online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.07.2009 ~ 08:55 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289495
gelesener Beitrag - ID 289495


Hallo,
muss die ARGE eigentlich für einen Hartz IV - Empfänger eine eventuelle Nachzahlung zur Betriebskostenabrechnung für Heizung und Warmwasser bezahlen? habe jetzt einen Fall da hat sie es abgelehnt. Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrungen damit.

Danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 09:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289496
gelesener Beitrag - ID 289496


ähm...bedingt JA, solang...nu halt dich fest "wirtschaftliches verhalten" nachgewiesen ist. wie hoch das nu ist...hmpf..keine ahnung. aber wenn es z.B. nicht SEHR von der letzten betriebskostenabrechnung abweicht... und zum vergleich auch der durchschnitt eines haushalts mit selber personenanzahl etc.

auf alle fälle widerspruch einlegen und schon mal vorsorglich das scheinchen für die "prozesskostenbeihilfe" holen. dazu brauchts den Hartz-schein und die schriftliche ablehnung. dieses scheinchen gibts beim amtsgericht.

wenn du pech hast, sitzt dieser kleine..der is garstig und tut so, als müsste der dat selbst bezahlen großes Grinsen

aber mal abgesehen davon: besser immer widerspruch einlegen und auch nen vergleich bringen (vorangegangene BKabrechnung) und den widerspruch schön mit gesetzen (so gut es geht) begründen.

die versuchen es ständig mit solchen mitteln und nicht mürbe machen lassen, die profitieren davon und legen es auch drauf an. schön hartnäckig bleiben!

hilfreich ist auch www.tacheles-sozialhilfe.de und die diakonie


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 17.07.2009 09:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.07.2009 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289499
gelesener Beitrag - ID 289499


Auf der Internetseite der "Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera" findest du unter dem Punkt Service die Verlinkung zur "Richtlinie zur Gewährung der Kosten der Unterkunft und Heizung bei Leistungsanträgen im Rahmen des SGB II und SGB XII – Stadt Gera".

Hifreich ist auch die
"Arbeitshilfe. Kosten der Unterkunft und Heizung gemäß § 22 SGB II"
(Stand: 20.11.2008) // Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein - Westfalen)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 09:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289502
gelesener Beitrag - ID 289502


auch nicht schlecht, die seiten kannte ich nicht großes Grinsen

also, solang du nachweisen kannst, dass du nicht täglich badest und zig waschmaschinenladungen durchhaust, müsstest erfolg haben Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.07.2009 ~ 10:07 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289516
gelesener Beitrag - ID 289516


Zitat:
co2schleuder hat am 17. Juli 2009 um 08:55 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo,
muss die ARGE eigentlich für einen Hartz IV - Empfänger eine eventuelle Nachzahlung zur Betriebskostenabrechnung für Heizung und Warmwasser bezahlen? habe jetzt einen Fall da hat sie es abgelehnt. Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrungen damit.

Danke

---------------------------------------------------------------------------------------------
Die hatte ich.
Nachdem ich Widerspruch eingelegt hatte sowie eine Petition an den Deutschen Bundestag gemacht hatte und auch unmissverständlich eine Klage in zweiter Instanz angekündigt hatte, kam die Nachzahlung. Allerdings sehr verspätet nach fast einem Jahr.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 10:17 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289520
gelesener Beitrag - ID 289520


so spät? geschockt hatte ich ja damals richtig glück, aber nicht hier geschockt

jo, die mühlen muss man antreiben,sonst ruhen die sich drauf aus, dass man nicht kämpft.

ich drück jedenfalls fest die daumen und lass dich ja nich unterkriegen,hörste?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.07.2009 ~ 12:59 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289591
gelesener Beitrag - ID 289591


bei den Richtlinen kommt bei mir eine Fehlermeldung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 13:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289592
gelesener Beitrag - ID 289592


hä? geschockt was meinste jetzt mit den richtlinien?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.07.2009 ~ 13:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289604
gelesener Beitrag - ID 289604


ich meine die vom gastli, ich hab sie mir jetzt aber anders downloaden können, vielen Dank schonmal dafür, gastli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 13:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289608
gelesener Beitrag - ID 289608


und WO hast du sie nu geladen gekriegt? wäre ja mal für alle interessant, oder? großes Grinsen

gibt ja noch viele mehr ,die sich damit rumschlagen müssen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.07.2009 ~ 13:47 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289612
gelesener Beitrag - ID 289612


direkt von der Gera-Seite
http://www.gera.de/fm/sixcms/193/KdU-%20...02009.74820.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.07.2009 ~ 13:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289615
gelesener Beitrag - ID 289615


ah, dankä großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.07.2009 ~ 13:51 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 289617
gelesener Beitrag - ID 289617


biddeee cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.07.2009 ~ 08:52 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 295157
gelesener Beitrag - ID 295157


gibt es da einen Musterwiderspruch bzgl. der Ablehnung der Betriebskostennachzahlung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2009 ~ 09:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 295170
gelesener Beitrag - ID 295170


Nein gibt es nicht, da müssen Deine Bekannten oder Du auf die Widerspruchsstelle der ARGE gehen, das Problem sollten Deine Bekannten die entstandene Nachzahlung nicht selbst leisten können wird der Vermieter, nach Ablauf der Frist die bis zur Fälligwerdung gegeben wurde, beginnen Mahnungen zu verschicken, was die Kosten so pö a pö weiter ansteigen lässt. Daher empfehle ich hier neben dem Widerspruch auch den Vermieter aufzusuchen und ihm das Problem zu schildern ratsam wäre in diesem Zusammenhang eine Ratenzahlung anzubieten! Wartet nicht bis das Widerspruchsverfahren abgeschlossen ist. Es laufen sonst sehr schnell Mahnkosten auf die am Ende von der ARGE nicht getragen werden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 31.07.2009 09:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.07.2009 ~ 09:40 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 295183
gelesener Beitrag - ID 295183


ok, danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.07.2009 ~ 11:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 295200
gelesener Beitrag - ID 295200


Zitat:
spidy hat am 31. Juli 2009 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:
Nein gibt es nicht, da müssen Deine Bekannten oder Du auf die Widerspruchsstelle der ARGE gehen, das Problem sollten Deine Bekannten die entstandene Nachzahlung nicht selbst leisten können wird der Vermieter, nach Ablauf der Frist die bis zur Fälligwerdung gegeben wurde, beginnen Mahnungen zu verschicken, was die Kosten so pö a pö weiter ansteigen lässt. Daher empfehle ich hier neben dem Widerspruch auch den Vermieter aufzusuchen und ihm das Problem zu schildern ratsam wäre in diesem Zusammenhang eine Ratenzahlung anzubieten! Wartet nicht bis das Widerspruchsverfahren abgeschlossen ist. Es laufen sonst sehr schnell Mahnkosten auf die am Ende von der ARGE nicht getragen werden.


ich ärgere mich gerade, dass ich die seite nicht finde, wo es tatsächlich muster für alles mögliche gibt und was den post von spidy betrifft, so hat er leider recht, die kosten wachsen mächtig.

und ich empfehle, dem vermieter das nach einem kurzen anruf das auch schriftlich zukommen zu lassen. gibts eigentlich noch das sozialamt? es bestünde nach (am besten einem formlos schriftlichen antrag und persönlicher vorstellung) vielleicht die möglichkeit einer vorleistung. das ist allerdings kulanzsache,also nicht gesetzlich (wenn ich richtig informiert bin)

in den schreiben lasse auch das einfließen,was spidy schon ansprach, die situation und vor allem den stundungsvorschlag bzw. ratenzahlung....ich muss ganz fix die seite suchen

http://www.vordruck-vorlage.de/musterbri...pruch/index.php

das ist allerdings nicht DAS was ich meinte und noch suche unglücklich

aber zumindest schon mal ein Rahmen

Widerspruch aussprechen gegen Besheid sowieso (am besten noch das zeichen "unser zeichen")

dann die situation und ein paar gesetze diesbezüglich zitieren, worauf du dich berufst und eine frist bieten.

und beiim vermieter die situaton schildern und es wäre noch was möglich,aber das flüster ich dir lieber


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 31.07.2009 11:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.07.2009 ~ 12:35 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 295218
gelesener Beitrag - ID 295218


danke fürs Flüstern Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2009 ~ 15:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 295304
gelesener Beitrag - ID 295304


@ strubbel

Der spidy muss da ja Recht haben der hat bis er im Frühjahr wieder Arbeitslos wurde in einem Immobilienbüro gearbeitet. Ich habe mich gerade um solche Fälle gekümmert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.07.2009 ~ 15:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger Beitrag Kennung: 295307
gelesener Beitrag - ID 295307


siehste, dann kennste beide seiten Ja

schon heftigst,oder?

also, es kommt viel schriftverkehr zusammen-versprochen Ja und vor allem ist echt schwer, nerven zu behalten, die man da aber sehr stark braucht. ich kann aber wie weit voher auch raten, sich an die diakonie oder so stellen zu wenden,die haben denke ich , sehr viel erfahrung mit dem verfassen solcher briefchen oder ein arbeitslosenverein (gibts sowas hier?) , der sich engagiert.

und guck nach den gesetzen (wie schon das blättchen mit der richtlinie) und stelle die verbrauchszahlen der letzten zwei jahre gegeneinander also vergleich, dass man sieht, dass die kosten selbst gestiegen sind, nicht der verbrauch (jedenfalls nicht erheblich-oder?)

je mehr fakten und gesetze, umsomehr erfolg vermute ich (wünsche ich auch)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Betriebskostenabrechnung Hartz IV-Empfänger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen