online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co» Software & Download » Mozilla Firefox-Browser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mozilla Firefox-Browser
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.05.2006 ~ 13:07 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Downloadmöglichkeit
Mozilla Firefox-Browser Beitrag Kennung: 7227
gelesener Beitrag - ID 7227




Die meisten werden sicher den Firefox-Browser benutzen. Deshalb von mir die Information, dass ein Update auf Firefox 1.5.0.3 möglich ist.

http://www.mozilla-europe.org/de/

Um die höchstmögliche Sicherheit im Netz zu haben bitte rechtzeitig aktualisieren.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 13:14 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Mozilla Firefox-Browser Beitrag Kennung: 7228
gelesener Beitrag - ID 7228


das macht meiner automatisch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 16:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mozilla Firefox-Browser Beitrag Kennung: 7252
gelesener Beitrag - ID 7252


Noch genialer ist der "portable Firefox"

Einfach downloaden auf einen USB Stick installieren und egal wo,
USB Stick anstecken, Verbindungseinstellungen anpassen, und mit den eigenen Lieblingseinstellungen und Faforiten lossurfen.

Portable Firefox



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



04.05.2006 ~ 23:23 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Mozilla Firefox-Browser Beitrag Kennung: 7277
gelesener Beitrag - ID 7277


Bei mozilla gibt es auch eine weiterentwicklung!

SeaMonkey

ich teste es zur zeit und meine ersten eindrücke sind, daß es nicht schlecht ist!
für alle die mozilla verwendet haben, werden sich freuen, da die benutzeroberfläche fast gleich geblieben ist!
wer mozilla noch verwendet, sollte jetzt umsteigen, da in diesem wieder einige sicherheits lücken geschlossen wurden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



01.06.2006 ~ 09:34 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10611
gelesener Beitrag - ID 10611


Zitat:
Original von carlos
das macht meiner automatisch!


Mit Firefox 1.5.x kann das automatische Update verwendet werden, wogegen Anwender älterer Versionen (1.0.x) eine manuelle Installation auf Firefox 1.5.0.3 durchführen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



05.06.2006 ~ 12:12 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10979
gelesener Beitrag - ID 10979


das automatische update, ist aber für leute, welche eine langsame verbindung haben, nicht gut, da der browser bei jeden start, erstmal nach einem update sucht und dadurch alles schön langsam wird!
also lieber einmal in der woche nach einen update suchen, als das er es bei jedem neustart von selbst macht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.06.2006 ~ 14:13 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10984
gelesener Beitrag - ID 10984


Ich aktualisiere auch nicht automatisch trotz DSL deshalb die Info:
Update auf 1.5.0.4 ist jetzt möglich.

Zitat:
01.06.2006
Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 wurden veröffentlicht. Diese Versionen beheben einige Sicherheits- und Stabilitätsprobleme.
http://www.mozilla-europe.org/de/




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2006 ~ 14:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11227
gelesener Beitrag - ID 11227


Erweiterung FootieFox

Dieses Add-on für Mozilla Firefox bringt den Fußball in deinen Browser. Mit FootieFox bleibst du auf dem Laufenden, sowohl bei deiner Lieblingsliga als auch bei vielen internationalen Turnieren. Egal was du gerade machst am Computer, FootieFox informiert über aktuelle Spiele und über jegliche Spielstandsänderungen.
Hier downloaden und installieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.09.2006 ~ 16:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Frage an die Nutzer von Firefox Beitrag Kennung: 25239
gelesener Beitrag - ID 25239


Da die Fangemeinde vom Fuchs immer größer wird möchte ich an alle Nutzer vom Firefox eine Frage stellen.
Welche Erweiterungen nutzt ihr um die Arbeit mit dem Fuchs komfortabler und einfacher zu gestalten. Sicher lassen sich auf diese Art noch ein paar anregungen holen.

Ich fange mal mit meiner Liste an. Ich nutze Firefox 1.5.0.7

Erweiterungen die Firefox komfortabler machen:

- Colorful Tabs
jeder geöffnete Tab erhält eine andere farbe in der Tableiste

- Fasterfox
Optimiert die Ladegeschwindigkeit je nach Internetverbindung

- PDF Download
Erlaubt es zu wählen wie PDF Dateien heruntergeladen und geöffnet werden

- CuteMenus - Crystal SVG
Fügt den Menüs und Kontextmenüs Icons hinzu.

- Layerblock
Mit dieser Erweiterung werden unerwünschte Werbelayer (Layer-Ads) zuverlässig geblockt.

- Menu Editor
Erlaubt das komfortable Umorganisieren und Ausblenden von Menüpunkten und -einträgen in Kontext- und Hauptmenü ohne Einträge in der userchrome.css.

- Super Drag And Go
Öffnet Links, Textlinks, Text-URIs, Lesezeichen aus der Lesezeichensymbolleiste oder eine Grafik irgendwo auf der Seite durch Ziehen in einem neuen Tab.
Durch Ziehen eines Wortes oder Satzes auf die gleiche Weise wird eine Suche mit der voreingestellten Suchmaschine gestartet.

- Tab Mix Plus
Mit dieser Erweiterung kannst Du das Tab-Verhalten des Firefox ganz nach Deinen Wünschen anpassen.

- Feedview
Direktes Betrachten von Newsfeeds im Browser ohne externe Programme

- ImageShack rigth-click
Upload von Bilder zu ImageShack per Rechtsklick

- Edit Config Files
Bearbeitung der Cinfig-Dateien von Firefox im bevorzugten Editor

Erweiterungen die dem Webmaster helfen:

- DOM Inspector

- View Source Chart
zeigt den Seitenquelltext in farbig formatierter Ansicht

- CSS Viewer
zeigt CSS Formatierungen an

- ColorZilla
Farbpipette, Farbpicker, Seitenzoom und mehr

Erweiterungen können hier herunter geladen werden.

deutschsprachige Erweiterungen

und hier



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.09.2006 ~ 16:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 25245
gelesener Beitrag - ID 25245


Ich benutze Firefox. Eine Google-Leiste habe ich mal installiert und nutze sie, den Rest hab ich gelassen, wie er ist.

Die Zeit, die Dinge zu installieren und mich in solche Erweiterungen einzuarbeiten steht zumeist in keinem Verhältnis zur Zeitersparnis, die sich damit erzielen lässt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kaiser Wilhelm   Kaiser Wilhelm ist männlich Zeige Kaiser Wilhelm auf Karte FT-Nutzer
40 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



24.09.2006 ~ 17:21 Uhr ~ Kaiser Wilhelm schreibt:
images/avatars/avatar-151.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 25257
gelesener Beitrag - ID 25257


Ich nutze nur den normalen Firefox in einer alten Version. Da ich immer wieder die Probleme habe, dass meine Tableiste nach automatischen Downloads von Erweiterungen und Verbesserungen sich löscht und ich dann keine richtige Lust verspüre die Mühselig zusammengesuchten Webseiten wieder zu finden lasse ich das auch so.

Nach den letzten Download hatte ich sogar das Problem, dass sich das Browserfenster nicht mehr in Größe speichern lies, so das es bei jedem neuen Aufruf immer klein startete.

Selbst nach Deinstallation des Fuchses und Neuinstallation blieb der Fehler erhalten. Ich nahm dann eine Systemwiderherstellung vor.

Ein nerviger Punkt den ich mal erwähnen möchte. Trotz der Fehler ist bei mir der Firefox die erste Wahl bei den Browsern. Schon der Tabs wegen und der bequemen Favoriten am oberen Rand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



25.10.2006 ~ 01:20 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Firefox 2.0 verfügbar!!!! Beitrag Kennung: 28722
gelesener Beitrag - ID 28722



Der preisgekrönte Browser ist jetzt schneller, noch sicherer und komplett anpassbar an Ihr Online-Leben. Mit Firefox 2 wurden mächtige neue Features hinzugefügt, die Ihr Online-Erlebnis verbessern werden. Downloaden Sie Firefox jetzt und holen Sie das Beste aus dem Netz.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2006 ~ 07:35 Uhr ~ OTTO schreibt:
RE: Firefox 2.0 verfügbar!!!! Beitrag Kennung: 28725
gelesener Beitrag - ID 28725


Zitat:
Original von Golf II

Der preisgekrönte Browser ist jetzt schneller, noch sicherer und komplett anpassbar an Ihr Online-Leben. Mit Firefox 2 wurden mächtige neue Features hinzugefügt, die Ihr Online-Erlebnis verbessern werden. Downloaden Sie Firefox jetzt und holen Sie das Beste aus dem Netz.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/


Hab ich mir eben heruntergeladen... Läuft super fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.10.2006 ~ 12:37 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 2.0 verfügbar!!!! Beitrag Kennung: 29393
gelesener Beitrag - ID 29393


Firefox 2.0 bereits 2 Millionen Mal heruntergeladen

Nachdem die Mozilla Foundation heute vor einer Woche den neuen Browser Firefox 2.0 zum Download bereitgestellt hat, konnten inzwischen schon weit über zwei Millionen Downloads gezählt werden. Zu Spitzenzeiten wurde das Programm 30 Mal pro Sekunde ausgeliefert.

Mit der ersten Firefox-Version verzeichnete man innerhalb der ersten Woche rund eine Million Downloads, mit der Version 1.5 waren es schon 1,5 Millionen Downloads. Die nächste Ausgabe des Browsers soll daher die Versionsnummer 10.0 tragen - zumindest wenn es nach den Verantwortlichen des Marketings geht.

Zukünftig soll die Verbreitung der Software durch außergewöhnliche Marketingaktion noch weiter angetrieben werden. Man verspricht sich auch sehr viel von der Mund-zu-Mund-Propaganda, durch die bis heute ein sehr großer Teil der Nutzer gewonnen wurde. Mit neuen Bannern in den verschiedensten Größen sollen Foren, Blogs und viele weitere Community-Plattformen genutzt werden, um kostenlos Werbung zu machen.

Text: www.winfuture.de



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.12.2006 ~ 17:54 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Firefox 2.001 verfügbar!!!! Beitrag Kennung: 33678
gelesener Beitrag - ID 33678


es gibt ein update auf 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.01.2007 ~ 10:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34664
gelesener Beitrag - ID 34664


Wer findet eine Möglichkeit, ein Plugin für type="application/x-mplayer2"
zu finden, welcher für Mozilla Firefox unter Linux geeignet ist? Habe keine Lust, wegen dieses Forums auf Windows umzusteigen.


Pfiffikus,
der die Startseite dieses Forums endlich wieder ohne das Gemecker über fehlende Plugins geniessen möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.01.2007 ~ 11:34 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34666
gelesener Beitrag - ID 34666


Hallo Pfiffikus,

das Video auf der Startseite wurde wieder deaktiviert. Es Zeigte ein Feuerwerk mit einer Schrifteinblendung. Ich nutze auch den Firefox und hatte keine Probleme beim ansehen.


Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.01.2007 ~ 13:18 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34667
gelesener Beitrag - ID 34667


Zitat:
Original von Markus
Ich nutze auch den Firefox und hatte keine Probleme beim ansehen.

Ja, vermutlich mit Windows. Da gibt es diesen Media-Player, der WMV-Dateien abspielen kann. Für Linux ist dieser leider nicht verfügbar.


Pfiffikus,
der solche propietären Formate lieber boykottiert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2007 ~ 13:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34670
gelesener Beitrag - ID 34670


@Pfiffikus

Schau mal hier und hier.

Zitat:

MPlayer all-in-one Mulimedia Video Player Plug-in:

Awesome software but may violate patents and intellectual property laws. See: MPlayerHQ.hu. Source and pre-compile binary RPM packages available. Plays Real media, Microsoft Media Video (wmv), wav, SGI, mpeg2, H264, Indeo3, Sorenson3, VP3, 3ivx, FFv1, ASV1, VCR1/2, QuickTime, DVB, Tivo, mov, avi, ...

Supports:

* codecs: ac3, asf, DivX, DivX4, DivX5, FLI/FLC, mp3, mpeg-1 (VCD), mpeg-2 (DVD), mpeg-4 (v1 and v2), VIVO, Quicktime mov: svq1 and svq3 (Sorenson 1 and 3), Intel Indeo, Cinepak, Windows Media Video (7,cool wmv (WMV1, WMV2, WMV3)
* video: aa, dga, ggi, gl, gl2, mga, pgm, sdl, x11, xmga, xvideo, xvidix (md5, png)
* audio: mp1, mp2, mp3, Windows Media Audio 7/8/9 (WMAv1/WMAv2/WMAv3), AC3, Ogg Vorbis, Real Audio: AC3 DNET, Cook, Sipro, ATRAC3, Quicktime, VIVO, alaw, ulaw, various gsm, adpcm and pcm




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



29.03.2007 ~ 15:26 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
Neue Add-on Website für Mozilla Firefox Beitrag Kennung: 44079
gelesener Beitrag - ID 44079


Mozilla hat seine Add-on Website für den Firefox Internet-Browser komplett überarbeitet. Unter https://addons.mozilla.org/ finden Firefox-Benutzer Tausende frei verfügbarer Erweiterungen und Themenvorschläge für die Anpassung an individuelle Anforderungen zum Surfen im Internet.

Jedes Add-on lässt sich mit wenigen Mausklicks herunterladen und installieren. "Die neugestaltete Website wird uns helfen, die Entwicklung neuer, qualitativ hochwertiger Add-ons für den Firefox voranzutreiben und zu verwalten. Die Anwender können ihren Browser so für sich gestalten, wie es ihnen zum Navigieren im Internet am besten gefällt," sagt Mike Shaver, Director Ecosystem Development bei Mozilla. "Fähigkeiten und Wissen der Mozilla-Entwicklergemeinde werden in Entwicklung, Tests und Support der Add-ons einfließen. Der private Benutzer profitiert von besseren Add-ons, Firmen und Organisationen können ihre Dienstleistungen besser in den Firefox integrieren."

Zu den Neuigkeiten der neuen Add-on Website gehören: · Bewertungen der Add-ons durch den User.
· Verbesserte Suchfunktionen, um geeignete Firefox Add-ons schnell zu finden.
· Sprachunterstützung für Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Rumänisch, Russisch, Slovakisch und Spanisch.
· Neue Tools und Support für Add-on Entwickler sowie die Möglichkeit, die Mozilla Community bei der Entwicklung von Add-ons einzubeziehen.
· Gestiegene Testanforderungen für Add-ons, um Qualität und Funktionalität sicher zu stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kollos   Kollos ist männlich Zeige Kollos auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: Crossen



24.04.2007 ~ 09:47 Uhr ~ Kollos schreibt:
images/avatars/avatar-587.jpg im Forum Thüringen seit: 27.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
Firefox macht sexy Beitrag Kennung: 45977
gelesener Beitrag - ID 45977






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2007 ~ 08:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox macht sexy Beitrag Kennung: 52875
gelesener Beitrag - ID 52875


Ich möchte mal wieder auf eine Firefox Erweiterung hinweisen, die ich für sehr nützlich halte.

Foxmarks Bookmark Synchronizer

Ich bin oft unterwegs und dabei an verschiedenen Rechnern. Ich verwende dabei den "Firefox Portable". Der muss auf Fremdrechnern nicht installiert werden. Mein Problem war das ich gerne überall meine von mir angelegten Lesezeichen verwenden möchte. Und genauso gut und schnell die Lesezeichen auf den verschiedenen Medien auf einen einheitlichen Stand bringen möchte wenn ein Lesezeichen hinzugerfügt oder entfernt wird.
Aber ich will diese nicht zwingend auf einen fremden Server laden und schon gar nicht öffentlich zur Verfügung stellen. Hier hilft diese Erweiterung. Sie ermöglicht es das ich die Lesezeichen über ftp, http oder https abgleichen kann. Die datei kann auf dem eigenen Webserver hinterlegt werden. Wer über keinen eigenen Webspace verfügt kann alternativ auf der Webseite des Anbieters einen Account für seine Lesezeichen Synchronisation anlegen muss es aber nicht wie bei anderen Anbietern von solchen Services.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.03.2008 ~ 20:06 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox macht sexy Beitrag Kennung: 117848
gelesener Beitrag - ID 117848


Ich hab auch mal wieder was für den Fox...

Eine optische Kur, und das steht dem Fox ganz gut.
Endlich kein tristes grau mehr.



https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4988



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.03.2008 ~ 09:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox macht sexy Beitrag Kennung: 117992
gelesener Beitrag - ID 117992


Da haste wirklich war, ich habe es mir reingemärt, ist schön bunt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.05.2008 ~ 17:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Firefox 3.0 ist da! Beitrag Kennung: 132233
gelesener Beitrag - ID 132233


Mozilla Firefox 3.0 ist zum runter laden da.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2009 ~ 23:27 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox macht sexy Beitrag Kennung: 221509
gelesener Beitrag - ID 221509


Zitat:
Digedag hat am 11. März 2008 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:

Ich hab auch mal wieder was für den Fox...

Eine optische Kur, und das steht dem Fox ganz gut.
Endlich kein tristes grau mehr.



https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4988


Lange Zeit mussten Firefox 3 Nutzer auf die optische Verbesserung verzichten.
Nun gibt es sie auch für Firefox 3

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4988



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.04.2011 ~ 23:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475147
gelesener Beitrag - ID 475147


Zitat:
Frettchen hat am 04. Mai 2008 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:
Mozilla Firefox 3.0 ist zum runter laden da.


Nun gibt es den Firefox 4...
Top Design und meiner Meinung nach noch besser bedienbar.

Nicht vergessen, aktualisieren, den fox 4 gibt es nicht automatisch Ja

Hier klicken zum Download: http://www.mozilla-europe.org/de/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 01.04.2011 23:19.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2011 ~ 00:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475222
gelesener Beitrag - ID 475222


Zitat:
Digedag hat am 01. April 2011 um 23:19 Uhr folgendes geschrieben:

Nicht vergessen, aktualisieren, den fox 4 gibt es nicht automatisch Ja



Wer die ganzen Beta-Versionen mitgenommen hat bekam die Stable-Version automatisch.

Wichtigstes Kriterium ist aber für mich dass der FF4 schneller ist als der 3er. Den Beschleunigungstrick hat Google-Chrom und auch der IE9 schon etwas eher "entdeckt".

Die Add-On-Experten hinken noch ein wenig hinterher, aber dass gibt sich sicher schnell.

Worin besteht der Beschleunigertrick? Der FF greift auf Resourcen der Bordgraka zu (hier ist mein Lappi ein Schlappi unglücklich ). Nachprüfen kann man dies, und anderes, indem man im Browser "about :support" (ohne " !) eingibt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 02.04.2011 00:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kollos   Kollos ist männlich Zeige Kollos auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: Crossen



02.04.2011 ~ 11:54 Uhr ~ Kollos schreibt:
images/avatars/avatar-587.jpg im Forum Thüringen seit: 27.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475320
gelesener Beitrag - ID 475320


Zitat:
RudiRatlos hat am 02. April 2011 um 00:12 Uhr folgendes geschrieben:
Wichtigstes Kriterium ist aber für mich dass der FF4 schneller ist als der 3er.

Eine Geschwindigkeitsverbesserung kann ich nicht wirklich messen. Der FF 3 ist schon schnell gewesen. Das ist kaum zu toppen.

Was geht bei dir schneller als der alte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2011 ~ 13:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475334
gelesener Beitrag - ID 475334


Na klar war der 3er schon fix, aber ein Beispiel für die Verbesserung beim Tempo habe ich. Wenn ich um hier im FT Mucke einzubauen etliche Videoportale auf habe bei der Suche nach Neuem und dann zwischen den vielen Tabs hin und her klicke stelle ich sehr wohl fest das die entsprechenden Seiten in Sekundenbruchteilen komplett da sind. Da hatte der 3er noch etwas länger gebraucht. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.04.2011 ~ 18:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475459
gelesener Beitrag - ID 475459


Ich habe ihn schon lange reingemärt.
Schneller, subjektiv betrachtet scheint er zu sein.
Warum sie ihn aber veröffentlichen obwohl die Add-On noch nicht fertig sind, das weiß der Geier.
Jetzt fliegt alles vorher geordnete, in der Gegend rum.
Sidebar ist Kacke, Smillies sind auch im Eimer.
Also Schnelligkeit, auf Kosten von Qualität.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2011 ~ 21:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475529
gelesener Beitrag - ID 475529


Tja, für die Add-ons ist die Mozilla-Foundation nicht zuständig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.04.2011 ~ 08:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475647
gelesener Beitrag - ID 475647


Zitat:
RudiRatlos hat am 02. April 2011 um 21:27 Uhr folgendes geschrieben:
Tja, für die Add-ons ist die Mozilla-Foundation nicht zuständig.


In Ordnung aber eine Info vor dem runter laden, wäre nicht schlecht.
Natürlich könnte man den dreier, auch wieder installieren.





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



03.04.2011 ~ 10:24 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 4.0 ist da! Beitrag Kennung: 475665
gelesener Beitrag - ID 475665


das mit den addons ist schon ok. denke die werden mit sicherheit bald nachziehen. ich nutze kaum welche außer adlock plus, einen downloadmanager und ein par wenig wichtigere.

resümee: meiner meinung nach schneller und besser als andere browser.
sogar schneller als der 3er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2011 ~ 23:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Firefox 5 beta Beitrag Kennung: 490404
gelesener Beitrag - ID 490404


Firefox 5: Beta bringt 10 Prozent mehr Speed





Download


FF6 und FF7 stehen ebenfalls schon in den Startlöchern. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.06.2011 ~ 23:46 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 5 beta Beitrag Kennung: 491025
gelesener Beitrag - ID 491025


Ich habe seit Heute den Fox 5 in Betrieb und merke einen Geschwindigkeitsvorteil.
Empfehlung also -> Updaten

www.mozilla.com/de/firefox



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.08.2011 ~ 17:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 5 beta Beitrag Kennung: 504708
gelesener Beitrag - ID 504708


Zitat:
Digedag hat am 21. Juni 2011 um 23:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe seit Heute den Fox 5 in Betrieb und merke einen Geschwindigkeitsvorteil.
Empfehlung also -> Updaten

www.mozilla.com/de/firefox


Wieso? ich arbeite mit Firefox 6. großes Grinsen seit eben.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



06.10.2011 ~ 08:03 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 5 beta Beitrag Kennung: 513837
gelesener Beitrag - ID 513837


Moin moin zusammen,

also ich habe seit geraumer Zeit den 7'er und der läuft so weit auch sehr gut, das einzige Problem, was ich damit manchmal habe, ist, das er mir anzeigt "grafikkartentreiber kernnel mode" und dann ne nummer dahinter. Das der nicht mehr reagiert und wieder repariert wurde.
Kennt das jemand von euch und weiss vielleicht Rat? Das ist nur beim Firefox.


LG Frank



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2011 ~ 21:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Firefox 5 beta Beitrag Kennung: 514015
gelesener Beitrag - ID 514015


Eventuell ist die nicht direkt durch den FF7 verursacht und kann hiermit behoben werden. FF7 nutzt schließlich Speicherkapazitäten des Rechners zur Beschleunigung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



08.10.2011 ~ 19:47 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Firefox 5 beta Beitrag Kennung: 514387
gelesener Beitrag - ID 514387


Na ja, das komische ist, das es nur bei dem FF auftritt. Ich habe mir mal den Opera runter geladen, da ist das komischer weise nicht, aber der braucht wieder so lange mit dem Seitenaufbau. Ist immer unregelmäßig und dauert auch nur n paar sec. aber es nervt doch ziemlich und der Grafikkarte tut das sicher auf Dauer auch nicht gut.

LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co» Software & Download » Mozilla Firefox-Browser

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen