online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Anhörung für die Geraer Buga-Anwohner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Anhörung für die Geraer Buga-Anwohner
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.02.2007 ~ 07:20 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Anhörung für die Geraer Buga-Anwohner Beitrag Kennung: 41325
gelesener Beitrag - ID 41325


Zitat:
Die Belange der Geraer Anwohner der Bundesgartenschau sollen bei einer Anhörung zur Sprache kommen, die von der Anwaltskanzlei Kindermann & Bölle morgen, 1. März, um 18 Uhr im Hotel Courtyard by Marriott Gera stattfindet.
Anwohnerinteressen seien bei der Planung der Buga nicht ausreichend berücksichtigt worden, teilte Peter Kindermann mit. Zwar sähen die Bürger der Stadt mit großer Erwartung der Eröffnung der Buga entgegen, jedoch müssten die direkten Anwohner umfangreiche Einschränkungen in ihrer Bewegungsfreiheit hinnehmen. Das Buga-Gelände durchschneide Zugangswege zu Grundstücken. "Der eine oder andere Anwohner kann nur gegen Übergabe einer ´Eintrittskarte´ seine Wohnung oder die Schule erreichen, sofern er nicht unzumutbare Umwege in Kauf nehmen möchte", so Kindermann. Ziel sei es, gegebenenfalls eine Interessengemeinschaft "Buga-Anwohner" zu gründen; zunächst soll es jedoch um einen Erfahrungsaustausch der unmittelbaren Anwohner gehen.

Vorabinformationen zur morgigen Anhörung unter Tel.(0365) 8 00 30 52.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moses
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.02.2007 ~ 09:48 Uhr ~ Moses schreibt:
RE: Anhörung für die Geraer Buga-Anwohner Beitrag Kennung: 41335
gelesener Beitrag - ID 41335


Zitat:
Original von as65
[QUOTE]Die Belange der Geraer Anwohner der Bundesgartenschau sollen bei einer Anhörung zur Sprache kommen, die von der Anwaltskanzlei Kindermann & Bölle morgen, 1. März, um 18 Uhr im Hotel Courtyard by Marriott Gera stattfindet.
Anwohnerinteressen seien bei der Planung der Buga nicht ausreichend berücksichtigt worden, teilte Peter Kindermann mit.

Wie ich meine geschieht die Anhörung viel zu spät. Das hätte während der Planung schon erfolgen müssen. Hier kann es nur noch um das notdürftige Heilen der Einschränkungen gehen. Ich denke das der Bürger viel zu wenig in das Konzept mit einbezogen wurde. Und nun wundern sich die Verantwortlichen, daß diese Veranstaltung bei den Geraern immer mehr auf Ablehnung stößt und sich weite Teile der Bürger mit der BUGA nicht identifizieren und froh sind, wenn der ganze Spektakel vorbei ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.03.2007 ~ 07:33 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Anhörung für die Geraer Buga-Anwohner Beitrag Kennung: 41369
gelesener Beitrag - ID 41369


Zitat:
Original von Moses
Ich denke das der Bürger viel zu wenig in das Konzept mit einbezogen wurde. Und nun wundern sich die Verantwortlichen, daß diese Veranstaltung bei den Geraern immer mehr auf Ablehnung stößt und sich weite Teile der Bürger mit der BUGA nicht identifizieren und froh sind, wenn der ganze Spektakel vorbei ist.

Das meine ich nicht. Die Geraer werden immer meckern, daß liegt in ihrer Natur. Für die Anwohner wird sich sicher eine passable Lösung finden mit der sie leben können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.03.2007 ~ 15:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Anhörung für die Geraer Buga-Anwohner Beitrag Kennung: 41382
gelesener Beitrag - ID 41382


Naja, erstmal muss ich sagen, "Anhörung" ist zu diesem Zeitpunkt das falsche Wort. Dieses Wort suggeriert, dass sich die BUGA-Verantwortlichen ein Bild über die Probleme der Anwohner machen wollen, um bei Bedarf die Pläne noch nachbessern zu können. Aber wie viele Tage sind es noch bis zur Eröffnung?
Ich gehe davon aus, dass die Betroffenen auf dieser Veranstaltung nur gesagt bekommen werden, auf welche Einschränkungen sie sich einzurichten haben.

Zitat:
Original von Opus
Das meine ich nicht. Die Geraer werden immer meckern, daß liegt in ihrer Natur. Für die Anwohner wird sich sicher eine passable Lösung finden mit der sie leben können.

Naja, das ist deine Sicht der Dinge. Jetzt nimm dir doch einfach mal einen Stadtplan zur Hand und male den Schulweg eines Kindes aus der Franz-Liszt-Straße oder der Lortzingstraße ein, welches täglich die Untermhäuser Schule zu besuchen hat! Bitte berücksichtige dabei solche Dinge:

Der Faulenzerweg wird übrigens auch von der BUGA beschlagnahmt.
Diese Kinder können froh sein, dass man eine neue Linie1 gebaut hat. Nach meinem persönlichen Ermessen hätten die Verantwortlichen ansonsten keine Skrupel gehabt, den Hofwiesenpark und den Küchengarten in ein homogen eingezäuntes Gelände zu verwandeln, so dass die Schulkinder noch um das Theater laufen müssten.
Zum Vergleich kannst du ja mal den Schulweg vor den Bauarbeiten zur BUGA in einer anderen Farbe auf dem Stadtplan markieren.

Aber nein, das sind ja nur Meckerer!


Pfiffikus,
der von den abgeschnittenen Wegebeziehungen auch betroffen ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Anhörung für die Geraer Buga-Anwohner

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen