online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.12.2008 ~ 10:07 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197343
gelesener Beitrag - ID 197343


Bitte keine Voll-Zitate!

Es ist keine BRD Kriese, es ist eine Weltwirtschaftskrise wo die BRD ihren prozentualen Anteil daran hat.
Übrigens die ehemaligen sozialistischen Bruderländer angefangen von Russland bis Polen und andere, genau so.
Die ehemalige DDR hat es ja nun überstanden. Lachen

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 26.12.2008 10:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



26.12.2008 ~ 10:43 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197392
gelesener Beitrag - ID 197392


mensch bernie, ich hoffe nicht daß du ernsthaft meinst, irgendwelche deiner beiträge, aussagen o.ä. würden einen wissenschaftlichen charakter tragen. wenn ja, würdest du dich maßlos überschätzen. denn wissenschaft kommt von wissen und daran mangelts dir im große stil. da nützt es gar nichts, wenn du irgendwas nachplapperst oder ab und an mal marx zitierst von dem du so viel zu verstehen scheinst wie ich vom panzerfahren.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



26.12.2008 ~ 10:45 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197393
gelesener Beitrag - ID 197393


Zitat:
gastli hat am 26. Dezember 2008 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:

Platz 1 in der schonungslosen Sprache mit anderen Usern geht an @felixed.

.


na, da hab ich ja wieder mal was dazugelernt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 26.12.2008 10:46.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2008 ~ 10:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197399
gelesener Beitrag - ID 197399


Mir sind Leute lieber die schonungslos die Wahrheit sagen als Arschkriecher, Duckmäuser und Steigbügelhalter.

Die Wahrheit ist meist unbequem aber Vorraussetzung für die Reifung des Erkenntnisprozesses.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.12.2008 ~ 11:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197403
gelesener Beitrag - ID 197403


Zitat:
gastli hat am 26. Dezember 2008 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:

Platz 1 in der schonungslosen Sprache mit anderen Usern geht an @felixed.

Hm, wenn du das so siehst, dann werde ich wegen meiner "dümmlichen Provokationen" in mich gehen müssen.


Pfiffikus,
der *****************ling, Troll und antikommunistische Hetzer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.12.2008 ~ 11:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197411
gelesener Beitrag - ID 197411


Naja, ich bin eigentlich oft am Schonen, aber wenn sowas neuerdings als negativ oder sogar Dummheit ausgelegt wird, dann schaun wir mal :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



26.12.2008 ~ 11:41 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197417
gelesener Beitrag - ID 197417


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Dezember 2008 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:
... als Arschkriecher, Duckmäuser und Steigbügelhalter.



darf man das als selbsterkenntnis werten?



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Galtano   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.12.2008 ~ 13:40 Uhr ~ Galtano schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.12.2008
2 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197453
gelesener Beitrag - ID 197453


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Dezember 2008 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:

Mir sind Leute lieber die schonungslos die Wahrheit sagen als Arschkriecher, Duckmäuser und Steigbügelhalter.

Die Wahrheit ist meist unbequem aber Vorraussetzung für die Reifung des Erkenntnisprozesses.


[/QUOTE]

darf man das als selbsterkenntnis werten?[/QUOTE]

Bin ich jetzt auch interessiert, welche Leute dir für deinen Reifungsprozess am liebsten sind, Fuchs Bernie. Und natürlich auch welche Leute du nicht so ernst nimmst nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2008 ~ 00:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197693
gelesener Beitrag - ID 197693


Zitat:
osslowsky hat am 26. Dezember 2008 um 01:41 Uhr folgendes geschrieben:

entschuldige @herasun, ich möchte dich hier in keinster weise anmotzen. aber irgendwie habe ich den eindruck, daß du beim lesen der beiträge auf einem auge blind zu sein scheinst. ich habe dich noch nie über den stil von felixed urteilen sehen.


Hallo, ich habe diesen Satz geschrieben:
Und nun macht weiter mit euren Bösartigkeiten aller Art und laßt euch von mir nicht stören.

Wo liest du da heraus, daß ich den felixed nicht meine?
Während ich blind bin (zum Glück nur auf einem Auge - nämlich auf dem, das ich nun zur Demonstration in Abständen immer wieder zukneifen werde Augenzwinkern ), bist du dafür mit Fähigkeiten gesegnet, um die dich jeder Hellseher beneiden würde!

So, und nun noch einmal:
- Beginn meiner Entgleisung -
Mir geht euer Angemotze tierisch auf`s Schwein! Und dabei ist es mir völlig Rille, aus welcher Ecke es kommt.
- Ende meiner Entgleisung -



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



27.12.2008 ~ 01:56 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197720
gelesener Beitrag - ID 197720


zitat:
Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
Marie von Ebner-Eschenbach.

tja, gescheit sollte sie schon sein.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 10:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197772
gelesener Beitrag - ID 197772


Zitat:
osslowsky hat am 26. Dezember 2008 um 11:41 Uhr folgendes geschrieben:
darf man das als selbsterkenntnis werten?


Wenn Du es verstanden hast, was ich aber bezweifle, denn schließlich sind das drei Begriffe am Stück, durchaus.


Na, den Hetzern gegen den Sozialismus geht wohl angesichts der sich täglich verschärfenden Krise des Imperialismus die Puste aus?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



27.12.2008 ~ 11:08 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197779
gelesener Beitrag - ID 197779


sag mal du irgendwas. wer hat dich denn nach deiner meinung gefragt?
übrigens, irgendwer hat das schon an anderer stelle geschrieben:
der sozialismus hat das problem in krisen zu geraten dank seiner selbstauflösung nicht mehr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 27.12.2008 11:11.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 11:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197782
gelesener Beitrag - ID 197782


Ich versuche schon eine Weile, Dir wenigstens beizubringen, daß ich keine MEINUNGEN, sondern Erkenntnisse vetrete. Z.B. über die DVRK, von der Du, wie von Allem, keinen Schimmer hast, sondern über die Du höchstens aufgeschnappte MEINUNGEN herumkrähst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.12.2008 ~ 11:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197787
gelesener Beitrag - ID 197787


Zurück zum Thema DVRK

Felixed möge sein hochgeschätztes Augenmerk noch einmal auf den Startbeitrag dieses Themas lenken. Darin heißt es:
Zitat:
felixed hat am 25. Oktober 2008 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:

Selbst ich war auf die Lügen über ein angebliches Ernährungsproblem hereingefallen - dabei sind die Läden voll, ...


Hat er nun leibhaftig in einem Nordkoreanischen Lebensmittelladen gestanden oder bezieht er diese Behauptung nur aus den Nordkoreanischen Medien?


Pfiffikus,
der einräumt, seine Vermutung mit unpassenden Bildmaterial untermauert zu haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



27.12.2008 ~ 12:08 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197798
gelesener Beitrag - ID 197798


Zitat:
felixed hat am 27. Dezember 2008 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:

Ich versuche schon eine Weile, Dir wenigstens beizubringen, ........


tja, wenn ich jetzt auf deinen hirnsissigen beitrag antworten sollte, würde ich mir nen beleidigungspunkt einfangen. das will ich vermeiden.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 12:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197803
gelesener Beitrag - ID 197803


Zitat:
Pfiffikus hat am 27. Dezember 2008 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
Hat er nun leibhaftig in einem Nordkoreanischen Lebensmittelladen gestanden


Ja.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.12.2008 ~ 12:32 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197809
gelesener Beitrag - ID 197809


Gut.

Und wie wurde die Abgabe von Lebensmitteln in diesem Laden organisiert? Immerhin werden die Lebensmittel kostenlos abgegeben. Eigentlich dürfte aus diesem Grunde eine Ladenkasse überflüssig sein, oder?

Wird die Abgabe trotzdem quantitativ erfasst? Käuferbezogen meine ich, nicht im Rahmen einer regelmäßigen Inventur.

Benötigt man außer dem Won noch ein weiteres Zahlungsmittel (zum Beispiel "Bezugsscheine" oder wie auch immer genannt), das zum Bezug von Lebensmitteln berechtigt?


Pfiffikus,
der meint, dass man das als aufmerksamer, politisch interessierter Besucher eines Ladens mitbekommen müsste, ohne es explizit zu erfragen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 12:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 197817
gelesener Beitrag - ID 197817


Zitat:
Pfiffikus hat am 27. Dezember 2008 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:
Immerhin werden die Lebensmittel kostenlos abgegeben.


Nein. Unentgeltlich gegen Bezugsscheine. Zudem werden in denselben Läden auch Produkte verkauft.

Zitat:
Pfiffikus hat am 27. Dezember 2008 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:
der meint, dass man das als aufmerksamer, politisch interessierter Besucher eines Ladens mitbekommen müsste, ohne es explizit zu erfragen


Ich war kein aufmerksamer politisch interessierter Besucher des Ladens, sondern habe da mal 'reingeschaut, um mich der vollen Regale und des Umfangs der Produkte zu vergewissern. Wie dort Zahlungs- und Erfassungsabläufe gestaltet sind, wird hier doch sowieso erst lange nach der Revolution relevant, wenn das Verteilungs- und Austauschsystem planmäßig gestaltet wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.12.2008 ~ 00:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 198619
gelesener Beitrag - ID 198619


Nächste Fragen.

Ist der Genosse Kim eigentlich verheiratet?

Hat er schon einen Thronfolger in die Welt gesetzt?


Pfiffikus,
der genau weiß, dass auch sein irdisches Dasein endlich sein wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 00:27 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 198636
gelesener Beitrag - ID 198636


Zitat:
grenzer hat am 25. Dezember 2008 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
Feiert man in der wunderschönen DVRK eigentlich auch Weihnachten?


@felixed
Leider habe ich von dir dazu immer noch keine Antwort bekommen !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 01:45 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 198641
gelesener Beitrag - ID 198641


Ich denke bei dieser Diskussion an Erwin Strittmatter: Summa summarum: Wenn man in Nordkorea etwas unterschrieben hat, muss man den Leuten zuhause einen Bären aufbinden.
Dass dort nicht allein Hunger und Notstand herrschen war klar.
Wer hat, als Beispiel, beim Betrachten der Bilder aus Pretoria in den 60er Jahren geglaubt, dass dort die Schwarzen unterdrückt werden?
In der bürgerlichen Berichterstattung kam davon nichts vor.
Was will man aber erwarten, wenn man felixed nach Nordkorea schickt?
Propaganda bleibt Propaganda. Egal, welche finstere Macht da steuernd wirkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 02:28 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 198644
gelesener Beitrag - ID 198644


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Dezember 2008 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:

Mir sind Leute lieber die schonungslos die Wahrheit sagen als Arschkriecher, Duckmäuser und Steigbügelhalter.


Gerade das, lieber Fuchs Bernie, war in Deiner DDR ja nicht so willkommen für eine Staatskarriere. Die Andreastraße war die ungewollte Adresse für solch ausgeübten Mut.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 29.12.2008 02:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2009 ~ 17:45 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 209313
gelesener Beitrag - ID 209313


sehr interessant, wie ich finde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2009 ~ 17:52 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 209314
gelesener Beitrag - ID 209314


Zitat:
R300 hat am 29. Dezember 2008 um 02:28 Uhr folgendes geschrieben:
Gerade das ....war in {der} DDR ja nicht so willkommen für eine Staatskarriere. Die Andreastraße war die ungewollte Adresse für solch ausgeübten Mut.


also diese Darstellung der DDR, lieber R 300, ist mir wirklich zu platt; ich war weder Arschkriecher noch Duckmäuser, habe aus meiner Meinung weder damals noch heute einen Hehl gemacht; aber in der Andreasstraße bin ich nicht gelandet; nun gut, ich war auch kein "Widerstandskämpfer", aber so schwarz-weiß, das war das Leben weder heute noch gestern!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.02.2009 ~ 00:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 216159
gelesener Beitrag - ID 216159


Nordkorea will eine Interkontinentalrakete testen

Tja, kaum zu glauben? Sind sie trotz Embargo zu einer solchen Leistung fähig?

Oder ist das nur Propaganda vom bitterbösen Klassenfeind?


Pfiffikus,
der meint, dass unser Felix mehr zu diesem Artikel wissen könnte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.02.2009 ~ 17:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 216914
gelesener Beitrag - ID 216914


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Februar 2009 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:
Tja, kaum zu glauben? Sind sie trotz Embargo zu einer solchen Leistung fähig?

Oder ist das nur Propaganda vom bitterbösen Klassenfeind?


Es könnte zwar beides sein, aber im Unterschied zum Iran (wie damals auch Irak), die ihre Harmlosigkeit beteuerten, um nicht angegriffen zu werden, setzen die nordkoreanischen Genossen auf die über Jahrzehnte erfolgreiche Strategie der Abschreckung. Die Imperialisten wollen zwar gern Andere ausplündern und dabei störende Feinde beseitigen, aber nicht sterben. Die Nordkoreaner sind dagegen eher bereit zu sterben, als sich wieder ausplündern zu lassen. Wenn die Imperialisten also damit rechnen müssen, selbst eine adäquate Antwort zu be- und dabei zu Schden zu kommen, sind die Nordkoreaner auf der sicheren Seite. Welcher Fuchs beißt schon in einen zusammengerollten Igel?

Zudem traue ich den nordkoreanischen Genossen diese Leistung durchaus zu, da ich den Ausbildungsstand der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ebenso gesehen habe wie den Kollektivismus und die damit verbundene Forderung an sich und Andere.

Nordkorea ist wie die junge Sowjetunion bis 1956. Die Verbrecher können ihm schaden, aber Nordkorea nicht vernichten, sondern nur daraus selbst noch mehr Schaden davontragen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.02.2009 ~ 21:01 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 216977
gelesener Beitrag - ID 216977


Kann man über die Politik denken wie man will.
Die Polizeiuniformen sehen 1000 mal schöner aus als die schwarzen Lappen unser Cops.



und die Armee macht auch keinen schlechten Eindruck, wenn so hübsche Mädels posieren.



Quelle der Fotos



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.02.2009 ~ 21:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 217010
gelesener Beitrag - ID 217010


Zitat:
Digedag hat am 05. Februar 2009 um 21:01 Uhr folgendes geschrieben:
Die Polizeiuniformen sehen 1000 mal schöner aus als die schwarzen Lappen unser Cops.


Wobei ich mich gegen das einheitlich negative Bild bundesdeutscher Polizisten wehre. Während der faschistischen Aktionen der Prügelochsen bestimmter Einheiten taten sich Polizisten hervor, welche ihren wild prügelnden "Kollegen" entgegentraten, sie zu Boden warfen und an weiterer Gewaltanwendung hinderten.

Ich habe in Nordkorea genügend Polizei und Militär gesehen. Ich schließe vollständig aus, daß sie mich zu irgendeiner Zeit oder aus irgendeinem Anlaß bedrohten. Ganz anders, als wenn mich ich hierzustaate den Prügelochsen bestimmter profaschistischer Einheiten gegenübersehe, welche Protestanten gegen das derzeitige asoziale reaktionäre menschenfeindliche Regime der BRD gegenüberstehen.

Aber auch die Polizisten sind Proletarier, die nur gegen uns eingesetzt werden. Viele von ihnen stehen längst auf ihrer Seite und nicht der ihrer Herren. Wir können das Regime nicht ohne die Hilfe großer Teile der Armee, Polizei, Geheimdienste und Verwaltungen überwinden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lenin
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2009 ~ 16:16 Uhr ~ Lenin schreibt:
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 217353
gelesener Beitrag - ID 217353


Dann müssen wir dir mal ein wenig Nachhilfe geben, wozu staatliche Organe da sind. Sie dienen immer dem Machterhalt des Staates und seiner herrschenden Klasse.


Zitat:
felixed hat am 05. Februar 2009 um 21:43 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe in Nordkorea genügend Polizei und Militär gesehen. Ich schließe vollständig aus, daß sie mich zu irgendeiner Zeit oder aus irgendeinem Anlaß bedrohten.

Du bist ja nicht nach Korea geflogen, um die Gesellschaftsordnung zu verändern. Man hatte also keinerlei Anlass, dir irgendein Haar zu krümmen.


Zitat:
felixed hat am 05. Februar 2009 um 21:43 Uhr folgendes geschrieben:

Ganz anders, als wenn mich ich hierzustaate den Prügelochsen bestimmter profaschistischer Einheiten gegenübersehe, welche Protestanten gegen das derzeitige *******e reaktionäre menschenfeindliche Regime der BRD gegenüberstehen.

Auch das ist völlig logisch. Wenn sich hierzulande Gruppierungen bilden, die diesen Staat bzw. dessen Gesellschaftsordnung in Frage stellen, dann ist es klar, dass man denen die Zähne zeigt.


Das hättest du eigentlich wissen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.02.2009 ~ 18:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 217403
gelesener Beitrag - ID 217403


Zitat:
Lenin hat am 06. Februar 2009 um 16:16 Uhr folgendes geschrieben:
Dann müssen wir dir mal ein wenig Nachhilfe geben, wozu staatliche Organe da sind. Sie dienen immer dem Machterhalt des Staates und seiner herrschenden Klasse.


Och, die Nachhilfe ist unnötig. Das weiß ich selbstverständlich und gehöre nicht zu den *******n, die von imperialistischen Staaten die Abschaffung von Geheimdiensten oder Militär fordern, wie DIE-LINKE-******* und Friedensbewegte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



06.02.2009 ~ 18:55 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 217404
gelesener Beitrag - ID 217404


Zitat:
felixed hat am 05. Februar 2009 um 21:43 Uhr folgendes geschrieben:
Aber auch die Polizisten sind Proletarier, die nur gegen uns eingesetzt werden. Viele von ihnen stehen längst auf ihrer Seite und nicht der ihrer Herren. Wir können das Regime nicht ohne die Hilfe großer Teile der Armee, Polizei, Geheimdienste und Verwaltungen überwinden.

Ach was.

Zitat:
felixed hat am 13. Dezember 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Blixus hat am 13. Dezember 2008 um 16:31 Uhr folgendes geschrieben:
Warum hat man die "Bullen" geschockt gerufen?


Man hat ja keine Bullen gerufen. Die kastrierte Variante, die sich von ihren Herren zu Allem mißbrauchen und überall hinführen läßt, nennt man Ochsen.

Wann hört Ihr endlich auf, das staatssichernde Gesindel als "Bullen" aufzuwerten? Bullen sind stolze Tiere und haben diese Beleidigung nicht verdient.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.02.2009 ~ 19:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 217416
gelesener Beitrag - ID 217416


Zitat:
Blixus hat am 06. Februar 2009 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Ach was.


Toller Sachbeitrag. Jetzt sind wir alle gleich viel gescheiter.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



06.02.2009 ~ 19:21 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 217417
gelesener Beitrag - ID 217417


Freut mich. Manchmal braucht es eben nicht viele Worte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 06.02.2009 19:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.03.2009 ~ 15:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 235001
gelesener Beitrag - ID 235001


[focus.de]
USA sollen laut Nordkorea einen Atomkrieg planen
Laut Nordkorea sollen die USA derzeit Vorbereitungen für einen Atomkrieg treffen. Mit diesem Vorwurf kritisierte das abgeschottete Nordkorea erstmals offen die neue Regierung der USA unter Präsident Obama. Die USA und Südkorea halten gegenwärtig gemeinsame Militärmanöver ab.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.03.2009 ~ 16:03 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 235008
gelesener Beitrag - ID 235008


wenn die Nordkoreaner könnten hätten die schon längst eine Bombe gen Westen geschmissen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2009 ~ 16:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 235027
gelesener Beitrag - ID 235027


Kannst ja mal unter Google suchen wie viele Länder Nordkorea schon in die Steinzeit gebombt hat, und wie viele die USA. Anhand einer Liste könntest Du ja dann Deine Erkenntnisse allen hier mitteilen.

Ich bin interessiert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.03.2009 16:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.03.2009 ~ 16:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 235028
gelesener Beitrag - ID 235028


Zitat:
co2schleuder hat am 12. März 2009 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:
wenn die Nordkoreaner könnten hätten die schon längst eine Bombe gen Westen geschmissen


Bisher gibt's nur einen Staat, der Atombomben ins zivile Hinterland eines Feindes schmiß und dessen Repräsentanten schon vor Jahren laut darüber nachdachten, "Terroristen" mit Nuklearwaffen zu jagen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.03.2009 ~ 16:56 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 235034
gelesener Beitrag - ID 235034


Zitat:
wenn die Nordkoreaner könnten


zum Glück können sie es nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2009 ~ 16:59 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 235035
gelesener Beitrag - ID 235035


Zitat:
felixed hat am 12. März 2009 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 12. März 2009 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:
wenn die Nordkoreaner könnten hätten die schon längst eine Bombe gen Westen geschmissen


Bisher gibt's nur einen Staat, der Atombomben ins zivile Hinterland eines Feindes schmiß und dessen Repräsentanten schon vor Jahren laut darüber nachdachten, "Terroristen" mit Nuklearwaffen zu jagen.


Schöne Antwort, auch wenn sie nicht zur Aussage paßt! Nee Ne

@co2schleuder:
... aber nur ein Glück, daß solche Staaten wie z.B. Nord-Korea NOCH nicht in der Lage sind .... aber auch wenn sie es könnten, wären die wirklich so verrückt, es zu tun???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.03.2009 ~ 17:02 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 235039
gelesener Beitrag - ID 235039


ich denke schon, aber wir sind schneller :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen