online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Google Street-View » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Google Street-View
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2009 ~ 01:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Google Street-View Beitrag Kennung: 275118
gelesener Beitrag - ID 275118


Google gibt im Streit über Datenschutz nach

Der Streit um mangelnden Datenschutz bei dem neuen Google-Online-Dienst „Street View" ist beigelegt. Der Internet-Konzern habe die an ihn gestellten Forderungen akzeptiert, teilte der Hamburgische Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar mit. Damit wird die Vorgehensweise beim Filmen von Straßenzügen in wichtigen Punkten verändert.

http://www.welt.de/hamburg/article394508...chutz-nach.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2010 ~ 11:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424180
gelesener Beitrag - ID 424180


Lacher des Tages:
Bürger protestieren gegen Street View.
Das ist noch nicht der Lacher. Der Lacher ist das Bild in dem Zeitungsbericht. Die Leute, denen es ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre ist, wenn Google ihre Fassade im Vorbeifahren filmt, stellen sich jetzt für eine Zeitung vor ihr Haus und gucken auch noch in die Kamera und stellen das Bild ins Internet.
Und die sehen auch genau so aus, wie ich mir immer Leute vorgestellt haben, die zu jedem Zeitpunkt 30 Einspruchsverfahren gegen Behörden und 20 Rechtsstreitigkeiten gegen Nachbarn am Laufen haben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.08.2010 ~ 19:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424292
gelesener Beitrag - ID 424292


Was gibt es da zu lachen?
Frettchen hat gestern auch Widerspruch eingelegt und sofort Antwort bekommen.
Jetzt kann man Frettchen nicht mehr von oben, aber von unten durchleuchten.
Übrigens wurde der Widerspruch wohlwollend registriert und sofort beantwortet

Nah bitte ha, ha, ha.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.08.2010 ~ 23:38 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424642
gelesener Beitrag - ID 424642


street-view ist ein skandal.
elena, ok, kein problem, da geht es ja nur um absolut persönliche daten, die jedem hans-wurst offenbart werden. aber wenn irgendeine vorbeifahrende karre die bröckelige fassade meiner absteige ablichtet, daß ist ist mehr als bedenklich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2010 ~ 08:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424674
gelesener Beitrag - ID 424674


Es ist schon sehr bedenklich, wenn man die Hausfreundin oder den Hausfreund erkennt. großes Grinsen

Für Einbrecher ist es eine Einladung, ...ist die Tür auf,...ist die Tür zu, oder sind Fenster offen, ...ist wer zu Hause oder auch nicht.
Steht das Auto noch vor der Tür, oder schon in Polen? fröhlich

Also geht einfach nicht so ein Kram.
Widerspruch einlegen und peng.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



15.08.2010 ~ 09:40 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424685
gelesener Beitrag - ID 424685


Aber die fahren doch nicht täglich oder stündlich am Frettchenbau Augenzwinkern vorbei.
Die Pforte kann vielleicht vor einer Woche, aber vielleicht auch schon vor einem Jahr offen gewesen sein.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie Frettchen beim Wieseln erwischen ist bei weitem nicht so groß wie beim Einkaufen, wo in jedem zweiten Rumpelladen Kameras installiert sind.

Jedenfalls weiß ich nun bald, wo Du wohnst. Nämlich in der Laube mit der verschwommenen Hausnummer. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2010 ~ 09:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424697
gelesener Beitrag - ID 424697


ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot

Aber zum Glück sieht man nicht, ob ob Frettchen Schwul oder katholisch ist. großes Grinsen

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2010 ~ 10:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424703
gelesener Beitrag - ID 424703


Und noch ein schleimiger Opportunist will auf den Bürgerrechtezug aufspringen:

Westerwelle will das Thema offenbar auch nutzen, um in seiner Partei alte Bürgerrechtstraditionen wiederzubeleben. "Die Sensibilität für das Thema Schutz der Privatheit wird in Deutschland wieder erkennbar zunehmen", sagte der Außenminister. Dieses Bürgerrecht habe in der FDP "einen bewährten Anwalt." Die moderne Netzwelt und die schutzwürdige Privatsphäre dürfen nicht zu Gegnern werden."

Na aber hallo! Wenn ich an Bürgerrechte denke, fällt mir auch zuerst die FDP ein! Die Partei, die Hartz IV kürzen will, um Hoteliers Geld schenken zu können. Dass ich nicht lache.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2010 ~ 11:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 424713
gelesener Beitrag - ID 424713


Zu Moderner Netzwelt, (Netzwerk) fällt mir das hier ein. großes Grinsen

Klick hier:http://www.netzwerkit.de/Members/valter/...2998881755/view

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 15.08.2010 11:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.08.2010 ~ 20:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 425172
gelesener Beitrag - ID 425172


Lacher des Tages:
Udo Vetter erklärt dem Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, dass Streetview keine Livebilder sind und sich daher auch nicht für eine "virtuelle Streifenfahrt" eignet.
Auf die Idee muß man erst mal kommen! Ich hoffe ja immer noch auf die gutartige Erklärung. Die bestünde ungefähr darin, dass der zitierte Herr Wendt nur ein Troll ist, der alle nur mal gefoppt hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2010 ~ 07:42 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Google StreetView Beitrag Kennung: 425623
gelesener Beitrag - ID 425623


Streetview-Widerspruch: Google hat geantwortet

Wer sein Haus nicht abgebildet haben möchte kann vorsorglich Widerspruch einlegen.

https://streetview-deutschland.appspot.com/submission

oder per Brief

www.ferner-alsdorf.de/wp-content/uploads...tview-Druck.pdf

Weitere Infos hier:
www.datenschutzbeauftragter-online.de/st...at-geantwortet/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2010 ~ 08:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Google StreetView Beitrag Kennung: 425628
gelesener Beitrag - ID 425628


Brüller des Tages:
BVB-Fans stellen bei Google Verpixel-Antrag für die Schalke-Arena.
Yessssss! Anders als mit Satire kann man diesem Streetview-Blödsinn auch gar nicht mehr begegnen.

Passend dazu dieses großartige Nachrichten-Video aus Taiwan.



Und der Lacher des Tages:
Der Bundesdatenschutzbeauftragte fordert die Einrichtung einer zentralen Datenbank mit persönlichen Daten drin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 21.08.2010 08:33.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2010 ~ 10:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Google Street-View Beitrag Kennung: 427149
gelesener Beitrag - ID 427149


Ich habe eine Leseempfehlung:

Das Editorial der c't 19/2010.
Besser geht es nicht. Genau von zwischen den Augen getroffen. Es geht um Streetview und die Verlogenheit der Politik dazu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Google Street-View

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen