online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2007 ~ 16:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40378
gelesener Beitrag - ID 40378


Die 3,9 Cent je Minute Service Abzocke

Die Arbeitsagenturen in Deutschland bekommen offenbar eine einheitliche Rufnummer mit 3,9 Cent Anrufkosten pro Minute, berichtet die Sächsische Zeitung. Die Anrufer sollen automatisch oder nach Eingabe ihrer Postleitzahl mit dem zuständigen regionalen Service-Center verbunden werden. Bundesagenturchef Frank-Jürgen Weise setzt damit dem Bericht zufolge seine Angleichung der Behördenstruktur an Vorbilder aus der Wirtschaft fort. (yahoo)

RUF MICH AN - 01801-Nummer !!! - nur 3,9 Cent die Minute!

Ob es dann auch eine Regelsatzerhöhung geben wird, denn diese Mehrkosten sind nicht im Regelsatz enthalten und als “Kunde” der Agenturen sollte doch der Service vor dem Geld kommen - oder?

Zitat:
Arbeitsagenturen bekommen einheitliche Rufnummer
Freitag 16. Februar 2007, 16:17 Uhr

Nürnberg (AP) Die Arbeitsagenturen bekommen eine bundesweit einheitliche Telefonnummer. «Wir werden einheitliche Nummern für Arbeitnehmer und Arbeitgeber erhalten», sagte der Sprecher der Bundesagentur für Arbeit, Ulrich Waschki. Er bestätigte damit einen Bericht der «Sächsischen Zeitung».

Arbeitnehmer sollen nach Waschkis Angaben bereits Ende März die Nummer mit der Vorwahl 01801 für 3,9 Cent pro Minute (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) nutzen können. Die Nummer für Arbeitgeber werde zum Ende des Halbjahres eingerichtet, kündigte Waschki an.

«Die Kunden finden uns schneller und kommen schneller zum richtigen Ansprechpartner», erklärte der Sprecher die Umstellung. Für die Arbeitsagenturen sei es zudem einfacher, Infomaterialien zukünftig mit einer einheitlichen Nummer versehen zu können.

Die Anrufer würden zu Zahleneingaben auf der Telefontastatur aufgefordert und so zu den richtigen Ansprechpartnern geleitet. Die Anrufe sollen Mitarbeiter in regionalen Service-Centern entgegennehmen. Die Bundesagentur hat bereits 52 solcher Center in ganz Deutschland eingerichtet.

http://de.news.yahoo.com/16022007/12/arb...-rufnummer.html



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.02.2007 16:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



16.02.2007 ~ 16:50 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40380
gelesener Beitrag - ID 40380


Was Ändert sich da jetzt überhaubt?????

In unserem Landgreis ist jetzt schon nur noch über die Nummer 01801-.... ein gesprächspartner ans Telefon zu bekommen. allerdings sind die Aussagen die man dort einem geben kann nicht gerade berauschent. Ich finde es eine bodenlose Frechheit die Hilfebedürftigen noch so auszunehmen.

Das ist einfach keine Art Leute, die sich am Boden befinden extra noch auszupressen.

Es kann keiner von einem verlangen, wenn er auf dem land lebt teure Bussgebühren zu zahlen um belm Amt persönlich vorzusprechen. Leider ist das mit der 01801... Nummer schon jetzt für Harz IV Leute gang und gebe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



16.02.2007 ~ 17:43 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40390
gelesener Beitrag - ID 40390


mein telefonnetzbetreiber, verlangt 50 cent für 0180 .
habe ich doch ein schwein, dass ich die damen und herren nicht anrufen muß !! Ja

das ist aus meiner sicht, voll die abzocke !!

hura deutschland ! (mehr fällt mir da nicht ein)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2007 ~ 17:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40392
gelesener Beitrag - ID 40392


Genau das habe ich gemeint, viele haben inzwischen ihren Telefonanbieter aus Kostengründen gewechselt und werden dann mit solchen Nummern richtig abgefettet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.02.2007 17:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



16.02.2007 ~ 19:44 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40402
gelesener Beitrag - ID 40402


Sollte es dann nicht heißen "Arbeitsamt, sponored by Telekom? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.02.2007 ~ 13:14 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40439
gelesener Beitrag - ID 40439


Ne, "Telekom, sponsored by Hartz IV Empfänger"

Die Frechheit ist noch dazu, dass man bei solchen Nummer immer erst nach langem Warten jedes Mal einen anderen an der Strippe hat, der dann wieder nicht bescheid weiß.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 17.02.2007 13:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 10:05 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40584
gelesener Beitrag - ID 40584


Nee nee, der Preis von 3,9 cent gilt ja aus dem Festnetz der Telekom. Wenn eure Anbieter mehr verlangen, hat das wohl wenig mit der Telekom zu tun. Die telefonnummern werden ja von der bundesnetzagentur vergeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2007 ~ 15:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 40618
gelesener Beitrag - ID 40618


Das Thema ist ja auch nicht Telekom sondern Arge, diese wurde m.E. von keiner anderen Behörde oder von einem Telkommunikationsanbieter dazu geezwungen eine solche "Servicehotline" einzurichten! Hier geht es darum das sich ein Amt einen "Service" den es von Gesetz wegen schon erbringen muss ( wird aus Steuergeldern und Beiträgen finanziert)bezahlen lässt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



20.09.2007 ~ 23:59 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 64191
gelesener Beitrag - ID 64191


Das passt voll zur Servicewüste Deutschland.

Ich kann nur jedem empfehlen sich beim Amt per E-Mail zu melden und um Rückruf seines zuständigen Bearbeiters zu bitten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



15.12.2007 ~ 19:41 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 91875
gelesener Beitrag - ID 91875


Zitat:
Golfi hat am 20. September 2007 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann nur jedem empfehlen sich beim Amt per E-Mail zu melden und um Rückruf seines zuständigen Bearbeiters zu bitten.


Bei einer Bekannten klappt das so. Mal sehen wie lange noch. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.12.2007 ~ 02:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN Beitrag Kennung: 92780
gelesener Beitrag - ID 92780


Ich empfehle, sich die persönliche Durchwahlnummer des "Fallmanagers" (was managet der eigentlich und wer bitte ist der Fall?) geben zu lassen, diesen kurz anzurufen und ggf. Rückruf zu verlangen. 0180-Nummern sind nicht zumutbar.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 20.12.2007 02:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 0180-Nummer vom Arbeitsamt - RUF MICH AN

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen