online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.05.2009 ~ 08:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282389
gelesener Beitrag - ID 282389


Zitat:
Blixus hat am 27. Mai 2009 um 20:22 Uhr folgendes geschrieben:
Suche für Navi "Easylite 3600 Go" aktuelles Kartenmaterial (Deutschl., Österr., Schweiz) zu kaufen, finde aber natürlich wieder nichts.
Die OS-Version ist wince 4.2. Steht noch was von smart2go drauf.

Könnt Ihr mir helfen?



tztzt...wir frauen sind die besten navis, die es gibt Augenzwinkern

"Hasi? da musst...nee links...(oder wars rechts?) "

Effekt ist, man kommt viel rum Ja

Ich nutze solche Navis nicht, hab mal bissel rumgeschielt im andern Dingens (Forum und Plattformen) auch nix gefunden. Aber eigentlich müsste das vom Anbieter ja auch aufgedrängelt kommen, die wollen doch dicke dran verdienen Nee Ne

ich nehme ja das Handynavi und es macht sich klassä großes Grinsen kein kartenkauf, nicht drum kümmern müssen und ich kriege trotzdem meinen Weg vorgelallt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.05.2009 08:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.05.2009 ~ 11:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282390
gelesener Beitrag - ID 282390


also, wenn du zum nächsten UH-stammi kommst zeig ich dir das. die links dazu hau ich Dir mal ins PN, hab zwei auf dem Handy und hab drüber mal was getippert. Musste dann für Dich entscheiden, gibt noch mehr als ö-navi, skobbler, amaze...etc.

ich habs ö-navi und skobbler (je nach bedarf und tagesform)

nun kommts drauf an, ob Du integrierten gps-empfänger hast und ob der ordentlich was auf der brust hat oder ob du nen externen brauchst (mein interner ist ne niete)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.05.2009 ~ 11:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282387
gelesener Beitrag - ID 282387


Wenn man das Navi öfter braucht oder auf komfortable Bedienung wert legt kommt man mit so einem Handynavi bestimmt nicht weit. Ich kann allerdings auf diesem Gebiet nicht mitreden, da ich mit den Handykarten noch nicht beschäftigt habe. Ist also nur eine Vermutung. Ich nutze gern die Staumeldung-Baustellenmeldung, Stauumfahrung/Vorschläge und die Blitzwarnung (TMC/RDS). Kann so eine Handykarte das auch?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 29.05.2009 11:19.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.05.2009 ~ 11:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282391
gelesener Beitrag - ID 282391


es ist natürlich nicht der superkomfort großes Grinsen

aber es gibt ja die netten ansagen und es ist recht gut dargestellt.

da find sogar ICH zurecht und ich meine,ich kenne mich in gera nur sehr dürftig aus und nutze die beiden navis schon eine weile.

der ö-navi läuft recht stabil, hat umfangreiche funktionen und ist auch online einrichtbar. nachteilig finde ich die teure hotline bei fragen und problemen

der skobbler ist noch am üben großes Grinsen und hat für meine begriffe bessere übersicht

ist natürlich geschmackssache. der skobbler wird von e-plus und base gestützt,was die kleinen süßen datenpakete betrifft

beide sind ansonsten kostenlos

der skobbler hat einen hilfe-blog und vor allem kann man gastronomie bewerten und das auf dem handy abrufen.

also, daher kommts drauf an,worauf man mehr wert legt.

mein favorit ist ö-navi. den skobbler mach ich auf, wenn ich kritiken lesen will großes Grinsen

den amaze gibts glaub ich nur in englisch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.06.2009 ~ 11:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Aktuelles Kartenmaterial für Navi Beitrag Kennung: 282392
gelesener Beitrag - ID 282392


geschockt bohaaaaaaaaaaaaa , Pfiffikuuuuuuuuuuuus, Du machst ja wieder richtig Muuuuuuuuuuut großes Grinsen

also, der Vorführeffekt ging beim Stammi prima in die Hose Nee Ne mangels Empfang drinnen. aber nu....

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



02.07.2009 ~ 18:45 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282388
gelesener Beitrag - ID 282388


Zitat:
strubbel hat am 29. Mai 2009 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
ich nehme ja das Handynavi und es macht sich klassä


Die "richtigen" Navis scheinen besser zu sein als die Handynavis Augenzwinkern

Die Ablenkung beim Einsatz von Smartphones und Navi-Handys ist nach Erfahrungen der ADAC-Tester deutlich größer als bei Navigationsgeräten

ADAC-Test Handy-Navi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.07.2009 ~ 18:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282393
gelesener Beitrag - ID 282393


die ablenkung bieten auch die normalen navis. außerdem wird doch erst eingerichtet, dann losgefahren oder? nachdenklich

sicher sind die handynavis nix für autobewohner (die nur unterwegs sind), wie ich schon schrieb, aber sonst doch völlig ok Ja außerdem palabert die handynavidame genauso wie die navidame...also, braucht man kaum aufs handy zu gucken großes Grinsen

wie gesagt, kommt auf die häufigkeit der anwendung an und ob man sich ständig karten kaufen will oder nicht großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.07.2009 ~ 19:15 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282386
gelesener Beitrag - ID 282386


Zitat:
strubbel hat am 02. Juli 2009 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
und ob man sich ständig karten kaufen will oder nicht großes Grinsen


Kosten denn die Handykarten nix?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.07.2009 ~ 19:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen Beitrag Kennung: 282363
gelesener Beitrag - ID 282363


handykarten?

also, bei prepaid isses bissel heiß, es sei denn,es gibt schon gute datenpaketpreise, keine ahnung.

die datenpakete selbst sind bei kartenabfrage der navigation recht klein und daher preislich tragbar. fett ist natürlich das herunterladen der software selbst. das ist einmalig. bei base mit der datenflat (5 euro/monat) mit skobbler beworben. ansonsten ist das ö-navi halt was.

also, bis auf die fetten einmalkosten beim herunterladen übers handy ist es schon kostenmäßig gut tragbar und je nach menge der verwendung lohnt sich entweder ne datenflatrate oder halt das "normale" navi.

ich hab mir das handynavi genommen, weil ich weder führerschein noch auto habe und auch fußgängernavi brauche (man bedenke die orientierungskraft der meisten frauen großes Grinsen ) und ich komme recht gut dabei weg. dieser adac-artikel da ist nur teilweise stimmig, was die handynavis betrifft. die verzögerungen sind nicht so wie beschrieben und es ist auch nicht mühsamer als die "normalen" navis.

achja und das ende des adac-artikels:

zitat aus -> http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Technik...cePageID=137022

Bei schlechtem GPS-Empfang in engen Häuserschluchten oder bei GPS-Ausfall in Tunnels ist zuverlässige Routenführung nicht immer möglich. Damit kommen Festeinbau-Geräte dank zusätzlicher Informationen von Tacho und Gyroskop besser zurecht.
zitatende:

also, kaum ausfall gehabt

zitat aus: http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/n...efault.asp?TL=2

Und wie sieht es mit Online-Diensten, bei welchen man sich für jedes neue Fahrtziel von einem externen Dienstleister die Routenführung auf Handy schicken lassen kann, aus? Diese Variante haben wir im aktuellen Test nicht mit untersucht
zitatende

nutze ich ständig (ö-navi) großes Grinsen support selbst ist dort aber teuer

skobbler hat wieder besseren support, aber man kann sich nix aufs handy schicken lassen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 02.07.2009 19:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Handy-Navis - Navigieren mit Mobiltelefonen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen