online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » MZ macht dicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen MZ macht dicht.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



11.02.2009 ~ 22:31 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
MZ macht dicht. Beitrag Kennung: 220038
gelesener Beitrag - ID 220038


Warum ?
Von Ansichten über verfehlte Geschäftspolitik, klassen feindlichen Mist usw. Kapi- Ausbeuterei usw. bitte ich, Abstand zu nehmen.

Bitte die Mopped-Begeisterten zu Wort.

Meine Meinung :,, Zu schnell in die Vollen.''

Eure liebe Olga.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2009 ~ 18:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: MZ macht dicht. Beitrag Kennung: 220585
gelesener Beitrag - ID 220585


Über die Ursachen musst Du schon die Firmeninhaber befragen, aber die Ursachen an sich gehen bis in die Wendezeit zurück, denn schon 1991 meldete Zschopau Insolvenz an hier war damals ursächlich das wegbrechen der Märkte in Osteuropa und vor allem in den 5 Ostbundesländern. Die Leute hier im Osten wollten kein Motorad mehr wie die MZ kaufen es war zu langsam war ein 2-Takter und alles andere als böse .

Auch wenn die Firma nun wieder einmal abgewickelt wird heißt es noch lange nicht das sie auch endgültig verschwindet die Internetseite der Firma gibt es auf jeden Fall noch.
Vielleicht kannst Du hier Deinen Wissenshunger stillen. MZ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



13.02.2009 ~ 23:07 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: MZ macht dicht. Beitrag Kennung: 220737
gelesener Beitrag - ID 220737


spidy, fährst Du auch mopped ?

Ich die BMW GS 1200 Bj. 08



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



14.02.2009 ~ 10:01 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: MZ macht dicht. Beitrag Kennung: 220918
gelesener Beitrag - ID 220918


@ olja

es gehört zwar nicht zum tema, aber ich hoffe, du eröffnest ein neues tema zu deiner GS. mich würde es sehr interessieren, wie zufrieden du mit deinem moped bist!



und nun zurück zum tema!

mz, hatte ich schon mehrere. angefangen hat es mit einer ts150 und beendet hat es eine etz 250.
zuletzt bin ich eine ts 250 gefahren.
diese fährt jetzt in aalen in bayern.

leider kamen die neuen modelle zu schleppend, deswegen blieb der wechsel nur zu einer anderen marke übrig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



14.02.2009 ~ 10:34 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: MZ macht dicht. Beitrag Kennung: 220931
gelesener Beitrag - ID 220931


Wie hieß der , Jens von Brauch........

so, hätte mir die damalige 1000der gut gefallen. Top
Wurde aber nicht so, gefertigt.

Manchmal sehe ich'ne Umgebaute. Sieht Klasse aus und auf meine Befragung (Fahrer)
ist jeder zu frieden gewesen.

Ist wohl so wie immer, wenn was schlecht geredet wird, wills gar keiner mehr haben.

Ich selbst gehöre ebenfalls dazu. Habe mich für einen anderen Anbieter entschieden.
Auch wegen des späteren Wiederverkauf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



14.02.2009 ~ 10:38 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: MZ macht dicht. Beitrag Kennung: 220933
gelesener Beitrag - ID 220933


ich habe die 1000ér probe gefahren.
sie fährt sich wirklich gut und hat eine gute kurvenlage.

kam aber mehrere jahre zu spät.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2009 ~ 10:43 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: MZ macht dicht. Beitrag Kennung: 220935
gelesener Beitrag - ID 220935


Ich hatte mal eine ETZ 150 in der Farbe "Dunstgrau" .
Damals für mich das non plus ultra.
Heute fahre ich nur noch Auto und hin und wieder eine Simson Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » MZ macht dicht.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen