online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » "Goldregen" über Altenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Goldregen" über Altenburg
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



22.06.2009 ~ 21:06 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
"Goldregen" über Altenburg Beitrag Kennung: 277140
gelesener Beitrag - ID 277140


Ein wahrer Goldregen ging jetzt auf die Altenburger Destillerie nieder: Fünf Spirituosen des Unternehmens wurden mit der Goldenen DLG-Medaille prämiert.

Das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesell- schaft würdigte damit die hervorragende Qualität der Altenburger Spitzenprodukte Klarer, Wodka, Korn, Doppelweizenkorn und Apfelkorn. Weitere Altenburger Spezialitäten wurden mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille aus- gezeichnet.

DLG-prämierte Spirituosen zählen zu den Qualitätsführern bei den hochprozentigen Sortimenten.

Jede Spirituose wird von mehreren erfahrenen Experten nach einem detaillierten Prüfschema bewertet. Darüber hinaus finden eine analytische Untersuchung sowie eine Überprüfung der Deklaration aller Proben statt. Insgesamt nahm das Testzentrum mehrere hundert Spirituosen unter die Lupe.

Im vergangenen Jahr feierte die Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik ihr 60-jähriges Jubiläum. Mit einer Produktion von mehr als 30 Mio. Flaschen ist das Unternehmen heute einer der größten Spirituosenhersteller Thüringens. Exportiert wird in mehr als 20 Länder, darunter Belgien, Italien, Polen, Spanien und die USA.


Link dazu: http://www.abg-net.de/index.php?id=home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2009 ~ 23:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: "Goldregen" über Altenburg Beitrag Kennung: 277211
gelesener Beitrag - ID 277211


Altenburg , ich liebe dich und dein Getreide.

Hier bin ich geboren und ich werde auch hier am Wodkatot sterben Ja großes Grinsen cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2009 ~ 02:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: "Goldregen" über Altenburg Beitrag Kennung: 277252
gelesener Beitrag - ID 277252


Wodka kann aus 3 Grundstoffen hergestellt werden:

1) Getreide: In Osteuropa wird traditionell Roggen verwendet. Der Vodka schmeckt mild, leicht, lieblich, weich, süßlich. Roggen gilt deshalb als bester Ausgangsstoff. In westlichen Ländern wird eher Weizen verwendet.

2) Kartoffeln: Verwendet seit dem 19. Jahrhundert. Für gewöhnlich ist der Geschmack schwerer und süßlicher als bei Vodka der aus Weizen hergestellt wurde. In der Ukraine und in Polen werden Vodkas häufig aus Kartoffeln hergestellt.

3) Melasse: Fällt als Nebenprodukt der Zuckerproduktion an. Qualitativ der schlechteste Rohstoff für Vodka. Meistens ist der Geschmack süßer als bei Vodka aus Getreide.

Mal abgesehen davon das ich dir @timabg eine Entgiftung empfehle, gibts bei euch auch Kartoffeln und Zuckerabfallprodukte oder magst du lieber mit Körnern kokketieren? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2009 ~ 08:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: "Goldregen" über Altenburg Beitrag Kennung: 277292
gelesener Beitrag - ID 277292


Zitat:
Mal abgesehen davon das ich dir @timabg eine Entgiftung empfehle


Dazu kann ich eigentlidch nur sagen das mein Wodkatot eigentlich durch mangelnden Konsum ausgelöst werden wird denn ich trinke nur im seltensten Fall Schnaps. Wenn ich das übers Jahr betrachte kann man das an einer Hand abzählen Ja , ich vertrage auch keinen.

Dennoch ändert das nichts an meiner Freude über den Erfolg der Altenburger Produkte.

der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » "Goldregen" über Altenburg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen