online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Abwrackprämie - 2500 Euro für das alte Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Abwrackprämie - 2500 Euro für das alte Auto
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.08.2009 ~ 09:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Abwrackprämie - 2500 Euro für das alte Auto Beitrag Kennung: 312210
gelesener Beitrag - ID 312210


Die große Verarsche wird öffentlich gemacht.
Einer Analyse der Unternehmensberatung Roland Berger, die der Tageszeitung DIE WELT (Freitagausgabe) vorliegt, zufolge wird das Ende der Abwrackprämie die Zahl der Insolvenzen entlang der gesamten automobilen Wertschöpfungskette deutlich steigen lassen. In der deutschen Autoindustrie seien mehr als 90000 Arbeitsplätze in Gefahr.

Dazu brauche ich keine Institute wie Roland berger oder sonstige neoliberale mietmäuler.
Das es eine Verarsche ist, wusste ich schon hier.
Die vorgeschlagene Abwrackprämie drei Beiträge vorher ist dagegen krisenfest.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.08.2009 ~ 11:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schülerin wollte Abwrackprämie bekommen - Sie zerstörte ihr Auto Beitrag Kennung: 312235
gelesener Beitrag - ID 312235


Hm, warum werde ich nicht Berater der Bundesregierung das wofür der Berger 6 Monate braucht hatte ich doch schon mal ähnlich erwähnt. Oder hat der blos bei mir abgekupfert?

Zitat:
spidy hat am 20. Februar 2009 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:
@ olja

Ein wenig Skepsis ist zum einen immer ein guter Ratgeber zum anderen regt sie zum Nachdenken an, der erste Denkansatz sollte dort beginnen wo man den Sinn dieser Abwrackprämie in Frage stellt. Darum stelle Dir doch ganz einfach die Frage, und wer kauft im nächsten Jahr neue und gebrauchte Autos? Das nächste Rettungspaket lässt schon auf sich warten. Neben den Milliarden für die Banken werden auch für die Autoindustrie weitere Milliarden benötigt, denn die Abwrackprämie hat auch einen negativen Beigeschmack, neben Autos die in diesem Jahr auch ohne diese Prämie gekauft werden, werden die Anreize gesetzt sich früher von seinem vierrädrigen Liebling zu trennen. Diese Verkaufszahlen fehlen dann im nächsten und übernächsten Jahr. Und der eine oder andere Automobilhersteller wird in dieser Zeit nicht nur Marktanteile einbüßen sondern Rettungspaket hin oder her von der Bildfläche verschwinden. Wenn dies eintritt werden die Verantwortlichen ein müdes Achselzucken übrig haben und es geht weiter wie gehabt.

@ co2schleuder

Und was ist nächstes Jahr, dann stehen statt Kunden die Gerichtsvollzieher Schlange. Denn auch diese Förderprämie wird ihr Ziel verfehlen, den Erfolg sieht man aber darin dass die Bundesregierung Milliarden aus dem Fenster schmeißt und die Presse feiert das als großen Wurf.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.08.2010 ~ 07:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Abwrackprämie - 2500 Euro für das alte Auto Beitrag Kennung: 422221
gelesener Beitrag - ID 422221


Die Branche bommt wieder. Politiker fordern Abwrackprämie zurück.
[ZDF Heute; 3. August 2010]

*Der gastli ausnahmsweise einmal konform mit Politikern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2010 ~ 09:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Abwrackprämie - 2500 Euro für das alte Auto Beitrag Kennung: 422231
gelesener Beitrag - ID 422231


Da kann ich nicht mit den Politikern konform gehen, weil die Bankenhilfe von den Profiteuren der Finanzkrise auch nicht zurückgefordert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2010 ~ 22:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Abwrackprämie - 2500 Euro für das alte Auto Beitrag Kennung: 422760
gelesener Beitrag - ID 422760


Wie so dass? unter welchen Vertragsbedingungen ist sie den entstanden?
Wäre es von vornherein vereinbart, wäre es ganz was anderes.



Frettchen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.08.2010 22:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Abwrackprämie - 2500 Euro für das alte Auto

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen