein ist die Sache an der Wurzel fassen. Die Wurzel für den Menschen ist aber der Mensch selbst. Der evidente Beweis für den Radikalismus der deutschen Theorie, also für ihre praktische Energie, ist ihr Ausgang von der entschiedenen positiven Aufhebung der Religion. Die Kritik der Religion endet mit der Lehre, daß der Mensch das höchste Wesen für den Menschen sei, also mit dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist. Verhältnisse, die man nicht besser schildern kann als durch den Ausruf eines Franzosen bei einer projektierten Hundesteuer: Arme Hunde! Man will euch wie Menschen behandeln!




Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.07.2009 ~ 20:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292618
gelesener Beitrag - ID 292618


So, jetzt funktioniert das Schreiben und Zitieren wieder vollständig.

OT



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.07.2009 ~ 21:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292629
gelesener Beitrag - ID 292629


Zitat:
und ich glaube eben nicht dass es nicht mit frielichen mitteln geht
aber das ist demnach mein problem


Mit friedlichen Mitteln wird es nicht gehen. Das ist sicher.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.07.2009 ~ 09:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292684
gelesener Beitrag - ID 292684


Alle gesellschaftlichen Umbrüche sind gewaltsam. Nicht, weil die Mehrheit der Menschen die Umstände den Erfordernissen anpaßt, sondern weil eine Minderheit mit allen Mitteln versucht, die längst überlebten Umstände zu ihrem Nutzen zu erhalten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



25.07.2009 ~ 15:31 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292833
gelesener Beitrag - ID 292833


mir wird schlecht wenn ich solchen dünnschiss lese Kopfpatsch

auf dem Grundgesetz rumreiten und die Rechte zitieren und einfordern. Würde mich mal interessieren wie es bei bestimmten Personen mit den Pflichten gegenüber Ihrer gesellschaft aussieht.

fordern ist leicht, aber etwas leisten da sieht man bei den Sprücheklopfern nur noch ne Staubwolke wenn se sich verkrümmeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.07.2009 ~ 16:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292852
gelesener Beitrag - ID 292852


Zitat:
Anne hat am 25. Juli 2009 um 15:31 Uhr folgendes geschrieben:
mir wird schlecht wenn ich solchen dünnschiss lese Kopfpatsch

auf dem Grundgesetz rumreiten und die Rechte zitieren und einfordern. Würde mich mal interessieren wie es bei bestimmten Personen mit den Pflichten gegenüber Ihrer gesellschaft aussieht.

fordern ist leicht, aber etwas leisten da sieht man bei den Sprücheklopfern nur noch ne Staubwolke wenn se sich verkrümmeln.


---------------------------------------------------------------------------------
Rumreiten zweimal die Woche die Kür und die Pflicht. Ja (ohne Staubwolke)
Aber auf keinem Fall auf dem Grundgesetz. verwirrt



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.07.2009 ~ 16:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292867
gelesener Beitrag - ID 292867


Zitat:
Anne hat am 25. Juli 2009 um 15:31 Uhr folgendes geschrieben:
fordern ist leicht, aber etwas leisten ...


Tja, das ist angesichts des mehrheitlich verblödeten und verhetzten bundesdeutschen Proletariats, welches kein höheres Ziel hat, als sich seinen Herren zu allen Bedingungen zu verkaufen, etwas schwierig.

Glücklicherweise tun die Herrschenden durch ihre asoziale und Kriegspolitik Alles dafür, uns zu unterstützen, indem sie die Lebensumstände zunehmend unerträglich machen. Und auch für jene Kriecherseelen, welche sich zu jedem Preis verkaufen wollen, haben sie keine Lohnarbeit mehr.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



25.07.2009 ~ 18:16 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292885
gelesener Beitrag - ID 292885


schade, dass man hier im öffentlichen bereich nicht persönlich werden darf bzw. personendiskussionen nicht erwünscht sind. Ja ....im waschhaus fang ich gar nicht an mitzudiskutieren, da lese ich nur.

der beitrag vorher ist sowas von peinlich...

aber naja, es gab schon immer menschen, die alles besser wissen, schlauer sind als die masse...
in wirklichkeit beten sie aber nur phrasen aus dem parteilehrjahr runter.

Augenzwinkern ich hab jetzt keine namen genannt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.07.2009 ~ 18:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292888
gelesener Beitrag - ID 292888


Klar wurde im Parteilehrjahr (an dem ich aber als Parteiloser nicht teilnahm) wohl auch über Krisen, Massenarbeitslosigkeit und den Charakter der Lohnarbeit im Kapitalismus gesprochen. Warum auch nicht? Im Unterschied zu den bürgerlichen Medien sprechen eben Manche die Wahrheit aus.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.07.2009 ~ 19:07 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292894
gelesener Beitrag - ID 292894


@bedra

einfach solche leute ignorieren wenn sie nix halbwegs gescheites schreiben bzw in einem stiel der zum weist schon was ist.
die wollen doch nur dass wir uns damit beschäftigen und uns übr die texte und deren sinn aufregen.
damit bleiben die im gespräch.

einfach links liegen lassen ! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



25.07.2009 ~ 19:16 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292904
gelesener Beitrag - ID 292904


@äffchen:

das mach ich doch auch meistenteils. ich reg mich auch über den m*** nicht auf...eher könnte ich mich ausschütten vor lachen vor so viel d******* ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.07.2009 ~ 20:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 292912
gelesener Beitrag - ID 292912


Zitat:
aeffchen hat am 25. Juli 2009 um 19:07 Uhr folgendes geschrieben:
die wollen doch nur dass wir uns damit beschäftigen ...


Richtig. Z.B. damit, daß Jeder, der in diesem Regime lohnarbeitet, damit Aggressionskriege finanziert.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2009 ~ 10:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293196
gelesener Beitrag - ID 293196


Zitat:
felixed hat am 25. Juli 2009 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
aeffchen hat am 25. Juli 2009 um 19:07 Uhr folgendes geschrieben:
die wollen doch nur dass wir uns damit beschäftigen ...


Richtig. Z.B. damit, daß Jeder, der in diesem Regime lohnarbeitet, damit Aggressionskriege finanziert.


----------------------------------------------------------------------------------------
Also ist nach deiner Auffassung ist nur der glücklich welcher nicht arbeitet.
Wer nicht arbeitet finanziert auch keine Kriege, eine eigenartige Meinung.
Nach deiner Meinung kann man sich mit Arbeit den ganzen Tag versauen.
Da ist natürlich etwas dran.
Mit einer saftigen Erbschaft oder einem Lotto Gewinn würde es sicher auch gehen.
Wenn du es anders siehst als viele andere, auch gut,
selbst das Klonen garantiert ja nicht, das alle das gleiche schreiben und empfinden.
Solange es unterschiedliche Lebenserfahrungen gibt, gibt es auch unterschiedliche Meinungen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.07.2009 ~ 10:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293207
gelesener Beitrag - ID 293207


Zitat:
Meister hat am 26. Juli 2009 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Wer nicht arbeitet finanziert auch keine Kriege, eine eigenartige Meinung.


Wer finanziert sie denn sonst? Glaubst Du, das Kanonenfutter macht in Afghanistan ein unbezahltes Praktikum und bezahlt Transport, Ausrüstung und Verpflegung selbst?

Jeder einzelne Euro für Erhaltung und Einsatz der bundesdeutschen Aggressionsmaschinerie entstammt der Wertschöpfung durch Lohnarbeiter.

Zitat:
Meister hat am 26. Juli 2009 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Nach deiner Meinung kann man sich mit Arbeit den ganzen Tag versauen.


Durchaus nicht. Nur mit ihrer unwürdigsten aller Formen - der Lohnarbeit für Kapitalisten und ihren Staat.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 10:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293210
gelesener Beitrag - ID 293210


Nun würde mich aber einmal interessieren wie die NVA in der DDR finanziert wurde, Spenden waren das ebensowenig wie heute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2009 ~ 10:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293214
gelesener Beitrag - ID 293214


Zitat:
felixed hat am 26. Juli 2009 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 26. Juli 2009 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Wer nicht arbeitet finanziert auch keine Kriege, eine eigenartige Meinung.


Wer finanziert sie denn sonst? Glaubst Du, das Kanonenfutter macht in Afghanistan ein unbezahltes Praktikum und bezahlt Transport, Ausrüstung und Verpflegung selbst?

Jeder einzelne Euro für Erhaltung und Einsatz der bundesdeutschen Aggressionsmaschinerie entstammt der Wertschöpfung durch Lohnarbeiter.

Zitat:
Meister hat am 26. Juli 2009 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Nach deiner Meinung kann man sich mit Arbeit den ganzen Tag versauen.


Durchaus nicht. Nur mit ihrer unwürdigsten aller Formen - der Lohnarbeit für Kapitalisten und ihren Staat.

----------------------------------------------------------------------------------
Die Mauer einschließlich die Munition für die Toten welche umgekommen sind, musstest du sogar mitfinanzieren. Und das war auch eine unwürdige Form.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.07.2009 ~ 14:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293275
gelesener Beitrag - ID 293275


Der Überfall auf Andere Staaten und die Verhinderung von Straftaten auf eine Stufe zu stellen, erfordert ein gerüttelt Maß an BILDung.

Und selbst wenn die DDR tatsächlich so gewesen wäre, wie sie von den Kapitalistenmedien diffamiert wird, änderte das doch nichts am Charakter der Lohnarbeit in der B"R"D als die unwürdige Grundlage von Massenverarmung, Überwachungs- und Spitzelstaat und Aggressionskriegen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 15:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293281
gelesener Beitrag - ID 293281


Halt mach einmal langsam, das verlassen des Staates in dem man lebt ist in keinem Land eine Straftat gewesen außer in der DDR. Menschen zu kriminalisieren nur weil sie nicht mehr ein Teil des Staates sein wollten, ist auch ein Verbrechen.

Und was die Lohnarbeit im Sozialismus und im Kapitalismus anbelangt dient diese dem gleichen Zweck nämlich das Überleben eines Individuums und einen gewissen Wohlstand zu sichern. Einen anderen Zweck hat Lohnarbeit nicht. Nicht im Sozialismus nicht im Kapitalismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.07.2009 ~ 15:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293286
gelesener Beitrag - ID 293286


Zitat:
spidy hat am 26. Juli 2009 um 15:08 Uhr folgendes geschrieben:
Und was die Lohnarbeit im Sozialismus und im Kapitalismus anbelangt dient diese dem gleichen Zweck nämlich das Überleben eines Individuums und einen gewissen Wohlstand zu sichern.


Tja, aber erstens im Kapitalismus eben noch anderen Zwecken (Luxusleben von Schmarotzern, Aggressionskriegen, Finanzierung der Überwachungs- und Unterdrückungsmachinerie ...) und zweitens kann von Wohlstand, selbst von bescheidenem, bei Millionen Lohnarbeitern trotz Vollzeitbeschäftigung, keine Rede mehr sein.

Auf "Dein" tumbes DDR-bashing einzugehen, welches nicht zum Thema gehört und wohl entweder einem bedingten Reflex oder einem bestimmten Auftrag entstammt, lohnt den Abrieb meiner Tastatur nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2009 ~ 18:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293362
gelesener Beitrag - ID 293362


@felixed.
Nimm die Menschen an wie sie sind und versuche nicht neue nach deinem Menschenbild zu basteln.
Wer die Lohnarbeit bevorzugt vor dem rumsitzen, ist sicher zufriedener als du.
Was die Verhinderung von Straftaten anbetrifft, die daraus resultierenden Opfer, die sind genauso wenig gerechtfertigt wie die am Hindukusch.
Gute Tote und böse Tote nur weil sie aufs Erichs Erde verschart wurden, gibt es nicht.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.07.2009 ~ 18:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293368
gelesener Beitrag - ID 293368


Zitat:
Meister hat am 26. Juli 2009 um 18:12 Uhr folgendes geschrieben:
Nimm die Menschen an wie sie sind und versuche nicht neue nach deinem Menschenbild zu basteln.
Wer die Lohnarbeit bevorzugt vor dem rumsitzen, ist sicher zufriedener als du.


Tja, als Posten auf dem KZ-Wachtturm oder Kanonenfutter in Afghanistan oder Prügelochse, welcher Nazis die Straße freimacht - ist doch Alles nur Lohnarbeit und man muß die Leute nehmen, wie sie sind?

Und sind Jene, welche das finanzieren, weil sie zu faul, zu blöde und zu inkonsequent sind, sich des Charakters ihrer Tätigkeit bewußt zu werden, wirklich besser? Bezüglich der eigenen bewußten Handlung vielleicht, nicht jedoch bezüglich der Folgen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 18:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293369
gelesener Beitrag - ID 293369


ich finde, beide einkommensformen nicht schlecht (gehalt und lohn) , jede form hat für verschiedene tätigkeiten jeweils einen vorteil. so, auch kombiniert ist sowas nicht verkehrt (Grundgehalt und was drauf)

wer im büro sitzt und seinen bürokram runterreißt, für den ist gehalt eben die beste form (obwohl...*harrrrrrrrrrrrr*...böser hintergedanke großes Grinsen )

lohn sagts wort schon aus... und arbeit soll sich nunmal LOHNen , ich fänds fatal,wenn er zu gering ist, aber als einkommensform selbst nicht schlecht.

wenn ich kunden um kunden bediene und das zur zufriedenheit und halt mehr tue, dann werde ich mit gewinn beLOHNt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.07.2009 ~ 18:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293370
gelesener Beitrag - ID 293370


Klar, dann gibt's statt 30 auch schon mal 40 Silberlinge. Was am Charakter der Lohnarbeit nur insofern etwas ändert, daß Du Deinen Herren besonders nützlich bist. Das geht ja bis hin zu Millionen Silberlingen für Gesinde(l), welches besonders nützlich für die Organisation und Durchführung gesetzwidriger Mitarbeiterüberwachung, Schiebereien und Korruption ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 18:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293372
gelesener Beitrag - ID 293372


komm doch mal von diesem tripp runter geschockt klar gibts DIE oder ANDERE arbeitgeber, aber es wird immer alles pauschal verteufelt Nee Ne

ich möcht mal echt wissen,wie du dir das ganze vorstellst Ja dann leg mal los



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.07.2009 ~ 15:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293702
gelesener Beitrag - ID 293702


@strubbel

Heute nichts, morgen nichts, übermorgen überhaupt nichts, und dann eine ganze Weile wieder nichts. Augenzwinkern

Arbeit zur Pflicht machen, oder als A-soziale Elemente einstufen, wie wir es einmal hatten.
Das könnte manchen gut tun. Ja




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.07.2009 ~ 17:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293750
gelesener Beitrag - ID 293750


Selbstverständlich muß ein allgemeines Recht auf tariflich bezahlte Arbeit auch mit einer allgemeinen Pflicht zur Arbeit gekoppelt sein.

Warum sollten fleißige Arbeiter Sozialschm@rotzer durchfüttern?

Im Kapitalismus BEDINGT ja die Existenz der reichen, im Luxus schwelgenden Schm@rotzer die von staatlichen Almosen Abhängigen, welche von den erstgenannten aus dem gesellschaftlichen Produktionsprozeß ausgestoßen wurden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.07.2009 ~ 18:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293768
gelesener Beitrag - ID 293768


Zitat:
felixed hat am 27. Juli 2009 um 17:36 Uhr folgendes geschrieben:
Selbstverständlich muß ein allgemeines Recht auf tariflich bezahlte Arbeit auch mit einer allgemeinen Pflicht zur Arbeit gekoppelt sein.

Warum sollten fleißige Arbeiter Sozialschm@rotzer durchfüttern?

Im Kapitalismus BEDINGT ja die Existenz der reichen, im Luxus schwelgenden Schm@rotzer die von staatlichen Almosen Abhängigen, welche von den erstgenannten aus dem gesellschaftlichen Produktionsprozeß ausgestoßen wurden.


----------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den ersten zwei Absätzen sind wir also zusammen.

Bei dem dritten Absatz fällst du zurück in eine Pauschale Interpretation.
Hast du schon einmal gehört wie viel Unternehmer in Deutschland in einem Jahr Pleite machen und das sicher nicht wegen lauter Reichtum.
Gar nicht erst zu reden davon, das ihnen später auch noch die Jahre für die Rente fehlen.
Nein mit marxistischen Formulierungen kannst du nichts beweisen.
Die Praxis sieht ganz anders aus.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.07.2009 ~ 19:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293803
gelesener Beitrag - ID 293803


Zitat:
Meister hat am 27. Juli 2009 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:
Hast du schon einmal gehört wie viel Unternehmer in Deutschland in einem Jahr Pleite machen und das sicher nicht wegen lauter Reichtum.


Aber nicht, weil sie nicht gern große Schmarotzer wären, sondern einfach aus der Tatsache heraus, die schon Marx und Engels bekannt war:

"Je ein Kapitalist schlägt viele tot."

Oder, ausführlicher beschrieben, ist das Ausdruck der Akkumulation, Konzentration und Zentralisation des Kapitals.

Wenn sich das Pack gegenseitig das Leben schwermacht, ist das für Proletarier nicht gerade ein Grund, zu weinen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.07.2009 ~ 20:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293808
gelesener Beitrag - ID 293808


Zitat:
felixed hat am 27. Juli 2009 um 19:51 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 27. Juli 2009 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:
Hast du schon einmal gehört wie viel Unternehmer in Deutschland in einem Jahr Pleite machen und das sicher nicht wegen lauter Reichtum.


Aber nicht, weil sie nicht gern große *********** wären, sondern einfach aus der Tatsache heraus, die schon Marx und Engels bekannt war:

"Je ein Kapitalist schlägt viele tot."

Oder, ausführlicher beschrieben, ist das Ausdruck der Akkumulation, Konzentration und Zentralisation des Kapitals.

Wenn sich das Pack gegenseitig das Leben schwermacht, ist das für Proletarier nicht gerade ein Grund, zu weinen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Sie müssten sogar weinen wie die Hunde und tuen es auch, schließlich hängen ihre Arbeitsplätze und ihre Existenz daran.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.07.2009 ~ 20:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 293815
gelesener Beitrag - ID 293815


Da Edit nicht möglich ist:

Ist dir auch bekannt, in welchen Jahrhundert Marx das geschrieben hat, auf was du dich berufst? und welches Jahr wir heute schreiben?

Ist dir auch bekannt das Marx geschrieben hat, das alles vom Stand der Wissenschaft abhängig ist.
Da dürfte es dir auch nicht entgangen sein, das wir uns seit Marx weiterentwickelt haben.

Und was er bei dem heutigen Stand der Wissenschaft sagen würde bleibt sein großes Geheimnis.
Somit ist das was er damals geschrieben hat, heute reif für den Papierkorb.
Denn die heutige Zeit kann man nicht mit der Vergangenheit beurteilen, wie er sich selber ähnlich ausgedrückt hat.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.07.2009 ~ 21:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 294284
gelesener Beitrag - ID 294284


Zitat:
Meister hat am 27. Juli 2009 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Denn die heutige Zeit kann man nicht mit der Vergangenheit beurteilen, wie er sich selber ähnlich ausgedrückt hat.


Ach, vermutlich müßte dann auch der Satz des Pythagoras umgeschrieben werden?

Erkenntnisse werden nicht ungültig, nur weil neue dazukommen. Und daß der Marxismus-Leninismus nicht mit Lenin stehenblieb, kann Deinesgleichen, der sich damit nicht beschäftigt, zwar verborgen bleiben, ist aber mitnichten ein Geheimnis.

Nun gut, die Kriege, welche durch Lohnarbeiter finanziert und geführt werden, sind zwar verheerender geworden, die Akkumulation, Konzentration und Zentralisation des Kapitals ist weit höher als damals und die Volksverblödungsmaschinerie wurde gegenüber Marx' Zeiten wesentlich ausgebaut (erfolgreich, wie man z.B. an "Deinen" Beiträgen sieht), aber weder am Wesen des Systems, noch der darin Agierenden noch seiner Folgen wie Massenarmut, Krise und Krieg hat sich das Geringste geändert - ebensowenig wie am Seitenverhältnis rechtwinkliger Dreiecke.

Komisch, daß ausgerechnet Jene sich Marx zu verteufeln zutrauen und berufen fühlen, welche die wenigste Ahnung von dem haben, was er schrieb. Oder besser gesagt: NUR wer derart unbeleckt ist, kann unisono mit den "seine" MEINUNG prägenden Herren derlei oberflächlichen Unsinn absondern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.07.2009 ~ 21:30 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 294314
gelesener Beitrag - ID 294314


wenn denn deine theorien unumgänglich sind brauchste doch nur abwarten bis es passiert @felixed



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Lohnarbeit oder Menschsein?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen