online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.12.2008 ~ 22:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 192529
gelesener Beitrag - ID 192529


Hallo felix, ich schau mir jetzt Boxen an; du kannst dir also mehr zeit zur Antwort lassen. Damit mal was gescheites herauskommt.
Hi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.12.2008 ~ 23:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 192570
gelesener Beitrag - ID 192570


Zitat:
birke hat am 13. Dezember 2008 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo felix, ich schau mir jetzt Boxen an; du kannst dir also mehr zeit zur Antwort lassen.


ANTWORTEN erfordern FRAGEN. Anstatt Boxen zu schauen solltest Du Dich mal mit Grundlagen der Kommunikation beschäftigen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.12.2008 ~ 05:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 192612
gelesener Beitrag - ID 192612


Zitat:
Herasun hat am 28. Oktober 2008 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:

Es scheint hier wie anderswo eine Menge Leute zu geben, die nur darauf warten, daß sie auf jemanden oder etwas eindreschen können.


Leider trifft das wohl auch auf dieses Thema zu.

Was mich interessieren würde, felixed kannst du etwas zum Durchschnittslohn der Nordkoreaner sagen? Können die dort, wie leider viele in Deutschland nicht, von ihrer Hände Arbeit leben? Können sie gut leben? Ich nehme mal an das Vollbeschäftigung dort herrscht.

Wie ist die Kriminalitätsrate im Land? Kann man sich dort nachts allein auf die Straße traun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



14.12.2008 ~ 18:35 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 192799
gelesener Beitrag - ID 192799


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. Dezember 2008 um 10:41 Uhr folgendes geschrieben:[/B]

Wie ist eigentlich so das private Verhältnis zwischen Nord- und Südkoreanern, felixed? Schägt da die imperialistische Ideologie in Südkorea auch so durch.
Ich könnte mir vorstellen das es durchaus viele private Freundschaften zwischen Nord und Süd geben könnte.


Hallo Fuchs,
überfordere den Felix doch nicht so mit den verschiedensten Fragen ... Warte doch erstmal die Antwort auf DIESE Frage ab ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



14.12.2008 ~ 18:48 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 192801
gelesener Beitrag - ID 192801


bin mal gespannt, wann FB seinen leithammel nach den unterschieden im sexualverhalten der nord- und südkoreaner fragt.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.12.2008 ~ 13:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 193994
gelesener Beitrag - ID 193994


Das Einkommenssystem ist völlig anders als hierzustaate. Alle Artikel der Grundversorgung (Nahrung, Kleidung usw.) bekommmen die Bürger unentgeltlich aus dem staatlichen Versorgungssystem. Darüber hinaus erält Jeder für privaten Konsum leistungsabhängig mindestens 1000 und höchstens 16000 Won, um die Entstehung sozialer Ungleichheiten zu verhindern. Sie formal in Euro umzurechnen, ist aufgrund der völlig anderen Preissruktur unsinnig.

Kriminalität kann ich mir (außer subversiver Tätigkeit oder kleine Wirtschaftsdelikte in der Landwirtschaft) dort nicht vorstellen. Erkundigt habe ich mich aber nicht.

Als Tourist darf man nachts sowieso nicht allein auf die Straße, obwohl wir das dann doch taten. Opfer von Straftaten würde man aber mit Sicherheit nicht. Hoteldiebstähle sind dort völlig unbekannt (im Unterschied zu China). Die Koreaner nehmen noch nicht mal Trinkgeld.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.12.2008 ~ 21:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196311
gelesener Beitrag - ID 196311


Zitat:
felixed hat am 17. Dezember 2008 um 13:12 Uhr folgendes geschrieben:

Alle Artikel der Grundversorgung (Nahrung, Kleidung usw.) bekommmen die Bürger unentgeltlich aus dem staatlichen Versorgungssystem.

Kannst du mal kurz darauf eingehen, welche Mengen man als Grundversorgung ansieht?

Werden die Würstchen, die ein Einwohner zum Beispiel in der von dir gefilmten Imbissbude vernascht, auf das Kontigent angerechnet? Geht sowas überhaupt ohne großen bürokratischen Aufwand?


Pfiffikus,
den interessieren würde, ob Energie ebenso unentgeltlich rationiert zugeteilt wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



23.12.2008 ~ 08:38 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 196422
gelesener Beitrag - ID 196422


Ich vermisse immer noch eine Antwort von Felixed auf diese Frage:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. Dezember 2008 um 10:41 Uhr folgendes geschrieben:[/B]
Wie ist eigentlich so das private Verhältnis zwischen Nord- und Südkoreanern, felixed? Schägt da die imperialistische Ideologie in Südkorea auch so durch.
Ich könnte mir vorstellen das es durchaus viele private Freundschaften zwischen Nord und Süd geben könnte.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.12.2008 ~ 11:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196461
gelesener Beitrag - ID 196461


Zitat:
Pfiffikus hat am 22. Dezember 2008 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
Kannst du mal kurz darauf eingehen, welche Mengen man als Grundversorgung ansieht?


Nein. Weil ich das nicht erfragt habe.

Kannst Du mir sagen, welche Mengen an Nahrung und Kleidung der durchschnittliche Bundes:nsasse konsumiert? Wie lange vegetierst Du gleich noch mal in der BRD?

felixed
der von Deinen dümmlichen Provokationen manchmal ganz schön genervt ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.12.2008 ~ 09:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196905
gelesener Beitrag - ID 196905


Zitat:
felixed hat am 23. Dezember 2008 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:

Nein. Weil ich das nicht erfragt habe.

Es ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du mich mit dem Demagogentrick Nr. 5 "Berufung auf Unwissenheit" abspeisen willst?

Zitat:
felixed hat am 23. Dezember 2008 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:

Kannst Du mir sagen, ...

Dieser Demagogentrick sollte ebenfalls noch mit einer Nummer versehen werden. "Antworte einfach mit einer Gegenfrage"



Zurück zum Thema. Mir kam es vor allen darauf an, ob du irgendwelche Anzeichen dafür erkennen konntest, dass die Rationen knapp oder reichlich bemessen waren. Du hast doch selber ein Lebensmittelgeschäft besucht.






Wurde dieser Vorzeigeladen während eures Besuches für Einheimische Normalbürger gesperrt oder war es ein ganz normaler Laden, in dem die Leute ihre Lebensmittel kauften?
Wenn Letzteres gilt, so lassen wir hier deine Berufung auf Unwissenheit nicht durchgehen.

Du schreibst: "Alle Artikel der Grundversorgung (Nahrung, Kleidung usw.) bekommmen die Bürger unentgeltlich aus dem staatlichen Versorgungssystem." Über Mengen hast du leider geschwiegen.
  1. Werden die Lebensmittel in unbegrenzter Menge abgegeben? Jeder nimmt sich so viel (und nur so viel), wie er braucht? Der Kommunismus beginnt... Dann müsste dir doch eine fehlende Kasse aufgefallen sein! Und du spielst hier den Unwissenden!

  2. Wird die Grundversorgung mit Hilfe von Lebensmittelmarken reguliert, die sich schon in vielen Regionen der Welt bewährt haben? Auch das kann einem aufmerksamen und interessierten Besucher wie dier nicht entgangen sein. Und du spielst hier den Unwissenden!

  3. Handelt es auf den Fotos sich um einen Laden, in dem nicht die kostenlose Grundversorgung, sondern der darüber hinaus gehende Bedarf gegen Bezahlung in Won gedeckt werden kann (Vergleichbar mit HO, später Delikat bei uns)?
    Der interessierte Besucher wird sich mindestens erinnern, ob man zufällig und spontan diesen Laden aufgesucht und geknipst hatte, ob es dort massenhaft ähnliche Läden gab oder ob die Gruppe von den Reiseführern zielgerichtet in dieses Geschäft geführt worden sind. Spiel uns bitte nicht den Unwissenden vor!

  4. Findet man dort andere Formen, den Grundbedarf mengenmäßig richtig zu verteilen? Insbesondere wenn es gilt, auch kleinere Mengen wie den Imbiss an der im Film gezeigten Imbissbude zu verrechnen.

Wenn ich mir mal das Kindergartenvideo unter diesem Aspekt ansehe, so fällt mir auf, dass unter den Kindern kein einziges ist, das Probleme mit Übergewicht hat. In einer ebenso großen deutschen Schulklasse dürften immer einige Schüler solche Probleme haben.
Das ist ganz sicher ein Verdienst, das ausschließlich dem hervorragenden koreanischen Gesundheitswesen anzurechnen ist. großes Grinsen




Zitat:
felixed hat am 23. Dezember 2008 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:

felixed
der von Deinen dümmlichen Provokationen manchmal ganz schön genervt ist.

Treffer! Versenkt!


Pfiffikus,
der schon immer mal wissen wollte, was Wespennest auf sächsich heißt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2008 ~ 13:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196968
gelesener Beitrag - ID 196968


Ich denke ist doch erst mal wichtig wenn man erkennt das die Läden doch nicht so leer sind wie vielleicht manchmal verbreitet wird. Übrigens, besonders im letzten Vierteljahr zu beobachten, in Deutschland nimmt die Warenfülle rapide ab. Sicher kein Zufall und krisenbedingt.

Was mich interessiert, felixed. Wie ist die Qualität koreanischer Lebensmittel? Gibts da auch Gammelfleischskandale?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.12.2008 ~ 14:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196982
gelesener Beitrag - ID 196982


Ein Skandal ist ja nur deswegen ein Skandal, weil er aufgedeckt wurde.
Würde in Nordkorea ein Gammelfleischskandals aufgedeckt werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2008 ~ 14:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196985
gelesener Beitrag - ID 196985


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Dezember 2008 um 14:49 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Skandal ist ja nur deswegen ein Skandal, weil er aufgedeckt wurde.
Würde in Nordkorea ein Gammelfleischskandals aufgedeckt werden?


Warum denn nicht? Gammelflleisch schmeckt bekanntlich überall nicht. Da spielt es keine Rolle ob Kapitalismus oder Sozialismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2008 ~ 15:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196990
gelesener Beitrag - ID 196990


Importieren die Fleisch aus der EU?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.12.2008 ~ 15:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 196998
gelesener Beitrag - ID 196998


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Dezember 2008 um 14:58 Uhr folgendes geschrieben:

Warum denn nicht? Gammelflleisch schmeckt bekanntlich überall nicht.

Theoretisch hast du Recht.

Praktisch konnten wir hier beobachten, wie genervt felixed reagiert hat, als ich das Thema Menge der Zuteilung ansprach. Seit dem letzten Beitrag von ihm erscheint mir auch noch eine weitere Variante im Bereich des Plausiblen:
Es könnte auch sein, die Nordkoreaner wären froh, wenigstens Gammelfleisch gut durchgebraten verzehren zu dürfen.


Pfiffikus,
der dem nicht vorgreifen möchte, solange felixed seine Beobachtungen aus dem Laden noch nicht präzisiert hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



25.12.2008 ~ 16:12 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197033
gelesener Beitrag - ID 197033


wenn ich mich recht erinnere, sind die fotos nicht in einem laden sondern auf ner leichtindustriemesse gemacht worden. ich dächte, er hat mal so was geschrieben. wenn man genau hinschaut, sind das lediglich nur 3 artikel die die da aufgestapelt sind.
habs auf seite 20 gefunden.
zitat felixed:
Apropos Essen und Trinken: hier mal einige landeseigene Produkte auf der Leichtindustrieausstellung. Die DVRK strebt an, möglichst Vieles selbst zu produzieren, um nicht nur unabhängig zu sein, sondern auch zu exportieren. Relativ neue Produkte sind verschiedene Arten von Chips und Kaugummi.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 25.12.2008 16:22.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2008 ~ 19:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197051
gelesener Beitrag - ID 197051


Zitat:
osslowsky hat am 25. Dezember 2008 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:

wenn ich mich recht erinnere, sind die fotos nicht in einem laden sondern auf ner leichtindustriemesse gemacht worden.


Woran sieht man sowas das es sich angeblich um Messefotis handelt?

Was ist daran auszusetzen wenn ein Land anstrebt möglichst viel selbst produzieren zu wolllen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.12.2008 ~ 19:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197072
gelesener Beitrag - ID 197072


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Dezember 2008 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Woran sieht man sowas das es sich angeblich um Messefotis handelt?


Das erkennt man an der Aussage des Einzigen hier, der dort war: meiner.

Zitat:
wenn man genau hinschaut, sind das lediglich nur 3 artikel die die da aufgestapelt sind.


Wenn ich mich recht erinnere, konntest Du noch nie etwas hören, sehen oder verstehen - die Parolen Deiner Herren mal ausgenommen. Danke für die Bestätigung, die ja nun dank Deiner hervorragend dummen Beiträge Jeder nachprüfen kann.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



25.12.2008 ~ 19:59 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197075
gelesener Beitrag - ID 197075


sag mal bernie, zerpflückst du jetzt die beiträge so, daß sie zu deinen hirnlos gestellten fragen passen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 25.12.2008 20:03.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2008 ~ 20:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197077
gelesener Beitrag - ID 197077


Zitat:
osslowsky hat am 25. Dezember 2008 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:

sag mal bernie, zerpflückst du jetzt die beiträge so, daß sie zu deinen hirnlosen fragen passen?


Wo hast du denn diese Weisheit wieder her?
Ich verstehe bloß nicht das von dir kaum was zum jeweiligem Thema kommt.

Felixed bemüht sich doch auf alle Fragen eine Antwort zu geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



25.12.2008 ~ 20:08 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197079
gelesener Beitrag - ID 197079


@felixed, du hast doch bei mir auf grund deiner leicht zu erkennenden psychischen störung narrenfreiheit. keif nur weiter.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2008 ~ 20:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197080
gelesener Beitrag - ID 197080


Zitat:
osslowsky hat am 25. Dezember 2008 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:

@felixed, du hast doch bei mir auf grund deiner leicht zu erkennenden psychischen störung narrenfreiheit. keif nur weiter.


So was muss nun wieder sein, ja?

@felixed
Hatte es schon mal gefragt: Wie ist denn so das private Verhältnis zwischen Nord-und Südkoreanern? Drückt da auch die Ideologie durch oder steht da das Menschliche mehr im Vordergrund?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



25.12.2008 ~ 20:22 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197085
gelesener Beitrag - ID 197085


@bernie, frag ihn doch mal nach dem sexualverhalten der nord- und südkoreanischen blattläuse. ob und inwieweit da unterschiede bestehen. das wäre doch mal ne interessante frage zum thema.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2008 ~ 23:02 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197215
gelesener Beitrag - ID 197215


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Dezember 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:

Übrigens, besonders im letzten Vierteljahr zu beobachten, in Deutschland nimmt die Warenfülle rapide ab. Sicher kein Zufall und krisenbedingt.


Ich möchte da doch gerne mal wissen, in welchen Läden du einkaufst?
Also Butter bei die Fische: In welchem Laden konkret ist dir das aufgefallen?
Ich frage mich ob du wirklich in der Stadt warst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



25.12.2008 ~ 23:08 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197218
gelesener Beitrag - ID 197218


ich habe das auch besonders zur weihnachtszeit festgestellt. die armen bundesbürger kaufen wie die verrückten die geschäfte leer, daß das wiederauffüllen der regale für die geschäfte kaum zu schaffen ist.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2008 ~ 23:17 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197223
gelesener Beitrag - ID 197223


Da ist natürlich ein Argument.

Mir fiel auch auf, dass gekauft wurde, was nur irgendwie zum Wegtragen war.
Und in den Fress- und Glühweinbuden auf den Weihnachtsmärkten ist man an manchen Tagen gar nicht schnell genug nachgekommen, um die Bedürfnisse der Bevölkerung zu befriedigen.

Bier

Doch wieder zum Thema.
Feiert man in der wunderschönen DVRK eigentlich auch Weihnachten?


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 25.12.2008 23:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.12.2008 ~ 23:42 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Nordkorea Beitrag Kennung: 197256
gelesener Beitrag - ID 197256


Dazu hab ich einen interessanten Artikel gefunden.

Nordkorea: Weihnachten im Untergrund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.12.2008 ~ 23:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197257
gelesener Beitrag - ID 197257


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Dezember 2008 um 20:05 Uhr folgendes geschrieben:

Felixed bemüht sich doch auf alle Fragen eine Antwort zu geben.

Was hat er denn auf meine Frage nach der Höhe des Grundbedarfes geantwortet?
Und was haben wir über die Art der Verrechnung (z.B. Lebensmittelmarken) erfahren dürfen?
Hat er dir per PN geantwortet?
War die Frage nicht präzise genug gestellt?
Ist die Beantwortung zu kompliziert?
Hab ich ihn in meiner Frage irgendwie vollgemotzt?


Pfiffikus,
der befürchtet, dass er keine direkte Antwort bekommen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.12.2008 ~ 00:16 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Nordkorea Beitrag Kennung: 197274
gelesener Beitrag - ID 197274


Ich hatte ja auch einige Fragen, aber felixed antwortet sicher nur Auserwählten.

Ist das ein sogenannter Hwipharam? (wegen den Autos)
Sag mal felixed, ist es in Nordkorea genauso wie in der DDR, dass das Volk regiert?

Ich leg auch gar keinen Wert mehr auf eine Antwort, aber was FB geschrieben hat stimmt nicht.

Zitat FB
Zitat:
Felixed bemüht sich doch auf alle Fragen eine Antwort zu geben.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 26.12.2008 00:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2008 ~ 00:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197276
gelesener Beitrag - ID 197276


Zitat:
osslowsky hat am 25. Dezember 2008 um 23:08 Uhr folgendes geschrieben:

....., daß das wiederauffüllen der regale für die geschäfte kaum zu schaffen ist.


Vielleicht darf ich daran erinnern, daß das Auffüllen der Regale auch an Weihnachten Menschen übernehmen? Die Geschäfte selbst leisten dabei meines Wissens gar keinen Anteil. Es sei denn, sie "entlohnen" die "Auffüller" in christlicher Manier angemessen. Daß wir das nur selten erleben, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an einer unterschiedlichen Wahrnehmung. Wir legen es nur verschieden aus.

Und nun macht weiter mit euren Bösartigkeiten aller Art und laßt euch von mir nicht stören.( Mich hätte es ohnehin sehr gewundert , wenn Irgendeiner nach dem Senden von Weihnachtsgrüßen plötzlich geläutert und weniger streitsüchtig als vorher wäre!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.12.2008 ~ 00:59 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197288
gelesener Beitrag - ID 197288


Zitat:
Herasun hat am 26. Dezember 2008 um 00:24 Uhr folgendes geschrieben:
Und nun macht weiter mit euren Bösartigkeiten aller Art und laßt euch von mir nicht stören!


Nur keine Sorge, das wird der felixed bald tun. Was kann der Typ denn sonst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



26.12.2008 ~ 01:41 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197291
gelesener Beitrag - ID 197291


entschuldige @herasun, ich möchte dich hier in keinster weise anmotzen. aber irgendwie habe ich den eindruck, daß du beim lesen der beiträge auf einem auge blind zu sein scheinst. ich habe dich noch nie über den stil von felixed urteilen sehen. und der ist ja nun unbestritten die nr. 1 im forum wenn es darum geht leute zu beschimpfen und zu beleidigen. mit meinem beitrag zu den leeren regalen habe ich lediglich scherzhaft auf fuchsbernies blödsinnigen beitrag zum warenangebot in den geschäften reagiert und du machst sogleich ein politikum daraus. wobei deine politischen freunde den größten mist hier rein schreiben können und man hört keinen ton von dir.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2008 ~ 04:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197303
gelesener Beitrag - ID 197303


Zitat:
osslowsky hat am 26. Dezember 2008 um 01:41 Uhr folgendes geschrieben:

ich habe dich noch nie über den stil von felixed urteilen sehen. und der ist ja nun unbestritten die nr. 1 im forum wenn es darum geht leute zu beschimpfen und zu beleidigen.


Das gehört wohl eher in die Witzrubrik. Selbst wenn ihr beide den gleichen Anteil haben solltet dann überlege bitte mal wieviel Beiträge felixed und wieviel du geschrieben hast. Da kommst du dann drauf wessen Prozentsatz der Beleiodigungen höher ist.

@Pfiffikus
Stimmt, einige Fragen wurden noch nicht beantwortet von felixed. Aber vielleicht geht auch einiges bei den Kreuz- und Quersticheleien hier unter? Wenn dir eine Frage wichtig erscheint dann stelle sie doch ruhig noch einmal.

@Herasun
Du hast recht, durch die Bösartigkeiten hier leidet das Thema. Aber einige können offenbar nix anderes als zu sticheln.

Ansonsten möchte ich mal wissen wo einige einkaufen. Es stimmt nicht das Hartzler übervolle Taschen aus den Supermärkten schleppen. Sowas steht vielleicht in der Bild. Erst neulich sah ich wie eine Mutter zu ihrem Kind sagte:

Zitat:
Stell das bitte wieder hin, das können wir uns nicht leisten.


Hier verschließen wohl einige mit Absicht ihre Augen und wollen die Not der anderen nicht sehen.

@felixed
Ja wie ist das mit dem Weihnachtsfest in Nordkorea? Kannst du vielleicht darüber mal was schreiben? Was gibt es da für Traditionen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



26.12.2008 ~ 06:43 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197311
gelesener Beitrag - ID 197311


kannst du mir sagen, wo irgend jemand im zusammenhang mit den leergekauften regalen von wie du sie so abfällig bezeichnest "harzlern" gesprochen hat? ausser dir niemand. natürlich bestände da noch die möglichkeit daß du der annahme bist, alle menschen die in der bundesrepublik wohnen hartz IV empfänger sind. hast du felixed überhaupt schon gefragt, ob es ähnliches in nordkorea gibt? :-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 26.12.2008 06:49.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2008 ~ 07:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197313
gelesener Beitrag - ID 197313


Zitat:
grenzer hat am 25. Dezember 2008 um 23:02 Uhr folgendes geschrieben:

Ich möchte da doch gerne mal wissen, in welchen Läden du einkaufst?
Also Butter bei die Fische: In welchem Laden konkret ist dir das aufgefallen?
Ich frage mich ob du wirklich in der Stadt warst.


@osslowsky
Wieder mal hast du was verkehrt verstanden. Da ich ein freundlicher Mensch bin kläre ich dich gern auf.

Das die Regale jetzt etwas spärlicher bestückt sind hat sicher seine Ursachen in der allgemeinen Krise des Kapitalismus die gerade mal wieder sehr heftig zuschlägt. Viele Firmen gehen täglich den Bach runter weil die Leute weniger Geld haben und somit weniger kaufen können. Kapitalismus kennst du ja das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wenn weniger verlangt wird vom Kunden(aufgrund Geldmangels verlangt werden kann) gibts auch weniger Angebot.

Irgendjemand hatte weiter vorn behauptet Hartzler hätten volle Taschen aus den Supermärkten geschleppt. Was ja nicht so stimmen kann, denn wo wenig Geld da auch wenig Ware.

Aber hier ging es ja um Korea. Da, wie ich annehme dort sicher eine Preisbindung für Nahrungsmittel vorhanden ist hat man wohl dort dieses Problem zumindest nicht.
Keiner muss dort sicher auf das Superkochbuch für Hartz IV-Empfänger von Senator Sarazin zurückgreifen.

Somit kannst du sicher sein das meine Beiträge kein Blödsinn sind sondern den Beobachtungen in den Supermärkten entsprechen.

Also - Krise schlägt überall zu, auch im Supermarkt. Aber mit geschlossenen Augen wird man dies kaum mitbekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



26.12.2008 ~ 07:24 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197317
gelesener Beitrag - ID 197317


ZitatFB:
Das die Regale jetzt etwas spärlicher bestückt sind hat sicher seine Ursachen in der allgemeinen Krise des Kapitalismus die gerade mal wieder sehr heftig zuschlägt.

@fuchsbernie,neben deiner freundlichkeit scheinst du allein auf grund diese satzes noch eine wesentliche eigenschaft zu besitzen. entschuldige, daß ich diese hier nicht benenne aber ich will kein zweites rotes pünktchen haben.
übrigens, die ddr gibt es nicht mehr, denn dort hat man bei allgemeinen krisen die leeren regale gefunden.


ZitatFB: Irgendjemand hatte weiter vorn behauptet Hartzler hätten volle Taschen aus den Supermärkten geschleppt.

wo bitte soll das zu finden sein?

Aber hier ging es ja um Korea. Da, wie ich annehme dort sicher eine Preisbindung für Nahrungsmittel vorhanden ist hat man wohl dort dieses Problem zumindest nicht.
Keiner muss dort sicher auf das Superkochbuch für Hartz IV-Empfänger von Senator Sarazin zurückgreifen.

braucht man für reis n kochbuch?

ZitatFB:Somit kannst du sicher sein das meine Beiträge kein Blödsinn sind ...

nein, da bin ich mir nicht sicher



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.12.2008 ~ 09:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197329
gelesener Beitrag - ID 197329


Wer im Koma liegt oder am Tropf hängt lebt doch auch noch oder was?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2008 ~ 09:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197335
gelesener Beitrag - ID 197335


Zitat:
ich habe dich noch nie über den stil von felixed urteilen sehen. und der ist ja nun unbestritten die nr. 1 im forum wenn es darum geht leute zu beschimpfen und zu beleidigen.


@osslowsky
Nur keine falsche Bescheidenheit. Der Platz 1 in dieser Kategorie geht eindeutig an dich.

Platz 1 in der schonungslosen Sprache mit anderen Usern geht an @felixed.

Da die Beweggründe grundverschieden sind sollte man auch den Unterschied beachten und das aussprechen der manchmal schonungslosen Wahrheit - auch ich fühle mich davon oft getroffen - nicht mit Beleidigungen un Provokationen verwechseln, die hier gegenüber @felixed ständig ausgesprochen werden.

Noch einmal zu Anfang:

Zitat:
Liebe Leute,

da bin ich wieder. Ich war zwei Wochen in der DVRK und habe noch paar Tage China drangehangen.

Auf der Reise wurde mir die Lügenpropaganda der bürgerlichen Medien mal wieder so richtig bewußt. Die DVRK (ist übrigens die neue amtliche Abkürzung des nordkoreanischen Staates, vorher KDVR) hat selbst mich positiv überrascht. Nehmt das komplette Gegenteil von so ziemlich Allem, was Ihr aus den bürgerlichen Medien über diesen Staat wißt, dann habt Ihr eine einigermaßen brauchbare Vorstellung von der Wirklichkeit.

Selbst ich war auf die Lügen über ein angebliches Ernährungsproblem hereingefallen - dabei sind die Läden voll, und das, obwohl die seit vielen Jahren beste Ernte noch gar nicht ganz eingebracht ist. Tja - und der "kranke" Kim Jong Il machte bei seinen Truppenbesuchen so gar keinen kranken Eindruck.

Vieles erinnerte mich dort an die DDR - nur besser und größer. Natürlich mit Abstrichen bei Luxusgütern und aufgrund einiger Engpässe, die sich aus den internationalen Embargos ergeben, die aber in absehbarer Zeit beseitigt sein werden. So werden neue Kernkraftwerke die Energieversorgung nicht nur sichern, sondern auch Exporte ermöglichen, und mit Hilfe Chinas erschließt die DVRK gerade eigene Ölvorkommen.

Im Unterschied zur BRD, wo ja der sozioökonimische Standard für immer mehr Menschen den Bach 'runtergeht, ist die DVRK ein sich stürmisch entwickelnder menschenfreundlicher und friedliebender Industriestaat, an dessen sozialistischer Zukunft aus meiner Sicht nicht der geringste Zweifel besteht.


Lasst es so stehen oder widerlegt es durch eigenes Erleben ........



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.12.2008 ~ 09:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197339
gelesener Beitrag - ID 197339


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Dezember 2008 um 09:48 Uhr folgendes geschrieben:
Du hast doch selber ein Lebensmittelgeschäft besucht.


Habe ich. Wer lesen kann, ist aber klar im Vorteil, denn die Bilder bezogen sich nicht darauf, sondern auf eine Leichtindustriemesse.

Ich glaube zwar nicht, daß Du das, sooft wie ich es schon geschrieben habe, überlesen hast - ich will nur für Andere "Deine" tumben Provokationen besser erkennbar machen. Die z.B. aus Fragen nach längst gegebenen Informationen bestehen. Wie hier auch:

Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Dezember 2008 um 09:48 Uhr folgendes geschrieben:
Über Mengen hast du leider geschwiegen.

[*]Werden die Lebensmittel in unbegrenzter Menge abgegeben? ... [und weiteres Blabla]


Ich darf doch sicher meine Antwort an Dich zitieren?

Zitat:
Weil ich das nicht erfragt habe.


Ich habe so das Gefühl, je tiefer die BRD in die Krise rutscht und je offensichtlicher die Vorzüge des Sozialismus werden, desto stärker offenbaren sich hier die bisher manchmal pseudokritische Ansätze zeigenden *****************linge als Trolle und antikommunistische Hetzer. Zum Glück, denn dadurch entfernen sie sich - leicht sichtbar - immer weiter von der Realität.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 26.12.2008 09:54.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2008 ~ 10:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197342
gelesener Beitrag - ID 197342


Zitat:
felixed hat am 26. Dezember 2008 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe so das Gefühl, je tiefer die BRD in die Krise rutscht und je offensichtlicher die Vorzüge des Sozialismus werden, desto stärker offenbaren sich hier die bisher manchmal pseudokritische Ansätze zeigenden *****************linge als Trolle und antikommunistische Hetzer. Zum Glück, denn dadurch entfernen sie sich - leicht sichtbar - immer weiter von der Realität.


Kann man wohl kaum treffender formulieren. Ist wahrscheinlich tatsächlich so.
Schwätzer haben einen Nachteil. Zum Glück sind sie in ihrer primitiven unwissenschaftlichen plumpen Ausdrucksweise leicht zu durchschauen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 26.12.2008 10:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen