online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Nachbarn .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachbarn ....
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.04.2009 ~ 21:33 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251233
gelesener Beitrag - ID 251233


Ick habe seit einiger Zeit schon det dumme Gefühl, das meine vor ca. 10 Jahren neu zugezogenen Nachbarn mich nicht mögen.

Nachdem sie mich schon lange, trotz meiner Freundlichkeit nicht mehr gegrüßt haben, habe ick heute die Gewissheit, sie mögen mich wohl nicht ...
.
Heute, kaum habe ick meine Tür verschlossen, öffnete sich gegenüber auch schon die andere Tür ..
Eine etwas vollschlanke Frau kam zum Vorschein ... *heul

Sie: "Herr Sir, wat isse nun? " Guckte dabei mit sehr bösem brutalen Gesichtsausdruck auf die Treppe.
Ich: "Äh .." und bevor ich weiter antworten durfte, blockte diese harte Frau mich ab mit den Worten "Äh, äh, äh, ick beschwere mich beim Vermieter, wenn sie nicht machen."

Icke war so baff und sagte "Jo machen se mal .." und verließ diese unangenehme Person Treppe abwärts.

Nach Feierabendzeit klingelte und klopfte es hier noch penetrant ... War wohl ihr Mann. Hoffe es geht nicht jetzt jeden Tag so weiter ...

Hab auch keine große Lust mit ihm, seiner Frau oder irgendjemanden auf der Welt für mich unliebsame Treppengespräche zu führen.

Ick habe heute festgestellt, es gibt sie, arg nervige Nachbarn ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.04.2009 ~ 21:41 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251234
gelesener Beitrag - ID 251234


Vielleicht solltest du mal die Treppe wischen. Das wirkt Wunder großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.04.2009 ~ 21:48 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251238
gelesener Beitrag - ID 251238


Inoffiziell mach ichs doch immer ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.04.2009 ~ 22:37 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251258
gelesener Beitrag - ID 251258


det Wischkrams, aber auch nur wenn es nötig ist, und ich die Laune dazu habe ... muss ja nu nicht wirklich immer sein ... nee, nee, wer sich über nicht putzen wollende Nachbarn aufregt und sie erziehen will, hat in meinen Augen nen Hau ... Ja smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.04.2009 ~ 00:35 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251406
gelesener Beitrag - ID 251406


Mein lieber Bernd...

was willst du damit erreichen? Das man keine Hausordnung mehr machen sollte? großes Grinsen
Ich kenn das auch sehr jut, aber ich lasse mich nicht auf solche "Gespräche" ein, wenn du verstehst...
Ich mach meine Hausordnung einmal im Monat...ich hab einen ganz lieben Nachbarn, den das nicht stört...er ist nicht anders in dieser Hinsicht...wenn allerdings meine Kinder grösseren Dreck machen sollten (Sand usw.), dann nehme ich schonmal die Kehrschaufel und weg ist der Dreck.

Es gibt aber auch andere Themas mit den soganannten lieben Nachbarn.
Wir sind im Haus 10 Mitpaterren ala 5 Stockwerke Plattenbau, ich natürlich im 3.OG... großes Grinsen
Meine "Nachbarn" sind überwiegend ältere Menschen, die es gerne mit der "Ruhe" genau nehmen und so hatte ich schon nach dem ersten Tag (vor einem Jahr) Ärger am Hals im wahrsten Sinne des Wortes.
Und warum - wegen meinen Kindern, zwei Jungs im Alter von 3 und 7 Jahren...

Also manchmal denk ich, die hatten wohl keine Kinder?


Liebe Gruss die Süsse... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.04.2009 ~ 00:46 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251413
gelesener Beitrag - ID 251413


Wer Hausordnung will und liebt, soll sie ausleben, aber nicht unbescholtenen Mietern wie mir aufdrängen, zwinge ja auch keenen zu meinem Lebensstil, liebe Süsse ... Augenzwinkern

Ick lass mir mit dieser giftigen Person auch auf nichts mehr ein, hab ihr ´n Zettel innen Briefkasten gesteckt, will se zukünftig wat von mir, nur noch auf schriftlichem Wege. Und da kann se eh nur noch gegen mich verlieren ..:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



23.04.2009 ~ 00:50 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251417
gelesener Beitrag - ID 251417


Hi hi, der Sir bleibt hart Bier
@ süsse, die Männer sehen das einfach anders geschockt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sternchen: 23.04.2009 00:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.04.2009 ~ 00:52 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251419
gelesener Beitrag - ID 251419


Das stimmt allerdings...ich auch... Daumendrücken

P.s. Sternchen dat is klar... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 23.04.2009 00:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2009 ~ 01:17 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251428
gelesener Beitrag - ID 251428


Bernd ...

Bist Du per Mietvertrag dazu verpflichtet die Hausordnung zu machen? Ich denke ja ...

Also, wenn sich Deine Nachbarn (ob nun sympathisch, oder nicht), sich zurecht bei Deinen Vermieter beschweren, daß Du wiederholt die Hausordnung nicht machtst, da ziehst Du den kürzeren ... Ja

Der Vermieter schreibt Dich einmal an und wenn Du dann sie immer noch nicht machen solltest, schickt er Dir eine nette Reinigungsfirma ins Haus, die immer wenn Du mit der Hausordnung drann wärst, sie für Dich macht. Und dreimal darfste Raten, wer dann die Rechnung dafür erhält. geschockt
Ob da Deine 17 Millionen FT-Mark weiterhelfen? nachdenklich


Markenhai, der Dir da nur einen guten Ratschlag geben will weil er weiß, daß Du es nicht so dicke hast!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.04.2009 ~ 01:39 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251439
gelesener Beitrag - ID 251439


Ick denke mal, die unsympathische Familie hat keine große Chance.
Ick behaupte einfach ganz frech, nach der ersten Ermahnung von der Gesellschaft, dass ick doch immer fleissig geputzt habe.
Wenn die Nachbarn det nicht gesehen haben, ist doch nicht mein Problem. Im Zweifelsfalle immer für den Angeklagten ... denk ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.04.2009 ~ 03:31 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251456
gelesener Beitrag - ID 251456


Zitat:
Süsse hat am 23. April 2009 um 00:35 Uhr folgendes geschrieben:
Mein lieber Bernd...

was willst du damit erreichen?

Es gibt aber auch andere Themas mit den soganannten lieben Nachbarn.
so hatte ich schon nach dem ersten Tag (vor einem Jahr) Ärger am Hals im wahrsten Sinne des Wortes.
Und warum - wegen meinen Kindern, zwei Jungs im Alter von 3 und 7 Jahren...

Also manchmal denk ich, die hatten wohl keine Kinder?


Liebe Gruss die Süsse... Ja


Du denkst, sie waren alle kinderlos .... ick denke, sie haben ein Problem mit sich selbst, und nen riesengroßen Knall ... Ja
Betrachte sie, wie ich auch neuerdings, einfach als als unerklärliche UFO´s und behandele sie auch so ... *g

Liebe Grusse
der Bernd ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2009 ~ 06:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251471
gelesener Beitrag - ID 251471


Ohhhho, Die Hausordnung!
Die hab ich in dem einem Jahr wie ich in der Wohnung bin gerade drei mal erledigt, aber die ganz liebe Dame mir gegenüber ist ja immer so frei und macht das für mich (eine Rentnerin). Ob sie das nun gern macht kann ich nicht sagen, doch beschwert hat sich noch keiner.
Wann den auch, ich binn ja ohnehin nie zu hause Augenzwinkern

Aber von Beschwerden kann ich ein Lied singen! Es ging ja schon beim Einzug los, da hatte ich doch die Musik etwas lauter, und die , die hatten nichts anderes zu tun als die Polizei zu rufen und in der gesamten Nachbarschaft Unterschriften für eine Beschwerde über mich zu sammeln.
Man die hatten eine ganze DIN A4 Seite voll, nicht nur aus unserem Eingang sondern auch aus den Nachbarblöcken Nee Ne

Das beste daran war das ich nochnichteinmal den Mietvertrag unterschrieben hatte.
Als ich das dann tat begegnete mir die Wohnungsgesellschaft mit den Worten "Ein sehr ungewöhnlicher Mietbeginn Herr M."

Wie dem auch sei, ich binn dort eh selten, da hat auch keiner einen Grund mich zu mobben!

So ist´s beim Tim Irre


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.04.2009 06:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2009 ~ 08:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251492
gelesener Beitrag - ID 251492


@ an alle die hier ihre Problemchen geschildert haben ob mit der Hausgemeinschaft, Treppenreinigung oder Lärm.

Als Immobilienkaufmann kenne ich diese Streitereinen in und auswendig. Häufig sind es Kleinigkeiten die sehr schnell zu einem Handfesten Streit eskalieren können, wobei es doch so einfach ist die Meisten Streitereien zu vermeiden ein Blick in die dem Mietvertrag angehängte Hausordnung gibt Aufschluss darüber welche Pflichten der Mieter in einer Hausgemeinschaft gegenüber den Mitmietern und dem Vermieter hat.

Zum Beispiel das Problem das @ süsse geschildert hat hierzu gilt

• Den Spielbedürfnissen von Kindern ist in angemessener Weise Rechnung zu tragen. Insbesondere dürfen sie auf den dafür vorgesehenen Flächen spielen. Aus Sicherheitsgründen dürfen sie sich nicht im Keller, in der Tiefgaragen der ähnlichen Gemeinschaftseinrichtungen aufhalten.

• Kinder dürfen auf dem Hof und der zum Haus gehörenden Wiese spielen, Zelte und Planschbecken aufstellen, soweit dies nicht zu unzumutbarer Belästigung für die Mitmieter oder Schädigung der Anlage führt.

• Die Sauberhaltung des Spielplatzes und Sandkastens nebst Umgebung gehört zu den Aufgaben der Eltern, deren Kinder dort spielen. Auch die Kinder selbst sind aufgerufen, in ihrem Spielbereich für Sauberkeit zu sorgen. Die Eltern der spielenden Kinder haben darauf zu achten, dass das benutzte Spielzeug nach Beendigung des Spielens weggeräumt wird.

• Die Spielplätze sind auch für Freunde und Freudinnen der im Haus Wohnenden Kinder zugänglich.

@ süsse hier habe ich Dir einmal ein paar Urteile zum Thema Kinderlärm zusammengestellt da ja gerade ältere Mitmieter vergessen haben das sie selbst einmal Kinder waren oder Kinder hatten die in der Regel auch nicht ohne zu Lärmen aufgewachsen sind. Diese Mieter versuchen sehr häufig den Vermieter für ihre Zwecke einzuspannen. Häufig reagiert der Vermieter falsch, und setzt die Familie mit Kindern unter Druck um zu erreichen das er nicht von Montag bis Sonntag mit Anrufen genervter Mieter belästigt wird. Oft landen dann solche Sachen vor Gericht was den Anwalt freut denn die deutschen Gerichte sind sehr oft Kinderfreundlicher als wir vermuten.

• Duldungspflicht des Mieters im Mehrfamilienhaus hinsichtlich Kinderlärms
Der Mieter im Mehrfamilienhaus hat die Geräusche, die naturgemäß dem Bewegungs- und Spieldrang auch der kleinen Kinder des Wohnungsnachbarn entsprechen, hinzunehmen.
AG Starnberg, AZ.: 1 C 1021/91 vom 03.06.1992
• Kein Unterlassungsanspruch eines Mieters bei üblichem Kinderlärm in einem Mehrfamilienhaus
Üblicher Kinderlärm im Mehrfamilienmietshaus ist hinzunehmen. Die Üblichkeit bestimmt sich nicht nach den Ruhe- und Ordnungsvorstellungen Dritter, sondern nach den Wohn- und Lebensbedingungen sowie den Bedürfnissen der Kinder und ihrer pflegenden und erziehenden Eltern.
AG Kassel, Az.: 872 C 855/91 vom 23. 04. 1991 (BGB § 1004)

Auch Lärm wie es @ timabg schildert ist ein sehr beliebtes Streitthema unter den Mietern, was der eine als Zimmerlautstärke sieht ist dem anderen ein Höllenlärm weil er mit dem Ohr an der Wand klebt.

Hierzu ist im Allgemeinen in den Hausordnungen folgendes zu finden.

• Jeder Mieter, jede Mieterin ist dafür verantwortlich, dass vermeidbarer Lärm in der Wohnung, im Haus, im Hof und auf dem Grundstück unterbleibt. Besondere Rücksichtnahme ist in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr sowie zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr geboten. Radios, Fernsehen, CD-Player und so weiter sind auf Zimmerlautstärke einzustellen. Bei Feiern aus besonderem Anlass sollten alle Mitbewohner rechtzeitig informiert werden.

• Das Spielen von Instrumenten ist während der Mittagsruhe (13.00 bis 15.00 Uhr) und zwischen 19.00 Uhr 8.00 Uhr grundsätzlich untersagt. In den anderen Zeiten darf nicht länger als zwei Stunden am Tag musiziert werden.

Ja und die bei vielen unbeliebte Hausordnung wie von @ SirBernd geschildert ist der Lieblings Streitpunkt unter den Mietern, (in meinen Augen auch verständlich) denn eine so schwere Aufgabe wartet ja z. b. mit dem Reinigen der Treppen nicht auf den einzelnen. Da diese ja in der Regel im Wöchentlichen Rhythmus durchgeführt wird je nach dem wie viele Wohnungen sich auf einer Etage befinden.

• Haus und Grundstück sind in einem sauberen und reinen Zustand zu erhalten. Nach einem vom Vermieter aufgestellten Reinigungsplan müssen die Mieter abwechselnd Flure, Treppen, Fenster und Dachbodenräume, Zugangswege außerhalb des Hauses, den Hof, den Standplatz der Müllgefäße und den Bürgersteig vor dem Haus reinigen.

• Der im Haushalt anfallende Müll darf nur in die dafür vorgesehenen Mülltonnen und Container entsorgt werden. Auf eine konsequente Trennung des Mülls ist zu achten. Sondermüll und Sperrgut gehören nicht in diese Behälter. Sie sind nach der Satzung der Stadt gesondert zu entsorgen.

• Blumenbretter und Blumenkästen müssen am Balkon oder auf der Fensterbank sicher angebracht werden. Beim Gießen von Blumen ist darauf zu achten, dass das Wasser nicht an der Hauswand herunter läuft und auf die Fenster und Balkone anderer Mieter tropft.

Die Regelung in der Hausordnung dürfte in der Regel folgenden Wortlaut haben.

Reinigung
Die Reinigung der Gemeinschafts- und Verkehrsflächen wird durch die Mieter durchgeführt.
Die Reinigung der Etagentreppen, der Treppenpodeste und der Treppenhausfenster ist wöchentlich, im Wechsel mit den anderen Hausbewohnern, durchzuführen. Die Reinigung der Haus- und Kellerflure sowie der Außenanlagen wird im wöchentlichen Wechsel der Mietparteien durchgeführt.

@ Markenhai hat es Dir schon richtig geschildert Du solltest Deinen vertraglichen Verpflichtungen besser nachkommen @ SirBern dann klappts auch mit den Nachbarn.

Denn wenn ein Mieter seine Pflichten vernachlässigt hat, darf der Vermieter nach vergeblicher Mahnung eine Putzkraft mit der Reinigung beauftragen und die Kosten diesem Mieter als Schadenersatz in Rechnung stellen (AG Münster WM 94, 428 ).
Der Vermieter trägt die Beweislast, dass die Treppe nicht ordentlich gereinigt wurde (AG Braunschweig WM 2002, 211 )


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 23.04.2009 08:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.04.2009 ~ 08:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251493
gelesener Beitrag - ID 251493


Zitat:
spidy hat am 23. April 2009 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:

• Die Sauberhaltung des Spielplatzes und Sandkastens nebst Umgebung gehört zu den Aufgaben der Eltern, deren Kinder dort spielen. Auch die Kinder selbst sind aufgerufen, in ihrem Spielbereich für Sauberkeit zu sorgen.

Sofort einzusehen bei herumliegendenm Bonbonpapier und dergleichen.

Sicher auch nachvollziehbar, wenn gefallenes Laub zu beseitigen ist.

Aber wie sieht es bei Verunreinigung des Sandkastens durch Hunde- und Katzenkot, Zigarettenkippen, Kronverschlüssen und gebrauchten Präservativen aus? Können die Eltern der dort spielenden Kinder für die Beseitigung solcher Verunreinigungen herangezogen werden?


Pfiffikus,
der glaubt, dass dieser Punkt noch einer diesbezüglichen Präzisierung bedarf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2009 ~ 10:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251510
gelesener Beitrag - ID 251510


Hier ein eindeutiges JeiN die Frage ist wer hat diese Verunreinigungen verursacht in der Regel sind es die Anwohner und Nutzer dieser Spielplätze! Häufig ist zu beobachten das sich junge Mütter/ Väter mit ihren Kindern auf den Spielplätzen aufhalten, da wird aber eben nicht nur über die lieben kleinen geschnattert sondern auch die eine oder andere Zigarette geraucht, ok gegen die Zigarette hat ja im weitesten Sinne niemand etwas doch nutzen die Eltern sehr häufig nicht die bereitgestellten Abfallbehälter und treten ihre Kippe einfach aus und lassen sie liegen. Ähnliches ist mit Hunden der Familien Pfiffie wird mit auf den Spielplatz genommen und entleert sich natürlich auf dem Spielplatz auch hier ist Rücksichtnahme auf andere meist ein Fremdwort, wobei ich auch bei Haltern von Hunden ohne kleine Kinder keine Ausnahme machen will. Zu viele von denen lassen den Hund sein Geschäft machen und die Hinterlassenschaft bleibt liegen egal ob Spiel- oder Wäscheplatz.

Auch Alkoholgenuss auf Spielplätzen und die damit zusammenhängende Verunreinigung geht zu 90% von den Anwohnern aus in diesem Fall sind es meist die den Kinderschuhen langsam entwachsenden Kinder und Jugendlichen. Normalerweise gilt ja nicht nur die Hausordnung sondern auch die Stadtordnung die eindeutig regelt wie sich der Einzelne gegenüber seinen Mitmenschen in Sachen Ordnung und Sauberkeit zu verhalten haben, doch ist es meist schwer der Verursacher habhaft zu werden, da die Ordnungsämter in der Regel kein Personal zur Kontrolle der Freianlagen in Wohngebieten haben. Somit ist der Vermieter verpflichtet die Einhaltung der Hausordnung durchzusetzen. Aber hier ist es auch wichtig dass die Mieter auch schon einmal den Vermieter informieren wer sich nicht an die Regeln hält. Dies wird aber meist nicht gemacht und somit bleibt in den meisten Fällen den Anwohnern und Mietern nichts anderes übrig als die Verunreinigungen selbst zu beseitigen. Sollte der Vermieter einen Hausmeisterdienst mit der Pflege der Außenanlagen beauftragt haben so ist die Reinigung aller Spiel und Verkehrsflächen mit abgesichert zahlen tun es aber die Mieter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.04.2009 ~ 15:16 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251672
gelesener Beitrag - ID 251672


Bin ich froh, dass ich nicht vermietet habe. Somit muss ich den Dreck, den ich verursache auch selbst wieder entfernen und ich bin mir sicher, dass es meine Verunreinigung war, oder die meines Hundes.

Ich hoffe du hast pflegeleichte Mieter @Pfiffikus

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.04.2009 ~ 15:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251673
gelesener Beitrag - ID 251673


Zitat:
Markus hat am 23. April 2009 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:

Ich hoffe du hast pflegeleichte Mieter @Pfiffikus

die Sache wurde ganz pragmatisch gelöst.


Pfiffikus,
bei dem im ehemaligen Buddelkasten jetzt Tulpen und Narzissen blühen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2009 ~ 17:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251698
gelesener Beitrag - ID 251698


Aber die Mieter liegen nicht drunter oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



23.04.2009 ~ 19:31 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251722
gelesener Beitrag - ID 251722


@SirBernd
Jetzt, wo Du Deine Kippen nicht mehr ins Treppenhaus wirfst, sollte doch das Grundübel beseitigt sein. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.04.2009 ~ 20:00 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251728
gelesener Beitrag - ID 251728


Dacht ich auch Blixus, aber diese böse Frau ist anscheinend nie zufrieden .... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.04.2009 ~ 20:47 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251741
gelesener Beitrag - ID 251741


Zitat:
SirBernd hat am 23. April 2009 um 20:00 Uhr folgendes geschrieben:
Dacht ich auch Blixus, aber diese böse Frau ist anscheinend nie zufrieden .... verwirrt



Wer weiss, was du an dir hast... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.04.2009 ~ 20:57 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251745
gelesener Beitrag - ID 251745


Du meinst, sie steht uff mir ..Und jetze, wo se irgendwann mal gemerkt, das sie nicht mein Typ ist, kommen jetzt die Rachegelüste ... det kann natürlich sein ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.04.2009 ~ 21:55 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251763
gelesener Beitrag - ID 251763


Dann bist du aber nicht clever genug.
Wenn sie auf dich steht kannst du das zu deinem Vorteil nutzen und du musst die Hausordnung nicht mehr machen Augenzwinkern

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.04.2009 ~ 21:59 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251767
gelesener Beitrag - ID 251767


Det wäre die Idee Markus, nur wat mache ich mit, gegen ihren Ehemann ...? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.04.2009 ~ 00:37 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251851
gelesener Beitrag - ID 251851


den lädst du auf ein bier ein............... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.04.2009 ~ 00:47 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251855
gelesener Beitrag - ID 251855


Wäre auch ne Idee alter Sack, aber so wie der mich neuerdings immer anschaut, haut der mir lieber in die Fresse .... unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2009 ~ 05:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 251884
gelesener Beitrag - ID 251884


Zitat:
SirBernd hat am 23. April 2009 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
......, nur wat mache ich mit, gegen ihren Ehemann ...? Augenzwinkern



Der kann die Zeit in der du mit seiner Frau die "Hausordnung" machst nutzen und deinen Keller aufräumen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 24.04.2009 05:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.04.2009 ~ 01:46 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 252157
gelesener Beitrag - ID 252157


Det wäre natürlich der Idealfall, der Keller bräuchte tatsächlich ein kleines Helferlein ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.05.2009 ~ 20:20 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 264599
gelesener Beitrag - ID 264599


Und Bernd, wie stehst zurzeit mit deinen "Nachbarn"? großes Grinsen
Also ich kann mich nicht beklagen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.05.2009 ~ 20:38 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 264600
gelesener Beitrag - ID 264600


Na ja, lieben werden wir uns wohl nie, aber zumindest grüßen wa uns noch. Wenn auch nicht überschwenglich herzlich ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.05.2009 ~ 20:43 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 264601
gelesener Beitrag - ID 264601


Na dann gehts ja...mich grüssen 1-2 Leute im Haus nicht mehr an, dadurch das ich letze Woche endlich mal ausgeflippt bin...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.05.2009 ~ 20:48 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 264605
gelesener Beitrag - ID 264605


Auf Grüße von Muffelköppen kann man auch gut verzichten ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.05.2009 ~ 20:49 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 264607
gelesener Beitrag - ID 264607


Ganz genau...bis zum nächstenmal... viel Glück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.05.2009 ~ 09:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 266373
gelesener Beitrag - ID 266373


schöner sind ja Nachbarn, die Statistik über Dein Leben führen

-> heute waren 2 handwerker da, neulich war mal ein Pärchen zu sehen, och und überneulich hatte mein Hund mal gekläfft ....

es mag bissel nerven, aber die passen dann schööööööööööööööön auf Ja

und wenn se dann mal den männerbesuch hinterfragen... Smoke ....hab ich oft gesagt, ich hab lange für gespart der hat beim Putzen auch nicht gefroren Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2009 ~ 09:27 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 266386
gelesener Beitrag - ID 266386


Narbarn sind schon zum brüllen! Dan bin ich doch gestern mit meinem Traktor vorgefahren, mit nem Mädel auf dem Sozius und ihr glaubt garnicht wie schnell die Gardienen zur Seite gehen und im geanzen Haus die Nasen an der Scheibe klebten.
Mann hätte schon fast denken können "das Haus steht leer denn alle, aber auch alle Gardie nen waren ohne Scham zur Seite gezogen und nicht mehr zu sehen.
Da bei wußte ich zu diesem Zeitpunkt nochnicht mal selbst wie die junge Frau hieß aber die andren wollen es wohl genau wissen!!!

Gruß der Thomas


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.05.2009 09:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.05.2009 ~ 10:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 266391
gelesener Beitrag - ID 266391


und wenn du zu schüchtern warst, sie nach dem namen zu fragen, dann klingelste und fragst danach großes Grinsen

"entschuldigen sie bitte die störung...ich hätte gern gewusst, wie die dame da heißt, die sie neulich auf meinem sozius beobachtet haben"








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.05.2009 ~ 11:02 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 266405
gelesener Beitrag - ID 266405


Auf so einen alten Bock muss man schon etwas Obacht geben. Augenzwinkern Augenzwinkern
Weißt Du inzwischen ihren Namen? Ist nur für´s Protokoll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2009 ~ 11:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 266410
gelesener Beitrag - ID 266410


Ja Ja jaaaha, ich weiß ihn, sie hat mich heut früh nochmal aufgeklährt großes Grinsen

Aber ich werd ihn euch nicht verraten

Noch ist nämlich meine Wohnung nicht sauber
Ja Das muß sie noch als Nachtzoll leisten,hahahi

Ne, nicht das hier noch jemand ein falsches Bild von mir vor Augen hat

lG, euer ganz lieber Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.05.2009 ~ 11:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 266413
gelesener Beitrag - ID 266413


großes Grinsen

meine damalige nachbarin (nen drachen vorm herrn) behauptete immer bei der wohnungsgenossenschaft, mein hund wäre bissig.

der war nen schaf!

und als es zum gespräch kam,haben die gesehen, dass er sich es sehr verkneift, sich an ihrem bein zu vergiften , hatte ich denen auch oft genug gesagt.

und dann ging es los mit der treppe (typisches problem) wehe,ich hab nicht samstags die treppe geputzt,sondern erst sonntag


meine jetzige nachbarschaft scheint in ordnung zu sein, mein fast 3-monatiger Eindruck großes Grinsen

die waren sich in einer hinsicht sofort einig:

DIE IST NICHT VON HIER



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.05.2009 ~ 12:06 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Nachbarn .... Beitrag Kennung: 266423
gelesener Beitrag - ID 266423


Zitat:
strubbel hat am 29. Mai 2009 um 11:31 Uhr folgendes geschrieben:
der war nen schaf!

Wenn schon nicht bissig, dann eben Verunreinigung des Treppenhauses durch Wolle. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Nachbarn ....

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen