online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Deinstallation der Software "Soundblaster live" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deinstallation der Software "Soundblaster live"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2008 ~ 21:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Deinstallation der Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183335
gelesener Beitrag - ID 183335


Wer kann mir weiter helfen? Ich habe auf meinem PC die Software von Soundblaster live installiert weil ich einige Studio-Komponenten nutzen wollte. Doch diese Software, ursprünglich für Windows 98 gedacht, läuft unter Windows XP nicht, zumal mir auch einige Komponenten zu fehlen scheinen. Nun wollte ich die Software wieder deinstallieren über Systemsteuerung/Software entfernen. Aber das geht nicht. Die Software lässt sich nicht entfernen. Gibt es da sichere Deinstallationsprogramme womit man diese Software rückstandsfrei wieder runter kriegt? Die Folge ist nämlich das seitdem das PC Spiel Anno 1503 nicht mehr läuft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 27.11.2008 05:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.11.2008 ~ 21:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183352
gelesener Beitrag - ID 183352


Ich nutze für solche Sachen folgendes Programm:

TuneUp Utilities 2009

Schreib mir mal eine PN...

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2008 ~ 22:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183429
gelesener Beitrag - ID 183429


Ich habe erst mal die Testversion aus dem Internet installiert.

Auf jeden Fall hat es schon was gebracht das ich die Registry aufgeräumt habe.
Die Software kann ich aber leider nicht deinstallieren da das Programm diese als nicht vorhanden erkennt aber laut Systemsteuerung/Software ist diese Software "Soundblaster live" vorhanden. Beim Deinstallationsversuch erscheint diese Meldung:

Zitat:
CTLaunch.dll kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.


Ursache dafür ist das der gesamte Soundblaster Ordner mit einem Schreibschutz versehen ist. Entfernt man diesen, klickt auf Übernehmen und versucht dann den Ordner zu entfernen funktioniert das nicht. Nach erneuten Anklicken des Ordners ist der Schribschutz wieder drinne.

Wie gesagt ich habe es noch nicht gepackt die Sounblaster Software zu entfernen.
Möglich das eine dll-Datei benötigt wird für die Auführung des Systems und somit die Deinstallation verhindert.

Kann man das Programm eventuell unter DOS (CMD) löschen und welchen Befehl müsste man dann eingeben? Ansonsten weiß ich erst mal nicht weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.11.2008 ~ 22:29 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183471
gelesener Beitrag - ID 183471


Mal den CCleaner testen. Kostenlos, säubert die Registry und deinstalliert Programme. Nutze ich in Verbindung mit AntiVir und Spybot .



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2008 ~ 23:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183553
gelesener Beitrag - ID 183553


Die Software ist zwar immer noch drauf und lässt sich nicht entfernen aber mit einem kleinen Trick kann ich mein Spiel trotzdem starten. Der CCleaner ist eine gute Empfehlung. Hat auf jedem Fall was gebracht den ganzen temporären Kram zu löschen. Danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.11.2008 ~ 00:26 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183621
gelesener Beitrag - ID 183621


Vielleicht kann dieses Programm das Problem lösen. Ich kenn das Programm aber selber nicht.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



27.11.2008 ~ 00:30 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183625
gelesener Beitrag - ID 183625


Also ick kann das Tune Up 2009, wie Markus oben beschrieben hatte, genauso empfehlen.
Dies habe ick auch erst seit kurzen und es funktioniert bei mir einwandfrei für solche Probleme, die du beschrieben hast, Fuchs Bernie.
Allerdings kommt du mit ner Testversion nicht weit, da musst du dann schon anders "eingreifen".

LG Süsse Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.11.2008 ~ 01:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183656
gelesener Beitrag - ID 183656


Danke Frank GTH. Unlogger hat das Problem gelöst. Der Tipp war goldrichtig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 27.11.2008 01:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.11.2008 ~ 06:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183687
gelesener Beitrag - ID 183687


Die wahrscheinliche Ursache warum die normale Softwareinstallation nicht funktionierte kann ich mir nun auch erklären. Jedes Softwareprogramm braucht, damit es funktioniert, Ausführungsdateien des Typs "exe." Es kann passieren das diese "exe" Dateien sozusagen "festgeklemmt" werden durch die unfreiwillige Nutzung durch andere Programme. Somit wird bei einem Deinstalllationsversuch eine "Ausführung" dieses Programmes gemeldet und sie sind in einem solchen Falle natürlich schreibgeschützt. Die Folge davon ist das dieses Programm dann nicht auf normalem Wege deinstalliert werden kann. Ein Unloggerprogramm, wie das von Frank GTH empfohlene, gibt bei Rechtsklick auf die verdächtige Software diese festgeklemmten Dateien frei. Man kann sie dann mit dem Programm löschen und anschließend den Ordner der verdächtigen Software einfach wegklicken. Anschließend kann man dann Tuneup 2009 o.ä. laufen lassen und kontrollieren ob alle Reg-Einträge und temporären Dateien weg sind. Man beseitigt somit gleich noch angesammelten Datenmüll auf dem PC, der diesen nur unnötig ausbremst. Die Folge ist, da Windows entschlackt wird, dass das Betriebssystem wesentlich schneller wird. So war das auch bei mir der Fall.

Ich rate euch daher das von Frank GTH empfohlene Programm runterzuladen im Falle ihr habt mal ähnliche Probleme. Es hat weniger als 1 MB Dateigröße.

Nochmals Danke Frank GTH


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 27.11.2008 06:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.11.2008 ~ 12:06 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183726
gelesener Beitrag - ID 183726


Alles klar, einmal Danke hätte aber auch gereicht. Ich dachte mir nämlich, dass eine oder mehrere Dateien von anderen Prozessen benutzt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.11.2008 ~ 16:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183785
gelesener Beitrag - ID 183785


Zitat:
Süsse hat am 27. November 2008 um 00:30 Uhr folgendes geschrieben:
Allerdings kommt du mit ner Testversion nicht weit


Ich muss dir in dieser Hinsicht leider widersprechen. Die Testversion ist für 30 Tage eine Vollversion und lässt sich erst danach nicht mehr starten. Es sind also in der Testversion alle Funktionen der Vollversion enthalten, nur zeitlich begrenzt.

MfG
markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



27.11.2008 ~ 19:47 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 183896
gelesener Beitrag - ID 183896


Das hab ick auch gemeint. großes Grinsen


LG Süsse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2008 ~ 04:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 184027
gelesener Beitrag - ID 184027


Auf jeden Fall ist die von Markus empfohlene Softwaare "Tune Up 2009" gut geeignet um Fehler im Betriebssystem zu suchen, es zu reparieren und es aufzuräumen. Was kostet eigentlich die Vollversion, Markus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.11.2008 ~ 07:52 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Deistallarion Software "Soundblaster live" Beitrag Kennung: 184053
gelesener Beitrag - ID 184053


1. Vollversion 40 Euro
Update bisher immer 25 Euro
Hat man die Newsletter gibts oft noch einen Gutschein

http://www.tuneup.de/order/

Auch wenn ich nicht gefragt war


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 28.11.2008 07:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Deinstallation der Software "Soundblaster live"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen