online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an Digedag, Rudi Ratlos, und saltiel, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Plauderbox XL
Galerie
Datenbank
Gästebuch

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Registrieren

Linkliste Thüringen
User-Map
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Impressum
Werbung

+ Login +
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

+ Wer ist Online +
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 50 Besucher
- 56 Benutzer gesamt

der alte Sack
diablo2105
timabg
Vampirsauger

Wer ist wo online?

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Managergehälter viel zu hoch in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Managergehälter viel zu hoch in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte Pfiffikus ist männlich
Forum-Förderer

images/avatars/avatar-461.jpg

RE: Managergehälter viel zu hoch in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Oktober 2008 um 09:36 Uhr folgendes geschrieben:

Daran allerdings habe ich erhebliche Zweifel, da offenbar das Wissen der Arbeiter nur eine untergeordnete Rolle besteht.

Schau noch mal in die Überschrift. Es geht hier nicht um Arbeiter, es geht hier nicht um einfache Kundenberater einer Bank.
Wessen Gehälter sollen begrenzt werden?

Pfiffikus,
der fest daran glaubt, dass das Wissen bei Managern schon eine entscheidende Rolle spielt
16.10.2008 10:10 Pfiffikus ist offline Homepage von Pfiffikus
Fuchs Bernie   Zeige Fuchs Bernie auf Karte Fuchs Bernie ist männlich
Benutzer wurde gesperrt am 14.06.2010 um 22:35 Uhr

images/avatars/avatar-1501.jpg

RE: Managergehälter viel zu hoch in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja klar geht es darum. Was wären Manager ohne Zuarbeiter die ihnen indirekt die Kohle mitverdienen. Aber hast recht man muss schon aufpassen nicht vom Thema abzukommen.

Sagen wir doch mal so. Manager werden wohl in erster Linie für ihre Verantwortung bezahlt und nicht in erster Linie für ihren messbaren Anteil an der Arbeit.

Früher gabs mal eine faire Regel:

Zitat:
Wenns dem Chef gut geht, gehts seinen Arbeitern auch gut.

Gerade davon scheint man heute aber abgekommen und es geht vielfach oft nur den Chefs, den Managern, gut. Wenn dann allerdings noch Bankmanager regelrecht Unternehmen, durch Fehlspekulationen in den Dreck fahren, ohne an der Schadensbehebung selbst finanziell beteiligt zu werden, ist mir dies unverständlich. Mögen die Absichten der Bundesregierung gut gemeint sein mit ihrem Rettungspaket Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, so richtig ist das nicht das die Verursacher der Misere ungeschoren davon kommen sollen und noch monatlich horrende 6 und 7stellige Summen dafür als Lohn einstreichen.
16.10.2008 10:22 Fuchs Bernie ist offline Homepage von Fuchs Bernie
Herasun   Zeige Herasun auf Karte Herasun ist weiblich
FT-Mitglied

Zitat:
Pfiffikus hat am 16. Oktober 2008 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:

Warum sind die Managergehälter überhaupt im Gespräch? Ganz einfach. Im Moment wird deutlich, dass die Regierung in der Lage ist, aus dem Stand Milliarden auf den Tisch zu legen, während für die Stabilisierung des Rentensystems kein kleinerer Milliardenbetrag angeblich nicht vorhanden waren.
Um den so entstehenden Volkszorn in Grenzen zu halten, diskutiert man über die Begrenzung von Managergehältern. Wohl wissend, dass diese Gehälter nicht staatlich festgelegt werden, sondern durch Angebot und Nachfrage zwischen zwei privaten Parteien ausgehandelt werden.

Pfiffikus,
der amüsiert feststellt, dass auch du dich von dieser Spiegelfechterei einlullen lässt

So weit, so gut.
Ob die Regierung aber dazu (Milliarden auf den Tisch zu legen) tatsächlich in der Lage und vor allem wirklich bereit ist, oder ob auch das nur ein Versuch ist, "die Bälle flach zu halten", wird sich zukünftig zeigen.
Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr gespannt, wie der bunte Bürger entstandene Defizite ausgleichen werden muß!

Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.
Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herasun: 16.10.2008 23:23.

16.10.2008 23:22 Herasun ist offline

Zitat:
Herasun hat am 16. Oktober 2008 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Pfiffikus hat am 16. Oktober 2008 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:

Warum sind die Managergehälter überhaupt im Gespräch? Ganz einfach. Im Moment wird deutlich, dass die Regierung in der Lage ist, aus dem Stand Milliarden auf den Tisch zu legen, während für die Stabilisierung des Rentensystems kein kleinerer Milliardenbetrag angeblich nicht vorhanden waren.
Um den so entstehenden Volkszorn in Grenzen zu halten, diskutiert man über die Begrenzung von Managergehältern. Wohl wissend, dass diese Gehälter nicht staatlich festgelegt werden, sondern durch Angebot und Nachfrage zwischen zwei privaten Parteien ausgehandelt werden.

Pfiffikus,
der amüsiert feststellt, dass auch du dich von dieser Spiegelfechterei einlullen lässt

So weit, so gut.

Ob die Regierung aber dazu (Milliarden auf den Tisch zu legen) tatsächlich in der Lage und vor allem wirklich bereit ist, oder ob auch das nur ein Versuch ist, "die Bälle flach zu halten", wird sich zukünftig zeigen.
Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr gespannt, wie der bunte Bürger entstandene Defizite ausgleichen werden muß!

Das sollte man mal den Menschen hier im Lande vernünftig erklären wie man so über Nacht fast 500 Mrd. Euro abdrücken kann um den Mist geradezubiegen den Banken-Manager in Deutschland angerichtet haben während man eine Rentenerhöhung(auch dieses Jahr) um nur 1,1% vornahm. Sind bei !000 Euro rente ganze 10 Euro im Monat.

Aber - wer bekommt schon 1000 Euro Rente monatlich?

Auf die Erklärung bin ich, wenn es denn überhaupt eine gibt, sehr gespannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchs Bernie: 18.10.2008 22:52.

18.10.2008 22:48 Fuchs Bernie ist offline Homepage von Fuchs Bernie
Digedag   Zeige Digedag auf Karte Digedag ist männlich
FT-Team-Praktikant

images/avatars/avatar-2.gif

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Oktober 2008 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:
und es geht nur den Chefs, den Managern, gut.

Wieviel Manager und Chefs kennst Du denn persönlich?

18.10.2008 22:53 Digedag ist offline Homepage von Digedag

Zitat:
Digedag hat am 18. Oktober 2008 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Oktober 2008 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:
und es geht nur den Chefs, den Managern, gut.

Wieviel Manager und Chefs kennst Du denn persönlich?

Wäre schön wenn du das ganze Zitat kopieren würdest.

Hier noch mal mein Originalzitat:
Zitat:
Gerade davon scheint man heute aber abgekommen und es geht vielfach oft nur den Chefs, den Managern, gut. Wenn dann allerdings noch Bankmanager regelrecht Unternehmen, durch Fehlspekulationen in den Dreck fahren, ohne an der Schadensbehebung selbst finanziell beteiligt zu werden, ist mir dies unverständlich. Mögen die Absichten der Bundesregierung gut gemeint sein mit ihrem Rettungspaket Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, so richtig ist das nicht das die Verursacher der Misere ungeschoren davon kommen sollen und noch monatlich horrende 6 und 7stellige Summen dafür als Lohn einstreichen.

Man muss das Ganze nämlich im Zusammenhang sehen, denn damit es einem gut geht muss es anderen dafür schlecht gehen.
Also kann man auch nicht vom allgemeinen Aufschwung reden.

Da ich persönlich das "Vergnügen" habe längere Zeit arbeitslos zu sein kenne ich persönlich kaum irgendjemanden in der Chefetage. Ist doch logisch.
Wenn aber Politiker wie Gysi oder Lafontaine das sagen kann die Behauptung ja nicht aus der Luft gegriffen sein.

Außerdem wird es kaum jemanden interessieren ob ich Manager persönlich kenne weil das das Problem nicht löst.
18.10.2008 23:01 Fuchs Bernie ist offline Homepage von Fuchs Bernie
Digedag   Zeige Digedag auf Karte Digedag ist männlich
FT-Team-Praktikant

images/avatars/avatar-2.gif

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. Oktober 2008 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Wäre schön wenn du das ganze Zitat kopieren würdest.

Wozu?
Ich wollt nur auf diese Passage eingehen. Den Rest hast du schon X mal in verschieden Versionen geschrieben.

"Reiche sind böse und arme sind lieb" ---- Gäääähn

Meine Frage ist mit deinem Beitrag aber immer noch nicht beantwortet.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. Oktober 2008 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Da ich persönlich das "Vergnügen" habe längere Zeit arbeitslos zu sein kenne ich persönlich kaum irgendjemanden in der Chefetage.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Wenn ich arbeitslos bin darf ich wohl keine Chefs kennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digedag: 18.10.2008 23:16.

18.10.2008 23:12 Digedag ist offline Homepage von Digedag
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte Pfiffikus ist männlich
Forum-Förderer

images/avatars/avatar-461.jpg

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. Oktober 2008 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:

Eine Vielzahl der Deutschen hält, laut einer Umfrage(siehe Videotextafel 112 auf Kabel1), die Gehälter von Spitzenmanagern für viel zu hoch. 43% der Befragten meinen das maximal 500 000 Euro Jahresgehalt genug seein.

Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen? Managergehälter herabsetzen? Denke bitte an die Folgen!

Schau mal, was uns Spidy zu bedenken gibt?
(Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben)
Zitat:
spidy hat am 15. September 2008 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Mindestlohn kann nicht nur die wachsende Armut stoppen sondern auch dazu beitragen das mehr Konsumiert wird was letzt endlich auch Arbeitsplätze schaffen kann.

Warum soll das nicht auch für die Managergehälter gelten? Eine Reduzierung der Gehälter, an die sich unsere Wirtschaft inzwischen gewöhnt hat, würde automatisch zu einer Reduktion des Konsums seitens deren Empfänger führen und damit Arbeitsplätze gefährden.

Willst du denn Massenentlassungen an den Fließbändern von Porsche?

Hast du aus den Augen verloren, dass Tausende Arbeitsplätze in den Werften verloren gingen, wenn sich diesen Personenkreis nicht hin und wieder mal eine Yacht leisten würde?

Ist dir nicht bekannt, dass dieser Personenkreis - selbst Arbeitnehmer in gehobener Position - auch gleichzeitig Arbeitgeber ist, im eigenen Haushalt und Garten für -zig Köche, Reinigungskräfte, Leibwächter usw.

Pfiffikus,
der viele dieser Arbeitsplätze in Gefahr sieht, wenn die Gehälter plötzlich auf 500000 Euro begrenzt würden
19.10.2008 11:32 Pfiffikus ist offline Homepage von Pfiffikus
die_gute_fee   Zeige die_gute_fee auf Karte die_gute_fee ist männlich
FT-Mitglied

Entscheidend ist für mich: Es gibt eine Seite, die ein bestimmtes Gehalt beansprucht und es gibt eine Seite die bereit ist, entsprechend hohe Gehälter zu zahlen. Wenn beide Seiten sich einig sind, warum sollte man da intervenieren? Wem schaden die denn damit?
Solange die Menschen, die entsprechend verdienen, ihre entsprechend höheren Steuern bezahlen, ahbe ich kein Problem mit so hohen Gehältern. Den Spitzensteuersatz könnte man vielleicht auf 50% anheben, dann ist aber auch gut...
19.10.2008 11:58 die_gute_fee ist offline
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Managergehälter viel zu hoch in Deutschland

Event-Thueringen | Spiele-Thueringen | Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Foto-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD © ML 2006-2010