online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.12.2008 ~ 17:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 189734
gelesener Beitrag - ID 189734


Bei der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Sohn bin ich heute im Internet auf sehr seltsame Legofiguren gestoßen.



Für mich sieht die Figur nach einem NVA-Soldaten aus. Stellt sich mir nun die Frage, was dieser im Legoland verloren hat.

Ebenso ist die Darstellung eines Terroristen sehr Zweifelhaft





Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



07.12.2008 ~ 18:51 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 189822
gelesener Beitrag - ID 189822


nachdenklich sehr seltsam, aber Lego könnte ich mir sowieso nicht leisten.
Es gibt noch viel schlimmeres, mit was Kinder heutzutage spielen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.12.2008 ~ 19:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 189891
gelesener Beitrag - ID 189891


In dieser Aufmachung kommen sie wahrscheinlich nicht von Lego.

Die Bemalung von Brust und Bauch dürfte mit Faserstiften vorgenommen worden sein.

Die Hände der Figur sind ohnehin als Universalgreifer ausgebildet, so dass sie sowohl anders bestückt, als auch in andere Stellung gebracht werden können.

Das Teil in der rechten Hand könnte zwar von Lego stammen, doch könnte es genauso gut als Welle o.ä. vorgesehen sein.

Ob das Ding links original von Lego ist und was es eigentlich darstellen soll - keine Ahnung.


Käme diese Figur original von Lego, dann hätte man sicher eine autentischere Figur geschaffen, insbesondere was die Aufbewahrung der Handgranate, als auch die Form des Helmes betrifft. So einen Stuss liefern die nicht ab.


Lego ist nun mal ein Spielzeug, das die Phantasie des Spielers anregt. Und an dieser Stelle wurde offensichtlich die Phantasie eines Papas oder Opas in unvorhergesehener Richtung beflügelt.



Pfiffikus,
der vermutet, dass solche Figuren höchstens als Unikate gehandelt werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



07.12.2008 ~ 19:41 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 189919
gelesener Beitrag - ID 189919


die gehen eben mit der Zeit...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.12.2008 ~ 20:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 189961
gelesener Beitrag - ID 189961


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. Dezember 2008 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
In dieser Aufmachung kommen sie wahrscheinlich nicht von Lego.


Ich bin auch der Meinung, das die Figuren nachträglich fresiert wurden.
Dennoch hat mich deren Existenz nachdenklich gemacht.
In dem Onlineshop wo ich sie gesehen habe gibt es leider noch mehr.

Was ich nicht verstehe, dass dieses Handeln ungestraft bleibt.

Ich habe mich letztendlich für ein Original Lego entschieden und hoffe, dass sich mein Sohn unter anderen darüber freuen wird.
Die Polizeistation wird sich sehr gut in seiner Legostadt, welche immer im Winter aufgebaut wird, machen und das Verbrechen wird keine Chance mehr haben...

Ich denke das werden wieder unzählige Spielstunden für Sohn und Papi Lachen


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 07.12.2008 20:53.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



11.12.2008 ~ 00:47 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 191248
gelesener Beitrag - ID 191248


Zitat:
Digedag hat am 07. Dezember 2008 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke das werden wieder unzählige Spielstunden für Sohn und Papi Lachen


Na dann viel Freude den zwei Spielern.
Letztendlich hast Du ja die richtige Entscheidung getroffen. Sollten sich die dubiosen Objekte als echt herausstellen, wäre es schon krass. Jedoch entscheiden gescheite Kunden über deren weitere Produktion.
Ich wünsche uns allen unzählig viele solch entschlossene Kunden, wie Du einer bist.
Frohes und entschlossenes Vorweihnachtsschoppen wünscht
Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.442 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



11.12.2008 ~ 08:33 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 191310
gelesener Beitrag - ID 191310


Zitat:
Digedag hat am 07. Dezember 2008 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:

Bei der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Sohn bin ich heute im Internet auf sehr seltsame Legofiguren gestoßen.




also diese figuren erzeugen bei mir auch nur kopfschütteln. aber solange diese dinger gekauft werden, werden sie eben auch hergestellt. leider!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vogler   FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Vogler



26.06.2016 ~ 14:13 Uhr ~ Vogler schreibt:
images/avatars/avatar-2094.jpg im Forum Thüringen seit: 20.06.2016
0 erhaltene Danksagungen
RE: LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche Beitrag Kennung: 833455
gelesener Beitrag - ID 833455


Hi
Ich habe mir ein Set Lego Steine, Fenster usw gekauft, jedoch gebraucht. Die sind für meinen Sohn da er ein riesiger Legofan ist. In dem Set war auch dieser Spiderman und Policeofficer mit Gebißspurren auf dem Kopf smile Nach gründlicher Wäsche hat mein Sohn die zwei lieb gewonnen und schläft auch mit denen ein smile





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » LEGO ® - seltsame Figuren, die ich keinem Kind wünsche

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen