online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Wort- und Bilderspiele » Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2009 ~ 07:27 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
Frage
Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227054
gelesener Beitrag - ID 227054


da die wortspiele ja nicht in der forumsübersicht angezeigt werden (was ok ist, sonst würde vermutlich dort nix anderes mehr stehen), hat das allerdings den nachteil, dass manche diesen part gar nicht kennen oder wie ich, ihn erst sehr spät entdecken

daher zunächst meine anfrage an die mods, ob es möglich ist, dass auf der forums-übersichtseite bestimmte gruppierungen angezeigt werden können, ich meine eben zb. so etwas wie "es hat einen neuen eintrag in den wortspielen gegeben" oder "es hate einen neuen eintrag in der kategorie musik gegeben" u.ä.

zweitens ist mir aufgefallen, dass es bei den wortspielen zwar sehr viele einträge gibt, dass aber masse nicht immer klasse ist; so gibt es bei den speisen z.b. bereits sechs mal die ujrainische soljanka

daher zwei vorschläge von mir: a) bei allgemeinen wortspielen wie farben, speisen usw. sollte es den usern möglich sein, doppelnennungen zu finden und zu ahnden; doppelnennung bei einem anderen user 30 ftm strafe (zu zahlen durch den verursacher an den finder), doppelnennung durch den gleichen user 100 ftm, das hätte zur folge, dass man sich den stetig wachsenden teil ab und zu auch mal anschauen muss .... und vielleicht stellt ja irgendjemand nach soundsovielen einträgen eine übersicht zur verfügung .... (das würde ich für das eine oder andere spiel natürlich auch tun)

b) bei speziellen themen, wie z.b. bei den personen sollte entweder ein passender link zu der biografie oder aber zumindest ein paar erklärende angaben dabei sein; so könnte man durchaus, neben dem spaß an der freude auch noch einen gewinn an kenntnis haben, denn: man wird alt wie ´ne kuh - und lernt immer noch dazu .... oder so


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 24.02.2009 07:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2009 ~ 07:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227058
gelesener Beitrag - ID 227058


Mal eine kurze Antwort erstmal:

In jeden Thema bzw Unterforum steht rechts oben "Thema zu Favoriten hinzufügen" bzw "Forum zu Favoriten hinzufügen".
Wenn dies aktiviert ist solltest du bei neuen Einträgen eine PN bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2009 ~ 07:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227065
gelesener Beitrag - ID 227065


Ich habe auch eine Idee. Könnte man die Spiele hier vielleicht in 3 Kategoreien teilen?

- Rätsel allgemein
- Zahlenspiele
- Wortspiele

Da es mittlerweile schon ziemlich viel ist wäre es etwas übersichtlicher. Außerdem würden diejenigen die vielleicht nur Zahlenspiele machen möchten diese besser finden weil meist Wortspiele bevorzugt sind und die Zahlenspiele dann vielleicht erst auf Seite 2 oder 3 auftauchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2009 ~ 07:58 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227069
gelesener Beitrag - ID 227069


Zitat:
as65 hat am 24. Februar 2009 um 07:37 Uhr folgendes geschrieben:
Mal eine kurze Antwort erstmal:
In jeden Thema bzw Unterforum steht rechts oben "Thema zu Favoriten hinzufügen" bzw "Forum zu Favoriten hinzufügen".
Wenn dies aktiviert ist solltest du bei neuen Einträgen eine PN bekommen.

danke as65 für den hinweis, aber ich will ja auch nicht in pn ersaufen, deshalb meine frage, ob bestimmte kategorien zusammengefasst angezeigt werden könnten; und fb´s vorschlag könnte auch zu mehr übersichtlichkeit führen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 24.02.2009 07:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.02.2009 ~ 17:25 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227271
gelesener Beitrag - ID 227271


@herrenlos

vielen dank für deine hinweise.
ich werde das im team zu sprache bringen.

mal sehen, wie schnell sich da eine entscheidung treffen lässt.
ich werde hier imformieren, wie der stand der dinge ist.


c u
säckel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.02.2009 ~ 18:21 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227330
gelesener Beitrag - ID 227330


Zitat:
herrenlos hat am 24. Februar 2009 um 07:27 Uhr folgendes geschrieben:
da die wortspiele ja nicht in der forumsübersicht angezeigt werden (was ok ist, sonst würde vermutlich dort nix anderes mehr stehen), hat das allerdings den nachteil, dass manche diesen part gar nicht kennen oder wie ich, ihn erst sehr spät entdecken daher zunächst meine anfrage an die mods, ob es möglich ist, dass auf der forums-übersichtseite bestimmte gruppierungen angezeigt werden können, ich meine eben zb. so etwas wie "es hat einen neuen eintrag in den wortspielen gegeben" oder "es hate einen neuen eintrag in der kategorie musik gegeben" u.ä.


Eine Möglichkeit bietet z.B. die RSS-Auswahl.
Dort kannst du dir die Foren auswählen die dich interessieren und dann in einem RSS-Reader anzeigen lassen.
Für die Spiele-Themen gibt es auch eine Extra Seite, dass Spiele-Portal, wo am Ende der Seite alle neuen Themen der Spiele-Foren angezeigt werden.
Eine weitere Möglichkeit währe, die Foren die dich interessieren in die Favoritenliste aufzunehmen, dann bekommst du entweder bei jedem neuen Thema oder/und bei jedem neuen Beitrag automatisch eine eMail. Das letztere habe ich z.b. für die Supportforen eingerichtet, um kein neues Thema zu verpassen und zeitnah antworten zu können. Etwas anderes ist derzeit technisch leider nicht möglich.

Zitat:
herrenlos hat am 24. Februar 2009 um 07:27 Uhr folgendes geschrieben:
zweitens ist mir aufgefallen, dass es bei den wortspielen zwar sehr viele einträge gibt, dass aber masse nicht immer klasse ist; so gibt es bei den speisen z.b. bereits sechs mal die ujrainische soljanka

daher zwei vorschläge von mir: a) bei allgemeinen wortspielen wie farben, speisen usw. sollte es den usern möglich sein, doppelnennungen zu finden und zu ahnden; doppelnennung bei einem anderen user 30 ftm strafe (zu zahlen durch den verursacher an den finder), doppelnennung durch den gleichen user 100 ftm, das hätte zur folge, dass man sich den stetig wachsenden teil ab und zu auch mal anschauen muss .... und vielleicht stellt ja irgendjemand nach soundsovielen einträgen eine übersicht zur verfügung .... (das würde ich für das eine oder andere spiel natürlich auch tun)

Die Idee mit der Strafe-Zahlung finde ich sehr gut.
Dazu folgender Vorschlag:
- Doppelnennung bei anderen Usern 50 FT-Mark
- Doppelnennung bei gleichen Usern 200 FT-Mark
Da man die User als anderer User schleicht zur Zahlung zwingen kann würde ich das übernehmen. Eine PN an mich mit den zwei betreffenden Beiträgen.
Nur direkter Beitraglink !!! (befinden sich neben jeden Beitrag unter diesem Symbol: )
Beschreibung dazu: Wie verlinke ich richtig?
Das Geld wird dann nach Kontrolle von mir per Lastschrift beim betreffenden Mitglied abgebucht und auf das Konto des Finders überwiesen.
Evt. könnte man dazu ein Extra Thema anlegen, welches das öffentlich dokumentiert. Fände ich fast besser als eine PN....

Zitat:
herrenlos hat am 24. Februar 2009 um 07:27 Uhr folgendes geschrieben:
b) bei speziellen themen, wie z.b. bei den personen sollte entweder ein passender link zu der biografie oder aber zumindest ein paar erklärende angaben dabei sein; so könnte man durchaus, neben dem spaß an der freude auch noch einen gewinn an kenntnis haben, denn: man wird alt wie ´ne kuh - und lernt immer noch dazu .... oder so

Auch diese Idee finde ich sehr gut.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.02.2009 ~ 18:35 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227337
gelesener Beitrag - ID 227337


ich finde die strafen sind vielleicht für einige zu hoch ??!!

es sollte dann auch ein zeitpunkt vorher festgelegt werden, ab wann die neuen regeln gelten, denn sonst, bricht hier das totale caos aus!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



24.02.2009 ~ 18:36 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227340
gelesener Beitrag - ID 227340


Das Chaos ist schon, wenn ich das hier lese großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2009 ~ 18:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227342
gelesener Beitrag - ID 227342


Ich befürchte da wird das Interesse bei Doppelnennung dann stark nachlassen. Wer tut schon vor jedem Begriff kontrollieren ob das Wort schon vorhanden ist? Da die Vergüting von 5 FTM ohnehin nicht so hoch ist könnte man meiner Meinung darauf verzichten. Ich werde mich, wenns wirklich umgesetzt werden soll, dann wohl hier zurückziehen und sicher einige andere auch.

Wichtiger wäre es mal ein bischen Ordnung hier reinzubringen. Ich würde, wie schon gesagt das ganze in drei Kategorien unterteilen:

- allgemeine Rätsel
- Wortspiele
- Rechenspiele

Fair würde ich es finden wenn über die Strafzahlungen bei Doppelnennung in einer Umfrage abgestimmt wird und der Mehheitswille zählt.

Ansonsten ich lehne diesen Vorschlag von herrenlos jedenfalls ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.02.2009 ~ 18:45 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen Beitrag Kennung: 227349
gelesener Beitrag - ID 227349


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 24. Februar 2009 um 18:37 Uhr folgendes geschrieben:
Wer tut schon vor jedem Begriff kontrollieren ob das Wort schon vorhanden ist?

Sinn des Spiel ist es keine doppelten Wörter zu nennen. Deshalb kann die Suche vorausgesetzt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



24.02.2009 ~ 18:59 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227366
gelesener Beitrag - ID 227366


ok, dann viel Spaß.
...tut mir leid, aber wenn jemand der hier in dieser Kategorie nie mitspielt solche bescheidenen Regeln aufstellen will, dann werde ich nichts mehr posten.
Anscheißen anderer User finde ich doof.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sternchen: 24.02.2009 19:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2009 ~ 19:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227371
gelesener Beitrag - ID 227371


Zitat:
Sternchen hat am 24. Februar 2009 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:

ok, dann viel Spaß.
...tut mir leid, aber wenn jemand der hier in dieser Kategorie nie mitspielt solche bescheidenen Regeln aufstellen will, dann werde ich nichts mehr posten.
Anscheißen anderer User finde ich doof.


Ich kann dir nur recht geben Sternchen. Ich sehe das auch so und werde mich, wenn das wirklich umgesetzt wird ebenfalls hier zurückziehen.

"Schönen Dank" herrenlos, du kannst einen wirklich alles hier vermiesen.
Warum habe ich mir da eigentlich Gedanken über neue Wortspiele gemacht? ich werde das in die Tonne hauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.02.2009 ~ 19:50 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227391
gelesener Beitrag - ID 227391


Nu regt Euch doch nicht so auf. Denke, das mit den Geldabzügen wird sich sowieso nicht auf Dauer durchsetzen. Der Aufwand wäre doch viel zu groß.

Mich persönlich würden diese Geldstrafen, selbst wenn es jeden Tag 100 Strafen wären, eh nicht jucken. Würde ich wahrscheinlich auf meinem Konto gar nicht registrieren .... großes Grinsen

lg
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2009 ~ 19:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227393
gelesener Beitrag - ID 227393


Aufgrund der geplanten neuen Regeln für die Wortspiele (Strafzahlung bei Doppelnennung) verzichte ich auf eine weitere Teilnahme an den Wortspielen!

Fuchs Bernie



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 24.02.2009 19:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2009 ~ 20:10 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227400
gelesener Beitrag - ID 227400


Bernie, komm mal runter Ja

Hier sind bisher nur Vorschläge über die man reden kann.

Nicht mehr und nicht weniger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2009 ~ 21:32 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227458
gelesener Beitrag - ID 227458


.... mal meine Meinung dazu.

Das hat alles was hier bis jetzt geschrieben ein für und wider.

Zum einen ist es schon ein Vorteil , da muß man noch etwas mehr nachdenken. Getreu dem Motto: Klasse statt Masse. Es gibt hier ja leider User, die es eher anderes herum sehen möchten. Ja

Aber jedes mal erst mal schauen, ob es das Wort schon mal gab, finde ich aber auch nicht gerade besonders toll! Nee Ne

Und jetzt mal was ganz besonderes! Ich stimme dem Fuchs Bernie zu, eine Abstimmung wäre nicht schlecht!

PS: Aber auch nur bedreffs der Abstimmung! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



24.02.2009 ~ 23:35 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227525
gelesener Beitrag - ID 227525


Zitat:
OLF hat am 24. Februar 2009 um 21:32 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt hier ja leider User, die es eher anderes herum sehen möchten.


Meine Rede



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2009 ~ 06:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227579
gelesener Beitrag - ID 227579


Zitat:
OLF hat am 24. Februar 2009 um 21:32 Uhr folgendes geschrieben:

Und jetzt mal was ganz besonderes! Ich stimme dem Fuchs Bernie zu, eine Abstimmung wäre nicht schlecht!

PS: Aber auch nur bedreffs der Abstimmung! großes Grinsen


Es freut mich das wir einer Meinung sind.

Ich finde der Funfaktor sollte im Vordergrund stehen und es gibt bei den Wortspielen nun mal bestimmte Engpässe wo es garantiert zu Doppelnennungen kommen würde wie z.B. Tier mit "J". Da kann man größtenteils davon ausgehen das jemand Jaguar schreibt. Vielleicht wäre es möglich das ganze auf einem Punktesystem basierend zu programmieren wenn das ein vertretbarer Aufwand ist? Man könnte bei den Wortspielen generell auch Punkte vergeben wie beim Glücksrad. So ähnlich wie es schon mal war.

Da könnte man folgendermaßen vorgehen:

- ist der Begriff völlig neu vielleicht 20 Punkte
- ist der Begriff schon vorhanden 5 Punkte
- ist der Begriff falsch in der Kategorie -10 Punkte

Unter falsch meine ich, was auch ab und zu vorkommt wenn jemand einen völlig artfremden Begriff in eine Kategorie schreibt:

zum Beispiel bei "Tiere" das Wort "Sofa"

Dann könnte man vielleicht die Vergütung anders regeln und nicht jeden Beitrag extra pränieren sondern wie folgt:

monatliche Prämien:

Platz 1 500 FTM
Platz 2 300 FTM
Platz 3 200 FTM

Wie gesagt über die Höhe der Prämien könnte man streiten. Ich habe jetzt nur was als Beispiel hingeschrieben.

Auch wenn hier richtigerweise von einigen kam "Klasse statt Masse" sollte doch bei dem ganzen der Fun-Faktor und nicht der Stressfaktor im Vordergrund stehen.

So jedenfalls wie herrenlos das möchte lehne ich die Änderungen ab.

Da mir die Sache selbst Spaß macht werde ich doch, solange nichts entschieden ist, weiter an den Wortspielen teilnehmen.

Ich bitte aber das man über Neuerungen bei den Wortspielen rechtzeitig informiert wird. Solange halte ich mich an die üblichen Geflogenheiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.02.2009 06:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2009 ~ 08:09 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 227602
gelesener Beitrag - ID 227602


ich hatte als titel nicht ohne grund "gedanken und vorschläge" gewählt; ist es denn nur nicht möglich, sich wie erwachsene menschen zu benehmen oder sind wirklich einige auf kindergartenniveau stehen geblieben?

mein anliegen ist es, gemeinsam mit euch darüber nachzudenken, wir man den recht umfangreichen teil der wortspiele übersichtlicher, interessanter und qualitativ ansprechender machen kann, nicht mehr und nicht weniger; konnte ja nicht wissen, dass einigen etwas anspruchsvoller zu schwierig erscheint und lieber kurz hintereinander viermal ulbricht, sechmals soljanka etc.pp posten

und ja, natürlich soll der funfaktor im vordergrund stehen und ja, vielleicht ist es besser über "belohnung" zu gehen, als über "strafen"; ich sehe aber die gefahr, dass ein mehr an beteiligung auf dauer unwahrscheinlich ist, wenn immer wieder die gleichen begriffe eingestellt werden; vielleicht sehe ich das ja falsch und manche meinen, masse reicht; und keine bange, ich sage nun nicht: na dann "spiele ich eben nicht mehr mit euch"

wer schon einmal "stadt-name-land" gespielt hat, weiß, dass dort auch der origenelle 10, der doppelte 5 und der falsche 0 punkte erhält, wer einen begriff allein hat bekommt 20: und ich meine, dass es doch nur wenig mühe macht, wenn man bestimmte begriffe belegt, mit einem link oder ein paar sätzen, wie auch bei sekt und selters ein paar erklärende worte für die eigene entscheidung doch eher belebend sind, als nur stur den nächsten begriff zu nennen

und ja, sicher kann man bei hunderten vorhandenen begriffen nicht erwarten/verlangen, dass jedes mal alles durchsucht wird; deshalb war ja auch mein vorschlag, von zeit zu zeit eine übersicht zu erarbeiten und einzustellen; in diese "arbeit" können sich die user ja reinteilen (ich würde jedenfalls kein problem haben, da mitzumachen - und ums mitmachen geht es doch im ft, oder?)


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 25.02.2009 08:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



25.02.2009 ~ 11:10 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227638
gelesener Beitrag - ID 227638


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Februar 2009 um 06:41 Uhr folgendes geschrieben:
Man könnte bei den Wortspielen generell auch Punkte vergeben wie beim Glücksrad. monatliche Prämien:

Platz 1 500 FTM
Platz 2 300 FTM
Platz 3 200 FTM


Oh man, 1. Platz 500 FT-Mark Lachen
Willst du dir wieder die Taschen füllen wie bei der Ausrede, wo nur 3 Leute mitgemacht haben und du dann auf jeden Fall immer 200 Mark bekommen hast?
Bleib mal realistisch. Wer soll denn diese Listen führen?
Man kann es ja noch komplizierter machen und so ausfeilen, dass für dich am meisten hängenbleibt. Dann doch lieber jedes Jahr das Zeug gelöscht und neu angefangen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 25.02.2009 11:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2009 ~ 11:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227639
gelesener Beitrag - ID 227639


Was würdest du denn ändern bei den Wortspielen, Semmel?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



25.02.2009 ~ 11:17 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Doppelwörter in Wortketten !!! Beitrag Kennung: 227640
gelesener Beitrag - ID 227640


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Februar 2009 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:

Was würdest du denn ändern bei den Wortspielen, Semmel?


Ich wäre für die Finderprämie, wie von herrenlos vorgeschlagen.
Das ist doch leicht umsetzbar und braucht keine Listen.

Nebenbei bemerkt kannste dir dann auch die Taschen füllen, wenn dir was auffällt. Musste halt nur mal bissel ackern. Ich weiß ist ungewohnt für dich, aber das bekommst du schon hin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2009 ~ 12:16 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 227657
gelesener Beitrag - ID 227657


Zitat:
Da ich annehme dass das Bildungsniveau hier sehr unterschiedlich ist würde das auch bedeuten das sich einige bei den Maßnahmen von herrenlos verarscht andere vielleicht überfordert fühlen.

Dann seh doch das FT als Ort der Bildung an!
Eine niedriges Bildungsniveau, so wie du es beschreibst, sollte für niemanden ein Grund sein, sich nicht selbst voranzubringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 25.02.2009 12:17.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.02.2009 ~ 07:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 228076
gelesener Beitrag - ID 228076


Frage:

Ist es möglich die alte Version der Wortspiele wieder herzustellen wie sie mal auf der Ultimate-Spieleplattform vorhanden war? Da gab es auch die von mir vorgeschlagene Punktwertung schon einmal. Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.02.2009 ~ 07:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 228853
gelesener Beitrag - ID 228853


Bisher hat noch keiner geantwortet. Weiß nicht warum?

Nicht in jedem Falle bringen Vorschläge den gewünschten Effekt. Bei den Wortspielen hat seit der Diskussion das Interesse spürbar nachgelassen. Sicher sind einige jetzt verunsichert. Was passiert wirklich? Das kann aber nicht im Sinne des "Erfinders" sein.

Aber da ich mir wahrscheinlich um viel zu viel hier Gedanken mache haba ich hierzu eine neue Idee. Wie wäre es, betrifft ja wohl nur die A-Z-Spiele, wenn man monatlich am Ende diese Ordner wieder leeren würde? So hätte man einigermaßen die Übersicht ob ein Begriff schon mal da war. Es würde auch gleichzeitig die Datenmenge des Forums verringern was sich auch positiv auf die Ladezeiten auswirken könnte und vor allem könnte man sich dann das gesamte, von herrenlos vorgeschlagene, Strafsystem sparen da es dann ja zumutbar wäre mal auf Doppelwort zu kontrollieren.

Bei den Zahlenspielen und einigen Wortspielen treffen herrenlos Vorstellungen ja ohnehin nicht zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



28.02.2009 ~ 10:40 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 228910
gelesener Beitrag - ID 228910


nach reiflicher überlegung, haben wir uns überlegt, den vorschlag von fuchs bernie aufzunehmen.
ich werde heute abend und bzw. oder morgen früh alle beiträge bis auf den ersten in den wortspielen löschen!!

strafen für doppeltes posten wird es nicht geben, da mir das anscheißen nicht gefällt.
es sollte jetzt aber jeder selbst aufpassen, damit er nicht doppelt postet.
ich werde jetzt jeden monat die wortspiele löschen, damit es für jeden zumutbar ist, nach zu sehen, ob das wort schon mal da gepostet wurde!!

desweiteren fände ich nicht schlecht, wenn zu den wörtern, vielleicht noch ein kleiner text kommt.
z.b. TIERE von A bis Z
-Braunbär (schmeckt nicht so gut, da er fusselt) großes Grinsen
desweiteren würde ich mich freuen, wenn ihr wie in dem beispiel zu sehen, die antwort und den buchstaben etwas heraus hebt!
wer das noch nicht kann, bekommt von mir gerne nachhilfeunterricht! Ja Augenzwinkern

weiter vorschläge und anregungen sind gerne gesehen, sie sollten aber einfach und ohne großen arbeitsaufwand um zu setzen sein.
(d.h. ich schreibe auch kein programm, welches mir die arbeit abnimmt :neasmile

viel spaß im nächsten monat
wünscht das ganze FT-team
und ich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.02.2009 ~ 11:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 228914
gelesener Beitrag - ID 228914


Ich glkaube das muss ich euch hoch anrechnen das ihr tatsächlich diesen Vorschlag berücksichtigt. Ich werde mich heute vor Freude daher sinnlos mit Cola besaufen, denn ein Erfolgserlebnis habe ich ehrlich gebraucht.

Grüße ans FT Team
Fuchs Bernie Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.02.2009 ~ 11:02 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 228916
gelesener Beitrag - ID 228916


ich finde das mit dem löschen eine gute idee;

und die anregung, den inhalt der gepostete begriffe mit sinn und die information mit kommunikation unter den usern, und vielleicht mit etwas humor, zu würzen ebenso;

das meine konstruktive kritik von einigen mit "anscheißen" betitelt wurde, nun ja, was soll man da noch sagen; dass ein user offensichtlich die wortspiele als sein eigentum betrachtet, konnte ich nicht ahnen; doch wahrscheinlich sind verbesserungsvorschläge bei einigen nicht willkommen oder werden als persönlicher angriff gewertet; das muss ich erst mal verdauen ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 28.02.2009 11:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.02.2009 ~ 11:06 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 228917
gelesener Beitrag - ID 228917


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Februar 2009 um 11:00 Uhr folgendes geschrieben:
denn ein Erfolgserlebnis habe ich ehrlich gebraucht.

Schön, wenn du so leicht glücklich zu machen bist.
Ein kleiner Vorschlag von mir: Bleib auf dem Boden und heb nicht gleich ab. Dumdidum



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



28.02.2009 ~ 11:14 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: ist denn das die möglichkeit Beitrag Kennung: 228922
gelesener Beitrag - ID 228922


@herrenlos

natürlich gebührt dir der dank, da du es ja ins rollen gebracht hast.
einige deiner anregungen wurden auch umgesetzt.
nun sei aber nicht so feinfühlig, weil ich das wort anscheißen verwendet habe.
wir haben uns sehr viele gedanken darüber gemacht und sind zu dem schluß gekommen, dass so eine "anzeige-funktion" früher oder später nichts als ärger bringen würde, d.h. einige, würden sich damit nur versuchen, sich anzuschei***.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.03.2009 ~ 07:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 230212
gelesener Beitrag - ID 230212


Ist es möglich die Wortspiele aus der Beitragszählung herauszunehmen wie bei den Beiträgen im Waschhaus? Ich hatte nicht bedacht wenn man monatlich die Wortspielhefter leert das sich dann die Beitragszahlen erheblich reduzieren. Zählen die Beiträge hier ohnehin nicht mit könnte dies vermieden werden und keiner wird dann unfreiwillig "degradiert."

Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.03.2009 ~ 07:53 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 230218
gelesener Beitrag - ID 230218


worin besteht eigentlich der unterschied der threads "lebensmittel" und "lieblingsgericht" - ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



02.03.2009 ~ 09:40 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 230295
gelesener Beitrag - ID 230295


@fb
NEIN !

@herrenlos

lasse ich beim nächsten auskehren eins unter den tisch fallen. Ja Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



02.03.2009 ~ 09:56 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 230304
gelesener Beitrag - ID 230304


Ein klares NEIN, gute Aussage @der alte Sack Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 08:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 262097
gelesener Beitrag - ID 262097


Langsam kommt man an die Grenzen des Möglichen bei einigen Rätselrubriken. Z.B. bei den Ländern dass sich beim x.ten Durchgang Doppelnennungen fast gar nicht mehr vermeiden lassen weil es gar nicht soviele Länder gibt. Ich nenne nun schon auch Bundesländer oder Bundesstaaten der USA.

Wie nun weiter?

- Offenbar hat sich das monatliche Löschen wohl nicht bewährt, da es Probleme bei der Beitragszählung gab. Deshalb ein neuer Vorschlag von mir:

Jeder Begriff darf einmal im Monat genannt werden, was im Klartext heißt wenn das gleiche Wort im Monat April auftaucht das dies nicht als doppelte Begriffsnennung anzusehen ist. Oder man sagt generell, der Funfaktor steht beim Spielen im Vordergrund und Doppelnennungen werden generell übersehen.

So wies zur Zeit läuft könnte es bei Einigen wieder auf Unverständnis stoßen.

Fuchs Bernie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



19.05.2009 ~ 07:38 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 262590
gelesener Beitrag - ID 262590


Ich finds so jut wies ist... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



19.05.2009 ~ 14:17 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 262671
gelesener Beitrag - ID 262671


Finde es auch gut, so wie es derzeit gehandhabt wird. Ab und zu wird mal gelöscht - muß ja auch nicht jeden Monat sein...
LG *chen Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2009 ~ 16:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 272330
gelesener Beitrag - ID 272330


ich muss mal doof daherfragen, ob man einfach so nen spiel starten kann oder ob man es vorher anfragen muss großes Grinsen

da hängt sich dann die frage an, ob es schon eine unendliche geschichte gibt (wort-...eher satzspiel :-D )

ich gebe also einen satz vor und beginne die geschichte wie: "es war einmal ein hase,..."

der nächste poster setzt mit zitat an und erweitert um jeweils 1-2 Sätze, die geschichte muss also mit zitaten des vorgängers nachvollziehbar sein.

vielleicht gäbe es auch nen hübschen kauderwelsch,wenn der geschichtsfaden wegfällt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



11.06.2009 ~ 16:42 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 272335
gelesener Beitrag - ID 272335


gibt es schon Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2009 ~ 16:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vorschläge zu Wortspielen Beitrag Kennung: 272336
gelesener Beitrag - ID 272336


alles klaaaaaaar großes Grinsen Dankää


ich such dann mal Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spiele» Wort- und Bilderspiele » Gedanken und Vorschläge zu den Wortspielen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen