online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.11.2008 ~ 16:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180767
gelesener Beitrag - ID 180767


Was heißt vermutlich, Leona? Weißt du es genau oder vermutest du das nur?
Da wir ja selbst mal Sozialismus hatten kann ich sagen das ich nie gehungert habe.
Deshalb wärs ja wirklicch mal ganz gut was von felixed zu erfahren über die koreanischen Kinder. Das obige Video gibt mir nicht allzuviel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.11.2008 ~ 17:00 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180768
gelesener Beitrag - ID 180768


Zitat:
Ich denke mal über den Umgang mit Kindern sollten wir in Deutschland ein bischen den Ball flach halten. In Deutschland gibts genug Kinder die hungern.

In solchen Fällen machen die Eltern was falsch.
Aber wenn eigene Defizite ein Grund wären, seine Meinung zu anderen Defiziten nicht zu äußern, dann dürftest du hier gar nichts mehr schreiben...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2008 ~ 17:12 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180781
gelesener Beitrag - ID 180781


Sozialismus zu haben heißt nicht automatisch immer satt zu sein!

(und erst recht nicht wenn 25 % des BIP für Rüstung draufgehen)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 17.11.2008 17:13.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.11.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180782
gelesener Beitrag - ID 180782


Hat das denn jemand behauptet? ich habe über meine Erfahrungen geschrieben. Verhungert bist du schließlich auch nicht sonst könntest du nicht hier schreiben.

Ne, mal im Ernst, die Greuelmärchen über Korea die man uns durch die gängige Presse auftischt die glaube ich zumindest nicht. Felixed hat sich ja selbst überzeugt und ich weiß nicht ob er in Korea Bettlern begenet ist die vor manchen Häusern sitzen und betteln. In Erfurt sieht man sowas ziemlich oft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.11.2008 ~ 17:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180786
gelesener Beitrag - ID 180786


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. November 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
die Greuelmärchen über Korea die man uns durch die gängige Presse auftischt die glaube ich zumindest nicht. Felixed hat sich ja selbst überzeugt [...]


Warum sollte felixed glaubwürdiger sein, als die "gängige presse" oder einrichtungen wie "amnesty international"?

Und nur weil man keinen Bettlern begegnet, jeisst es nicht, dass es keine gibt.
Nur weil es keine bettler gibt, heisst das nicht, dass es keine armut gibt.
vielleicht ist da betteln ja auch einfach verboten?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 17.11.2008 17:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2008 ~ 17:44 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180788
gelesener Beitrag - ID 180788


Zitat:
Hat das denn jemand behauptet?

Ja, du!

Da wir ja selbst mal Sozialismus hatten kann ich sagen das ich nie gehungert habe.

Zitat:
Verhungert bist du schließlich auch nicht sonst könntest du nicht hier schreiben.

Bernie, von Verhungern hat hier keiner geschrieben!!!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



17.11.2008 ~ 17:49 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180789
gelesener Beitrag - ID 180789


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. November 2008 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
Was heißt vermutlich, Leona? Weißt du es genau oder vermutest du das nur?

Komische Frage ... Wenn ich schreibe "vermutlich", dann "vermute" ich das eben ...

Zitat:
Da wir ja selbst mal Sozialismus hatten ....

Eben ... ich weiß, wie es außerhalb der Protokollmeile aussah.

Zitat:
... kann ich sagen das ich nie gehungert habe.

Das ist wahr, hungern mußte niemand. Im Gegenteil, Grundnahrungsmittel waren so billig (weil subventioniert), daß sie als Viehfutter genutzt wurden.

Zitat:
Deshalb wärs ja wirklicch mal ganz gut was von felixed zu erfahren über die koreanischen Kinder. Das obige Video gibt mir nicht allzuviel.


Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



17.11.2008 ~ 19:06 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180809
gelesener Beitrag - ID 180809


Um auch mal etwas Positives anzusprechen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kinder für ihr Alter recht beachtlich ihre Musikinstrumente beherrschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2008 ~ 19:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180830
gelesener Beitrag - ID 180830


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. November 2008 um 16:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wie geht man denn in Nordkorea mit den Kindern um, felixed? Kannst du mal was darüber erzählen? Was machen die so nach der Schule? Gibts Arbeitsgemeinschaften o.ä.?


Selbstverständlich. Zum Glück oder leider (alles Schlechte hat sein Gutes) besuchten wir eine Schule nach der Unterrichtszeit. Wie in der DDR waren dort die AG's tätig und gut besucht, aber nur in wenigen Räumen im Vergleich zur Unterrichtszeit (falls hier wieder irgendein Blödmann anfangen will, was von "Zwang für Alle" zu blöken).

Wir waren auch in einem Freizeitgelände für Kinder in den Bergen. Naja, Bilder sagen mehr als Worte:



Dateianhänge:
jpg 3037980167_d4b234d306.jpg (156,30 KB, 135 mal heruntergeladen)
jpg 3037980465_1d6f76ae49.jpg (177,18 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg 3037980687_5881485e0f.jpg (120 KB, 131 mal heruntergeladen)
jpg 3037980993_d934aa9c23.jpg (150,23 KB, 130 mal heruntergeladen)
jpg 3038818164_049c90f699.jpg (153,17 KB, 127 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 17.11.2008 20:18.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2008 ~ 22:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180856
gelesener Beitrag - ID 180856


Zitat:
Blixus hat am 17. November 2008 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:

Mir ist aufgefallen, dass die Kinder für ihr Alter recht beachtlich ihre Musikinstrumente beherrschen.


Was soll denn dieser unpassende Einwurf?
Kannst du nicht auch mal - so wie alle anderen hier - etwas mehr zum Thema beitragen?
( Nee Ne Nee Ne Wen interessieren denn musikalisch begabte und ausgebildete Kinder in der KVDR? Nee Ne Nee Ne )


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 17.11.2008 22:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



17.11.2008 ~ 22:35 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180858
gelesener Beitrag - ID 180858


Bitte schrei mich nicht an. Wir sind schließlich nicht verheiratet. Augenzwinkern
Wenn ich vorher gewusst hätte dass die ganze Sache den Bach runter geht...



edit: Ja, zweimal geändert. Verdammte Rechtschreibung.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 17.11.2008 23:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.11.2008 ~ 01:16 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
felixed im Wunderland Beitrag Kennung: 180904
gelesener Beitrag - ID 180904


Zitat:
Herasun hat am 17. November 2008 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:
( Nee Ne Nee Ne Wen interessieren denn musikalisch begabte und ausgebildete Kinder in der KVDR? Nee Ne Nee Ne )


Also das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Kinder sind schließlich unsere Zukunft.
Marionetten in bestimmten Gesllschaftsordnungen können auch unser Untergang sein. Aber das passt nicht in felixed´s einmaligen Reisebericht, wo wir endlich mal die ungeschminkte Wahrheit über Nordkorea erfahren, "Land und Leute" und wunderschöne Landschaften sehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 18.11.2008 01:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.11.2008 ~ 08:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: felixed im Wunderland Beitrag Kennung: 180913
gelesener Beitrag - ID 180913


Zitat:
Frank-GTH hat am 18. November 2008 um 01:16 Uhr folgendes geschrieben:
... wo wir endlich mal die ungeschminkte Wahrheit über Nordkorea erfahren ...


Du hältst also Dreck für Schminke? Ich meine, wenn ich die ungeschminkte Wahrheit schreibe, ist die lügenstrotzende Hetze der bürgerlichen Medien dann ja wohl die geschminkte Version, oder?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.046 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.11.2008 ~ 11:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180930
gelesener Beitrag - ID 180930


Zitat:

Ja, genau so sehen dressierte Kinder aus ....


Ich sehe Kinder im Vorschulalter, die in einer sehr guten körperlichen Verfassung sind eine gut ausgebildete Bewegungsmotorik besitzen, gut sprechen und musizieren können.

Auf so entwickelte Kinder kann jedes Land nur stolz sein.

Zitat:

Ich finde es schockierend das sich die Kinder jetzt schon syncron melden.
Da hat man bei der weiteren "Verwendung" in den Streitkräften schon eine gute Basis


Eifer bei und Freude an der Sache könnte die Ursache sein.

Zitat:

@felixed: und, kamen die kinder nach dem auftritt für euch wieder in ihren käfig? ein staat der so mit seinen kindern umgeht, ist ein verbrecherstaat. ich könnte kotzen vor wut.


Ich kann nur hoffen der Schreiber dieser Zeilen erstickt an seinem Brei.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 18.11.2008 11:02.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.11.2008 ~ 11:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180932
gelesener Beitrag - ID 180932


Zitat:

... kamen die kinder nach dem auftritt für euch wieder in ihren käfig?


Sogar während wir dort waren. Der Käfig ist an Position 3:04 des Videos zu sehen. Sind sogar Kinder drin.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.11.2008 ~ 22:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 181020
gelesener Beitrag - ID 181020


Zitat:
Herasun hat am 17. November 2008 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:

Was soll denn dieser unpassende Einwurf?
Kannst du nicht auch mal - so wie alle anderen hier - etwas mehr zum Thema beitragen?

So ganz unpassend und themenfremd fand ich es eigentlich garnicht. Immerhin kann doch ein solcher Koreabesuch neben der Politik auch ganz andere Aspekte zur Sprache bringen und darum ging es dem Blixus.
So nun habt euch wieder lieb!

Die Szene mit dem Unterricht habe ich mir mehrmals angesehen. Es fiel mir aus, dass keines der Kinder einmal nach rechts zu den Touristen schaut. Die kindliche Neugier ist hier garnicht zu bemerken. Über die Ursache können wir hier nur spekulieren. Keiner von uns, mutmaßlich auch keiner der Touristen versteht das Koreanisch im Unterricht. Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, ob diese Klasse öfters mal von Touristengruppen besucht wird, so dass ihnen eine solche Besucherschar ebensowenig eines Blickes würdig ist, wie in deutschen Schulen ein vorbei fahrendes Fahrrad.
Es kann aber auch sein, die Kinder durften nicht rüber schauen.


Kann ja sein, der Unterricht und das Monitorbild waren zu spannend, die Touris nur Langweiler. Logisch, dass da keiner rüber schaut.


Dass in der Schule Zucht und Ordnung herrschen, dass nicht jedes Kind machen darf, was es will, muss man nicht negativ werten. Das könnte ja landestypisch sein.


Ohne den Inhalt der Unterrichtsstunde zu kennen könnte es sein, dass die Lehrerin die kleine unterfordert. Das ist wohl zwangsläufig so, wenn alle Schüler sich spontan melden und die Antwort wissen. Könnte aber auch sein, dass bei jeder Touri-Gruppe dasselbe Programm abgespult wird und die Kinder die Antworten längst kennen.
Bei 1:22 könnte die Frage einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu haben.

Sag mal, kümmern sich zwei Lehrerinnen um die Kleinen? Da ist die Dame im roten Jäckchen, dann spricht anfangs noch eine Frau ganz rechts in grau. Ich finde es toll, wenn man sich solche Methoden leistet und leisten kann.


Pfiffikus,
der sich dann über bessere Disziplin nicht wundern muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.11.2008 ~ 22:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 181027
gelesener Beitrag - ID 181027


Zitat:
Pfiffikus hat am 18. November 2008 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:

Immerhin kann doch ein solcher Koreabesuch neben der Politik auch ganz andere Aspekte zur Sprache bringen und darum ging es dem Blixus.


Was bin ich aber wieder froh, daß wir dich haben. Den Blixus hätt`ich sonst nie verstanden! Augenzwinkern Augenzwinkern

Zitat:
Pfiffikus hat am 18. November 2008 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:
So nun habt euch wieder lieb!


Wir tun seit Tagen nichts anderes! großes Grinsen großes Grinsen
Und die Hochzeit wär`auch schon gewesen, wenn du nicht so jämmerlich versagt hättest bei der Auswahl der Musik!!

Und nun flugs zurück zur KDVR!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.11.2008 ~ 00:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 181154
gelesener Beitrag - ID 181154


Zitat:
Pfiffikus hat am 18. November 2008 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:
Kann ja sein, der Unterricht und das Monitorbild waren zu spannend, die Touris nur Langweiler. Logisch, dass da keiner rüber schaut.


Du kennst Kinder in dem Alter schlecht. Sie wollen zeigen, was sie können. Und dazu waren sie motiviert.

Möglicherweise fehlt Dir aber hierzustaate die Erfahrung mit lernwilligen disziplinierten Kindern. Knapp 10% der Nachwuchsbundesdödel wird inzwischen ein ADHS attestiert. Daß die überall hingucken würden verfälscht wohl Deine Wahrnehmung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.11.2008 ~ 00:11 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 181158
gelesener Beitrag - ID 181158


Zitat:
felixed hat am 19. November 2008 um 00:02 Uhr folgendes geschrieben:

Du kennst Kinder in dem Alter schlecht.


Also Pfiffikus, das würde mich jetzt auch etwas interessieren wo du warst, als deine Kinder in dem Alter waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.11.2008 ~ 20:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182400
gelesener Beitrag - ID 182400


Hier seht Ihr ein typisches nordkoreanisches Kindergefängnis inclusive Aufseherin. Die Kinder sind auf engstem Raum zusammengepfercht und haben nicht einmal Betten. Damit sie nicht springen und so entkommen können, ist der Boden halbmeterhoch mit Gummibällen bedeckt. Obwohl Suizide im Kindesalter selten sind, sind die Wände aus Plastiknetzen und die Pfosten wie in einer Gummizelle gepolstert, um den Kindern die Möglichkeit zum Selbstmord zu nehmen. In der Zelle gibt's, wie Ihr seht, nicht einmal Waschgelegenheiten oder Toiletten. Der kleine Gefangene am Netz versuchte krampfhaft, mit uns Kontakt aufzunehmen, wofür er danach vermutlich hart bestraft wurde, die anderen Kinder hocken oder liegen völlig apathisch im Hintergrund auf dem Boden.

Ich habe selten so gräßliche Szenen hilflos mit ansehen müssen, denn unsere Bewacher waren allzeit zugegen.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.11.2008 ~ 20:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182403
gelesener Beitrag - ID 182403


felixed:
Zitat:
ist der Boden halbmeterhoch mit Gummibällen bedeckt


Ich sehe nur eine (1) Schicht Bälle. Sogar diese armen Kinder werden noch besch.....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.11.2008 ~ 20:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182406
gelesener Beitrag - ID 182406


Zitat:
birke hat am 22. November 2008 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe nur eine (1) Schicht Bälle.


Oh, Du hast ja sogar erkannt, daß das kein Röntgenbild ist und der Mensch visuell immer nur die Oberfläche wahrnehmen kann. Respekt!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



22.11.2008 ~ 20:49 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182409
gelesener Beitrag - ID 182409


So richtig fröhlich wirkt dieses Kind am Gitter aber auch nicht. Und erst diese verbissen blickende Frau im Vordergrund ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.11.2008 ~ 21:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182415
gelesener Beitrag - ID 182415


Ach ja, hier wurde nach zehnspurigen Autobahnen gefragt? Bitte sehr.

Ich weiß auch schon, was die Antikommunisten nun ablassen wollen: Man sieht keine anderen Fahrzeuge.

Stimmt, aufgrund des Zusammenbruchs des sozialistischen Systems besteht in der DVRK ein ähnlicher Öl- und Treibstoffmangel wie in Cuba. Wie dort ist das auch in der DVRK in Arbeit. Ölbohrungen und Kohleverflüssigung werden auch dieses Problem beheben, unterstützt durch die Nutzung von Kernenergie (die durchaus sicher ist, wenn nicht jedes einzelne Teil vom billigsten Anbieter kommt und von Leuten zusammengeschustert wird, denen der eigene Nutzen über die Sicherheit geht).

http://www.youtube.com/watch?v=Hrd9VPl2BEE


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 22.11.2008 21:06.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.11.2008 ~ 21:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182433
gelesener Beitrag - ID 182433


War an der Schaukelei das Auto oder die Fahrbahn schuld? So eine treffende Deutung des Begriff`s "gähnende Leere" sieht man selten. Mein Schwager fuhr mit einem H3A mit Anthrazitgenerator als Versuchsfahrzeug von Landschau bis Lhasa (Tibet) 1956 und Kohlen werden die Koreaner wenigstens haben. Da müssten doch dieser wissenschaftlich hochstehenden Nation mit der fortschrittlichsten Gesellschaftsordnung wenigsten ein paar derartige LKW gelingen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 22.11.2008 21:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



22.11.2008 ~ 21:37 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182437
gelesener Beitrag - ID 182437


Fahrt doch mit der Eisenbahn Augenzwinkern








Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Gonzo: 22.11.2008 21:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.11.2008 ~ 22:03 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182458
gelesener Beitrag - ID 182458


Also ich hätte fast gewettet, dass das Südkorea ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



22.11.2008 ~ 22:15 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182466
gelesener Beitrag - ID 182466


Na das waren doch mal ein paar objektive Videos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.11.2008 ~ 22:20 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182471
gelesener Beitrag - ID 182471


Zitat:
Blixus hat am 22. November 2008 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:

Na das waren doch mal ein paar objektive Videos.


So richtig ohne Westliche Propaganda
Ich nehme was in der Mitte von Felix und Gonzo. Denke so wird es dann auch sein.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.11.2008 ~ 22:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182483
gelesener Beitrag - ID 182483


Ich hab sie gefunden! Felixed hatte Recht!!!

In der Tat, eine riesige Autobahn.


Pfiffikus,
der euch nahe legt, ein paar Meter runter zu rollen, wo die Autobahn endet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.11.2008 ~ 23:52 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182488
gelesener Beitrag - ID 182488


Ich habe auf der ganzen Strecke (ca. 40 km) 13 Busse und 9 PKWs gezählt.
Konnte die Kilometer nicht nachprüfen und nur schätzen, da kein Straßennetz an Google gemeldet ist.

Wozu braucht man dafür eine Autobahn mit 10 Spuren?
Das finde ich nicht sehr effizient.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 22.11.2008 23:54.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.11.2008 ~ 00:00 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182491
gelesener Beitrag - ID 182491


Straßenbau für Fahrzeuge die es kaum gibt...das gabs doch schonmal irgendwann....



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.11.2008 ~ 00:08 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182495
gelesener Beitrag - ID 182495


Ich hab aber bei Google gestöbert.
Hier ein Foto von der Autobahn





Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.11.2008 ~ 09:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182541
gelesener Beitrag - ID 182541


Hier gibt's die auch zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Hrd9VPl2BEE

"Wozu braucht man dafür eine Autobahn mit 10 Spuren?"

Ich wies bereits darauf hin, daß in der DVRK durch den Zusammenbruch der Wirtschaftsbeziehungen mit den ehemals sozialistischen Staaten und die Embargos der lieben BRD und ihrer Spießgesellen immer noch starke Treibstoffknappheit besteht.

Was MEINST Du, wie bayrische Autobahnen aussähen, wenn man Bayern plötzlich sämtliche Lieferungen sperrte?


Hier mal paar Fahrzeuge aus nordkoreanischer Produktion:






Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 23.11.2008 09:43.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



23.11.2008 ~ 12:02 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182589
gelesener Beitrag - ID 182589


Zitat:
Hier gibt's die auch zu sehen.
(die Autobahn)

So schön leere Autobahnen hätte ich in D auch gern mal ... Das Auto, in dem Felix fährt, ist ein Rechtslenker.

Zitat:
Hier mal paar Fahrzeuge aus nordkoreanischer Produktion:

Die sehen aus wie Ausstellungsstücke, frisch geputzt und gewienert, zum Bestaunen geparkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.11.2008 ~ 14:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182610
gelesener Beitrag - ID 182610


Zitat:
Hugo hat am 23. November 2008 um 12:02 Uhr folgendes geschrieben:
Die sehen aus wie Ausstellungsstücke, frisch geputzt und gewienert, zum Bestaunen geparkt.


Toller Sachbeitrag, Respekt!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.11.2008 ~ 14:46 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182616
gelesener Beitrag - ID 182616


Sieht aus wie ein Mercedesnachbau cool



Cool... Warum gibt es den bei uns nicht zu kaufen?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.11.2008 ~ 14:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182617
gelesener Beitrag - ID 182617


Zitat:
Hugo hat am 23. November 2008 um 12:02 Uhr folgendes geschrieben:

So schön leere Autobahnen hätte ich in D auch gern mal ...


Kein Problem. Kannst dich an den Bildern ergötzen.



Und auf dieser Seite



Und aus dem benachbarten Ausland:



Diesem Land wurde der Ölhahn zu gedreht. Und der Bau eines Atomkraftwerkes wird vom Ausland auch nicht gerne gesehen. So gesehen ist es irgendwie makaber, wenn in Gonzos Film über mangelnden Treibstoff und knappen Strom gelästert wird.


Pfiffikus,
der beruhigt ist, dass wenigstens Strom fürs Nachladen der Akkus von Felixed's Kamera da war



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.11.2008 ~ 15:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 182631
gelesener Beitrag - ID 182631


Zitat:
Digedag hat am 23. November 2008 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Sieht aus wie ein Mercedesnachbau


Ist auch eine Gemeinschaftskonstruktion mit Mercedes-Motor - weshalb die Produktion aufgrund vorhandener Alternativen inzwischen eingestellt wurde.

Zitat:
Warum gibt es den bei uns nicht zu kaufen?


Weil erstens zunächst der Eigenbedarf gedeckt werden muß und zweitens die imperialistische Autolobby nicht grade an sozialistischer Konkurrenz interessiert ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.11.2008 ~ 00:00 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 184839
gelesener Beitrag - ID 184839


Der silberne ein Bild über dem Mercedes sieht aus, als hätte er einen BMW Kühlergrill (Doppelniere). Sicher auch eine "Gemeinschaftskonstruktion". Ist das ein sogenannter Hwipharam?


Quelle


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 30.11.2008 00:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen