online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » die Grippe - Schweinegrippeimpfung H1N1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Was ist eure Meinung zur SchweinegrippenImpfung ?
Ich geh nicht impfen 44 78.57%
Ich warte erst mal ab und geh vielleicht später impfen 8 14.29%
Ich geh impfen und habe keine Angst vor Nebenwirkungen 2 3.57%
Ich geh impfen und habe aber Angst vor Nebenwirkungen 2 3.57%
Insgesamt: 56 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen die Grippe - Schweinegrippeimpfung H1N1
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.05.2009 ~ 09:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255020
gelesener Beitrag - ID 255020


Zitat:
Meister hat am 03. Mai 2009 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Der felixed hat das doch nicht wörtlich gemeint mit seiner Äußerung über einen Toten sondern Bildlich.
Wen ich es richtig verstehe, zweifelt er hier die Berichterstattung der Medien an.
Also bitte seine Äußerung nicht so wörtlich nehmen.

Meister


Sehe ich auch so das man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte. Aber offenbar scheint da was dran das mit den Meldungen von der Grippe auch versucht wird von der Krise abzulenken. Dennoch, bei dem derat miserabelen Gesundheitssystem habe ich es kommen sehen. Wenn der Geldbeutel bestimmt ob ich mir einen Arztbesuch leisten kann ist was oberfaul

Wie gesagt, dem Virus ist es egal wen er befällt. Auch ein Millionär kann sich davon nicht freikaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.05.2009 ~ 10:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255025
gelesener Beitrag - ID 255025


Zitat:
Erst heute wurde wieder ein Verdachtsfall gemeldet. Mit etwas Glück (für die Medien) stirbt mal wenigstens ein Deutscher daran. Am Besten eine Mutter von mehreren Kindern, da können die Systemmedien auch noch das Tränendrüsenphänomen zur Dämonisierung eines vergleichsweise harmlosen Erregers nutzen.


Das wäre außer für den Umsatz bei Springer auch für den Roche Konzern ein willkommenes Scenario.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2009 ~ 10:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255030
gelesener Beitrag - ID 255030


So, na erstmal will ich sagen das es sich bei unserem medizienischem Standart sehr erschreckent anhöhrt, wenn man weiß das in unseren Landen rund 15000 Menschen jedes Jahr an Grippe sterben.
Vor diesem Hintergrund ist es nicht Diskutabel wenn sich durch "sei es auch eine bisher unbekannte Mutation" ein paar Leute dazu gesellen.
Natürlich ist es zu betrauern das Menschen an einer Krankheit sterben die sich doch meist so harmlos in aller Munde befindet. Aber ganau deswegen, durch diese Verharmlosung stellt sich doch -etwas neues- noch viel bedauernswerter dar und lässt sich prima vermarkten um von Panikmache nicht zu reden.

Es klinkt hart ist aber so das sich neben der Presse und der pharmazeutischen Industrie auch einige andere einen sehr merkwürdigen Extraeuro zu verdienen versuchen.

So denkt der Tim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2009 ~ 11:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255046
gelesener Beitrag - ID 255046


Zitat:
Markenhai hat am 02. Mai 2009 um 23:19 Uhr folgendes geschrieben:
harmloser Erreger ... wenn ein Mensch daran stirbt


Wer zitieren kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb "vergleichsweise harmoloser Erreger", nämlich verglichen mit den normalen Grippeviren oder auch der Bundes"wehr", die viel mehr Todesopfer fordern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



03.05.2009 ~ 11:27 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255047
gelesener Beitrag - ID 255047


Zitat:
Es geht auch gar nicht um die Grippe. Immer, wenn die Weltlage zu kriseln beginnt, dann wird händeringend nach Ablenkung gesucht. Obama wie Merkel und Steinmeier könnten gut einen Nebenkriegsschauplatz brauchen, der die Menschen von dem ablenkt, was diese Typen mit den Weltfinanzen gerade anstellen. Die schon kriminelle Unterstützung von Banken und damit des Großkapitals, das sich verspekuliert hat, soll als Thema verdrängt werden.

Chrysler in der Insolvenz, Opel vermutlich verloren und die meisten Beschäftigten in der Kurzarbeit. Darüber sollen die Medien nicht berichten, das Frontthema sollen die ach so gefährliche Schweinegrippe und ihre Folgen sein. Seltsamerweise haben wir diesen Blödsinn mit SARS und Vogelgrippe schon so oft gehört, und irgendwann muss man auch keine Werbung mehr für Tamiflu machen, das zwar gegen nichts so richtig wirkt, aber für alles geeignet ist.

Wenn ich demnächst Sonnenbrand habe, nehme ich Tamiflu und gegen Magendrücken auch. Gerade wird unsere Welt grundlegend ruiniert und wir sinnieren über ein paar Grippeviren. Welch ein ***********. Wir haben dringendere Probleme.


Gefunden bei Jochen Hoff - Duckhome.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2009 ~ 13:34 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255097
gelesener Beitrag - ID 255097


Zitat:
Meister hat am 03. Mai 2009 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Der felixed hat das doch nicht wörtlich gemeint mit seiner Äußerung über einen Toten sondern Bildlich.
Wen ich es richtig verstehe, zweifelt er hier die Berichterstattung der Medien an.
Also bitte seine Äußerung nicht so wörtlich nehmen.

Meister


Mir ist es egal was er meinte, daß geschriebene zählt!

Zitat:
felixed hat am 02. Mai 2009 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben: ... Mit etwas Glück (für die Medien) stirbt mal wenigstens ein Deutscher daran. Am Besten eine Mutter von mehreren Kindern, da können die Systemmedien auch noch das Tränendrüsenphänomen zur Dämonisierung eines vergleichsweise harmlosen Erregers nutzen.


Wie kann man von Glück reden, wenn ein Mensch stirbt ... und dann noch eine Mutter mit Kindern? Soetwas zu denken ist schon schlimm, aber hier so etwas im Forum zuschreiben, ist noch viel schlimmer!

Das hat nichts mehr mit dem vertreten von polit. Meinungen zu tun. Wer soetwas von sich gibt, ist für mich sehr krank und gehört in eine "Geschlossene"!!!
Dich kann man auf jeden Fall mit dem W.S. auf eine Stufe stellen.

Das Thema ist hier für mich beendet!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 03.05.2009 14:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2009 ~ 18:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255351
gelesener Beitrag - ID 255351


Ich hatte ausdrücklich geschrieben, für wen das ein Glück wäre. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, zumal Du mich in dieser Frage sogar richtig und vollständig zitiert hast.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.05.2009 ~ 19:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255378
gelesener Beitrag - ID 255378


Wird küssen bald unter Strafrecht gestellt?

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img118/8360/schwgrippe.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



03.05.2009 ~ 20:51 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255403
gelesener Beitrag - ID 255403


Ein schönes Bild, und gerade, eines der saubersten, intelligentesten und geschundesten Säugetiere unserer Zeit überhaupt, jetzt auch noch mit so nem Virus zu verbinden,empfinde ich als pervers hoch drei ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2009 ~ 02:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255530
gelesener Beitrag - ID 255530


Regt euch doch nicht so künstlich auf das die Schweine ihren guten Namen dafür hergeben mußten, man macht sich doch auch keine Gedanken wie es der Sau erging bevor sie auf dem Grill landete.
Der Name existiert bereits seit 1930 als dieser Virentyp erstmals nachgewiesen werden konnte, ratet mal an wem!
Die Politisierung dieser Grippe ist zudem genau so besch... wie die zumeist übertriebenen Meldungen in allen Medien.
Ich frage mich was ihr ohne diese Meldungen machen würdet, ihr hättet dann wohl nur Propagandatexte feil zu geben.

Und Hellseher braucht in diesem Fall niemand!

Zitat:
FB schrieb: ...bei dem derat miserabelen Gesundheitssystem habe ich es kommen sehen.


Oder hast du etwa den Virus losgelassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.05.2009 ~ 06:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 255540
gelesener Beitrag - ID 255540


Zitat:
gastli hat am 03. Mai 2009 um 19:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wird küssen bald unter Strafrecht gestellt?

Zumindestens verbieten sollte man solche Küsse!


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass kürzlich ein Bayerischer Landwirt seine Schweine angesteckt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.05.2009 ~ 14:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256613
gelesener Beitrag - ID 256613


So, langsam kommt die Schweinerei 'raus. Die bei manchen Berufsparanoikern Weltuntergangsstimmung und bei Pharma- und Desinformationsindustriellen kleine Eurozeichen in den Pupillen hervorrief.

Ein harmloses Virus wurde wieder einmal dämonisiert, der Weg dahin wurde durch die (Medien-)Entengrippevirushysterie H5N1 und rudelweise auf die Verblödungskonsumenten losgelassene Filme über menschheitsbedrohende Viren geebnet.

Dummerweise finden sich einfach kaum Leute, die an dem Schweinegrippenvirus zu sterben gedachten. Die meisten der ohnehin wenigen Patienten beschlossen böswilligerweise, einfach wieder gesund zu werden, und das auch noch, ohne Tamiflu zu schlucken!

Was die WHO und andere Katastrophenbeschwörer nicht daran hinderte, die Warnstufe immer weiter zu erhöhen und weiter Panik zu verbreiten - oder das wenigstens zu versuchen. Erinnert mich irgendwie an den Hirtenjungen, der aus böser Absicht und Leichtsinn immer wieder ins Dorf lief und lauthals "Wölfe, Wölfe!" schrie.

Wie soll denn noch Jemand die Kasper von WHO, Gesundheitsministeriem und Instituten ernstnehmen, wenn sie am laufenden Band derart kapitale Fehlleistungen abliefern?

http://www.jungewelt.de/2009/05-06/030.php



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 15:50 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256624
gelesener Beitrag - ID 256624


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Mai 2009 um 06:27 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass kürzlich ein Bayerischer Landwirt seine Schweine angesteckt hat

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot

na wenigstens einer hier, der humor hat! Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2009 ~ 15:57 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256626
gelesener Beitrag - ID 256626


Wäre ja auch schlimm wenn man vieles nicht mit Humor nimmt , jedoch solltnr manche Themen nicht zu sehr es ins humorvolle gezogen werden , Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 16:05 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256628
gelesener Beitrag - ID 256628


Zitat:
Eisbär hat am 06. Mai 2009 um 15:57 Uhr folgendes geschrieben:
Wäre ja auch schlimm wenn man vieles nicht mit Humor nimmt , jedoch solltnr manche Themen nicht zu sehr es ins humorvolle gezogen werden , Augenzwinkern


wenn du ins lächerliche meinst, hättest du recht, humor dagegen soll unbegrenzt sein - und außerdem ein humorvoller beitrag sollte auch für einen eisbär erträglich sein, oder?

schon schlimm genug, was einige aus dem, zugegeben provokant-satierischen (aber wer erwartet denn von f. was anderes?), beitrag herauslesen, nur um ihre antipathien zu pflegen; fakt ist jedenfalls, dass an einigen aspekten der darstellung sehr viel wahres dran ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2009 ~ 16:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256630
gelesener Beitrag - ID 256630


Ach kommt etwas gutes hat die Grippe auch, wenn man beim Arzt nicht so sehr lange im Wartezimmer hocken will, einfach an der Anmeldung so etwas wie Mexikourlaub nuscheln und ein bisschen Husten und schwubbs ist man dran.

@ felixed es ist ja bei verschiedenen Erregergruppen nicht ganz unbekannt das eine Ansteckung von Mensch zum Tier und umgekehrt erfolgen kann, schon in den Anfängen des vorigen Jahrhunderts gab es erste Berichte darüber das sich Beschäftigte in der Landwirtschaft mit einem Erreger infiziert haben der Üblicherweise das Tier befälltt. So genannte Zoonosen sind in der Medizin nichts neues Menschen infizieren sich immer wieder mit hier mal ein kleine Auswahl an Krankheiten die man besser vom Veterinär behandeln lassen sollte.
• Rinder-/Kälberflechte ist eine Pilzerkrankung die durch den Pilz Trichophyton verrucosum hervorgerufen wird.
• Rindertuberkulose wird von Bakterien hervorgerufen. Ein Mensch kann sich über Rohmilch, rohes Fleisch und bei der Schlachtung an der Krankheit infizieren, aber auch durch Einatmen des Erregers (Mycobacterium bovis) in verseuchten Ställen. Der Erreger der Rinder-Tuberkulose kann im Menschen unbemerkt Jahrzehnte überdauern und auf Rinder übertragen werden.
• Milzbrand (Anthrax) ist eine bakterielle Infektionserkrankung, an der in erster Linie Huftiere erkranken. Durch engen Kontakt mit erkrankten Tieren oder durch Umgang mit infizierten Tierprodukten können die Erreger aber auf den Menschen übertragen werden. Je nach Eintrittspforte kann ein Haut-, Lungen- oder Darmmilzbrand entstehen.
• Brucellose ist vornehmlich in Mittelmeerländern und den Tropen verbreitet. Alle Altersgruppen sind gleichermaßen betroffen. Der Erreger – ein gramnegatives Stäbchenbakterium – wird meist durch kontaminierte Nahrungsmittel oder den direkten Kontakt mit infizierten Tieren übertragen. Häufigste Infektionsquellen für Brucellose sind nicht pasteurisierte Milch oder daraus hergestellte Produkte wie Ziegen- oder Schafskäse.
• Rotlauf wird durch das Bakterium Erysipelothrix rhusiopathiae verursacht. Diese weltweit verbreitete Infektionskrankheit kommt bei allen Haussäugetieren, bei Geflügel, Fischen, Reptilien und beim Menschen vor. Sie kann zwischen verschiedenen Tierarten aber auch auf den Menschen übertragen werden.
• Listerioseinfektionen bei Menschen gehen meist von Lebensmitteln aus, auf oder in denen sich Listerien nach sekundärer Kontamination stark vermehrt haben (z.B. in der Rinde mancher Käsesorten). Listeriose kann vor allem für Menschen mit geschwächtem Immunsystem (Kleinkinder, Schwangere, ältere Menschen) gefährlich werden. Todesfälle kommen vor.
• Geflügelpest hier lässt unser allseits beliebter H5N1 Erreger grüßen der die Geflügelpest besser bekannt als Vogelgrippe verursacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.05.2009 ~ 16:43 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256643
gelesener Beitrag - ID 256643


Zitat:
Meister hat am 02. Mai 2009 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
Mit der Politik hat es schon etwas zu tun.


Ok. Sozusagen eine kapitalistische Grippe großes Grinsen
Also sind dann die Menschen in China und Cuba nicht betroffen.

Dann können wir ja froh sein, dass das Überleben der Menschheit gesichert ist.
Wenn es alle dahinrafft bleiben nur noch die Sozialisten übrig.

Wenn das mal nicht von langer Hand geplant war. Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 06.05.2009 16:44.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.05.2009 ~ 20:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256803
gelesener Beitrag - ID 256803


Na, die Existenz von Zoonosen ist ja nun wahrlich keine Neuigkeit. Allerdings versteht man unter einer medizinisch relevanten Epi- oder Pandemie üblicherweise keine paarhundert Infektionen mit höchstens ein paar Dutzend Toten, die zudem noch - zumindestens viele davon - erhebliche Vorerkrankungen aufwiesen.

Da kannste auch Candida albicans für die Mehrzahl tödlicher Arbeitsunfälle verantwortlich machen, weil der Pilz bei jedem Verunglückten nachweisbar und ein bekannter Krankheitserreger ist.


Hoppla, hoffentlich habe ich die Katastrophenfetischisten jetzt nicht auf die nächste Idee gebracht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 06.05.2009 20:53.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2009 ~ 00:19 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256924
gelesener Beitrag - ID 256924


Zitat:
Eisbär hat am 06. Mai 2009 um 15:57 Uhr folgendes geschrieben:
Wäre ja auch schlimm wenn man vieles nicht mit Humor nimmt , jedoch solltnr manche Themen nicht zu sehr es ins humorvolle gezogen werden , Augenzwinkern


Diese Stimmen wurden aber erst so richtig laut nachdem bekannt wurde, dass diese Grippe nun doch nicht so gefährlich ist. Ist ja nichts neues bei diesen Typen. Hinterher noch mal so richtig nachtreten muss denen ungemeine Freuden verschaffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2009 ~ 02:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256929
gelesener Beitrag - ID 256929


Habe ich in den frühen Morgenstunden per Mail von service@freenet erhalten:

Schweinegrippe als Spam-Köder

Immer neue Verdachtsfälle von Schweinegrippe in Europa schüren die Angst vor einer großflächigen Verbreitung. Auf diesen Zug sind auch Spammer aufgesprungen.

Derzeit versuchen sie vor allem die Verkaufszahlen dubioser Online-Apotheken zu erhöhen, aber auch Malware ist nicht mehr weit.

Das wird denen (Zitat Frank) noch mehr Freude verschaffen denke ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.05.2009 ~ 08:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 256977
gelesener Beitrag - ID 256977


Zitat:
Frank hat am 07. Mai 2009 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:
Hinterher noch mal so richtig nachtreten muss denen ungemeine Freuden verschaffen.


Natürlich. Wer von Anfang an begründet vorausgesagt hat, daß auch diese große Katastrophe wieder nur eine Medienente ist, MUSS auf deren Grab tanzen, um die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, daß
- bürgerliche Medien, Organisationen und Forschungseinrichtungen gezielte und abgestimmte Lügenkampagnen durchführen, und das allein zum Thema Grippepandemie zweimal in 3 Jahren
- verläßliche Informationen über wichtige Themen auch anderer Gebiete von diesen Kreisen nicht zu erwarten sind
- alternative Informationsquellen existieren, welche solche Lügenkampagnen entlarven.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2009 ~ 22:35 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 257352
gelesener Beitrag - ID 257352


epidemie ohne aufmerksamkeit

Zitat:
Während der Westen seine Blicke auf die Schweinegrippe konzentriert, wütet in Westafrika die schlimmste Epidemie seit 1996. Tausende sind bereits gestorben.

noch fragen?
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



07.05.2009 ~ 22:40 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 257354
gelesener Beitrag - ID 257354


Zitat:
kritiker hat am 07. Mai 2009 um 22:35 Uhr folgendes geschrieben:
noch fragen?


Nein, denn Hilfe ist unterwegs.

Zitat:
Die Organisation hat daher ihr bisher größtes Impfprogramm gestartet, für 8 Millionen Menschen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2009 ~ 01:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 257391
gelesener Beitrag - ID 257391


Zitat:
Nein, denn Hilfe ist unterwegs.


Das meine ich aber auch, die Leute dort sind keineswegs alleingelassen mit dieser Epidemie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2009 ~ 08:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 258650
gelesener Beitrag - ID 258650


@ RudiRatlos

Was verstehst Du unter Hilfe? An der ach so gefährlichen so genannten Schweinegrippe sind bisher starben 50 Menschen an dieser Erkrankung doch in den Entwicklungsländern sterben täglich 100 000 Menschen an Hunger. (Tendenz steigend.) Es bedarf keiner Epidemien um Menschen sterben zu lassen. Oder anders gesagt aller 5 Sekunden verhungert ein Kind, oder stirbt an den Folgen des Hungers, das ist die Normalität die wir in unserer Welt akzeptieren.

Also während täglich hunderte Menschen am Hunger sterben, wird durch die Regierungen, Medien und Pharmakonzerne der Tod von 50 Menschen zur Katastrophe erklärt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
wombat   wombat ist männlich Zeige wombat auf Karte FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



11.05.2009 ~ 18:01 Uhr ~ wombat schreibt:
images/avatars/avatar-1314.jpg im Forum Thüringen seit: 11.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 258871
gelesener Beitrag - ID 258871


Bei meinem Arbeitskollegen war es gerade umgekehrt, ich durfte ihn nicht besuchen, als ich erkältet war, weil er Angst hatte, das ich seine Schweinchen anstecke und sie in dann in der Dose landen würden Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2009 ~ 18:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 258886
gelesener Beitrag - ID 258886


Übrigens sterben die Menschen nicht nur an Krippe, wie die Statistik für den heutigen Tag bis zum jetzigen Zeitpunkt zeigt.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img119/7174/todesrate.jpg[/IMG]

Mehr dazu hier.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.05.2009 ~ 20:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 258918
gelesener Beitrag - ID 258918


Zitat:
wombat hat am 11. Mai 2009 um 18:01 Uhr folgendes geschrieben:
weil er Angst hatte, das ich seine Schweinchen anstecke und sie in dann in der Dose landen würden

Das tun sie doch irgendwann sowieso Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2009 ~ 01:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 259056
gelesener Beitrag - ID 259056


Zitat:
Also während täglich hunderte Menschen am Hunger sterben, wird durch die Regierungen, Medien und Pharmakonzerne der Tod von 50 Menschen zur Katastrophe erklärt.


Das ist eben der feine Unterschied zwischen unseren und den Verhältnissen in der dritten Welt. Da bei uns niemand an Hunger stirbt ist diese Grippe bereits bedrohlich, in der dritten Welt dagegen wäre es eine weitere Krankheit die zu den bereits täglichen Toten einige weitere hinzu kommen läßt. Das ist dort Normalität und hat nur indirekt mit uns hier zu tun. Man bedenke was gerade aus den sogenannten reichen Ländern alles an Hilfe dort investiert wird, und was diese Hilfe letztendlich bewirkt. Ich will niemandem in der dritten Welt irgendwelche Begehrlichkeiten unterstellen, aber das meiste der Hilfe, speziell finanzielle, kommt selten dort an wo es gebraucht wird sondern verschwindet in dubiosen Kassen. Auch das trägt wesentlich dazu bei das es den Menschen dort nicht gut geht, in Zeiten der weltweiten Krise erst recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2009 ~ 10:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: die grippe Beitrag Kennung: 259263
gelesener Beitrag - ID 259263


@ RudiRatlos

Du hast Dich bestimmt noch nie mit der so genannten Entwicklungshilfe, Einfuhrzöllen, EU-Subventionen für Nahrungsmittel etc. beschäftigt sonst wäre Dir bekannt das wir es sind die davon Profitieren wenn in Afrika Menschen verhungern, Bürgerkriege ausbrechen usw. hättest Du Dich damit beschäftigt, würdest Du in Deinem Beitrag die angeblich großzügige Hilfe für die Notleidenden nicht erwähnen.. .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.06.2009 ~ 17:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 280676
gelesener Beitrag - ID 280676


[mmnews.de]
Schweinegrippe - WHO: Anklage wegen Bioterror, versuchter Massenmord
Österreichische Journalistin erhebt gemeinsam mit FBI Anklage gegen die WHO und UN. Vorwurf: Bioterrorismus und versuchter Massenmord. Erwirkung einer einstweiligen Verfügung gegen Zwangsimpfung. "Komplex aus international agierenden Parma-Unternehmen und Regierungsstellen haben Seuchenmaterial entwickelt".
...
Namentlich listet die Anklage Barrack Obama, Präsident der USA, David Nabarro, UN System Koordinator für Influenza-Erkrankungen, Margret Chan, Generaldirektorin der WHO, Kathleen Sibelius, Sekretärin der Gesundheits- und Hygieneabteilung, Janet Napolitano, Generalsekretärin der Heimatschutzbehörde, David de Rotschild, Bankier, David Rockefeller, Bankier, George Soros, Bankier, Werner Faymann, österreichischer Bundeskanzler und Alois Stöger, österreichischer Gesundheitsminister, als Mitglieder eines international tätigen Verbrechersyndikats auf, das biologische Waffen entwickelt, produziert, gelagert und eingesetzt hat, um die Bevölkerung der USA und anderer Nationen zu töten, und um finanzielle und politische Vorteile zu erlangen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.06.2009 ~ 19:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 280699
gelesener Beitrag - ID 280699


Ähm, eine kleine unbedeutende Journalistin aus dem Alpenland kommt an Beweise ran, die Obama und die anderen aufgezählten Leute gerichtsfest belasten?


Pfiffikus,
der fürchtet, dass jetzt der Osama genauso erfolgreich seine Hacker-Kids aufs Weiße Haus ansetzen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.06.2009 ~ 20:41 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 280727
gelesener Beitrag - ID 280727


gastli:
Zitat:
[mmnews.de

Du verarbeitest wohl jeden Müll? Wenn ich schon die Werbung auf dieser Seite sehe und mir dann noch das Impressum ansehe!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.07.2009 ~ 23:28 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 282496
gelesener Beitrag - ID 282496


Ein Mittel gegen die Schweinegrippe wurde scheinbar gefunden. Die Nebenwirkungen lassen aber zu wünschen übrig.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Auror-V   Auror-V ist weiblich FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Shanghai



16.07.2009 ~ 10:56 Uhr ~ Auror-V schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 289071
gelesener Beitrag - ID 289071


Eine Halbe der Bevölkerung in Thailand werden schon von der Grippe befallen.
unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.07.2009 ~ 09:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 289974
gelesener Beitrag - ID 289974


[Berliner Morgenpost]
Schweinegrippe-Impfung für 22,5 Mio. Menschen
Die Bundesregierung will diesen Herbst zunächst 22,5 Millionen Menschen gegen die Schweinegrippe impfen. Laut einem Entwurf des Gesundheitsministeriums sollen Beschäftigte von Krankenhäusern, Arztpraxen, Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr bevorzugt behandelt werden. Ebenso Schwangere und Kranke.

* Konjunkturprogramm III exklusiv für die Pharmaindustrie



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.07.2009 ~ 10:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 289990
gelesener Beitrag - ID 289990


Und was wird mit dem ganzen schönen Tamiflu, wenn keiner mehr die Schweinegrippe kriegt?

Da hat wohl eine Pharmalobbyfraktion die andere ausgebootet - bzw. überboten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 18.07.2009 10:31.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.07.2009 ~ 16:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 290106
gelesener Beitrag - ID 290106


[QUOTE]felixed hat am 18. Juli 2009 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Und was wird mit dem ganzen schönen Tamiflu, wenn keiner mehr die Schweinegrippe kriegt?
----------------------------------------------------------------------------------
Ist doch klar, Tamiflu wird aus Eiern hergestellt. verwirrt
Wenn es nicht mehr benötigt wird, werden eben wieder Eier daraus hergestellt. cool




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.07.2009 ~ 11:45 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 292724
gelesener Beitrag - ID 292724


Virologe Kekulé warnt vor "riesiger Welle"


Die Zahl der gemeldeten Schweingrippe-Fälle in Deutschland nimmt weiter stark zu: Angesichts von 389 Neuerkrankungen binnen 24 Stunden sprach Gesundheitsstaatssekretär Klaus Theo Schröder von einem starken Anstieg. Bei der Mehrheit der Fälle handele es sich um Reiserückkehrer. Die Weltgesundheitsorganisation WHO erklärte, die Schweinegrippe sei mittlerweile nahezu weltweit verbreitet. "Es ist der Beginn einer riesigen Welle", ist sich der Virologe Alexander Kekulé sicher.


Link hierzu: http://de.news.yahoo.com/2/20090725/twl-...nt-4bdc673.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.07.2009 ~ 11:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: die grippe Beitrag Kennung: 292728
gelesener Beitrag - ID 292728


Ich hoffe mal ich habe schon einen kleinen Verhüterli gegen die Schweine Grippe.
Da ich mich jedes Jahr impfen lasse.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » die Grippe - Schweinegrippeimpfung H1N1

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen